Da wünsche ich Euch eine tolle Reise - die Azoren fehlen mir noch.
Beiträge von Flo on Tour
-
-
-
Unsere Erfahrung mit der AIDAaura in Warnemünde, persönliche check-in-Zeit 13.00 bis 14.00 Uhr:
Wir wollten nur unsere Koffer abgeben und dann noch einmal rein nach Warnemünde. Kofferabgabe ab 11.30 Uhr, hier wurde öffentlich kommuniziert, dass alle ab 12.00 Uhr einchecken können.
So haben wir uns gleich angestellt und waren um 12.00 Uhr bereits auf dem Schiff, hat alles Bestens geklappt. Unsere Kabine war auch schon fertig.
Danke an AIDA für diesen tollen Service.
Ich denke mal, dass das Check-In bei den kleineren Schiffen kein Problem ist - eigentlich hatte ich noch nie ein Problem damit. Mag sein, weil ich bisher nur einmal von Deutschland aus losgefahren bin.
-
-
Ich frage mich gerade, ob ich mir zu wenig Gedanken über solche Sachen mache oder der ein oder andere zu viele 😂
ich denke Letzteres, was wohl eine Folge der vielen Magen-Darm-Infektionen der letzten Zeit ist. Ich mache mir eigentlich da keinen Kopf, da ich nicht glaube, dass das Personal des Housekeepings unhygienisch ist. Wo ich _Meerelfe_ recht gebe, ist, dass man den Becher nicht täglich austauschen und reinigen muss. Ich spüle ihn immer selber aus. Letztendlich desinfiziere ich mich spätestens Abends sowieso immer innerlich

Zu den Müllbeuteln habe ich meine Sichtweise schon geschrieben

-
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Kreuzfahrer
hier wäre eine Idee für eine Tour Golf von Biscaya/Kanaren/Madeira mit Start- und Zielhafen Hamburg:
Tag 1: Hamburg
Tag 2: Seetag
Tag 3: Southhampton
Tag 4: Brest
Tag 5: Seetag
Tag 6: Lissabon
Tag 7: Cadiz
Tag 8: Agadir
Tag 9: Lanzarote
Tag 10: Gran Canaria
Tag 11: Teneriffa
Tag 12: Madeira
Tag 13: Seetag
Tag 14: La Coruna
Tag 15: Seetag
Tag 16: Le Havre
Tag 17: Seetag
Tag 18: Hamburg
Naja zumindest grob in der Art...
Fein gemacht - mir persönlich auf einer so langen Reise zu wenig Seetage
-
21 Tage wäre da aber ein Lösung

-
Auf La Palma und Lanzarote hab ich schon die Buggy-Touren gebucht.
-
-
Keine Unterlagen, aber falsche Koffer in der Kabine!
Unsere standen aber auch drin, es war dann sehr sehr eng!

War wenigstens was Brauchbares bzw. Passendes in den fremden Koffern drin?

-
-
Warum muss man die Formulierungen der beiden Auswahlmöglichkeiten hinterfragen, anstatt sie einfach so zu nehmen, wie sie da stehen. Natürlich gibt es auch noch andere Optionen, aber die stehen bei dieser Umfrage nicht zur Diskussion. Sie soll ganz einfach gehalten sein. Und mal ehrlich, auf so einem Riesenpott wird man nie entlegende Winkel anfahren können, weshalb die kleinen Schiffe eher zu den Abenteuerschiffen gehören. Und bei grossen Schiffen liegt es in der Natur der Sache, dass sie viel mehr Möglichkeiten und Entertainment an Bord anbieten. Auch was SPA-Bereiche angeht und somit der Erholung dient, sind sie meistens im Vorteil.
-
Der Pannamakanal mit der AIDA wäre echt Spitze !
Und richtig Klasse würde ich Murmansk finden durch die Kolabucht direkt
in den Hafen von Murmansk.
Und als Ausflug würde ich mir gerne die Russischen Atomubootflotte anschauen.
LG
Die werden sich sicher freuen Dich zu sehen

Da wird man bestimmt soviel Wodka trinken müssen
, dass man nachher einen Blackout hat und nicht mehr weiss, was man gesehen hat 
-
Ich hatte da eher an die Südsee-Destinationen gedacht. Aber alleine schon die Flugdauer. 2x war ich 30 Stunden unterwegs: Das 1. und das letzte Mal.
Ja ok, in der Südsee wird es schwieriger - es sind auf unserer Südsee-Reise mit der Artania 2016 auf Tahiti Passagiere dazu gestiegen. Die mussten, soweit ichmichnoch erinnere, über Los Angeles und Hawaii fliegen. Deswegen möchte ich aus der von mir genannten Tour ja einen 21 Tage oder mehr Törn machen. Abfahrts- und Zieldestination Japan.
-
Ich habe nicht den Eindruck, dass ich "seitenlang" über diese Reise diskutiere, wo dieser Beitrag doch erst mein dritter zu diesem Thema ist - dass ich aber gerne mal hören würde, wie sich die Preise entwickeln könnten und die anderen mir allgemeine Tipps zur Tour geben, wenn sie sehen, dass ich noch nicht viel Erfahrung habe, ist doch ganz normal. Und ich bin auch nicht der Ansicht, dass ich nicht weiß, was ich will. Im Gegenteil, ich bin mir darüber sehr klar. Aber falls es dir hilft: Ja, ich machs.

Dann habe ich Dich missverstanden

-
Lösungsvorschlag für notwendige Flugkapazitäten?
Nicht mein Problem, ist ja nur ein Wunsch, aber Japan zumindest sollte kein Problem ist. Es muss
ja keins der grossen Schiffe sein
-
Passend zum Thema: Am 15. Oktober ist Welthändewaschtag 👋
Nee ne, ich wollte meine Händedruck mit Gretanoch nicht abwaschen
-
Eine Grossroute Japan - Hawaii - Südsee (Mikronesien/Polonesien)
-
Ja das stimmt. Keiner war nicht richtig. Ich habe tatsächlich auch solche getroffen. Selbst in der Karibik, was ich nicht vertehen kann. Da fliegt man 10 Stunden....
Sehe ich genauso - bei Kanaren-Inselhopping kann ich sowas verstehen, aber nicht bei Destinationen, die sich von ihrer Landschaft und Kultur sich von der unseren so unterscheiden. Das Eintauchen dort ist doch gerade das Spannende. Deswegen liebe ich z.B. Brasilien so.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 314
-
-
-