1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2018 um 13:53
    Zitat von Saarbrigger

Wenn man die Berichte in diesem Thread aufmerksam liest sieht man doch deutlich das es Probleme auf vielen Schiffen gegeben hat oder noch immer gibt!! Das läßt sich nun wirklich nicht mehr wegdiskutieren.

Ja, dass es wohl auf einigen Schiffen ein paar Fälle gegeben hat, dem widerspreche ich auch nicht. Aber mich würde eher interessieren, ob die Ausmasse im Verhältnis so gross waren, wie auf der Prima. ich würde mal behaupten, dass Aida auf den Schiffen zur Schadensbegrenzung die Sicherheitsmasssnahmen schon erhöht, wenn es erste Verdachtsfälle gibt. Aber nur weil ein paar im Forum gleich von "Epidemien" an Bord schreiben, heisst es ja nicht, dass es auch wirklich so ist. Jeder Mensch nimmt die Situation anders wahr als andere. Daher meine Frage, ob es schon von offizieller Seite dazu Verlautbarungen gab.

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2018 um 13:29

Nur nochmal eine Verständnisfrage - woher ist eigentlich bekannt, dass so viele Aida-Schiffe betroffen sind. bei der prima ist es mir klar - sehe dazu die Meldungen in den Medien - aber bei den anderen Schiffen resultiert diese Informationen nur aus Berichten einzelner Reisenden oder gab es da auch schon weitergehende Nachrichten. Wenn nicht, dann sehe ich das eher als den von @Hans Schmidtbauer beschriebenen "Normalzustand" an.

Man muss sich wohl oder übel darauf einstellen, dass es wohl immer ein paar Erkrankte an Bord geben wird.

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2018 um 12:28
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Richtig - aber was wäre denn "normal" ?
    Vielleicht 30 an einer Magen-Darm Infektion erkrankte Pax, also 1% der Passagiere ?

Optimal wäre eigentlich kein an Magen-Darm Infektion Erkrankter, aber das ist heutzutage schon fast unmöglich.

• Flo on Tour
    • 3. Oktober 2018 um 12:26
    Zitat von Cat07

Ok,Sorry, als Hohn für die wirklich Erkrankten sollte es nicht rüberkommen.

Aber mal zum Nachdenken für diejenigen, welche immer einen Schuldigen für irgendwelche Vorkommnisse suchen.
    Ich hoffe für jeden, dass er seinen Urlaub so unbeschwert wie möglich verbringen kann.
    Aber wenn vorher schon alles Mögliche herbeigeredet wird, kann einem schon mal die Vorfreude vermiest werden.
    Ich vertraue einfach darauf, dass ein großes Unternehmen schon weiß, was es macht bezüglich Hygienemanagement.
    Und ich glaube auch, dass, wenn in diesem Bereich ein Fehler auftritt, es nicht nur ca 180 Erkrankte sind,
    sondern deutlich mehr.

Naja, Du sprachst ja auch von Hypochondern. Die echten Kranken an Bord sind dies ja nicht, deshalb fand ich Deine Aussage gegenüber den Betroffenen nicht abschätzig. Im Thread hier hab ich solche auch noch nicht entdeckt. Ok, es gibt ein paar Übervorsichtige, aber ich glaube, die würden gerne auf diese latente Angst vor einer Ansteckung verzichten. Ich zähle mich übrigens nicht dazu, sondern ich freue mich auf meine Reise und mache mir keinen Kopf darum.

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2018 um 18:33
    Zitat von Apfelfrau

Der herausgelöste Text stammt ursprünglich von mir (1426) und bezog sich auf die "Generalreinigung".
    Und eine solche ist es eben nicht, wenn das Schiff während der normalen Liegezeit für mehrere Std. gesperrt bleibt - eine gründlichere Reinigung ja, aber keine Generalreinigung oder Grundsanierung.
    (über eine Notwendigkeit entscheidet da wohl das örtliche Gesundheitsamt - vermute ich mal)

@Sarbrigger wollte wohl zitieren in seinem post. Egal...

Hier wird mittlerweile echt jedes Wort zehnmal 'rumgedreht und zum Schluß geht da inhaltlich irgendwie immer was "verloren" oder wird mißverstanden.

Ich gebe jetzt auf (vorerst).

Nee dann ist ja ok. :zwinker:

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2018 um 17:50
    Zitat von Saarbrigger

Zu 1435

Obiger Text stammt nicht von mir!

Das hast Du aber in 1431 so geschrieben :gruebel:
    Wenn das aber nicht Dein Wortlaut ist, dann solltest Du es dementsprechend kennzeichnen. :zwinker:

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2018 um 14:54

ich muss jetzt echt mal eine Lanze für den Noro-Virus brechen. Für jedes Magen-Darm-Problem wird er gleich immer verantwortlich gemacht.

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2018 um 11:50

:sironie: Da hilft dann nur Schiff mit Mann und Maus versenken - ups, es muss natürlich heissen mit Mensch und Maus versenken. :lol1:

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2018 um 11:27
    Zitat von reisesehnsucht

:sironie: Da dieses Problem zum "allerersten" Mal aufgetreten und somit "neu" für AIDA ist, sind die Verantwortlichen sowohl an Bord als auch in Rostock absolut unerfahren mit dem Thema und heillos überfordert.

Man ist dort froh, das sich hier soviel Sachverstand zu Wort meldet und wird sicher schnellstens darauf zurückgreifen. :swarsnicht::sironie:

Hier ist anscheinend mancher Schreiber der Meinung, das die Verantwortlichen an Land (u.a. die Geschäftsleitung) und auf See Dilettanten sind und denen die Ertragslage von AIDA total egal ist. :swarsnicht:
    So zumindest ist mein Eindruck bei manchem Kommentar hier (z.B.: "Ich habe per Mail darauf hingewiesen, das doch auch bitte die Waschmaschinen zu desinfizieren sind."). :meinung:

Nur so am Rande: Die Feststellungen (Befunde) der Bordärzte fallen unter die ärztliche Schweigepflicht. Die aus den Untersuchungen und Behandlungen resultierenden Handlungsempfehlungen für die Verantwortlichen an Bord und an Land sind auch nicht für die Allgemeinheit bestimmt. Sie unterliegen ebenfalls der Verschwiegenheit.

Och menno, nimmt den Weltverbesserern doch nicht ihren Glauben. :lol1:

Ich würde mich nicht wundern, wenn irgendwann so eine Truppe Eimer, Lappen und Desinfektionsmittel selbst in die Hand nehmen und den Mitarbeitern an Bord zeigen, wie das richtig geht. :daumen::wiegeil:

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2018 um 11:11
    Zitat von claudi257

Insofern sehe ich jetzt dieses ganze Diskussion ( die jetzt abdriftet) als nützlich.

Sie driftet doch nicht ab, sondern erweitert sich nur. Über den Desinfektionsspender und die Desinfektion sind wir längst hinaus. Was soll man dazu auch noch sagen. Aber gerade dieser Magen-Darm Ausbruch auf gleich mehreren Schiffen zeigt die möglichen Auswirkungen, wenn die Hygiene nicht stimmt. Ob sie jetzt wirklich an diesem, sagen wir es mal salopp, Desaster verantwortlich ist, weiss natürlich keiner.

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2018 um 11:07
    Zitat von prinz1

mir hat mal der Arzt auf der Prime gesagt, dass Labor Untersuchungen an Bord nicht möglich sind ..
    Gruß

Ich könnte mir vorstellen, dass das nach diesen geballten Vorfällen in der Aida-Flotte zumindest auf den neuen grossen Schiffen demnächst vielleicht möglich ist. Ich muss baer gestehen, ich weiss nicht, wie umfangreich so eine Untersuchung ist.

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2018 um 11:03
    Zitat von Cat07

@ flo,
    Da hilft dann nur, alle Passagiere die auf Landgang waren, dort auszusetzen :sironie:

Ach herrje, ich bin dieses Jahr ja auch auf Madagaskar :erschrecken:

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2018 um 10:49
    Zitat von Cat07

@ flo on tour,

Habe ich auch nicht behauptet, dass ich davor gefeit bin.

Aber was bringt es, sich vorher verrückt zu machen. Ich genieße die Vorfreude und versuche auch hier im Alltag zuhause gut durch zu kommen.
    Übrigens : Bald ist Grippesaison. Das ist dann das nächste Thema.

Hab ich auch nicht so gesehen :zwinker:

Nicht nur Grippesaison steht an, sondern auch die Pestsaison auf Madagaskar.

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2018 um 10:48
    Zitat von Cat07

.....weil es alles nur Spekulationen sind.
    Um etwas zu untermauern brauchst Du Beweise. Aber woher soll jemand wissen, wo ein Keim herkommt.
    Die Passagiere gehen von Bord, von da aus in ein Taxi, Markt, Geschäfte, öffentliche Toiletten....
    Wie soll man da heraus finden, wo was eingeschleppt wurde.
    Wer ein schwaches Immunsystem und Angst hat, sich anzustecken, sollte nicht auf ein Schiff gehen. Da gibt es andere Möglichkeiten des Urlaubs.

Und wenn es so ein großes Problem ist und man damit noch Geld machen könnte, dann hätte sich eine Boulevardpresse schon längst darauf gestürzt.

Da dies hier ein Forum speziell für AIDA ist, ist die Wahrnehmung drauf fokussiert. Von uns allen. Oder schreibt hier auch jemand von anderen Reedereien

Du irrst Dich! Dieses Forum ist nicht speziell nur für Aida, auch wenn die Mehrheit der Forenteilnehmer Aida-Fahrer sind. :zwinker:

Du kannst natürlich nicht wissen, wie so ein Virus an Bord kommt. Deswegen bin ich auch ein wenig kritisch, wenn Desinfektionsverweigerer pauschal als die Übeltäter abgestempelt werden.

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2018 um 10:37

Ich bin auch der Meinung, dass einige hier förmlich in eine Hysterie verfallen, aber gegen einen echten Magen-Darm-Virus wie Noro helfen auch nicht die gesammelten Erfahrungen aus der Sandkiste :verzweifelt::zwinker:

Eventuell übersteht jemand, der nicht in Sterilität aufgewachsen ist und auch lebt, die Krankheit schneller und besser, aber gefeit ist man definitiv dagegen nicht.

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2018 um 09:12
    Zitat von el-capitano

indirekt schon :gruebel:

:lachroll::wiegeil: -egal, weiter rmit dem Thema :zwinker:

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2018 um 09:05

@el-capitano - hab ich einen Namen genannt?

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2018 um 17:04
    Zitat von Hans Schmidtbauer

Sorry, hier im Beitrag 1.319 von @sirrah steht wörtlich bezogen auf die Rechnung des Arztes:
    "Fand ich schon heftig"

Für mich ist das zweifelsfrei ein sehr deutliche Kritik an der Rechnungsstellung.

So ist es und ausserdem glaube ich, dass die Mehrheit hier im Thread durchaus der Meinung sind, dass auch dieser Punkt mit zum Thema zählt, denn das Ursprungsthema hat sich schon längst verselbstständig und die Meldung über eine Vireninfektion an Bord einiger Schiffe hätte dann auch einen Extrathread haben müssen. Leider wird immer auf " Das ist hier nicht das Thema" verwiesen, wenn die Argumente ausgehen. :meinung:

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2018 um 16:59
    Zitat von MrBoccia

Die schlimmste Bazillenschleuder auf den Aidas ist ja dieses Besteckkarussell. Hier müsste dringend reagiert werden und so, wie auf den Ami-Schiffen üblich, das Besteck immer nur, in Stoffservietten eingewickelt, auf zentralen Punkten ausliegen.

Hat doch was von russischem Roulette :pirat:

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2018 um 16:26

:sironie: Kreuzfahrt und Entschlacken = Aida buchen :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      189
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook