Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Was mich manchmal stört
, sind die Personen, die nach Nutzung der Waschmaschine und des Trockners, diese nicht reinigen. Wer weiss, was da so in den Maschinen für Keime
lauern - gerade der Waschsalon oder besser gesagt die Waschküche kann leicht ein Brutherd
für Infektionskrankheiten sein, ist es dort doch feucht und heiss und zudem kommt man da verstärkt über die jeweiligen Klamotten in Berührung mit anderen potentiellen Virenträgern
. Da ist die schmutzige Wäsche im Schrank nur Peanuts.
-
-
Waschsalon, wofür ?
Zumindest stellt sich diese Frage auf TUI Mein Schiff nicht. Neben attraktiven Preisen für den permanenten Wäscheservice, bietet TUI Cruises etwa im letzten Drittel der Reisen einen fast schon perfekten Wäscheservice an.
Man erhält einen Wäschebeutel den man maximal befüllen kann. Je nach Größe der Kleidung, passen in diesen Beutel 15 bis 20 Wäschestücke hinein, u.U. sogar noch mehr. Egal wie viele Wäschestücke sich in dem Beutel befinden, man zahlt immer nur 19,90 Euro pauschal für den Beutel. Da sind dann im Schnitt 1,- Euro a Wäschestück. Morgens zur Abholung aufs Bett gestellt, am gleichen Tag gewaschen, gebügelt, gefaltet komplett zurück.
Anstatt eines Aufenthaltes in einem Waschsalon, lieber an einer Bar Getränke schlürfen. Frei nach Ikea:
"Wäschst Du noch, oder lebst Du schon"
Und da wäre doch eine Wasch-Bar die richtige Idee
Leckere Getränke
und Musik
beim Waschen im Waschsalon. -
-
Ob Aida oder Phoenix, ich nutze den Waschsalon sehr gerne. Nur auf Kurzreisen von bis zu 7 Tagen ist es nicht notwendig, aber derer habe ich bisher nur zwei gemacht. Normalerweise dauern meine Reisen über 3 Wochen und da wasche ich mindestens einmal pro Woche hauptsächlich Unterwäsche und T-Shirts. Die beste Gelegenheit sind Hafentage - nie sollte man den ersten Seetag nach einem Hafentag nutzen. Auch die letzten drei Tage der Reise sind suboptimal. Bei Hemden nutze ich den bordeigenen Wäscheservice, denn die Bügeleisen und Bügelbretter im Waschsalon sind oft ziemlich versüfft und ruinieren somit die Hemden eher.
-
Das sich der sitzabstand gegenüber den Knien beim zurück klappen nicht ändert ist so aber nicht richtig.
Wenn er ausreichend groß ist dann wird man das nicht merken, wenn es aber so schon knapp ist dann wird es erst richtig ungemütlich.
Wenn selbst bei Flügen nach Malle schon vor dem Start die lehnen zurück gehen und nur missmutig nach Aufforderung der Stewardess wieder aufrecht gestellt werden dann ist das doch ein deutliches Statement .

Hier mal ein Artikel der Welt dazu mit einer schönen Grafik

-
das hat doch nicht nur was mit dem Preis zu tun... ich habe 90 Prozent Klamotten, die nicht in den Trockner dürfen, da nützt mir ein Wäscheservice nichts. Abgesehen davon mag ich es nicht, wenn fremde Personen meine Klamotten anfassen, da bin ich leider pingelig, man kann es auch Tick nennen. Daher bin ich froh über den Waschsalon.
Leute, der Waschsalon ist nicht Thema dieses Threads
- eventuell kommt diesbzgl. noch eine Unfrage
, ansonsten bietet sich die Quasselbude
an, Eure schmutzige Wäsche zu waschen 
-
Aber nicht alle sind nett;)
Ich wurde dort mal "niedergemacht" als ich meine Sachen holen wollte. Ich war doch glatt 5 Minuten zu spät und die "Meute" hatte sich schon bei der Rezi beschwert das Im Waschsalon eine volle Waschmschine ist die keiner leer räumt.
Acuh so ein Erlebnis was ich nie vergessen werde.
Georg
Gibt es dort keine Körbe, wo man die Sachen des Vorwäschers reinlegen kann? Ich hoffe, Dir ging dieses Gekeife am Allerwertesten vorbei

-
-
-
Nein, laut der Beschreibung des Flugzeugs hat jeder Passagier einen Sitzabstand. Der Vordermann vergrößert den in dem er MEINEN verkleinert und ICH nötige ihn?
Der Sitzabstand verkleinert sich übrigens nicht, nur die Bewegungsfreiheit wird ein wenig eingeschränkt, aber wenn das rechtlich nicht in Ordnung wäre, könnte man die Lehnen auch nicht zurückklappen.
-
Nein, laut der Beschreibung des Flugzeugs hat jeder Passagier einen Sitzabstand. Der Vordermann vergrößert den in dem er MEINEN verkleinert und ICH nötige ihn? Sorry, da haben wir eine komplett andere Meinung vom menschlichen Zusammenleben. Aber darüber sollten wir nicht weiter diskutierten und ich denke für dich wäre es angenehmer hinter mir intoleraten Menschen zu sitzen als umgekehrt

Charlynn, Du kannst ja eine andere Meinung haben, aber der Vordermann ist im Recht, da ihm von der Fluggesellschaft die Möglichkeit gewährt wird, die Rückenlehne zu verstellen.
Ich finde es überhaupt sehr vermessen von Dir, zu behaupten, dass das Sitzen hinter Dir für mich angenehmer wäre als umgekehrt. Wenn Du mal meine Statements zu meinem Verhalten gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich es nicht wie Du gut heißen würde, mich am Sitz festzukrallen oder mit den Knien gegen den Sitz zu drücken. Du legst damit ein viel aggressiveres Verhalten an den Tag als ich. Meine Einstellung zum Flug ist, er ist nur ein ganz kurzer Part einer ansonsten schönen Reise. Davon lasse ich mir nicht meine gute Laune vermiesen.
Das ist so richtig, aber auf Kurzstrecke hast du da echt keinen Platz mehr. Jemand der etwas mehr auf die Waage bringt berührt dann die Lehne des Vordermanns.
Also ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn auf Kurz- und Mittelstreckenflügen die Lehne nicht verstellbar wäre.
-
Nenn mal Beispiele bitte
Dass ich erwarte dass mir mein zustehender Sitzabstand nicht noch verkleinert wird ist sicherlich keine Einforderung von Toleranz
Dein Dir zustehender Sitzabstand beinhaltet auch die Möglichkeit des Vordermannes seines Lehne nach hinten zuklappen. Und wenn Du der Meinung bist, dass dieser nicht mehr stimmt, dann muss Du dies die Flugbegleiter wissen lassen. Du hast aber kein Recht, Deinem Vordermann zu nötigen die Lehne wieder nach vorne zu klappen.
-
Rauchen und Kreuzfahrt würde thematisch recht gut passen, so zwischenmenschlich...

Just kiddingMal sehen, was el-capitano da für uns vorbereitet hat

-
-
Naja Flo, wenn der Vordermann den Sitz zurück macht, dann hat man nur noch wenige cm Platz. Man kann sich im Prinzip nicht mehr bewegen weil man so gut wie eingeklemmt ist. Und ich bin sicher nicht besonders voluminös.
Gegenseitige Rücksichtnahme wäre gut, aber davon kann man sich halt komplett verabschieden.Natürlich ist gegenseitige Rücksichtsnahme am besten, aber man kann es nicht erwarten bzw. einfordern.
-
-
Im letzten Jahr habe ich auf einem Flug erlebt, dass durchgesagt wurde, dass in der Zeit von der Essenverteilung bis zum Abräumen alle die Rückenlehnen aufrecht stellen.
Fand ich super. So konnte jeder uneingeengt Essen und Trinken. Aber auch hier gab es einige, die meinten, dass es nicht für sie gilt. Argument: Ich brauche den Platz für das Tablett.
Ich kommentiere das jetzt nicht weiter.
Aber ich drücke Flo und Charlynn die Daumen, dass ihr mal nie zufällig hintereinander sitzt.
Das finde ich auch gut . Charlynn brauch bei mir keine Angst haben, denn ich versuche immer einen Notausgangsplatz zu buchen. Dort vermeide ich immer das Zurückklappen der Rückenlehne, da ich nach vorne genug Platz habe.
-
Das ist genau das was ich meine. Nur weil es nicht meine Aufgabe ist schränke ich andere Leute ein, sollen die doch sehen wie sie damit aus kommen
Und wieso soll sich der andere einschränken? Nur weil es Dir nicht passt, dass er seinen SItz zurückklappt.
P.S:: Nächsten Freitag ist 01. März - Zeit für eine neue Umfrage

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote