Beiträge von Flo on Tour
-
-
-
vollkommen richtig, vielleicht kannst du dich noch erinnern damals die sache mit der pest in madagaskar und die ganzen diskussionen wo du ja noch von aida gesponsort wurdest
... da gabs auch ärger ohne ende aber das ist gar nichts gegen das was hier grad passiert, will da jetzt nicht ins detail gehen aber die mira ist die krönung 
Ich bin zwar nicht live dabei gewesen, aber geht man nach dem, was man hört und liest, ist die mira die Megakrönung. Ich hätte als Aida die gesamte Südafrika Reise abgesagt und den Passagieren das 1,5 fache des Reisepreises zurückerstattet.
-
meine these zur zukunft der mira ist das sie spätestens im jahr 2022 nicht mehr zu aida gehört, entweder auf dem schiffs-friedhof gelandet oder verkauft als frachtschiff oder sowas, dazu die öffentlichen mitteilung mit entschuldigung seitens aida das es der grösste fehler war dat ding zu übernehmen ..

ich hoffe das meine reise im august stattfindet wegen den tollen destinationen und das wars dann, eine abgesagte reise reicht mir, was man hier liest ist echt die krönung ... das schiff fährt seit 6 wochen und mindestens jeder zweite gast beschwert sich über kaltes essen, warme getränke, unfreundliches personal (ab offizier und rezeption) etc. das hab ich bisher noch nicht erlebt und ich bin bisher nur mit aida unterwegs gewesen und es war nie so krass was da jetzt alles abgeht ....

Man muss aber fairerweise auch fragen, wie sich die Passagiere gegenüber diesen Offizieren und der Rezeption benehmen. ich habe noch nie patzige Rezeptionisten erlebt. Mit welchen Problem oder welcher Frage ich da war, man war mir gegenüber immer freundlich und aufgeschlossen. Oft macht auch der Ton die Musik.

-
Ich bin neu hier, verfolge die Situation schon länger. Im Dezember hatten wir eine JS auf der Perla. Auch hier war bei Weitem nicht alles positiv. Z.B. war der (insbesondere weiße) Tischwein grottenschlecht. Auch waren das East und das Bella Donna nicht so berauschend. Wir haben aber immer unsere Nischen gefunden, so dass wir uns insgesamt sehr wohl gefühlt haben.
Die jetzigen Beiträge kann ich inzwischen so einordnen, dass wir unsere Südafrkareise, die wir im Februar 2021 mit der Mira gebucht haben, nicht stornieren werden.
Die Situation 2021 wird auf der mira sicher eine ganz andere sein als heute. Ihr tut also richtig daran, sie nicht zu stornieren

-
Und das Essen und die allgemeine Qualität hat auch auf den anderen Schiffen nachgelassen
Da hab ich letztes Jahr auf der stella überraschenderweise aber was anderes erlebt. Den von Dir geschilderten Eindruck hatte ich bis dahin auch gehabt.
-
Flo, dass mag für dich stimmen, aber andere bereits entäuschte Gäste sehen das bestimmt anders. Das, dass Kabinenkonzept für dich nicht stimmt, kann ich nachvollziehen. Wie heißt es: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
L.G. JennyDeswegen hab ich ja auch "ich" geschrieben. Ich kann nur für mich persönlich schreiben

-
Vollkommen nachzuvollziehen. Ich poker noch etwas, habe aber bei anderen Anbietern wie Phön** und Tu* schon mal Alternativen rausgepickt, falls ich stornieren muss. Werde dann auch erstmal Abstand von AIDA nehmen in nächster Zeit. Für die Preise die sie nehmen muss das alles Aida Standard haben und das erscheint bei weitem in Punkto Verpflegung entfernt zu sein und auct nicht korrigierbar. Die Mira macht den Ruf der AIda definitiv kaputt. Ist unter den mir Bekannten die auch mit Schiffen reisen ein heisses Thema seit Dezember, und kein positives.
Also den Ruf ruiniert sich Aida bei mir mit ihrem Mira-Desaster nicht. Für mich ist einfach nur klar, dass die Mira so für mich nicht in Frage kommen würde. Ich hab mal die Südafrikareisen für Alleinreisende bis einschliesslich 2021 durchgeklickt und es gibt fast nur Innenkabinen. Das ist für mich ein absolutes No-Go. Bei so vielen Suiten an Bord, sollten diese auch für Einzelpersonen angeboten werden. Noch ein Grund für mich, das Schiff zu meiden.
-
Kpt Flatebo ist halt nicht der große Redner, und er spricht lieber - genau genommen pkaktisch immer - Englisch, aber als Kapitän genießt er einen Top-Ruf, auch aus seiner Zeit auf der Stadsraad Lehmkuhl.
Die getrennten Betten in den normalen Kabinen sind schon "nicht jedermanns Ding", aber das weiß man vorher (falls man sich vollständig informiert), und es ist zum Einen nicht gut zu ändern, zum Anderen würde das viel Geld kosten, und so lange die Belegung trotzdem stimmt...
Aber frohe Weihnachten hat er 2017 an Bord der Albatros auf Deutsch gewünscht - seine Familie war damals mit an Bord.

-
Die Feuer in Australien waren heftiger als sonst, wurde von Australiern in Interviews gesagt
Und Medien gibts ja nicht erst seit diesem Jahr, zu Früher hast du natürlich Recht
Meine Aussage beruht auf die Aussage von Wissenschaftlern aus irgendeiner Doku oder einem Artikel. Natürlich gibt es auch mal Megakatastrophen wie das Feuer in Australien, trotzdem soll die Anzahl der Katastrophen nicht mehr oder weniger sein. Tsunamis wie der am 26.12.2004 hat es auch schon öfters gegeben, jedoch nicht mit so vielen Toten. So das war es dann von mir hier damit in diesem Thread. Von mir aus können wir diese Diskussion in der Quasselbude fortführen, nur nicht hier

-
-
-
Ja ich meinte Tiefkühlkost. Sorry, bin im Krüger National Park und konnte nicht gleich antworten.
Cool und da nimmst Du Dir Zeit hier zu Posten

-
Bei Phoenix ist man leider auch nie sicher, wie und mit welcher Linie man fliegen wird. Man kann übrigens bei Phoenix die Flüge auch rausnehmen. Machen wir immer dann gerne, wenn es irgendwie vertretbar ist. Allerdings ist der Betrag, den man dann vergütet bekommt relativ gering (z.B. Frankfurt - Dubai EUR 300, Colombo - Frankfurt EUR EUR 350). Aber wir haben die Zeit, immer einen Puffer einzubauen und fliegen dann so, wie wir es möchten. Ist halt wie bei der individuellen Anreise bei AIDA. Die Flüge kann man auch nach bereits erfolgter Buchung rausnehmen lassen. Geht problemlos, solange Phoenix die Flüge noch nicht eingekauft hat (also bis ca.1/2 Jahr vor Abreise)
Mein Reden, die Flugpreise (Economy) machen im Preis immer nur einen Bruchteil aus.
-
Wir wissen noch nicht mit welcher Fluglinie wir fliegen werden, aber lt. Phönix Angebot kostet der BC Aufpreis nach San Franzisco € 2.700 pP und zurück von Hongkong € 2.300 pP. Wie gesagt, das ist der Zuschlag, den Eco Flugpreis hat man ja eh schon mitgezahlt.
Das interessiert mich jetzt sehr, denn wir hatten Premium Eco auch angefragt und uns wurde von Seiten Phönix mitgeteilt, dass Premium Eco nicht angeboten wird. Wie bist Du also an diese Angebote gekommen?
Die wurden mir damals von Phoenix zugesandt. Manchmal kauft Phoenix sowas ein, manchmal nicht. ich habe für Reise jetzt von Frankfurt nach Lima auch bei Phoenix mal angefragt, ob es Premium Economy gibt, denn im Condor Flieger gibt es diese Sitze, aber für diesen Flug bietet Phoenix keine an. Wenn es aber solche Plätze gibt dann bekommst Du darüber genauso Bescheid wie mit den Business Class Plätzen.
-
Aber nicht auf dem Hinflug oder?
-
Lockere Auskunft von Phoenix. Tendenz Lufthansa. Aber das nehmen wir sportlich.
Das erklärt den höheren Preis - hat man ja beim Premium Economy Preis nach Mauritius schon gesehen.
-
Super, vielen Dank euch beiden für die Infos!
Ist natürlich in den meisten Fällen schon ordentlich. Wobei das natürlich auf solch langen Strecken gen Südamerika, Neuseeland schon eine gabz andere Art zu reisen ist. Aber das ist jetzt ein anderes Thema...
Gerne, dafür ist doch so ein Forum da - zum Informationen austauschen

-
2018 Albatros
Sao Paulo - Frankfurt BC 2200 €
2018 Paradiesinseln und orientalisches Flair Amadea
Premium Economy - Frankfurt nach Mauritius - 950 € <-- im Vergleich zu den anderen Premium Economy Preisen sehr teuer - halt Lufthansa
-
Mit welcher Airline fliegt Ihr nach Südafrika? Bei uns war South African Airways <-- war gar nicht schlecht
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 152
-
-
-