1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Artania

• Flo on Tour
    • 8. Juli 2018 um 21:32
    Zitat von brücke zwei

... und eine Laptoptasche....haben wir aber alles da gelassen....

Boah, die hab ich auf meinen vier Reisen noch nicht bekommen :motz1:

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 8. Juli 2018 um 19:39
    Zitat von bfr007

Der Preisverfall begleitet uns doch jeden Tag.

Wer kennt nicht das Wort „Sale“

Alle springen drauf an und keiner beschwert sich.

Und deshalb ist es schon fast müßig über den "Preisverfall" bei Aida zu sinnieren :zwinker:
    Jeder sollte das Beste daraus machen :meinung:

• Artania

• Flo on Tour
    • 8. Juli 2018 um 19:34
    Zitat von Seesack007

Badelatschen in normalen Kabinen? nach meiner Erinnerung nicht.

Dafür aber eine Phoenixtasche in dem herrlichen Poenix-Mint-Grün und für jeden Gast ein Bademantel.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 6. Juli 2018 um 19:21
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

sollte AIDAcruises noch weitere alte Dampfer in ihrer Flotte aufnehmen bzw. die Anzahl der Dampfer steigern,dann wird sich der Preisverfall in der AIDAflotte sicherlich noch verschärfen

Schöne Grüße

Heizergruss

Glaub ich nicht so richtig - ich denke Aida wird dann doch den Sprung in andere Regionen dieser Welt mit neuen Kundenkreis wagen. Ich vermute, China kam wohl verfrüht, deshalb der Rückzieher. Einen noch grösseren Preisverfall kann sich Aida mit nur deutschen Publikum aber bestimmt nicht leisten.

• Artania

• Flo on Tour
    • 6. Juli 2018 um 12:49

@Roter Specht Nicht schlecht Herr Specht Dein Reisebericht :daumen:

• Artania

• Flo on Tour
    • 3. Juli 2018 um 22:35

Danke schön, aber ich war schon 2015 dort - hatte es Dir dort gefallen? Auf meiner Reise wurden auch welche in Callao überfallen.

• Artania

• Flo on Tour
    • 3. Juli 2018 um 22:04
    Zitat von Healer

Das war sicher ein "freudscher" Verschreiber.. ;) genug oT, ich mache von März bis April 2020, die Etappe von Sydney bis Peru mit MS Artania und freue mich schon sehr darauf.

In Peru, löst Flo mich dann ab..

mfG Healer

Jupp und fahre dann bis zum Zielhafen durch :Boot1::zwinker:

• Artania

• Flo on Tour
    • 3. Juli 2018 um 21:35
    Zitat von Ramo

Nein,
    zu den Mahlzeiten gibt es Tischweine und alk-freie Getränke. Die Preise für Flüssiges sind aber tw. nur halb so hoch wie bei AC:
    z.B.:
    https://www.phoenixreisen.com/pdf/Barkarte_A…August_2017.pdf

Bei den alkfreien Getränken handelt es sich aber nur um Wasser, Kaffee, Tee und ein paar Säfte. Cola & Co. sind nicht umsonst.

• Artania

• Flo on Tour
    • 3. Juli 2018 um 21:06
    Zitat von Emo

Gibt es auf den Phoenix Schiffen auch Getränkepakete?

Nein!

• Artania

• Flo on Tour
    • 3. Juli 2018 um 19:56
    Zitat von muck49

Und es gibt noch was. Auf AIDA-Schiffen bewegen sich manchmal seltsame Menschen, die ihr Getränkekontingent restlos ausschöpfen.
    Auf PHOENIX-Schiffen bewegen sich einige fast nicht.

Wenn ich mein Getränkekontingent ausschöpfen würde :trrink1: , dann würde ich mich auch nicht mehr bewegen :lol1:

• Artania

• Flo on Tour
    • 3. Juli 2018 um 14:29
    Zitat von uschisiggi

wir haben unsere durchaus normalen Koffer problemlos unter das jeweilige Bett schieben können, sowohl auf der Artania als auch auf der Amadea.

Ich auch :)

Zitat von muck49

@uschisiggi Ich glaube, das stimmt. Wir waren nur wegen der 30 kg mit gleich 4 unterwegs. Sorry.

Ok, mein Klappbett war immer oben, aber unter dem anderen konnte ich meine zwei Koffer ohne Probleme immer verstauen. mag aber sein, dass das unter dem Klappbett nicht so gut geht.

• Artania

• Flo on Tour
    • 3. Juli 2018 um 14:09
    Zitat von uschisiggi

Stefanie @Roter Specht hat es genau auf den Punkt gebracht. Es gibt eben nicht nur Vorteile, sondern immer auch ein paar Nachteile bei jeder Reederei / jedem Schiff.
    Manche Musikabende und das Rauchen haben uns auch nicht so gefallen, aber sehr vieles Anderes dann eben doch. Nicht umsonst haben wir bereits drei weitere Artania Reisen gebucht.

Warum ein Klappbett "gar nicht geht", verstehe ich nicht ganz. Gut, am Anfang sieht es ungewohnt aus, aber wir haben das Bett heruntergeklappt gelassen und auch das Sofabett nicht tägllich zurückbauen lassen, so dass uns auch tagsüber immer eine spontane Ruhepause - langausgestreckt - möglich war. Und zusammenschieben ist eben immer auch noch möglich.

Das Klappbett und ich sind Feinde auf Lebenszeit :motz1: , aber nicht weil es nicht geht, sondern weil ich mir ein blaues Auge an ihm gleich in meiner allerersten Nacht zugezogen hatte. :lol1:

• Artania

• Flo on Tour
    • 3. Juli 2018 um 10:27
    Zitat von Flo on Tour

Ganz einfach, weil es hier Leute gibt, die Phoenix abwerten, obwohl sie fast genauso lange nicht mehr an Bord waren (Januar/Februar 2016), wie ich auf einem Aida-Schiff (September 2015).Im übrigen werte ich AIda nicht in jedem Punkt ab - so z.B. sage ich ja selber, dass die Kabinen bei Aida durchweg besser sind und auch die Cocktails - Sex on the Beach - dort besser schmecken. Vom Essen her ist nach meinen Erfahrungen Aida aber schlechter, ausser man geht in ein Bezahlrestaurant.

Es ging doch eigentlich darum, Mytilus ein Bild von der Artania zu geben und da sie Aida kennt, mache ich Vergleiche zwischen Phoenix und Aida. Natürlich ist das aus meiner individuellen Sichtweise, aber da nehme ich mir das recht heraus, Aida in manchen Punkten abzuwerten. Ich habe seit meiner ersten Reise mit Aida 2003 bis 2015 eine kontinuierliche Verwchlechterung erlebt. Da glaube ichnicht, dass die auf einmal einen qualtativen Quantensprung nach oben gemacht haben. :meinung:

Noch eine Ergänzung von wegen Abwertung von Aida - ich habe schon mehrfachgeschrieben, dass trotz der empfundenen Verschlechterung bei Aida mir jede Reise immer noch gut gefallen hat und dass ich durchaus wieder Interesse habe, auch mal wieder mit einem Aida-Schiff zu fahren wie z.B. mit der Mira. Ich werde aber versuchen, die Vergleiche zwischen Phoenix und Aida zu minimieren :zwinker: Ich möchte ja nicht der Horst S. des Forums sein :lol1:

• Artania

• Flo on Tour
    • 3. Juli 2018 um 10:21
    Zitat von brücke zwei

Zum Rauchen auf den Phoenix Schiffen wurde in einem Phoenix Magazin geschrieben, dass sie davon nicht abgehen werden, da sie damit eine Ausnahme darstellen und die Vielfahrer genau das schätzen....

Das hat natürlich auch was, sind sie somit für Raucher eine echte Alternative - gar nicht mal so unklug.

• Phoenix-Neubau?

• Flo on Tour
    • 3. Juli 2018 um 10:19

Na, dann warten wir mal ab - von der Anzahl der Passagiere passt das Schiff auf jeden Fall gut zu Phoenix. Entspricht eigentlich der Albatros.

• Artania

• Flo on Tour
    • 3. Juli 2018 um 10:16
    Zitat von werder

hallo, eins noch - Phönix sollte sich nicht nur über die Altersstruktur, sondern auch über das rauchen an bord etc. Gedanken machen. rauchen im schiffsinneren an bars etc., finde ich nicht mehr zeitgemäss.. der gestank zieht sich durch die gesamten betroffenen räume. . gruss

Ja, aufgrund der schönen Aussenbars achtern (Artania und auch Amadea) sollte im Innenbereich das Rauchen noch stärker eingeschränkt werden. Auf der Amadea gibt es speziell eine Raucherbar - den Havanna-Club. Witzig war dort aber, dass die Rauchmelder anschlugen, als jemand unter einem eine Zigarre rauchte. :lol1:

• Artania

• Flo on Tour
    • 3. Juli 2018 um 09:54
    Zitat von klausnorbert

Wenn ich mich richtig erinnere, warst du seit Jahren auf keiner AIDA mehr. Deshalb würde ich mich an deiner Stelle mit solchen Äußerungen zurück halten. Wir haben vor kurzem eine Selection-Tour mit der Aura gemacht und die kulinarischen Events auf dem Außendeck waren wesentlich besser als das, was wir bisher bei AIDA erlebt haben. Ich frage mich sowieso, warum gefühlt in jedem zweiten Beitrag von dir zu Phoenix eine Abwertung von AIDA drin sein muss. Wenn Phoenix so gut ist, sollte das das doch alleine reichen.

Ganz einfach, weil es hier Leute gibt, die Phoenix abwerten, obwohl sie fast genauso lange nicht mehr an Bord waren (Januar/Februar 2016), wie ich auf einem Aida-Schiff (September 2015).
    Im übrigen werte ich AIda nicht in jedem Punkt ab - so z.B. sage ich ja selber, dass die Kabinen bei Aida durchweg besser sind und auch die Cocktails - Sex on the Beach - dort besser schmecken. Vom Essen her ist nach meinen Erfahrungen Aida aber schlechter, ausser man geht in ein Bezahlrestaurant.

Es ging doch eigentlich darum, Mytilus ein Bild von der Artania zu geben und da sie Aida kennt, mache ich Vergleiche zwischen Phoenix und Aida. Natürlich ist das aus meiner individuellen Sichtweise, aber da nehme ich mir das recht heraus, Aida in manchen Punkten abzuwerten. Ich habe seit meiner ersten Reise mit Aida 2003 bis 2015 eine kontinuierliche Verwchlechterung erlebt. Da glaube ichnicht, dass die auf einmal einen qualtativen Quantensprung nach oben gemacht haben. :meinung:

• Artania

• Flo on Tour
    • 2. Juli 2018 um 23:28
    Zitat von talofa

wir haben mit dem DJ gesprochen, er hatte seine Vorgaben. Der Mehrheit (Vielfahrer) gefällt das, wegen ein paar Neulingen wird das Programm nicht geändert.

Also da wurde das auf der Albatros zum Teil flexibler gehandhabt. Da konnte man auch seine Musikwünsche mal äussern. Fairerweise muß man aber auch auf der Sudseereise sagen, dass der DJ nicht gerade motiviert ans Werk gegangen ist.

• Artania

• Flo on Tour
    • 2. Juli 2018 um 22:08

@Mytilus Was sind Deine Erwartungen an eine Reise mit der Artania? Erwartetst Du eine andere Form von Aida, dann bist Du komplett falsch bei Phoenix. Aufgrund der Gästestruktur ist wesentlich weniger Party angesagt, wobei die kulinarischen Events auf dem Aussendeck wesentlich besser sind als das was Aida bietet. Die Speisen und Getränke dann sind besser. Aber wie gesagt, das Hauptproblem bei der Stimmung ist das Publikum. Auf der Südseetour konnte man die Mehrheit vergessen. Die Protagonisten von "Verrückt nach Meer" und ich waren mit die Jüngsten.
    2015 auf der Transamericana sah es mit dem Altersschnitt besser aus. Da waren ein paar mehr Jüngere an Bord.

• Artania

• Flo on Tour
    • 2. Juli 2018 um 20:38

Also die älteste Geselllschaft bei Phoenix hatte ich dieses Jahr auf der Albatros. Die Altersstruktur ist bei Phoenix definitiv höher, aber mich persönlich stört das nicht. Ich gehe nicht mit der Intension an Bord neue Leute kennenzulernen, sondern zuerst der Route wegen. Dann darf das Schiff nicht so groß sein und der Service muß gut sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      310
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook