1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 28. April 2018 um 16:40
    Zitat von st123

Über die Qualität in den Buffet Restaurants habe ich schon viel geschrieben. Nun mal was zum Rossini. Ich habe dort immer sehr gut gegessen und wenn ich den Aufpreis mal mit den Preisen in der "besseren" Gastronomie vergleiche dann ist das im Rossini sehr günstig.
    Grüße
    Stefan

Da hast Du vollkommen recht :daumen: , die Speisen waren bei mir immer tadellos und haben geschmeckt. Und auch im Buffalo Steak House habe ich immer gut gespeist. Was die Preise angeht, in einem Restaurant an Land muss auch das Personal darüber bezahlt werden, während an Bord oft ausgewählte Kellner aus den anderen Restaurants arbeiten. Die finanzieren sich nicht extra aus dem Umsatz der Bezahlrestaurants.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 28. April 2018 um 13:03
    Zitat von runner.marie

Man hat einfach mal, um intellektuell zu klingen, ein Wort "in den Raum geworfen".
    Marie

Ich hätte mir gewünscht, Du hättest mit Deiner Frage das Wort geil gemeint, denn seine Aussage mit dem Wort fand ich lustig :zungeraus:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 28. April 2018 um 13:01
    Zitat von Ulli82

In meinen Augen ist das Jammern auf hohem Niveau. Woanders auf der Welt sterben die Leute weil sie nichts zu essen haben und hier wird sich über das Essen von Aida ausgelassen, wie schlecht es doch ist.
    Ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen. Aber ich stehe auch nicht so auf Sterneküche und auch nicht auf so lange Menüs. Das ist meine Meinung dazu.

Sterneküche muss es auch nicht sein, aber ich habe im Zeitraum von 2003 bis zu meiner letzten Aida Reise 2015 einen stetigen Qualitätsverlust in den Buffetrestaurants wahrgenommen. Das Rossini hingegen war immer gut :daumen: , aber da zahlt man ja auch fürs Essen. :antwort:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 28. April 2018 um 11:05
    Zitat von Chefchen57

...fleckenmann meinte bestimmt, das Essen von Norwegian mit AIDA zu vergleichen ist L Ä S T E R N auf hohen Niveau und kann nicht kontastiert werden.
    Gotteslästerung ist es auf keinen Fall. :zwinker:
    Schönes Wochenende

Hätte er "ist wie Blasphemie", dann wäre es richtig - naja, ich denke, wir haben ihn alle verstanden. Wortklauberei fördert nicht gerade die Diskussion. :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 28. April 2018 um 11:02
    Zitat von Kleiner Donner

Das ist ein Standpunkt unter vielen. Ein Ansinnen pauschal mit dem Argument Datenschutz zu erschlagen hilft bestimmt nicht weiter.

Will doch keiner - zumindest ich nicht, aber alles müssen und sollen sie von mir nicht wissen.

Zitat von ergo-hh

... und wie lange du in deiner Kabine warst, was und wieviel du getrunken hast, ob du den Spa Bereich genutzt hast, ggfs. welche Ausflüge du gemacht hast, ob du du Bezahlrestaurants genutzt hast usw.
    Gruß ergo-hh

Na, das mit dem Aufenthalt auf der Kabine wissen sie bestimmt nicht, ausser Du verbrauchst Strom und selbst das gibt keine genaue Aufenthaltsdauer wieder.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 27. April 2018 um 23:32
    Zitat von Ulli82

ich hab es gegoogelt, hab dieses Wort noch nie gehört. Aber bin ja noch jung :zwinker:
    Nur leider verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht, was hat das bitte mit dem Buffetessen von Aida zu tun ?(

Mit Buffetrestaurants nichts, aber für einige was mit dem Preisverfall :zwinker:

oder meintet Ihr das andere Wort :frage1:

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 27. April 2018 um 23:31
    Zitat von ChristophFranzi

Es geht schon wieder los auf der Prima, das ist doch nicht normal.

Bei so vielen Menschen auf einen Haufen ist das im Grunde doch nichts mehr Außergewöhnliches - leider.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 27. April 2018 um 18:44
    Zitat von runner.marie

Du bist dir der Bedeutung diese Wortes bewußt?Marie

:wiegeil::zwinker:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• Flo on Tour
    • 27. April 2018 um 10:18

Also es wäre wirklich schon viel erreicht, wenn bei den Ausflugbeschreibungen keine Vergleiche angestellt werden, sondern nur sachlich zum Ausflug mit xy geschrieben wird. Das würde es der Moderation bei der Neustrukturierung sicher um einiges leichter machen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• Flo on Tour
    • 27. April 2018 um 09:58
    Zitat von Teffchen

Es ist doch hier angeblich kein reines AIDA-Forum, da bedarf es meiner Meinung nach auch keine Trennung bei den Ausflugstipps...

Und da bin ich mir manchmal nicht so sicher :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 27. April 2018 um 09:57
    Zitat von kalkutta1964

Geschenkt. Ich halt meine Klappe. ;)

Nein warum - ist doch Dein gutes Recht :zwinker:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 27. April 2018 um 09:20
    Zitat von kalkutta1964

Ja, Fischegucker, ich bin auch gegen „mainstream“, Du hast da vollkommen recht. Diskussionen über den Preisverfall sind vollkommen legitim, wir hakten aber am Buffet und Bedienrestaurant fest. Das wäre schon fast einen neuen Thread wert.

Naja, so wirklich Neues gibt es nach 60 Seiten zum Thema Preisverfall auch nicht mehr zu sagen. Da kommt es dann immer zu Abschweifungen, die aber auch am Ende wieder zum Ursprungsthema zurückführen, denn Themen wie dieses reichen oft in viele Bereiche hinein und dazu gehören auch die Restaurants, weil z.B. ein Bedienrestaurant mehr personal braucht als ein Buffetrestaurant, was sich dann aufgrund der personalkosten auch auf den preis auswirken kann.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. April 2018 um 22:02
    Zitat von fleckenmann

Entschuldige bitte, naturlich ist das Essen ein Hauptbewertungsgrund einer Kreuzfahrt. Ich finde es geil, jeden Abend von 2 mir bekannten Kellnern bedient und versorgt zu werden. Es ist cool an den Tisch zu kommen, und die Lieblingsgetranke stehen bereits da. Mein letztes Menü im Main Restaurant bei Norwegian war grandioses Carpaccio gefolgt von einem im Mund zergehenden Chateaubriand und Key Lime Pie. Dazu noch perfekter Service, was Wein und Getränke angeht. Das auch nur annähernd mit dem Buffetessen bei AIDA zu vergleichen ist Blasphemie. Für manche scheint es ja okay zu sein, viel Zeug aus allen möglichen Töpfen in dichtem Gedrangel ohne fast jeglichen Kellnerservice zu sich zu nehmen. Ich genieße Essen aber gerne und das ist in dem Fall dann Leider für mich nicht möglich.

Du musst Dich doch nicht dafür entschuldigen, dass Dir Bedienrestaurants besser gefallen :zungeraus:
    Auf meinen letzten beiden Reisen gab es auch kein Buffetrestaurant und auf der letzten sogar nur feste Sitzplätze. Die meinem Tisch zugewiesenen Kellner waren Spitze und auch die Tischnachbarn waren bis auf eine Ausnahme sehr angenehm und lustig. :zwinker:

• Mein Schiff 2 bleibt!

• Flo on Tour
    • 26. April 2018 um 20:20
    Zitat von Nordseefan

... dann ist die schöne alte Cara mindestens AIDA Doppelherz :):meinung:

Naja, die alte MeinSchiff1 und somit auch die alte MeinSchiff2 gefiel mir besser als die cara. Aber so hat jeder seinen Favoriten :zwinker: . Von den Kreuzfahrtschiffen Nr.1 sind vita/aura, gefolgt von Amadea, Artania und MeinSchiff1/2. Die cara folgt dann. :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. April 2018 um 20:15

Mal ganz allgemein, man fährt doch nicht bei einer bestimmten Kreuzfahrtgesellschaft, nur des Restaurantkonzeptes wegen? Auch wenn ich das Buffetkonzept bevorzuge, würde ich auch ein Schiff ohne so ein Restaurant bevorzugen, wenn die Route besser ist. Das Restaurantkonzept eines Schiffes kommt bei mir unter ferner liefen :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 26. April 2018 um 09:47
    Zitat von klausnorbert

Wer das will, hat bei anderen Anbietern doch genügend Auswahl. Ich will nicht jeden Abend ein Mehrgängemenu am Tisch zu mir nehmen, sondern eine vernünftige Auswahl im Buffetrestaurant und an Buffetrestaurants (wo finde ich eigentlich die Kantine, wie AIDA sie anbietet, an Land?) plus die Möglichkeit in ein Bedienrestaurant auszuweichen - auch gegen Aufpreis. Da AIDA regelmäßig Umfragen macht und das Konzept nicht ändert, gehe ich davon aus, dass die Mehrzahl der Gäste dieses Konzept bevorzugt.

Och so schlimm finde ich Bedienrestaurants gar nicht - bei Phoenix kann man sich auch in diesen sein Menü flexibel zusammenstellen. Und für die schlanke Linie ist diese Art des Restaurants besser als ein Buffetrestaurant :zwinker: . Trotzdem mag ich auch das Buffetrestaurant am liebsten, wenn das Essen dort gut ist :hunger: . Bei Phoenix gibt es in allen Restaurants das Gleiche zu Essen. :daumen:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 25. April 2018 um 21:13

Ich glaube, am besten fährt man mit beiden Konzepten parallel.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 24. April 2018 um 23:44
    Zitat von Nordland-Jens

Und ich selbst finde nicht, dass z.B. die Vita alt ist und spärliche Unterhaltung bietet. Wenige Balkonkabinen dürfte im Vergleich zu anderen Schiffen eine Tatsache sein. Spielt aber auch nicht für alle eine Rolle.
    Mir ist zum Beispiel die Prima zu groß und ich hätte keine Lust mit ihr zu fahren. Aber deshalb würde ich sie nicht verschrotten wollen.

Wer die Vita alt findet, ist noch nicht auf der cara oder noch schlimmer sogar Albatros gefahren. Ich finde, dass die vita/aura die schönsten Aida-Schiffe sind. :meinung:
    Aber so unterscheiden sich die Geschmäcker.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 24. April 2018 um 19:33
    Zitat von MrBoccia

Na ja, ausgerechnet den Billiganbieter MSC als Beleg zu bringen, dass die anderen auch billig werden müssen, ist nicht so ganz stimmig. Womöglich kommt gleich noch einer und bringt den Überbilligheimer Costa ins Spiel.

Alle werden definitiv nicht billiger. Hapag Lloyd und andere "Edel-"Kreuzfahrtgesellschaften werden diesem Trend sicher nicht folgen. Da gilt auch weiterhin Klasse statt Masse.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 24. April 2018 um 19:16
    Zitat von reisesehnsucht

@TutnixzurSache: War mir schon klar. Hätte ich dabei schreiben sollen.

Nur werden sich die anderen Reedereien dieser Vorgehensweise auf Dauer möglicherweise nicht entziehen können.

Außerdem wollte ich nur darauf hinweisen, das die niedrigen Preise kein AIDA spezifisches Problem sind.

Ist ja auch logisch, denn die anderen Anbieter müssen zum Teil auch dagegen halten :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      204
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      278
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      277
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook