1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2019 um 00:15
    Zitat von Surfer62

Ich denke es ist völlig irrelevant ob Florian Silbereisen als Max Prager oder Parger den Kapitän spielt. Er ist für mich eine klassische Fehlbesetzung. Selbst in dieser Herz Schmerz Mädchenserie. Ich denke Sascha Hehn weiss aus welchem Grund er die Serie verlassen hat. Das Traumschiff geht ja noch, aber Kreuzfahrt in's Glück kann ich kaum ertragen. Das ist selbst meiner Frau zu viel. Schlaft alle schön. 😴

Viele schauen das Traumschiff ja auch nur wegen dem Schiff und der Ziele. Die Handlung ist völlig uninteressant. Ich finde es immer interessant, wenn ich den einen oder andere von der Besatzung als Statist sehe. Überhaupt war es mal interessant als Statist bei dieser Serie mitzuspielen.

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2019 um 00:10
    Zitat von Plh-Runner

Da hat bestimmt jeder so seine Präferenzen, darf jeder für sich entscheiden. Für uns gilt mit offenen Augen und mit viel Neugierde die Welt entdecken, daneben mal ausspannen und das Leben an Bord genießen. Das ist für uns richtig.

Natürlich - ich hab diese Frage auch nur gestellt, weil Du Deine Anmerkung im Zusammenhang mit dem Traumschiff gemacht hast. Dass das Traumschiff nicht wirklich Kreuzahrt ist, wird wohl niemand in Abrede stellen, aber eine Reise auf der Amadea hat eher was von traditioneller Kreuzfahrt als eine Reise auf einem Aida-Schiff. :meinung:

Soll jetzt Aida nicht schlecht machen - ich fahre mit beiden Gesellschaften übrigens gerne.:zwinker:

• Flo on Tour
    • 25. Dezember 2019 um 23:40
    Zitat von Plh-Runner

Muss mir das Traumschiff - während wir schon auf gepackten Koffern sitzen - morgen Abend noch anschauen bevor es Freitag auf die AIDAmar gehen wird und uns dort beweisen können, wie Kreuzfahrt richtig geht. :)

Wie geht denn Kreuzfahrt richtig?:gruebel:

• Phoenix Kapitäne

• Flo on Tour
    • 25. Dezember 2019 um 23:37
    Zitat von Travelnplane

Seit dem 14.12.2019 ist Kapitän Hubert Flohr wieder auf der Amadea im Dienst. Er fährt auch den ersten Teil der diesjährigen Weltreise.

Soviel zur Pension ;)

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 25. Dezember 2019 um 20:06
    Zitat von puschelaura

nach einigen Rückfragen hat sich ja doch noch ein Weihnachtsgeschenk gefunden, Salz- und Pfefferstreuer mit Kochlöffel.

Die Aidawelt ist wieder in Ordnung :serledigt:

Sind die Speisen an Bord so schlecht gewürzt und fehlt Besteck:frage1::zungeraus:

• Flo on Tour
    • 25. Dezember 2019 um 20:03

"Kreuzfahrt ins Glück"ist in meinen Augen der wahre Horror, denn a) spielt es viel weniger an Bord :Boot1:und b) ist rs nochmal um Faktor 2 schnulziger :herzanherz:als das Traumschiff :meinung: aber wen es gefällt :zwinker:

• Flo on Tour
    • 24. Dezember 2019 um 10:14
    Zitat von Blanker Hans

Hallo Polarkreis,

das ist mit Sicherheit nicht nur in dem Unternehmen im welchen Du arbeitest so, sondern in allen anderen auch. Es macht wirtschaftlich gar keinen Sinn einem C Kunden das wesentlich teurer Geschenk zukommen zu lassen wie den Top Kunden. Auch wenn manche Nutzer das gerne so hätten. Wo wäre da auch der Sinn dahinter? :gruebel:

So wird es auch in diesem Fall, sofern es den der Wahrheit entspricht, sein. Ich möchte an dieser Stelle auch einwerfen, dass im Internet sehr viel geschrieben wird und nicht immer ist einfach zu überprüfen. :frage1:

Darüber hinaus möchte ich noch einwenden, dass der Status Gold nicht zwangsläufig eine Aussagekraft hat wie wertvoll man als Kunde für AIDA ist. Man kann meines Erachtens noch immer, sofern man ausreichend Zeit hat und zeitlich flexibel ist, relativ günstig zu Gold kommen.

Aber für AIDA sind die Personen interessant, welche nur die teuersten Kabinen, d.h. Juniorsuite aufwärts, Premium buchen und auch ansonsten für richtig Umsatz sorgen die richtig interessanten Kunden. Die sind logischerweise auch Gold aber eben besonders goldig.

Beste Grüße

Alles anzeigen

Ausserdem bekommt der Kunde mit Status Gold ja schon durch seinen Clubstatus gewisse Vorzüge. Wieso dem noch mehr schenken? Ich persönlich finde, man sollte hier über ausserordentliche Geschenke seitens Aida gar nicht schreiben, sondern sich einfach darüber freuen, ausser man viel eventuell eine Neiddiskussion.:meinung:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 23. Dezember 2019 um 20:28

Ist doch schön, dass jetzt alles soweit funktioniert - allen auf der Mira eine schöne Reise :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::Boot1::ciao:

• Kreuzfahrten Winter 2021/2022 ab sofort buchbar

• Flo on Tour
    • 23. Dezember 2019 um 20:19
    Zitat von Alicia

Die Albatros selber fanden wir eigentlich recht charmant. Das war nicht das Problem. Wer das Schiff aus der Fernsehserie kennt, weiß ja, worauf er sich einlässt.

Und sind wir nicht alle speziell, lieber Flo? Jedenfalls hoffe ich, dass wir nicht alle gleich sind. Wie langweilig wäre das.

Ansonsten lag der gedruckte Katalog dann auch vorgestern im Briefkasten.

Ich denke, es war das Alter der Gäste und dem gebotenen Programm und Konzept an Bord - ja auf all meinen Reisen mit Phoenix war es an Bord der Albatros am höchsten.:zwinker:

• Flo on Tour
    • 23. Dezember 2019 um 20:15
    Zitat von hajori

Habe leider, obwohl ich bis jetzt mit AIDA gute Erfahrungen gemacht habe (nach einen versäumten Flug hat Aida uns geholfen dann mit einen Tag Verspätung im nächsten Hafen an Bord zu gehen). :herzanherz:

Aber es stört mich schon auch das man hier nur alles durch eine rosarote Brille sehen darf, sollte man diese beim Schreiben nicht aufsetzen, wird man hier von einigen gleich runter gemacht und sehr oft auch beleidigt.

Ich bin der Meinung das JEDER das Recht haben sollte seine Meinung, Bedenken, Vorschläge hier reinschreiben sollen dürfen, ohne davor Angst haben zu müssen herunter-gemacht zu werden, denn das ist für mich nur Meinungsdiktatur und dagegen bin ich Allergisch.

Ich habe einmal geschrieben das Sonderangebote nur für Deutsche Staatsangehörige gibt, (was ja eigentlich lustig gemeint war) und es schön wehre wenn auch Österreichische (z.B. Wien) Flughäfen angeboten würden). :lachroll:

Natürlich war das kein Angriff auf AIDA, aber anscheinen hat da die Meinungsdiktatur gegriffen und ich wurde niedergemacht, so das ich diese Post gleich wieder geschlossen habe um nicht noch mehr (Hass) posting's zu bekommen. :zorn: Es wahren aber auch viele denen mein Eintrag gefallen hat, wahrscheinlich der Großteil Österreicher, aber nicht nur.

Es ist mir schon Klar das es nach diesen Eintrag wieder so kommen wird, aber jetzt nehme ich das nicht mehr Ernst und lasse mir hier auch nicht durch die Meinungsdiktatur davon abbringen etwas zu schreiben das einzelnen die glauben das Recht zu haben hier bestimmen zu dürfen was erlaubt ist und was nicht gerne verbieten würden.

Last euch nicht fremd-bestimmen und schreibt eure Meinung auch wenn ihr danach von einigen wenigen runter-gemacht werdet, sonst haben diese wenigen gewonnen.:zwinker:

Alles anzeigen

Ehrlich? Du wurdest dafür runter gemacht, weil Du als Österreicher Dir auch Vergünstigungen und mehr Flugverbindungen von Österreich aus von Aida gewünscht hast? Das geht doch wohl überhaupt nicht !!! Hier darf jeder schreiben und wünschen, was er mag, sofern es nicht gegen die Regeln des Forums verstößt. Und wenn ein paar hier gleich wieder einen Shitstorm veranstalten, lass sie doch - ich sage mir immer "die anderen stehen im Stall", womit ich sagen will, es interessiert mich nicht, was andere denken.:zwinker:

• Kreuzfahrten Winter 2021/2022 ab sofort buchbar

• Flo on Tour
    • 22. Dezember 2019 um 20:29

Artania die Dritte mache ich 2020 - ich würde die Hawaii Tour gerne mit der Amera machen. Albatros ist natürlich speziell und wer von AIDA etc. verwöhnt ist, für den ist der alte Kahn nichts. Ich bin jedoch speziell und kann auch alten Schiffen was abgewinnen, weshalb ich 2021 mit der Albatros fahre. Dann aber definitiv zum letzten Mal.

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Flo on Tour
    • 20. Dezember 2019 um 08:55
    Zitat von Sahnebaiser

Ja... sieht nach Heimat aus😜

In die Nordsee zittere ich mich auch immer ab 16 Grad rein... brauch ne halbe Stunde rein und ne halbe Stunde drin... und wenn der Wind weht zittere ich noch ne halbe halbe Stunde danach (bei Sonne 30 Minuten) ...

war aber ganz toll 😊

Na, da zitterst Du Dir Kalorien weg - ist bei einer Kreuzfahrt doch auch nicht schlecht :lol1:

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2019 um 19:24
    Zitat von GerlindeH

Flo, auf welcher Seite des Fliegers sollte man sitzen? Wir fliegen am 20.1. über Johannesburg nach Kapstadt (Busrundreise).

Ich sass damals auf der linken Seite ;)

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2019 um 14:49
    Zitat von Sabinchen

Ich weiß es nicht mehr so genau.

Ich meine, es war vor Jahren mal ein Clubgeschenk.

Sabinchen

:sironie:Da gäbe es doch noch eine vierte Option - gek...t :lol1:

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2019 um 11:49
    Zitat von Detlef Hahn

Aber der Blick vom Schiff auf den Tafelberg ist insbesondere im Sonnenuntergang toll!

Noch ein Tip zum Tafelberg - wenn Ihr bei Tageslicht Kapstadt anfliegt und er nicht wolkenverhangen ist, dann zückt unbedingt Eure Kamera, denn aus der Luft von oben empfand ich ihn noch beeindruckender.

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2019 um 11:42
    Zitat von Peggy1005

Der liegeplatz ist sehr zentral und üblich für Kreuzfahrtschiffe , also überhaupt kein Grund für Kritik . Und die waterfront ist nur ein paar Gehminuten entfernt und sehr schön .

Hab ich doch gesagt ;)

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2019 um 11:21
    Zitat von Ponny

Oh, ein hübscher romantischer Liegeplatz ist das aber nicht.

Das ist der typische Liegeplatz für Kreuzfahrtschiffe.

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2019 um 20:01

vielleicht hat aber runner.marie in einem ähnlichen Fall schlechte Erfahrungen mit Aida gemacht. Ich habe in ihrem Kommentar auch nichts von Neid gesehen. Wir sollten uns jetzt aber nicht daran aufhängen und ein Schloß riskieren, weil es wieder eskaliert.

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2019 um 18:15
    Zitat von Elagi

Das Bad ist aber wirklich sehr klein und hat auch sehr, sehr wenig Ablagefächer.

Ok, das hab ich noch nicht gesehen ;)

Aber selbst auf den Melittadampfern emfinde ich die Toilette neben der Dusche oft als ziemlich eng. Man fühlt sich da irgendwie reinquetscht ;)

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2019 um 16:52
    Zitat von Elagi

Wenn alle Mängel behoben sind, ist es ein tolles Schiff. Die Kabinen sind zwar etwas klein, jedoch kommt man zurecht, Stauraum gibt es eigentlich viel.

Klein muss nicht immer schlecht sein. Auf jeden Fall wirkt das Konzept sehr interessant.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      225
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      937
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™