1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 20:55
    Zitat von Enigma1902

Man guckt halt vorher, ob man den Sitz zurücklehnen kann, oder halt nicht, das sagt mir doch mein Anstand.

Sorry aber wenn ich hier immer lese, für wie vielen es der Anstand gebietet, dann frage ich mich, wieso es dann überhaupt Stress gibt. So schlimm kann es doch gar nicht sein. Und davon abgesehen, sind die Rückenlehnenzurückklapper im Recht, egal ob es rücksichtslos ist oder nicht. Nirgendwo steht geschrieben, dass sie sich umschauen sollen. Und was ist überhaupt, wenn jemand so nett ist und es tut, aber mit einer ablehnenden Haltung konfrontiert wird? Soll er dann, sein Recht nicht nutzen dürfen?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 20:36
    Zitat von Charlynn

Sehe ich anders. Der der den Sitz nach hinten klappt und das nicht sachte oder mit Ansage oder nur wenig schränkt als Erster jemand Anderen ein! Und das am Sitz festhalten oder die Knie dagegen drücken ist eine Reaktion darauf, was ich verstehen kann, natürlich sollte das nicht aggressiv geschehen, ich sehe das eher aus der Not heraus weil man sich nicht mehr bewegen kann

Es ist doch nicht die Aufgabe Des Vordermann/-frau darauf zu achten, dass Du genug Platz hast. Das sind Fehler der Fluggesellschaft, die immer mehr Passagiere auf gleichen Raum zusammenpferchen. Die Fluggesellschaft sollte dann zu Beginn des Fluges darauf hinweisen, bitte die Lehnen vorsichtig nach hinten zu klappen.

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 20:06

Ich denke, es ist ein Thema, wo beide Seiten ihre Meinung und ihre Argumente haben. Es ist wie mit dem Liegenreservieren und Rauchen, lösen kann es aber nur die jeweilige Gesellschaft, mit der man reist. :meinung:

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 19:32
    Zitat von Charlynn

Ja, viele denken auch gar nicht mehr nach, leider. Und ganz ehrlich, wenn ich hier lese ich kann nicht die ganze Zeit senkrecht sitzen, KEIN Sitz ist senkrecht. Ich musste meine Sitze auch bei Flügen nach Amerika oder Australien nicht komplett runter klappen, habe das aber als Hintermann sehr oft erleben müssen, nicht nur im Flieger. Also, JA ich bin dafür dass das zumindest eingeschränkt wird. Denn es ist nicht so wie es hier beschrieben wird, Vorsichtig und nur ein bisschen und nur weil man schlafen will usw. Nee, die Leute sitzen kaum und schon geht die Lehne komplett nach hinten, auch wenn ich mich die ganze Zeit nach vorne lehne um mich mit meine Freundin die vor mir sitzt zu unterhalten. Rücksicht auf den Hintermann gleich Null. Und da kann ich die An-der-Lehne Rüttler, Knie-in-die -Lehne Drücker usw. sehr gut verstehen. Und nur weil etwas möglich ist muss man es nicht bis zum geht-nicht-mehr ohne Rücksicht auf Verluste ausnutzen.

Und wenn hier Leute sagen Was kann ich dafür wenn der Hintermann Probleme mit dem Sitzabstand hat, soll er doch XL-Sitze buchen, finde ich das Dreist. Denn die Probleme hat der ja nur weil ein Anderer sich das Recht raus nimmt sich auszubreiten.

Ich ziehe mich jetzt auch lieber zurück, denn gleich kommt die Welle, die der Empörung 8|=O;)

Aber die Sitze bieten das an und somit hat der Vordermann das recht, seinen Sitz zu verstellen, auch wenn es dem Hintermann nicht gefällt. Oft geschieht es auch nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil die Leute nicht darüber nachdenken. Aber sorry, Dein Argument mit dem Nach vorne lehnen, weil Du Dich die ganze Zeit mit Deiner vor Dir sitzenden Freundin unterhalten willst, ist im Grunde nichts anderes, wie das Zurückklappen der Lehne. Du schränkst damit Deinen Vordermann ein.

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 18:53
    Zitat von Charlynn

Naja , die Ellenbogen Mentalität hat sich in den letzten 20 Jahren sehr vergrößert. Und wenn es nicht so viele Nur-Ich-Menschen geben würde gäbe es deutlich weniger Probleme. Merkt man überall sehr deutlich.

Mein Reden - siehe Kommentar 174 :zwinker:

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 18:48
    Zitat von frequentcruiser

Bei British Airways wurde die Möglichkeit den Economy Sitz auf der Kurzstrecke zurückzulehnen im Jahre 2018 gesperrt. Somit keine DIskussionen mehr zwischen Vordermann und Hintermann nötig.

Eben, das wäre die Lösung aller Probleme :daumen:

Korrektur - dann gäbe es sicher verstärkte Diskussionen über das Hochziehen am Vordersitz.

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 18:47
    Zitat von Apfelfrau

Ich würde sagen, es könnte evtl. auch daran liegen, daß vor 20/30 Jahren die Sitzabstände in der Economy noch (deutlich) höher waren.

Hab ich im Kommentar 176 auch gesagt, aber das betrifft zum grössten Teil die Billig- und Charterairlines.

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 18:26
    Zitat von Fichtenmoped

Vor 30 Jahren war ein Flug (vor allem auf Langstrecke!) etwas Besonderes! Heute ist ein Flug wie Busfahren. Und damit einher gehen auch die Erwartungen nach unten...

Ok 30 Jahre war weit zurückgegriffen, aber vor 20 Jahren waren Langstreckenflüge schon nicht mehr sowas Besonderes. Was sich in den letzten 20 Jahren verändert hat, sind die Erwartungen immer billiger von A nach B zu fliegen, was die Billigairlines zur Folge hatte und somit auch den schrumpfenden Sitzplatz. Aber wie hier schon einige - ich auch - geschrieben haben, solange die Möglichkeit der zurückklappbaren Lehne da ist, hat ein jeder auch das Recht sie zu nutzen. Es liegt also an den Airlines und nicht an den Flugpassagieren.

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2019 um 18:11

Ich frage mich bei diesen Thema ehrlich, ob sich vor 20 - 30 Jahren die Menschen auch schon so darüber aufgeregt haben oder ob das nicht ein Markenzeichen unserer heutigen Zeit ist, wo Egoismus und Überempfindlichkeit das Leben der Menschen bestimmen. Kurz gesagt, es geht uns viel zu gut, so dass wir die Zeit haben, uns über solche Nichtigkeiten zu echauffieren. :meinung:

• Abreise Bremerhaven individuell

• Flo on Tour
    • 12. Februar 2019 um 17:02
    Zitat von bruny

Danke für die Antwort, wie ist denn die Entfernung vom Terminal und kann man noch einen anderen Bahnhof anfahren. Will die Tickets buchen.

Es gibt noch den Bahnhof Bremerhaven-Lehe, aber warum willst Du einen anderen Bahnhof anfahren?

https://www.google.de/maps/place/Col…101!4d8.5525245

• Abreise Bremerhaven individuell

• Flo on Tour
    • 12. Februar 2019 um 16:37

Wenn es keinen Shuttlebus Richtung Bahnhof gibt, am besten mit dem Taxi zum Hauptbahnhof.

Hier noch ein paar Links

https://bremerhavenbus.de/service-infos/kreuzfahrt-terminal/

https://www.columbuscruisecenter.com/faq/ Es werden gemäss diesem Link wohl Busse bereitgestellt.

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Flo on Tour
    • 12. Februar 2019 um 13:40
    Zitat von Seeschwalbe

Warum gibt es hier bei Phönix eigentlich keinen Ordner "Wer geht wann an Bord"
    wie bei AIDA und TUI?

Darüber macht man sich hier schon Gedanken :zwinker:

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Flo on Tour
    • 12. Februar 2019 um 11:40
    Zitat von Seeungeheuer

Klar andere machen es genauso, da tun sich die Reedereien wohl nicht viel. :lol1: Wenn du ein Problem hast, dann stehst du schnell alleine da. :meinung:

So ist es :daumen:

• Flo on Tour
    • 12. Februar 2019 um 09:55
    Zitat von Seeungeheuer

Eigentlich kommt es doch immer darauf an ob man selber davon betroffen ist :meinung:
    Bei anderen wird das doch immer gerne so hingestellt als wenn es nur Nörgler oder BGH Abgreifer wären :lol1:
    Aber wenn man selber betroffen ist dann sieht man auf einmal wie ungerecht doch auch die Aida Welt sein kann :sironie:

Na dann sollten diese Menschen auch mal andere Gesellschaften kennenlernen. Dann werden sie erkennen, dass es auf der Welt nicht nur Aida gibt :erschrecken: und dass auch die anderen Gesellschaften oft so verfahren. :lachroll:

• Flo on Tour
    • 11. Februar 2019 um 14:32
    Zitat von Esposita

Nachdem nach MoBay erst wieder am Samstag ein Flug gegangen wäre mußte man uns zum nächstgelegenen Hafen bringen! Der Reiseroute nach war das Puerto Plata, da nach Grand Turk schon überhaupt kein Flug angeboten wird! Wir hatten die Wahl über Montreal oder Helsinki nachzureisen und haben (auch auf Empfehlung von AIDA) Helsinki gewählt, da wi für Kanada gar kein ETA gehabt hätten ebenso kein Esta für Flüge über USA!

Ok, dann erklärt sich das :zwinker:
    Ansonsten wäre das aber eine recht exotische Reiseroute gewesen :zungeraus:

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Flo on Tour
    • 10. Februar 2019 um 20:53

Na, da könnt Ihr Euch bei einem fröhlichem Cocktail :stossen: über Urlaubsplanung :bye1: , Ruhestand :schlafen: und Zaster :pokal: unterhalten :zwinker:

• Flo on Tour
    • 9. Februar 2019 um 18:44
    Zitat von reisesehnsucht

Bin gerade bei der Suche nach einer bestimmten Information darauf gestoßen, das AIDA hinsichtlich der Bearbeitungsdauer bei Reklamationen ja wohl den eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird:

" Hat ein Gast Anlass zur Kritik, steht ihm sowohl an Bord als auch an Land ein direkter Ansprechpartner zur Verfügung, der sich gerne um sein Anliegen kümmert. Die Kontaktaufnahme an Land ist über alle Kommunikationskanäle, beispielsweise Telefon, E-Mail oder die sozialen Netzwerke, möglich. Die Bearbeitungszeit von Beschwerden beträgt je nach Kanal maximal fünf Werktage."

So schreibt es die Geschäftsleitung von AIDA im eigenen Nachhaltigkeitsbericht 2017 auf Seite 27. ?(:gruebel:
    Da kommt sich doch mancher hier vera.... vor.

Seltsames Gebaren?????

Womöglich ist das das Ziel, das die Geschäftsführung als Maximalwert für die Bearbeitungszeit ausgegeben hat. Die Deutsche Bahn z.B. verspricht ja auch laufend etwa, was sie nicht einhalten.

• Flo on Tour
    • 9. Februar 2019 um 17:36
    Zitat von canario

Lieber @flo on Tour,
    leider kann ich mich erst jetzt bei dir entschuldigen, dass dir in deinen Beitrag 24 als Reaktion auf meinen Beitrag 4 "der Kragen geplatzt" ist.
    Leider weiss ich nicht warum.

Du hast mich doch sogar zitiert dass ich im Prinzip nicht gegen eine massvolle Verstellung bin sondern lediglich die volle Ausnutzung bis fast zur Liegeposition bei freundlicher Bitte um etwas Korrektur beanstandet habe. Eine massvolle Verstellung im gegenseitigen Einvernehmen ist für mich vollkommen ok und wurde so auch von mir geschrieben.
    Wer allerdings die volle Verstellung auch gegen die freundliche Bitte um etwas Korrektur ausschöpfen will/muss sollte wirklich Business buchen. :meinung:
    Dein Einwand mit den Kosten die fast eine zweite Reise ermöglichen gilt nämlich auch für die Entscheidung des Hintermannes für die Economy. Und der hat auch Urlaub. :nein1:
    Gruss
    Canario

Alles anzeigen

Lieber @canario - bitte beim Anschreiben darauf achten, das wirklich flo on tour ausgewählt wird und nicht wie bei Dir nur der flo. Wer immer das auch ist, der hat bestimmt schon tausende Ansprachen erhalten, die eigentlich mir galten :lol1:

Nun zum Thema - mich störte einfach nur die Äußerung mit der Business Klasse.
    Was den Hintermann angeht, der weiß ja, dass es auch in der Economy Sitze mit rückklappbaren Liegen gibt und er damit rechnen muss, dass die vor ihm sitzende Person diese Funktion auch nutzen könnte und er damit leben muss. In der Business Klasse würde ihn diese Funktion nicht so stören, ist dort der Platz nach vorne mehr als ausreichend. :zwinker:

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2019 um 13:38

@all - Na das hört sich doch gut an - Danke für die Info :daumen:

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2019 um 13:09
    Zitat von Seeungeheuer

also ich nehme dann mal Hawaii... :daumen::lol1:

das fehlt mir noch :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook