und die günstigste Auslands-KV ist m. W. bei ca 20 € pro Jahr
Eben, im Vergleich zu den möglichen Kosten nur ein Appel und ein Ei ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
und die günstigste Auslands-KV ist m. W. bei ca 20 € pro Jahr
Eben, im Vergleich zu den möglichen Kosten nur ein Appel und ein Ei ![]()
Die Arztrechnung belief sich auf 166€ pro Person für 10 Buscopan und 8 Loperamid. Fand ich schon heftig. Gibt es eigentlich eine Erklärung oder Stellungnahme dazu Von Aida ?
Deshalb empfiehlt es sich auch eine Auslandkrankenversicherung abzuschliessen. Die Beträge entsprechen dem, was ein Privatpatent zahlen müsste.
Nicht nur zerquetschen sondern „schlagen“ mit ner Gabel, bis sich Bläschen bilden.Ist das jetzt schon
?
Also die Empfehlung meines Arztes hatte mir sehr geholfen. Und es schmeckte trotz Salz nicht mal so schlimm. Ob das
ist? Naja, es ist besser als so manch anderes, was hier im Thread gefallen ist. ![]()
Die Amadea liegt gerade im Dock bei Blohm und Voss in Haburg und wird für deine Reise chic und hygienisch sauber gemacht.
So soll es ja auch sein ![]()
Hier nochmal die Empfehlungen, die ich von einem Arzt bekommen hatte, als ich eineinhalb Wochen einen Magen_Darm Virus hatte. War zwar an Land,aber Bananen z.B. haben auch an Bord etwas Linderung gebracht. Ok, es sind jetzt hauptsächlich Massnahmen zum Wiederaufbau. Als Medikament für die Darmflora wird auch oft BioFlorin empfohlen. Hat mir auch immer geholfen.
Vielleicht werden seit diesem Jahr früher die Besteckständer und Tischdecken abgeräumt sowie das Schiff desinifiziert. Wer weiß? Wahrscheinlich nur AIDA, ob es tatsächlich dieses Jahr eine Häufung gibt.
In zwei Monaten bin ich auf der Amadea - mal sehen, was dort so abgeht.
Also bei einfachem Durchfall muss man meiner Meinung nach auch nicht gleich zum Arzt rennen. Sollte aber auch noch Übelkeit mit im Spiel sein, dann würde ich es tun, schon alleine damit die an Bord wissen, dass eventuell sich etwas an Bord ausbreitet. Was Immodium angeht, das hilft bei einem echten Magen-Darm Virus nicht unbedingt.
Schöner Name, wobei ich Wuppdich den Hasen noch aus meiner Kindheit kenne Wuppdich
Zum Thema - statt Buffetrestaurants lieber gleich Kreuzfahrten komplett abschaffen.
Dann hat sich auch das Thema Desinfektion erledigt ![]()
Nach 40 Jahren arbeiten im Gesundheitswesen ist bei mir zumindest einiges an Fachwissen vorhanden!!
Nur andere Forenmitglieder angreifen und beleidigen hilft hier keinem.
Man muß auch nicht sonderlich intelligent sein, um zu verstehen, daß Buffets an denen hunderte Personen vorbeilaufen und sich bedienen
ein größeres Risiko darstellen als ein Essen das vom Kellner mit Abdeckung serviert wird.Außerdem sollte man ein wenig über Verbreitungswege von Keimen Bescheid wissen
![]()
Niemand hat in Frage gestellt, dass Buffetrestaurants nicht ein Gefahrenpunkt sind, aber wie ich geschrieben habe, kann das auch z.B. im Bedienrestaurant geschehen. Wenn ich dann aber Deine Antwort auf meinen Kommentar lese, dann frage ich mich, wer hier wohl wen persönlich angreift und beleidigt!.
Offensichtlich sind mindestens 5 AIDA Schiffe betroffen!!
Buffet-Restaurants alle abschaffen und dafür Bedienrestaurants -das würde meiner Meinung nach die Probleme deutlich reduzieren, da bin ich mir sicher.
Gefallen würde es mir persönlich nicht wenn es keine Buffetrestaurants mehr gäbe.Schon so viele Magen-Darm Erkrankungen auf so vielen AIDA Schiffen zu dieser Jahreszeit - gab es das schon mal in den vergangenen Jahren in der AIDA Flotte??
Schon wieder so ein Buffetabschaffer
Woher willst Du wissen, dass sich die Passagiere im Buffetrestaurant abgesteckt haben?
Und woher willst Du wissen, dass Du Dich nicht auch im Bedienrestaurant anstecken kannst?
Es muss z.B. ja nur Patient
null die Lehne Deines Stuhl angefasst haben und danach Du und schon hast Du auch den Virus
. oder der Kellner, der Dir Dein Essen bringt hat sich infiziert. Es ist sehr naiv, das Buffetrestaurant als Quelle des Übels zu sehen. ![]()
Stimmt nicht ganz. Heute in Barcelona ist auch schon Wechseltag. Aber die Reinigung findet erst morgen in Palma statt. Dort wird wahrscheinlich auch erst der Großteil absteigen.
Vielleicht werden die heute aufsteigenden Passagiere morgen bei der Reinigung mit ein bezogen ![]()
Ganz im Gegenteil:
https://www.bdl.aero/de/themen-posi…at-im-flugzeug/LG, Bini
Cool, hab ich so nicht gewusst, aber es bleiben da immer noch die Toiletten und der Klapptisch ![]()
Sorry aber ich kommentiere diesen Beitrag mal etwas robust.
* Der Verfasser schreibt es fast selber in jedem Absatz: "Alles Spekulativ", was er schreibt.* Und ja, Schuld sind immer die Anderen.
* Die (fragwürdige) Lösung, Buffet-Restaurants abschaffen ? Aber bitteschön auch dann in den weltweit zehntausenden Touristen-Hotels mit Buffet's.
Manche wenig konzeptionellen Ideen/Anregungen/Vorschläge (Buffet-Restaurants abschaffen) scheitern schon in der Theorie, wenn man mal solche "Ideen" konsequent zu Ende denkt.
Ich frage mich dann auch immer, warum diese Leute auf den Schiffen überhaupt noch das Buffetrestaurant besuchen? Notfalls sollten sie auf Schiffe zurückgreifen, auf denen es keine Buffetrestaurants gibt. Aber Buffetrestaurants wegen ein paar vielleicht nicht so reinlichen Herrschaften abzuschaffen, ist eine absolut übertriebende Massnahme. Davon abgesehen wird eine ganz grosse Mehrheit der Passagiere eher das Risiko einer ansteckung in Kauf nehmen, als dass es kein Buffetrestaurant mehr gibt.
Also die grösste Gefahrenquelle bei Überseekreuzfahrten sind die Flugzeuge. Dank der dortigen Umluft bekommt man alles ab, was die anderen mit gebracht haben. Auch soll die Bordtoilette ein Hort der Infektionen sein. Da wäre eine Desinfektion noch viel notwendiger.
Hallo,
warum hat nur ein Teil der Gäste und des Personals die Infektion, die Anderen nicht?
Gruß
Wolfgang
Weil so das Leben ist - die einen erwischt es, die anderen nicht. ![]()
Da kann ich dir nur recht geben. Meiner Meinung nach vor dem Sicherheitspersonal.... schnell sprühen reiben,schnell Bordkarte raus … im Schiff dann eh, schnell,schnell weitergehen!!
Würde jeder effektiv Hände 30 Sekunden reiben, das würde Stau ohne Ende bilden...
Bei Phoenix steht der Desinfektionsautomat hinter der Bordkartenkontrolle, aber da habe ich trotzdem viele Passagiere dran vorbeilaufen sehen,
Stimmt die Einstellung nicht, dann ist es egal, wo das Gerät steht.
so in etwa hab ich das mal geschrieben und wurde übel dafür angegangen. Du hast meine vollste Zustimmung!
Es kommt immer auf die Art und Weise an, wie man sowas rüber bringt. Ich würde einem radikalen und besserwisserischen Hygienfanatiker
auch die kalte Schulter zeigen
, wenn er mich belehren wollte. Der Ton macht immer die Musik. Klar gibt es Unbelehrbare, aber auf nette und freundliche Art, vielleicht mit ein wenig Humor, kann man bei den meisten sicher erreichen. ![]()
Wir werden ihnen lieber nichts davon erzählen. Sie werden gegen 14.30 am Schiff sein und sicherlich an Bord von den Reinigungsarbeiten erfahren. Wir möchten ihre Vorfreude nicht trüben.
Und das ist auch absolut richtig so
, denn sie sollen und wollen sich ja auf die Reise freuen. da braucht esnun wirklich nicht irgendwelche Schreckensnachrichten über sie überall an Bord anspringende Magen und Darm Viren ![]()
und wen das nicht hilft "Über die Planke gehen" zur Primetime
![]()
oder Kielholen
Gleichzeitig wiird zur Unterhaltung der El Tuburon getanzt und kostenloser Sekt ausgeschenkt.
Hart Durchgreifen - wer sich nicht die Hände desinfiziert, dem wird ein Tatoo auf die Stirn gezeichnet "Ich bin heute ein Schwein, ich habe meine Hände nicht desinfiziert". Am nächsten Tag lässt es sich abwaschen und der Delinquent hat erneut die Chance alles richtig zu machen.
Nach dem dritten Mal erfolgt öffentliches Auspeitschen auf dem Pooldeck ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()