1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Madagaskar

• Flo on Tour
    • 20. November 2018 um 14:49
    Zitat von ingemarianne

Dem, was Mini7679 geschrieben hat, kann ich nur zustimmen. Nehmt für die Kinder etwas mit (nicht unbedingt Süßigkeiten). Wir haben mit kleinen Geschenken ( Schulkram, Zahncreme, Zahnbürsten, Seife, Luftballons, Kuscheltieren, aber auch T-Shirts etc) viele strahlende - aber auch ungläubige - Blicke geerntet.
    Auch die Guides haben Familie und freuen sich über eine Aufmerksamkeit.

Also ich bin da ja ein wenig zwiegespalten - seit Ihr danach nicht von Horden von Kindern verfolgt worden?

• Madagaskar

• Flo on Tour
    • 20. November 2018 um 14:33

Nur mal als Info - die Pest (Beulen- wie Lungenpest) ist momentan auf Madagaskar schon wieder aktiv

https://tropeninstitut.de/aktuelle-krank…madagaskar-pest

Da bin ich dann mal dieses Jahr gespannt.

• Black Friday - schon gesehen?

• Flo on Tour
    • 20. November 2018 um 14:01
    Zitat von Fichtenmoped

Aber bitte mit 200€ Bordguthaben!

Und täglich einen Cocktail :stossen: nach Wahl umsonst + einer kostenlosen Spa-Behandlung :schlafen: pro Woche nach Wahl und einem Sechsgängemenü :hunger: für lau im Rossini. :daumen:

• Black Friday - schon gesehen?

• Flo on Tour
    • 20. November 2018 um 13:42
    Zitat von PepperN

499€!! Wie „billig“ hättet ihr es denn noch gerne?
    Unglaublich

Geschenkt :wiegeil::lol1:

• Mitarbeiter in den Gastbereichen

• Flo on Tour
    • 20. November 2018 um 13:40
    Zitat von Mytilus

Ob Tui oder Aida, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Crew Mitglied einem Gast einen Platz weg nehmen würde, ich denke sie werden auch dazu angehalten, den Gästen immer den Vorrang zu lassen :)

Das denke ich auch. Bei Phoenix dürfen einige Crew-Members (Offiziere) auch tagsüber den Fitness-Raum mitnutzen. Bin da immer beruhigt, weil ich dann nicht immer der Jüngste bin :lol1:

Zitat von Seeungeheuer

Muss da keine Aufsicht sein in den Sportbereichen.?????
    Darf da jeden mit den Gewichten machen was er will, dachte das es da auch Vorschriften gibt.
    Oder ist das auf italienischen Schiffen anders geregelt :lol1:

Bei Phoenix gibt es keine Aufsicht, wobei das beim Altersschnitt der Passagiere vielleicht sinnvoll wäre :lol1:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 19. November 2018 um 17:14
    Zitat von TiPi

Du zahlst doch auch für Theateraufführungen und so unsinnige Touribespaßungen wie Offieziersshaken. Die Kohle könnten sie m. E. sparen und für ein Sky Sport komplett Abo ausgeben. :thumbsup::thumbsup:

:sot: Ich würde nur für mich Shaken :trrink1::trrink1::trrink1::sot::serledigt:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 19. November 2018 um 14:36
    Zitat von nickel

Warum darf man sich das nicht wünschen, ich fand das auf der Mein Schiff immer toll, Public viewing ist doch mittlerweile sehr beliebt.

Und ich dachte, es wäre auf dem absteigenden Ast. Letzte WM war unabhängig vom Deutschen Spiel, die Resonanz beim Public Viewing nicht mehr so wie in den letzten Jahren. Aber wenn sich dafür genug an Bord finden,warum nicht. Ich würde es nicht nutzen, denn ich will ja gerade die Dinge nicht haben, die ich sonst zuhause habe, aber wie schon oft gesagt, die Geschmäcker der Menschen sind unterschiedlich :zwinker:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 17. November 2018 um 23:37
    Zitat von Seesack007

Flo, Panamakanal alte oder neue Schleusen? ist jedenfalls super, ich bin fast von Anfang bis Ende draußen gestanden (Artania).

Keine Ahnung - damit habe ich mich noch nicht mit befasst. Da lasse ich mich überraschen :zwinker:

• Flo on Tour
    • 17. November 2018 um 21:39
    Zitat von jacki79

Hi Flo,

ja das reizt mich ja an den kleinen Schiffen, wenig Passagiere. Ich freue mich schon auf die Amera, da meine Mutter seid 1.11. daheim ist, kann die ja bei manchen Touren mit einspringen, dann entfällt der hohe Einzelkabinenzuschlag für mich. Was fährst du denn 2020 für eine Tour mit der Artania? Ich weis leider nicht was ich 2020 noch mache :huh: ...nach der Artania bleibe ich ja noch 2,5Wochen in Thailand, bietet sich ja an, da die Reise in Singapur endet.

Gruß Christian

:sot: Ich mache die Tour von Lima durch den Panama-Kanal bis nach Bremerhaven. Das ist eine Strecke, auf der ich die meisten Ziele noch nicht kenne :wiegeil:

• Flo on Tour
    • 16. November 2018 um 21:35
    Zitat von jacki79

Hallo Flo,

dann wünsch ich Dir viel Spass. Die Amadea kenn ich leider noch nicht....

Gruss Christian

Sehr schönes Schiff und schön wenig Passagiere - max. 600. Derzeit sind noch 42 Kabinen frei. Ich hoffe das bleibt jetzt so :zwinker:
    Du machst dafür nächstes Jahr ja die Fahrt mit der Amera. Ein Schiff, dass mich ebenfalls interessiert. So wie Du, mache ich auch 2020 eine Reise mit der Artania.

• Flo on Tour
    • 16. November 2018 um 20:48
    Zitat von noba410

ohh schööön!Da wünsch ich dir viel Spaß und eine schöne Reise. :Boot1:

Danke schön :daumen:

• Flo on Tour
    • 16. November 2018 um 20:03
    Zitat von AusderPfalz

oh schön! Welche Route?

Paradiesinsel und orientalisches Flair (Mauritius bis Nizza)

• Flo on Tour
    • 16. November 2018 um 19:51

Beim nächsten Passagierwechsel bin ich schon dabei :jump::abfahrt:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Flo on Tour
    • 8. November 2018 um 17:17
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

passend zu den Beiträgen Nr.105 und Nr.106

Zur Einhaltung von einem Sicherheitsabstand/Mindestabstand zwischen Brücke und Schiff müßten sicherlich Schornstein und Mast der Vita/Aura gekürzt werden

Ich denke aber auch,daß in den nächsten Jahren deutlich weniger Kreuzfahrtschiffe durch den Nordostseekanal fahren,weil hinter Kiel durch umfangreiche Baumaßnahmen eine Teilstrecke verbreitert und die kurvereiche Strecke begradigt wird

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Müssen nicht einige Brücken im NOK saniert werden? Schickt die vita und aura durch und der Abriss hat sich erledigt. Ausserdem fahren die Schiffe dann im Cabriomodus :lol1:

• Phoenix Reisen bis Ende 2019 buchbar

• Flo on Tour
    • 8. November 2018 um 17:15

Ich buche immer direkt über Phoenix. Bin damit bisher immer gut gefahren und konnte auch schon Kabinen bekommen, die nicht für Alleinreisende ausgewiesen waren. Sind aber immer in der gleichen Kategorie gewesen, lagen aber an einem besseren Ort an Bord.

• Flo on Tour
    • 8. November 2018 um 15:39
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

anschließend an den Beitrag Nr.105

Mast und Schorrnstein wurden bei der "Norwegian Dream" für ihre Nordostseekanalpassagen vor vielen Jahren auch passend gemacht

Schöne Grüße

Heizergruss

Uii, das Foto ist aber schon ein wenig her - zumindest wenn ich all die Autos so anschaue. Muss wohl so Anfang/Mitte 90iger sein oder?

• Flo on Tour
    • 8. November 2018 um 13:27

Statt Kanaren-Kreuzfahrt auch mal eine Kreuzfahrt rund um die Nordsee Inseln - England jetzt aber nicht

• Flo on Tour
    • 8. November 2018 um 08:22
    Zitat von MarkusR

Es gibt den Jones Act ,der es extrem schwer bzw. praktisch unmöglich macht,reine Hawaii Kreuzfahrten anzubieten.

Danke für diese interessante Info :daumen:

• Flo on Tour
    • 7. November 2018 um 18:23
    Zitat von Lars 02

Ja, das würde hinsichtlich der Routen einige neue Möglichkeiten schaffen und wäre wuchs schneller zu bestellen. Problem ist nur das man dann noch ein weiteres unterkonzept in der Flotte aufbauen würde, womit man sich dann immer weiter vom heutigen Aida verfremdet. Dazu würde es schlicht zu teuer zu betreiben was die Routen betrifft. Ich spekuliere ja immer viel, halte das aber für nicht umsetzbar und glaube auch nicht mal daran das sich darüber jemand bei Aida ernsthaft Gedanken macht.Ich glaube eher das man in ein paar Jahren ein paar neue Selection Schiffe baut, um die Cara zu ersetzen, mit welchem das dann auch möglich ist, dazu würde Antarktis aufgrund der Umweltschutzbestimmungen schwierig. Man wird auch bei einem Selection Neubau sehr sicher auf LNG, Hybrid oder Brennstoffzellenantrieb setzen, dort kann es auch sein das man etwas kombiniert. :sot:

Naja, es war ja auch nur eine Idee, da diese Destination von Aida noch nie angefahren wurde :zwinker:
    Stelle mir gerade vor, wie der El Tiburon :tanzgott: zwischen den Pinguinen getanzt wird. Das wäre dann aber mal eine Anzugsordnung - alle mit Frack :lol1:

• Flo on Tour
    • 7. November 2018 um 18:12
    Zitat von abfahrer

Wäre interessant,aber dann würden die Preise bestimmt explodieren! Und dann könnte ich auch gleich zu Hapag Lloyd wechseln!

Es würde schon teurer, aber sicher nicht so wie bei Hapag Lloyd. Eher wie bei Plantours mit der MS Hamburg.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      146
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      227
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook