1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2018 um 10:08

Ich erkenne bei Deiner letzten Frage nicht die Ironie :zungeraus::ciao:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2018 um 09:05

Ich sage es mal direkt - jeder ist seines Glückes Schmied. Der eine macht ein Schnäppchen, der andere zahlt im Vergleich massiv mehr. So ist nunmal das Leben und scheinbar lebt die ganz grosse Mehrheit damit ohne Probleme. Preisverfall? Was ist das? Ich würde eher sagen Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage. Nur das kleine gallische Dort - dieses Forum - diskutiert nach bis jetzt schon 87 Seiten immer noch angestrengt darüber. Ändern werden diese paar People aber auch nichts, denn Aida nimmt das Geschwätz hier bestimmt nicht ernst, eventuell noch nicht mal wahr. :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2018 um 00:24
    Zitat von fogfog

Angebermodus aus!! :titanic::titanic::titanic:

Och menno :zungeraus:

Zitat von klausnorbert

Die Realität dieses Forums hat nichts mit der realen Welt zu tun. Ich frage mich, wer hier die Realität auf den Kopf stellt. AIDA veröffentlicht keine Zahlen, anhand derer irgendjemand nachvollziehen könnte, welche Buchungsklasse wann wie gebucht wird. Von daher wissen wir alle nicht, wie die Realität aussieht.

Ja, das ist hier oft ein Problem. Es ist hier nur ein kleiner Kreis, der sich zum Thema äußert. Leder glaubt dieser immer mehr , die Meinung der Mehrheit zu vertreten. Ich nehme mich übrigens davon nicht mit aus. Vielleicht sollten wir alle lieber die schöne zeit an Bord genießen, als uns als die Wahrheit darzustellen. Wir sind es nicht, denn ansonsten wären Aida und Co schon längst bankrott.

Zitat von st123

Weihnachten und Sylvester waren früher die Top Reisezeiten und heute kommen die Reisen in die VAE und der Karibik ins Just.
    Die Zeiten ändern sich.

Also bei Phoenixreisen ist das auch heute noch so - Weihnachten/Sylvester 2017/2018 so erlebt.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2018 um 07:51
    Zitat von Obermaat d.R.

Hochmut kommt vor dem Fall ;(
    In diesem Fall Preisverfall :lol1:

Darauf :trrink1:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2018 um 17:29
    Zitat von islandhopper

Es ging darum, wie ein möglicherweise vorhandener Preisverfall aufgefangen werden kann...daher versteh ich Dein Argument nicht. :crazy:

ich denke, dass an Weihnachten und Sylvester Aida die Schiffe auch ohne Familien mit schulpflichten Kindern einigermassen voll bekommt. Eventuell wird Aida sein Konzept bzgl. Familien noch ändern, aber soweit sind sie derzeit scheinbar noch nicht.

• Maskottchen

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2018 um 13:29

Selbstgemachtes ist immer persönlicher und schöner als maschinell Erstelltes. Ich finde sie niedlicher als die Originale :daumen:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2018 um 12:24

In den sechswöchigen Sommerferien ist genug Zeit, um eine Kreuzfahrt zu machen. Und die Karibik kann halt warten, bis die Kinder erwachsen sind.

• Aida Cara 4-Bett Innen (Vario)

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2018 um 11:49
    Zitat von Obermaat d.R.

Nur für ALLEINREISENDE die dann zusammen auf diese Kabinen verteilt werden. Warum fällt mir da das Wort "Viehtransport" ein :gruebel:

Wenn es dort genug :trrink1: gibt, dann kann man auch das Überleben.

• Aida Cara 4-Bett Innen (Vario)

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2018 um 11:26

:sironie: Vielleicht gibt es auf dem Mannschaftsdeck 4 Bett Innenkabinen :zungeraus:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2018 um 09:21
    Zitat von Obermaat d.R.

Das Du dich daran überhaupt noch erinnerst :trrink1::D Wir haben unseren Enkel auch letztes Jahr einen Tag früher mit Genehmigung der Schulleitung aus der Schule (Ende 2 Schuljahr) genommen. Prinzipiell bin ich aber kein Freund davon, weil sonst die Regeln immer wieder weiter verschoben werden wie es den Eltern/Großeltern gerade passt.
    @islandhopper
    Es ist auch mal ganz schön auf dem Schiff ohne viele Kinder. (Nicht falsch verstehen; ich liebe Kinder und habe selbst zwei die mittlerweile Erwachsen sind)
    Habe aber auch 1400 Kinder auf der Prima in den Ferien erlebt :trrink1::lachroll:

Ohne :trrink1: wäre mir das auch nicht gelungen.
    1400 Kinder auf einem Fleck - das wäre ja der blanke Horror :evil::trrink1:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2018 um 08:43
    Zitat von islandhopper

Mann Mann Mann ;) hab ich doch oben bereits geschrieben...Lösung: Anpassen der Touren, damit mehr interessante Touren auch in den Ferien machbar sind, dann müssen DIESE Touren ggf.nicht verramscht werden, wie in einem Post oben erwähnt wurde (wir sind ja hier im Preisverfall Thread). Win-Win für AIDA und die Familien. Und ja, nach den Ferien läuft es dann wieder "normal". Ist ja nix unübliches und gab es in den letzten 15 Jahren schon öfters, das Routen teilweise Häfen auslassen oder aufnehmen bei einzelnen Wochen.

Ich bin mir nicht sicher, ob gerade Familien nicht glücklich sind, dass Aida diese Touren ggf. verramscht. Und mit den Terminen - ich kann mich noch erinnern, dass man sich früher bei der Schule ein paar Tage vorher beurlauben lassen konnte, denn die letzen Tage vor und die ersten nach Weihnachten läuft noch nicht besonders viel in der Schule. Aber wie gesagt, dass ist schon über 30/40 Jahre her.

• Wanderschuhe auf den Aida Wanderungen

• Flo on Tour
    • 19. Mai 2018 um 19:36
    Zitat von Rova

ich habe zwar Wanderschuhe. In den letzten Jahren gehe ich jedoch die Aida Touren immer mit meinen speziellen Barfussschuhen. Die nutze ich auch bei Wandertouren z.B. auf den Vesuv oder beim Pilgern. Wenn ich mit Wanderschuhen unterwegs bin, habe ich immer ein paar Barfussschuhe im Rucksack. Allerdings muss man diese Art des Laufens gewohnt sein.

Barfussschuhe kann man auch nicht mit Flip Flop und Co vergleichen, da es sich um geschlossene Schuhe handelt. Ich habe sie noch nie angehabt, aber wenn sie genauso wie Wanderschuhe oder Sneakers gegen spitze Steine etc. helfen und auch rutschfest sind, dann spricht auch nichts gegen diese :meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 19. Mai 2018 um 10:25
    Zitat von st123

@floh das Angebot gibt es hier von unserem Sponsor

Danke für die Info - ich hatte mich schon gewundert.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 19. Mai 2018 um 10:19
    Zitat von Nordland-Jens

Und wenn ich jetzt die ganzen Löschungen sehen, beschleicht mich schon das Gefühl, dass einige einfach halt gerne schreiben.Aber ist ja auch ok.

Auch wenn es O.T. ist - wer schreibt, der bleibt :zungeraus:

• Wanderschuhe auf den Aida Wanderungen

• Flo on Tour
    • 19. Mai 2018 um 10:13
    Zitat von Marzipanhase

Wir mussten leider schon die Erfahrung machen, dass Ausflüge mit Wanderungen nicht wie beschrieben durchgeführt wurden, weil Teilnehmer wegen falschem Schuhwerk (z.B. Flip-flops) oder mangelnder Kondition nicht mithalten konnten.
    Klar, Sicherheit geht vor, wenn aber deshalb aus einer 2 1/2 Stunden -Wanderung ein knapp einstündiger Spaziergang wird, ist die Enttäuschung groß.

Wir nehmen immer Outdoor-/Trekkingschuhe mit gutem Profil mit.
    Bei der Wanderung nach Etretat wurde der normale Weg verlassen und wir mussten quer zum Hang aufsteigen. Da war ich froh über das gute Profil meiner festen Schuhe.

Ein gutes Profil ist auch bei manchem Steinpflaster in Städten am Mittelmeer von Vorteil. Ich denke da an die Akropolis oder den Aufstieg zur Burg in Málaga.

Da hätte ich dann vom Veranstalter verlangt, die mit falschem Schuwerk oder mangelnder Kondition auszusortieren und mit dem rest den gebuchten Ausflug zu machen. Der Spruch Sicherheit geht vor, darf in diesem Fall nicht soweit gehen, dass die anderen darunter leiden müssen. Sicherheit in diesem Fall hätte für mich geheissen - Ausflug ohne diese Teilnehmer.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 18. Mai 2018 um 16:46
    Zitat von el-capitano

An alle Freunde der gepflegten Unterhaltung,

.
    .
    .

Ich wünsche euch allen ein angenehmes und entspanntes Wochenende und schöne Feiertage.

Gruß Detlef

Sorry, Du hast Recht! War von uns aber auf keinen Fall böse gemeint.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 18. Mai 2018 um 16:45
    Zitat von st123

ich komme mal wieder zum Thema zurück. CARA 14 Tage Ostsee ab 17.06.2018 Innen für 999 Euro, Meerblick für 1199. Supi Angebot
    Grüße
    stefan

Von wann war Deine Info für die Reise? Jetzt kostet nämlich in Vario die Innenkabine 1199 € und die Meerblick 1399 €. Wahnsinn wie schnell der Preis sich geändert hat.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 18. Mai 2018 um 11:12
    Zitat von Mausgatt

Volle Bestätigung. Genau das wollte ich sagen! Vielleicht habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt.

Ein Hörsaalleiter bei Marine sagte mir schon damals, dass ich wohl den Telegrammstil liebe :lol1:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 18. Mai 2018 um 08:41
    Zitat von Seeungeheuer

Auf jeden Fall sehe ich kein Problem und denke das die allermeisten mit der Preispolitik von Aida auch kein Problem haben. :meinung:

Die meisten verschwenden darüber gar keinen Gedanken, weil es einfach so für sie ist.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 18. Mai 2018 um 08:27
    Zitat von Mausgatt

Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: In diesem Forum "laufen" die Elite-Kreuzfahrtbucher rum. Genau, die, die sich ggf. viel (zu viel) Gedanken machen. Es kann sein, dass bei einigen hier die Preispolitik zur Verunsicherung führt. Ebenso trägt dieser Thread dazu bei. Hier wird ständig drüber gesprochen. Aber ich kenne rund ein duzend Aida-Fahrer. KEINER !!! von denen tummelt ich auf diesem Forum hier. Die buchen (Premium, Vario oder was auch immer) und sind glücklich. Ich bin davon überzeugt (ohne Belege zu liefern, da das nicht geht, kann also voll daneben liefern): Diese Preispolitik führt bei einem Großteil der Fahrer nicht zu einer Verunsicherung sondern eben zu mehr Buchern.

Die Preispolitik von Aida wird von den meisten Fahrern nicht als Problem wahrgenommen, gerade weil sie sich nicht in solchen Foren wie diesen rumtreiben und drüber diskutieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      73
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      202
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook