1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Flo on Tour
    • 1. Oktober 2018 um 13:40
    Zitat von Ika

    und die günstigste Auslands-KV ist m. W. bei ca 20 € pro Jahr

    Eben, im Vergleich zu den möglichen Kosten nur ein Appel und ein Ei :daumen:

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Flo on Tour
    • 1. Oktober 2018 um 13:11
    Zitat von sirrah

    Die Arztrechnung belief sich auf 166€ pro Person für 10 Buscopan und 8 Loperamid. Fand ich schon heftig. Gibt es eigentlich eine Erklärung oder Stellungnahme dazu Von Aida ?

    Deshalb empfiehlt es sich auch eine Auslandkrankenversicherung abzuschliessen. Die Beträge entsprechen dem, was ein Privatpatent zahlen müsste.

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Flo on Tour
    • 30. September 2018 um 22:20
    Zitat von Lucky1964

    Nicht nur zerquetschen sondern „schlagen“ mit ner Gabel, bis sich Bläschen bilden.Ist das jetzt schon :sot: ?

    Also die Empfehlung meines Arztes hatte mir sehr geholfen. Und es schmeckte trotz Salz nicht mal so schlimm. Ob das :sot: ist? Naja, es ist besser als so manch anderes, was hier im Thread gefallen ist. :meinung:

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Flo on Tour
    • 30. September 2018 um 21:35
    Zitat von hammu

    Die Amadea liegt gerade im Dock bei Blohm und Voss in Haburg und wird für deine Reise chic und hygienisch sauber gemacht.

    So soll es ja auch sein :zwinker:

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Flo on Tour
    • 30. September 2018 um 20:43

    Hier nochmal die Empfehlungen, die ich von einem Arzt bekommen hatte, als ich eineinhalb Wochen einen Magen_Darm Virus hatte. War zwar an Land,aber Bananen z.B. haben auch an Bord etwas Linderung gebracht. Ok, es sind jetzt hauptsächlich Massnahmen zum Wiederaufbau. Als Medikament für die Darmflora wird auch oft BioFlorin empfohlen. Hat mir auch immer geholfen.

    • - geeignet ist eine Rehydrierungslösung (kommerziell erhältlich oder selbstgemacht: 6 gestrichene Teelöffel Zucker, ½ gestrichener Teelöffel Salz, 1 Liter Wasser, eine zerquetschte Banane dazu).
      - nicht empfohlen sind zuckerhaltige Getränke (Fruchtsäfte, Coca-Cola, Sportgetränke), da diese den Durchfall verstärken.
    • die gewohnte Ernährung soll rasch wieder aufgenommen werden.
      - empfohlen sind gekochte Stärkeprodukte und Getreide (Kartoffeln, Teigwaren, Reis, Weizen und Hafer) plus Salz; Cracker, Bananen, Suppen und gekochtes Gemüse, mageres Fleisch.
      - meiden Sie scharf gewürzte oder fetthaltige Speisen.
    • Medikamente, die den Durchfall stoppen (z. B. Imodium®) sind nicht empfohlen
    • Infektionsprophylaxe: Waschen Sie regelmässig die Hände, besonders vor dem Essen und nach dem Toilettengang
  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Flo on Tour
    • 30. September 2018 um 20:36
    Zitat von klausnorbert

    Vielleicht werden seit diesem Jahr früher die Besteckständer und Tischdecken abgeräumt sowie das Schiff desinifiziert. Wer weiß? Wahrscheinlich nur AIDA, ob es tatsächlich dieses Jahr eine Häufung gibt.

    In zwei Monaten bin ich auf der Amadea - mal sehen, was dort so abgeht.

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Flo on Tour
    • 29. September 2018 um 20:14

    Also bei einfachem Durchfall muss man meiner Meinung nach auch nicht gleich zum Arzt rennen. Sollte aber auch noch Übelkeit mit im Spiel sein, dann würde ich es tun, schon alleine damit die an Bord wissen, dass eventuell sich etwas an Bord ausbreitet. Was Immodium angeht, das hilft bei einem echten Magen-Darm Virus nicht unbedingt.

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Flo on Tour
    • 29. September 2018 um 16:52
    Zitat von wuptich

    :sot: Schöner Name, wobei ich Wuppdich den Hasen noch aus meiner Kindheit kenne Wuppdich

    Zum Thema - statt Buffetrestaurants lieber gleich Kreuzfahrten komplett abschaffen. :zwinker: Dann hat sich auch das Thema Desinfektion erledigt :trrink1:

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Flo on Tour
    • 28. September 2018 um 19:19
    Zitat von Saarbrigger

    Nach 40 Jahren arbeiten im Gesundheitswesen ist bei mir zumindest einiges an Fachwissen vorhanden!!

    Nur andere Forenmitglieder angreifen und beleidigen hilft hier keinem.

    Man muß auch nicht sonderlich intelligent sein, um zu verstehen, daß Buffets an denen hunderte Personen vorbeilaufen und sich bedienen
    ein größeres Risiko darstellen als ein Essen das vom Kellner mit Abdeckung serviert wird. :verzweifelt:

    Außerdem sollte man ein wenig über Verbreitungswege von Keimen Bescheid wissen :zwinker:

    Niemand hat in Frage gestellt, dass Buffetrestaurants nicht ein Gefahrenpunkt sind, aber wie ich geschrieben habe, kann das auch z.B. im Bedienrestaurant geschehen. Wenn ich dann aber Deine Antwort auf meinen Kommentar lese, dann frage ich mich, wer hier wohl wen persönlich angreift und beleidigt!.

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Flo on Tour
    • 28. September 2018 um 17:48
    Zitat von Saarbrigger

    Offensichtlich sind mindestens 5 AIDA Schiffe betroffen!!

    Buffet-Restaurants alle abschaffen und dafür Bedienrestaurants -das würde meiner Meinung nach die Probleme deutlich reduzieren, da bin ich mir sicher.
    Gefallen würde es mir persönlich nicht wenn es keine Buffetrestaurants mehr gäbe.

    Schon so viele Magen-Darm Erkrankungen auf so vielen AIDA Schiffen zu dieser Jahreszeit - gab es das schon mal in den vergangenen Jahren in der AIDA Flotte??

    Schon wieder so ein Buffetabschaffer :thumbdown:
    Woher willst Du wissen, dass sich die Passagiere im Buffetrestaurant abgesteckt haben?
    Und woher willst Du wissen, dass Du Dich nicht auch im Bedienrestaurant anstecken kannst?
    Es muss z.B. ja nur Patient 8o null die Lehne Deines Stuhl angefasst haben und danach Du und schon hast Du auch den Virus <X . oder der Kellner, der Dir Dein Essen bringt hat sich infiziert. Es ist sehr naiv, das Buffetrestaurant als Quelle des Übels zu sehen. :meinung:

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Flo on Tour
    • 28. September 2018 um 14:24
    Zitat von fs97

    Stimmt nicht ganz. Heute in Barcelona ist auch schon Wechseltag. Aber die Reinigung findet erst morgen in Palma statt. Dort wird wahrscheinlich auch erst der Großteil absteigen.

    :sironie: Vielleicht werden die heute aufsteigenden Passagiere morgen bei der Reinigung mit ein bezogen :lol1:

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Flo on Tour
    • 28. September 2018 um 14:22
    Zitat von Bini

    Ganz im Gegenteil:
    https://www.bdl.aero/de/themen-posi…at-im-flugzeug/

    LG, Bini

    Cool, hab ich so nicht gewusst, aber es bleiben da immer noch die Toiletten und der Klapptisch :erschrecken:

    https://www.focus.de/reisen/flug/ke…id_7921766.html

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Flo on Tour
    • 28. September 2018 um 11:46
    Zitat von Hans Schmidtbauer

    Sorry aber ich kommentiere diesen Beitrag mal etwas robust.
    * Der Verfasser schreibt es fast selber in jedem Absatz: "Alles Spekulativ", was er schreibt.

    * Und ja, Schuld sind immer die Anderen.

    * Die (fragwürdige) Lösung, Buffet-Restaurants abschaffen ? Aber bitteschön auch dann in den weltweit zehntausenden Touristen-Hotels mit Buffet's.

    Manche wenig konzeptionellen Ideen/Anregungen/Vorschläge (Buffet-Restaurants abschaffen) scheitern schon in der Theorie, wenn man mal solche "Ideen" konsequent zu Ende denkt.

    Ich frage mich dann auch immer, warum diese Leute auf den Schiffen überhaupt noch das Buffetrestaurant besuchen? Notfalls sollten sie auf Schiffe zurückgreifen, auf denen es keine Buffetrestaurants gibt. Aber Buffetrestaurants wegen ein paar vielleicht nicht so reinlichen Herrschaften abzuschaffen, ist eine absolut übertriebende Massnahme. Davon abgesehen wird eine ganz grosse Mehrheit der Passagiere eher das Risiko einer ansteckung in Kauf nehmen, als dass es kein Buffetrestaurant mehr gibt.

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Flo on Tour
    • 28. September 2018 um 09:56

    Also die grösste Gefahrenquelle bei Überseekreuzfahrten sind die Flugzeuge. Dank der dortigen Umluft bekommt man alles ab, was die anderen mit gebracht haben. Auch soll die Bordtoilette ein Hort der Infektionen sein. Da wäre eine Desinfektion noch viel notwendiger.

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Flo on Tour
    • 28. September 2018 um 09:16
    Zitat von Wolfgang

    Hallo,

    warum hat nur ein Teil der Gäste und des Personals die Infektion, die Anderen nicht?

    Gruß
    Wolfgang

    Weil so das Leben ist - die einen erwischt es, die anderen nicht. :zwinker:

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Flo on Tour
    • 28. September 2018 um 08:04
    Zitat von noba410

    Da kann ich dir nur recht geben. Meiner Meinung nach vor dem Sicherheitspersonal.... schnell sprühen reiben,schnell Bordkarte raus … im Schiff dann eh, schnell,schnell weitergehen!! :D Würde jeder effektiv Hände 30 Sekunden reiben, das würde Stau ohne Ende bilden...

    Bei Phoenix steht der Desinfektionsautomat hinter der Bordkartenkontrolle, aber da habe ich trotzdem viele Passagiere dran vorbeilaufen sehen,

    Stimmt die Einstellung nicht, dann ist es egal, wo das Gerät steht.

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Flo on Tour
    • 27. September 2018 um 21:25
    Zitat von AIDA-Fan85

    so in etwa hab ich das mal geschrieben und wurde übel dafür angegangen. Du hast meine vollste Zustimmung!

    Es kommt immer auf die Art und Weise an, wie man sowas rüber bringt. Ich würde einem radikalen und besserwisserischen Hygienfanatiker :motz1: auch die kalte Schulter zeigen :zungeraus: , wenn er mich belehren wollte. Der Ton macht immer die Musik. Klar gibt es Unbelehrbare, aber auf nette und freundliche Art, vielleicht mit ein wenig Humor, kann man bei den meisten sicher erreichen. :meinung:

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Flo on Tour
    • 27. September 2018 um 21:18
    Zitat von Arango19

    Wir werden ihnen lieber nichts davon erzählen. Sie werden gegen 14.30 am Schiff sein und sicherlich an Bord von den Reinigungsarbeiten erfahren. Wir möchten ihre Vorfreude nicht trüben.

    Und das ist auch absolut richtig so :daumen: , denn sie sollen und wollen sich ja auf die Reise freuen. da braucht esnun wirklich nicht irgendwelche Schreckensnachrichten über sie überall an Bord anspringende Magen und Darm Viren :thumbsup:

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Flo on Tour
    • 27. September 2018 um 11:09
    Zitat von jancarstenk

    und wen das nicht hilft "Über die Planke gehen" zur Primetime :pirat:

    oder Kielholen :pirat:
    Gleichzeitig wiird zur Unterhaltung der El Tuburon getanzt und kostenloser Sekt ausgeschenkt.

  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

    • Flo on Tour
    • 27. September 2018 um 11:06

    :sironie: Hart Durchgreifen - wer sich nicht die Hände desinfiziert, dem wird ein Tatoo auf die Stirn gezeichnet "Ich bin heute ein Schwein, ich habe meine Hände nicht desinfiziert". Am nächsten Tag lässt es sich abwaschen und der Delinquent hat erneut die Chance alles richtig zu machen.

    Nach dem dritten Mal erfolgt öffentliches Auspeitschen auf dem Pooldeck :pirat:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      180
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Flussmomente mit nicko cruises

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™