Aida sollte ein Expeditionsschiff bauen, mit dem man die Antarktis besuchen könnte. Ok die cara wäre ja auch zu sowas in der Lage, aber die meisten hier möchten doch ein moderneres Schiff. Ein kleines Expeditionsschiff hätte dann auch die Möglichkeit den Amazonas weiter hinauf zu fahren als bis Manaus.
Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja, die Reisen bis Mai 2021 sind auch immer mit dabei. Werde eventuell im Dezember auf der Amadea schon für 2021 buchen. Mal sehen, ob es Vorteile bringt an Bord zu buchen.
-
ja, es sind ein-einviertel bis anderthalb Jahre vorher, schon heftig (gilt für See und Fluß gleichermaßen); passt aber zu dem "typischen" Phoenix-Klientel der Vergangenheit, viele Rentner...die können das.
Und was den Geburtstagsrabatt betriffe: Du hast ja Recht, aber wie ofl "nullt" man"? Für meine Frau konnte ich das schon kriegen (zB letztes Jahr für die TOur Dubai-Suez-Genua, aber die war auch zB für SIngles bevorteilt, diese Tour war auch erwartungsgemäß als letzteWeltreiseetappe eher schwach gebucht mit rd 500 people auf der Albatros), für mich leider nicht - no-chance. Die nächste Artania-Tour über Ostern 2019o war wieder nur für Singles rabattiert. Es sind halt fast immer nur die Touren, die nicht garantiert stark gebucht werden, da will man den Kahn eben besser auslasten.Das stimmt - so z.B. gab es auf der Hawaii-Reise dieses Jahr mit der Amadea keinen echten Singlerabatt.
-
Der Frühbucherrabatt bei Phoenix endet - so hab ich das in Erinnerung - mehr als ein Jahr vor Reisebeginn, daher wird man derzeit für die amera keine finden können. Damit wird auch sehr früh die Anzahlung fällig.
Bei anderen Anbietern geht der sog. Frühbucher bis wenige Wochen vor Reisebeginn und geht zum Teil fast nahtlos in Last-Minute-Angebot über.Es scheinen sogar mehr als eineinhalb Jahre vorher zu sein, denn wie schon erwähnt, gibt es den Frühbucherrabatt auf meiner Tour April/Mai 2020 auch nicht mehr. 3% für die kompletten 99 Tage bei über 31000 Flocken würde sich schon lohnen ~1000 €
-
hallo, auf der amera gibt es keine 3 % Frühbucherrabatt. ansonsten sind die preise hoch ab apollo deck. gruss
Ja, weil das Zeitfenster für die Frührabatte abgelaufen ist. Ist bei meiner Tour auf der Artania April/Mai 2020 auch so.
-
als "November-Gebursttagler" sieht´s da auch eher schlecht aus, aber in größter Not geht das halt auch ohne Rabatt, und eines ist relativ sicher: die !Rentner-Zeit" kommt, wobei ich auch schon früher das riesengroße Glück hatte, meinen Urlaub meist so zu nehmen, wie es mir bzw zu meinen R>eiseplänen passte. So´n Frühbucherrabatt ist schone ´was feines.
Ich habe auch im November Geburtstag und hab halt beim Nullen letztes Jahr zugreifen können. Dieses Jahr habe ich leider Pech - für meine Reise ab 29.11.. bekommen nur Dezemberkinder oder Nullen etwas

-
da hast du aber schon ne Menge geplant
ich bin normalerweise eher der spontane spätbucher,da die einzelbelegung bei Phönix oft dann noch mal geht ,kann allerdings auch fehlschlagen,aber es gibt noch soooo viele wunderschöne ziele 
Als Rentner kann man dieses Risiko auch eher eingehen, aber als Berufstätiger sieht das ein wenig anders aus. Da muss man spätestens Anfang des Jahres dem Arbeitgeber seine Urlaubspläne vorlegen - bei uns sogar schon etwas früher. Als Spätbucher bekommst Du auch nicht den Frühbucherrabatt mehr, wobei die 3% wirklich nur Peanuts sind .Auf der Amadea tour 2017 habe ich jedoch die 500 € Geburtstagsermässigung bekommen, da ich in dem Jahr genullt hatte.
-
das mit den betten find ich auch toll,obwohl die artania mein lieblingsschiff ist.auf der albatross war ich noch nicht
Die Albatros ist sehr alt und wirklich nicht mehr zeitgemäss, hat aber noch viele Anhänger. Trotzdem hat das Schiff in meinen Augen ausgedient. Auch sind die hohen Preise für diesen alten Kahn im Vergleich zu den anderen Schiffen nicht angemessen. Mein Lieblingsschiff ist bis jetzt die Amadea, da sie am familiärsten wirkt. Dass sie aber höher eingestuft ist als die Artania kann ich nicht nachvollziehen. Im gegenteil, die Artania wirkt sogar etwas professioneller als die Amadea. Wie die Amera sich nun gibt, da bin ich gespannt. Vor 2021/22 werde ich sie aber sicher nicht kennenlernen. 2019 ist kreuzfahrtfrei, 2020 Artania, 2021 eventuell Flusskreuzfahrt in Asien als so vielleicht 2022. Da dürfte der Anfangshype des neuen Schiffes dann auch wohl versiegt sein.
-
Ich bin nur einmal mit der alten MS1 gefahren und es hat mir sehr gut gefallen. Besonders Klasse war die X-Lounge, wo man als JuniorSuite/Suite Bewohner klasse Vorteile gegenüber den anderen Passagieren genoss. Ich würde daher immer eine Junior Suite einer Verandakabine vorziehen. Ich muss aber auch sagen, dass auf der MS1 aber nie so eine Stimmung aufkam, wie auf der Aidavita und cara. Die Melitta-Dampfer, die im Vergleich eher zu der alten MS und 2 stehen, sind nie mein Fall gewesen, die neuen Aida-Schiffe aufgrund ihrer Grösse sowieso nicht. Das Gleiche gilt aber auch für die neuen MS Schiffe. Wie sich ja schon öfters gezeigt hat, sind die Geschmäcker unterschiedlich, was auch gut ist, denn es wäre schrecklich, wenn alle nur mit Aida oder Tui oder meinen derzeitigen Favoriten Phoenix fahren würden. Vor- und Nachteile genüber den anderen habe ich aber bei allen Drei gesehen.
-
….und die Ironie zu diesem Wunsch " Geldwechsel"
2 User fahren nicht mehr Aida
Ihr Zwei macht ja gleich ein Business aus euren Wünsche, daher verstehe ich den Einwand !
Die gängigen Währungen sind meist an der Rezi zu bekommen,
oder hat eure Hausbank alle Noten vorrätig?Nee, nee, nachdem Aida wieder interessante Routen fährt und mit Selection versucht auch ein wenig exklusiver zu sein, seitdem schaue ich mir auch wieder die dort angebotenen Reisen an. Man kann natürlich über alle Wünsche herziehen, aber so etwas wie eine Wechselstube oder wie immer das auch heissen mag, ist ja nicht schlecht, denn ich habe bei Aida und auch anderen Gesellschaften schon erlebt, dass deren Fundus an Fremdwährungen manchmal sehr schmal war. Auf jeden Fall ist dieser Wunsch sinnvoller als z.B. eine Bowlingbahn. Wie ich aber schon Mal geschrieben habe, wäre mir ein Aida wie Anfang der 2000er am liebsten. Das würde mir sowas von reichen, da bräuchte ich nichts Zusätzliches.
Aber von mir aus können wir es mit der Wechselstube jetzt sein lassen, ich habe diesen Wunsch ja mehrfach ausreichend geäussert. -
-
-
genau die hab ich gebucht
tja rechnen im 10er bereich sollte auch bei rentnern noch klappen
Ich beneide Dich
, wobei ich noch die Zeit und Ruhe
habe, eine so lange Reise
zu machen.Auf jeden Fall scheinen an Bord der Amera die Betten besser zu sein als auf den anderen Schiffen mit ihren schmalen Liegen (sofern man keine Junior oder Vollsuite hat).
Korrektur - auf der Albatros dieses Jahr hatte ich auch ein breiteres Bett als Alleinreisender.
-
Ich hatte noch nie Probleme mit meiner KK, egal wo. Aber egal, ich glaube ja fast, Bargeld vs. Kreditkarte ist fast so wie Raucher vs. Nichtraucher. Vor allem in Deutschland.
Und wer ist da für Dich der Nichtraucher?

Ich glaube in Deutschland gibt es immer noch mehr Bargeld- als Kreditkartenfreunde.

-
das kommt aber hin,nimm das ganze mal fünf bei 99tagen und bis 40000! Naja,hab ja noch ein bisschen Zeit!!!
Mal vier passt eher, da dann 96 Tage und 4 * 375 macht 1500. Aber wenn Ihr zu zweit seit, dann sind die 3000 Euros aber normal. Wobei die Aufschläge bei höheren Summen wohl auch höher sind.
Übrigens es ist wieder eine Zwei-Bett Superior Kabine zur Alleinnutzung für 31749 im Angebot

-
-
Einsatz von kreditkarten im Ausland ist oft grenzwertig. Ich werde das zukünftig tunlichst vermeiden! Habe bereits zwei mal eine neue Kreditkarte bekommen, weil meine Daten im Ausland abgegriffen wurden. Das ist ganz schön ärgerlich und man muss die ganzen Daten für Zahlung z.B. im Internet ändern.... Dann lieber Bargeld...
Genau das ist auch der Grund, warum ich damit recht vorsichtig bin. Dieses Jahr in Rio war mein Geld schnell aufgebraucht und ich habe per Kreditkarte an der Rezeption in meinem Hotel neues Geld bekommen. An einem Geldautomaten in der Stadt hätte ich das nicht gemacht, wobei ich mich noch nie so sicher in Rio gefühlt habe wie dieses Jahr.
-
Ja, ok, in so einem Amazonaskaff, da wirst keinen finden. Aber Geldumtausch ist so 80-er Jahre mäßig, heute kostet das ganze Abheben doch eh nix (das Umtauschen sehr wohl), und man spart sich das Mitschleppen von Bargeld, das man womöglich eh nicht braucht.
Deshalb hab ich ja auch notfalls Tauschen geschrieben
Letztes Jahr im Hafenterminial in Santos funktionierten auch drei der vier Geldautomaten dort nicht
gottseidank bekam ich dann am vierten mit meiner Kreditkarte dann doch noch g^geld raus 
-
Bargeld zu tauschen ist die schlechteste Variante von allen. Entweder man zahlt mit Kreditkarte in Landeswährung, oder man zieht mit der EC, oder KK Geld am Automaten.
Daher nehme ich auch immer genug an jeweiliger Landeswährung von zuhause mit. Da habe ich dann keine Probleme vor Ort. Trotzdem wäre in solchen Regionen eine kleine Wechselstube nicht unbedingt verkehrt.

-
Wurden denn Geldautomaten abgeschafft?
Da muss ich jetzt ehrlich sagen, dass ich die in den kleinen Städten am Amazonas (Manaus ausgeschlossen) nicht gesehen habe (habe auch nicht drauf geachtet) und ausserdem muss man EC-Karten heutzutage oft fürs Ausland freischalten lassen, was aber viele vergessen. Mit Kreditkarten kann man natürlich auch Geld abheben, aber ehrlich gesagt, nehme ich in Brasilien diese nicht mit an Land. Ich war aber auch nicht betroffen und die, die es betraf, hatten ja auch gedacht, dass sie mit Dollars bezahlen oder notfalls in einer Bank tauschen könnten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS