@Charlynn Es lohnt sich immer zu seiner Meinung zu stehen.
Ich finde es nur übertrieben, dass das Thema Plastikstrohhalme mit seinen zehn Seiten einfach den Rahmen sprengt. Jedes Lebewesen, das durch Plastik und andere Umweltgifte/-verschmutung stirbt, ist eins zu viel, aber die Abschaffung dieser Halme wird kaum zur Rettung beitragen. Es muss sich grundlegend etwas ändern. In diesem Sinne - eine Gute Nacht ![]()
Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Niemand hier ist gegen die Einführung von umweltfreundlichen Trinkhalmen, aber
jetztman sollte jetzt nicht in Ökofanatismus verfallen und alles und jeden verteufeln, der derzeit noch an alten Strohhalmen festhält. Auf meiner letzten Reise vom 28.11. bis 23.12.18 habe ich beim Schnorcheln soviel Plastik und anderen Dreck im Meer gesehen, dass ich mich frage, ob wir noch saubere Meere erleben werden. Ich glaube nicht. Plastikstrohhalme sind mir aber nicht in Massen begegnet. Vielmehr waren es oft Plastiktüten. Die Hauptgefahr für die Umwelt sind aber auch nicht die Plastikhalme und Plastiktüten, sondern die Mikroplastikpartikel, die wir überall in unserem Leben finden, wie z.B. Shampoo oder auch Zahnpasta. Die sind noch viel bedrohlicher, weil wir sie nicht sehen und sie täglich zu uns nehmen.Es ist vorbildlich, dass Aida auch hier wieder Vorreiter ist, aber im Vergleich, was die Kreuzfahrtindustrie ansonsten durch Schweröl an Dreck produziert, nicht einmal ein Tropfen auf dem heissen Stein.
-
Beim ersten schlecht, ab dem dritten gehts auch ohne

Notfalls einen Geldschein verwenden - sieht schön dekadent aus

-
Ich würde mir wünschen:
- Neue Partymottos wie " Alles außer Schlager" oder auch mal eine "Pyjama Party" fände ich mal ganz witzig, alle die im Pyjama kommen erhalten ihre Getränke zum halben Preis-Tanzkurse für Solo Tänzer: (Wenn man entweder ohne Partner an Bord ist oder der Partner nicht so Tanzbegeistert ist.) So wird ja nur der El Tiburon angeboten. Könnte man erweitern mit z.B. Line Dance, Salsa Solo Style...
Auch Tanzkurse passend zum Fahrgebiet wären toll: Hula in der Südsee, Bauchtanz im Orient, Stepptanz in Irland.-Ach ja, sowas hier fände ich als Wasserratte auf der Aida auch toll
http://www.reisereporter.de/artikel/6590-k…sagiere-im-meerBauchtanzkurse wurden jetzt auf meiner Reise angeboten - jedoch war es mit der Amadea.
Das ist ja so cool ! ist aber auch nur möglich, wenn das Meer ruhig ist.
Das ist doch meistens der Fall.
-
danke @Flo on Tour
- allerdings hat jumala "ihren" Wunsch geäußert
Ich gelobe Besserung 
-
Wenn ich aus politischen Gründen (Diktatur) die Türkei ablehne, darf ich nicht in Ägypten anlegen (gegen Al Sisi ist Erdogan noch ein harmloser Diktator), nicht in Thailand, nicht in einigen Ländern in Mittel-und Südamerika und auch nicht in bestimmten Destinationen in Asien
Das stimmt. Oft sind Diktaturen sogar für uns als Reisende besser als wenn die Länder durch Bürgerkriege ins Chaos fallen. Genug Beispele haben wir dafür ja in den letzten Jahren gehabt.
Der Oman z.B. ist ein Land, dessen Bevölkerung es dank ihrem Sultan sehr gut geht. Wir wollen jetzt nicht ausholen, was die Vorteile einer Demokratie gegenüber einer Diktatur und umgekehrt sind, aber die Bevölkerung scheint, laut der Aussagen unserer Guides, sehr zufrieden zu sein.Jumala hat einfach seinen Wunsch geäussert und das sollte meiner Meinung nach akzeptiert werden, auch wenn wir das anders sehen.
-
Warum denn ohne Israel und ohne die Türkei ? Spricht etwas gegen diese Destinationen ?
Ich denke, Jumala meint die Türkei in der momentanen Situation mit Erdogan und nicht pauschal.
Israel kann ich auch nicht verstehen. Ist doch ein tolles Land - habe Massada und das tote Meer besucht. Der Ausflug lag auf meiner Reise auf Platz drei nach Petra und Aride (Seychellen).
-
flo: schrieb ich nicht von Roten Tsingy? Glaube schon...und was auf dem Schild steht, naja...aber wenn's dir bei der Tour auf einen km ankommt
.
Ich meinte schon das absichtlich das Tor "mit der roten Erde", weil sich ab dort die Strecke verändert und man trotzdem noch lange nicht an den roten Tsingy ist.
Es geht weniger drum "aus Puder zu sein" als dass es auch viel Zeit ist, die man dafür opfert und nicht jeder fährt Auto aus Leidenschaft auf miesen Pisten, vor allem auf dem Rücksitz...
Wie geschrieben haben wir in Ramena gegessen.Hast recht, hast Du geschrieben - war halt früh am Morgen und es war Seegang auf der Amadea (derzeit Mittelmeer - Richtung Nizza)

Aber die Tour durch die rote Erde hat doch Spass gemacht oder nicht?

Aber solche Ausblicke sind es meines Erachtens wert, eine solch lange Anreise mit den Geländewagen zu machen

-
Lustig finde ich, dass das erste Bild, was man sieht, weder Aida noch MeinSchiff ist, sondern die Amadea von Phoenix.
-
Die Fahrt dauert locker 1,5h pro Weg (so ganz genau weiß ich es nicht mehr), wenn man das Tor bei der roten Erde erreicht, steht am nächsten Schild 18km. Und ab geht die Lucy...wenn dachte man sei nun endlich da.
Ob sich das Naturschauspiel lohnt muss jeder selber entscheiden, die meisten fanden es beeindruckend, ist es auch...aber ob es den Ritt wert ist...mhm.Du meinst sicher die roten Tsingy und auf dem Schild standen 17 km

Es ist auf jeden Fall den Ritt wert, ausser man ist aus Puder

Wart Ihr auch in dem Dorf auf halber Strecke Essen?
-
... aber dass damals auf der kleinen Aura das Pooldeck für die Sternstunde gesperrt wurde fand ich schon doof. Und auch mit der Überholspur kann ich mich nicht anfreunden, das finde ich blöd, ...
Dann dürftest Du auch nicht mit Phoenix fahren, denn dort werden auch Örtlichkeiten (bei mir jetzt war es das Achterdeck) für Gold- und Silberservicebucher für einen speziellen Cocktail- und Sekt/Champagner
Empfang gesperrt. Ein bis zwei Stunden ohne Pooldeck sind doch zu verkraften oder? Die besten Bars finden sich auf der Aura sowieso achtern 
-
http://www.easyexpat.com/de/guides/zype…eit/steuern.htm
Ich weiss zwar nicht, was Du suchst, aber das Internet ist doch voll mit Informationen dazu.
-
Hallo,
ja, wir waren auf der JFF mit der mar auch dabei. Sorry, wenn wir uns nicht gleich an euch erinnern. Aber wir werden uns ja dann auf der Teilstrecke von Colombo nach Sydney sehen.

LG Agnes & Manfred
mit SCHRUMPELHat Schrumpel denn schon Freunde in der Phoenix Bord-Boutique gefunden? Auf der Reise mit der Albatros schloss sich ein kleiner Elefant meiner Reisegesellschaft an.
-
Sollte auch kein Widerspruch zu Dir sein, jedoch klang aus Deinem Kommentar mehr das Negative hervor.
-
Und trotzdem ist es eine faszinierende Insel
-
Eventuell sollten wir jetzt zur Vorweihnachtszeit mal einen Engel
durch den Thread ziehen lassen 
Achja - 18:30 - ich werde mir jetzt leichte Eleganz anlegen und zu Tisch gehen

-
Fairerweise sollte man dann aber auch nicht unerwähnt lassen, dass AIDA Cruises kürzlich im Rahmen des RTL-Spendenmarathon ebenfalls mit einer Spende (wenn auch "nur" im sechsstelligen Bereich) dabei war.
Ob es nun gleich 1,6 Millionen sein müssen, sei dahingestellt. Es ist halt Vorweihnachtszeit, da möchten viele Unternehmen glänzen.
Ich weiss ja nicht, ob Aida das regelmässig macht, Phoenix aber schon. Phoenix soll übrigens auch immer seinen Mitarbeitern gut was Ausschütten. Macht Aida das auch oder ist dort das Highlight ein El Tiburon Tanz
mit Geschäftsführung in Rostock. -
Das Thema Nudel Trinkröhrchen wurde schon abgearbeitet...
Und grundsätzlich für schlecht befunden

-
Da bin ich aber beruhigt...
Ich auch
, denn mir schmecken die Cocktails so immer noch am Besten 
-
ich werde Donnerstag mal schauen, wie es bei Phoenix aussieht. Kann man dort dem durchaus älterem Publikum so einen Wandel noch zumuten

So wie versprochen die Info - ja es werden immer noch Plastiktrinkhalme ausgegeben
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS