1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Amadea - Ausstattung

• Flo on Tour
    • 19. September 2025 um 20:13

Ich hab noch nie Probleme gehabt ;)

• Amadea - Ausstattung

• Flo on Tour
    • 19. September 2025 um 19:15
    Zitat von Nurweghier

Danke für den Hinweis. Daran hätte ich nicht gedacht.

Ist es Typ A oder Typ B? - hoffentlich funktioniert ein Adapter für die elektrische Zahnbürste.

Im Badezimmer ist die Steckdose auf europäischen Standard - ich schließe da immer meine elektrische Zahnbürste an.

• Amadea - Ausstattung

• Flo on Tour
    • 19. September 2025 um 16:41
    Zitat von ruediger

Ich weiß nicht, ob hier oder an anderer Stelle mitgeteilt wurde, dass die Amadea ein 110 Volt Netz mit amerikanischer Steckernorm hat.

Es sind aber ausreichend USB Anschlüsse vorhanden.

Bist Du gerade auf dem Schiff?

• Mein Schiff 7: 7 Nächte - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - ab/bis Las Palmas | 7 Nächte | 01.12.2025 bis 08.12.2025 (Montag, 1. Dezember 2025, 00:00-Montag, 8. Dezember 2025, 00:00)

• Flo on Tour
    • 18. September 2025 um 19:28

In 74 Tagen geht es los - Spa und Restaurants sind geplant und gebucht. Ich fange jetzt an, die Deckpläne zu studieren - so langsam kommt das Reisefieber ;)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 18. September 2025 um 12:43

Der Thread heisst Diskussionen zu Umroutungen und da ist es doch ganz logisch, dass es da auch zu unterschiedlichen Meinungen kommen kann. Ich würde mir das alles nicht immer so zu Herzen nehmen, wenn da welche sind, mit denen man nicht übereinstimmt. ;)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 18. September 2025 um 11:13
    Zitat von Gentry

Ich hatte schon oft den Fall das eine Reise umgeroutet wurde oder Häfen nicht angelaufen werden konnten, wegen Wetter, wegen Krieg, usw. Habe damit kein Problem. Ärgerlich finde ich es allerdings schon wenn der Grund nicht offen kommuniziert wird bzw. "organisatorische" Gründe angeführt werden.

Ja, wobei sich vielleicht dann noch mehr aufregen werden, wenn der wahre Grund genannt wird, weil er eventuell für viele zu banal wäre.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 15. September 2025 um 14:57
    Zitat von Charlynn

Mir reicht eben Innen, aber auch die gibts kaum günstiger. Mir reicht ein schönes Deck das mir den Balkon ersetzt. Balkon 2x getestet und benutzte ich sehr wenig. Bin lieber richtig draußen, kann mich bewegen, rund herum gehen únd gucken.

Alles in Ordnung, aber es ging jetzt um diese Balkonkabine für Alleinreisende und da ist der Preis sehr gut.

• Flo on Tour
    • 15. September 2025 um 14:43
    Zitat von Charlynn

Wohl nicht für jeden :(

Also für eine Balkonkabine mit scheinbar recht guten Flügen wirst Du wohl auf einer solchen Fernstrecke kaum günstigere Kabinen bekommen.

• Flo on Tour
    • 15. September 2025 um 14:34
    Zitat von Novesia

Die 19 Tage von Doha nach Kapstadt im März 26 kosteten am Wochenende für Einzel/Balkon inkl vernünftigen Flügen € 3800. ( hatte ich für eine Freundin rausgesucht).

Sind aber 8 Seetage am Stück. Entweder man mag es- oder nicht.

Das ist doch ein sehr guter Preis :daumen:

• Flo on Tour
    • 15. September 2025 um 14:24
    Zitat von flensdorfer

Ja hab ich mir auch schon überlegt. Aber die Kanaren kenn ich schon sehr gut, da ich früher oft da war (bevor ich mit Aida gefahren bin) und daher ist das evtl. nur eine Notlösung.

Ich kenne sie auch zu Genüge, genauso wie die Karibik. Mir geht es dort nur um das Schiff und das Entspannen. Ich hab bis auf einen kurzen Shuttletransfer auch keine Ausflüge auf der Reise vorgesehen, sondern werde hauptsächlich an Bord meine Kabine, den Spa Bereich und die X-Lounge geniessen.

• Flo on Tour
    • 15. September 2025 um 13:51

Wäre da dann nicht eine Kanarentour am besten? Relativ kurze Anreise und auch angenehmes Wetter.

Ich mache ja Anfang Dezember eine solche Tour mit der MS7 - einfach nur zum Relaxen.

• Flo on Tour
    • 15. September 2025 um 08:07
    Zitat von aps

Hmm also ich bin mir ziemlich sicher wenn ich auf der Tour wäre- nach eine Woche würden die freiwillig einen stop zusätzlich einlegen um mich von Bord loswerden wollen. Das ist schon eine sehr außergewöhnliche Tour. Und das noch auf sehr kleinen Schiff. Man kann sich eigentlich nicht richtig aus dem Weg gehen. Und dann hast auf der Tour zwei, drei Leute die man nicht riechen und sehen kann….

Ich bin gespannt was Du später über so eine Tour schreibst und wie Dir am Ende gegangen ist.

Kleines Schiff ist relativ, wenn nur maximal um die 600 Passagiere an Bord sind. Man hat als Passagier bedeutend mehr Platz als z.B. auf der cosma.

• Flo on Tour
    • 14. September 2025 um 21:25
    Zitat von aps

Deine Tour ist doch die Heavy Hard Mega Tour. Da ist doch nur Kapstadt dabei und den rest sind nur die Seetage oder? Bist Du schon mit so vielen Seetagen unterwegs gewesen?

Ja, ist die Reise der Selbstfindung :hahaha:

Nein, soviele Seetage am Stück hatte ich auf Kreuzfahrt noch nicht. :wiegeil:

Aber sie scheint sehr gefragt zu sein - naja, ich sehe das mit gemischten Gefühlen.

• Flo on Tour
    • 14. September 2025 um 21:12

Also die Phoenixreise, die ich nächstes Jahr mache, ist schon fast ausgebucht. Ich kann mir gut vorstellen, dass dort viele Alleinreisende mit an Bord sind - gerade bei den Kabinenpreisen.

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 14. September 2025 um 19:22
    Zitat von seaaes71

Wir haben noch nicht gebucht, wegen der langen Anreise , wir sind noch nie so lange und in ein so fernes Land geflogen. Da ich immer gerne gut vorbereitet bin meine Fragen, was ich denn so brauche. in den nächsten Tagen entscheidet es sich ob wir es wagen. bei den wenigen freien Kabinen können wir wohl nicht mehr lange zögern.

Aber eure Hinweise waren sehr hilfreich. Danke.

Denkt aber auch daran, dass das wegen der vielen Seetage eine Extremreise ist. Es wird nur ein Hafen in 26 Tagen angefahren.

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 14. September 2025 um 15:55
    Zitat von Marry 123

Wir machen ja die andere Tour Mauritius bis Marsaile mit Phoenix und wir müssen in Istanbul umsteigen und haben nur zwei Stunden Zeit . Wir können auch kein englisch und hoffen dass dort auch jemand steht und weiterhelfen kann . Hat da schon jemand Erfahrung

Ich hab Deine Frage in den entsprechenden Reisethread verschoben, damit wir hier nicht auf einmal mehrere Reisen in einem Thread haben. Wer Marry 123 helfen kann, bitte beantwortet in dem entsprechenden Thread die Frage - Danke schön

Thema

MS Amera: Mauritius nach Südfrankreich | 31 Nächte | 29.03.2026 bis 29.04.2026 (Sonntag, 29. März 2026, 00:00 – Mittwoch, 29. April 2026, 00:00)

Philippe wasserurlaub.info hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/65035/

[…]

Philippe seereisen.de
    18. Juli 2025 um 16:54

• Flo on Tour
    • 14. September 2025 um 14:22
    Zitat von seaaes71

wenn man kein Englisch kann, kann schon das Umsteigen an einem Flughafen beschwerlich sein.

Selbst schon erlebt,

Ich gehöre nicht zu den ganz mutigen. Auf dem Schiff fühle ich mich gut aber sonst würde ich nicht allein weder in Indien oder Afrika los gehen.

Welchen Flieger hast Du - über Doha oder Dubai? Du bist da nicht alleine und bisher - hab ich übrigens auch auf Reisen mit anderen Kreuzfahrtgesellschaften erlebt - haben sich die Passagiere immer untereinander geholfen. Oft war auch ein Mitglied des Phoenixteams mit im Flugzeug. Auf jeden Fall sollte man immer einen Kugelschreiber mit haben ;)

• Flo on Tour
    • 14. September 2025 um 14:17

seaaes71 - mach Dir keine Gedanken. Wenn es soweit ist, können wir uns doch gemeinsam hier abstimmen und helfen. Dafür ist dieser Thread und somit das Forum doch auch da ;)

• Flo on Tour
    • 14. September 2025 um 14:07
    Zitat von seaaes71

Ich habe dann mal eine Frage zur Anreise.

Welche Dokumente braucht man bis Indien? Und Zwischenlandung ist ja auch noch. Und Südafrika.

Bekommt man da Hilfestellung von Phoenix oder muss man sich da ganz allein durchfinden.

Wenn man die Weltreisen verfolgt dann brauch man ja so einiges. Und Impfen ist vielleicht auch noch wichtig.

Die Reise wäre für mich nicht englisch sprechend ohne Hilfestellung recht beschwerlich.

Reisepass und Visum, wobei da von Phoenix noch Infos zu kommen. Auf der MeinPhoenix Seite gibt es dazu eine eigene Kachel. Dort steht alles drin. - ich sehe gerade, es funktioniert im Moment scheinbar nicht.

Impfen? Wofür? Die Anreise Indien oder tagsüber Kapstadt? Hepatitis A und B Impfung kann man immer gebrauchen, aber ansonsten sehe ich da keine Notwendigkeit.

Was die Sprache Englisch angeht - die wirst Du kaum gebrauchen, ausser Du willst, wenn in Indien noch möglich oder Kapstadt, alleine auf Tour gehen.

• Flo on Tour
    • 14. September 2025 um 08:54
    Zitat von Nurweghier

"Erledigt" hat sich auf einen Kommentar von mir bezogen, der sich mt deinem überschnitten hat. Irgendwie ust die Editierung verschwunden.

Aber ich hatte auch gehofft, das Schiff wird nicht so voll.

Hoffentlich ist es auf den Außendecks trotzdem entspannter als bei Aida, Tui etc.

Das ist es auf jeden Fall - maximal sind es auf der Amadea nur 590 Passagiere, also einen Dichtestress gibt es da nicht ;)

Und überhaupt wissen wir ja gar nicht, wer die vielen Kabinen auf einmal gebucht hat. Viele Gäste wie ich werden die Außendecks zum Sonnen gar nicht nutzen, da sie auf ihren Balkonen bleiben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™