1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Flo on Tour
    • 21. Juli 2025 um 12:43
    Zitat von cruisejoy

    Finde ich eigentlich nicht. Die Preise ohne Paket sind zuindest bei MSC, Costa und den amerikanischen Reedereien zumeist deutlich teurer als bei AIDA - zumal da immer noch die Service Charge on top kommt.

    Dass die Getränkepreise generell überall (auch an Land) hoch sind, steht natürlich außer Frage.

    Ich bin da von den deutschen Gesellschaften ausgegangen - hätte ich vielleicht schreiben sollen ;)

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Flo on Tour
    • 21. Juli 2025 um 12:21
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

    Weil es für mich zu teuer wird alles einzeln zu bezahlen bei den geforderten GEtränkepreisen Wein, Gin Tonic usw

    Ja, die geforderten Getränkepreise sind hoch, auch im Vergleich zu anderen Gesellschaften. Ich kenne z.B. noch Zeiten, wo man jedes Getränk auch bei Aida einzeln zahlen musste und damals war mein Konsum grösser als er heute ist. Es ist natürlich immer eine individuelle Sichtweise. Ich hab die letzten Reisen auch immer Getränkepakete gebucht, aber sie nicht wirklich ausgereizt. Darum ging es mir auch nicht, sondern eher um die Bequemlichkeit, nicht auf den Preis achten zu müssen. Ich könnte aber auch ohne sie leben, wie ich es z.B. bei Phoenix tue. Würde ich jetzt ein pauschales AI fordern, käme von anderer Seite Kritik. Wie man es auch macht, es wird immer jemand dagegen sein.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Flo on Tour
    • 21. Juli 2025 um 11:24

    Ein pauschales AI würde sich negativ auf den Reisepreis auswirken, da die Getränke bei Aida einen nicht unwichtigen Umsatzfaktor ausmachen und dieser dann auf andere Art und Weise reingeholt werden muss. Die Getränkepakete verlieren nach und nach an Reiz, also warum nicht einfach zurück zu dem Motto, man bezahlt, was man trinkt.

  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

    • Flo on Tour
    • 19. Juli 2025 um 13:10

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Tür aus sicherheitstechnischen Gründen da sein muss. Die Beach Bar empfand ich bisher immer als die ungemütlichste Bar an Bord und das nicht wegen dem Rauchen. Eventuell - sofern es baulich geht - könnte man sie doch an einen anderen Ort verlegen, wo nicht andere Orte durch sie beeinträchtigt werden.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Flo on Tour
    • 17. Juli 2025 um 22:12

    Das Gute an den Getränkepaketen ist doch, dass niemand sie buchen muss. 😉

    Ja klar, alles wird teurer, aber anstatt immer alles negativ zu betrachten, sollte man das Positive sehen. Ihr macht eine Kreuzfahrt, auf die Ihr auch freut.

  • Babyphone/Funkgeräte an Bord

    • Flo on Tour
    • 17. Juli 2025 um 08:37
    Zitat von omu

    Aber auch bei dir stell ich die frage, warum du dem Babyphone nicht vertraust? Die funktionieren an Bord total gut und haben immer und überall Empfang. Hab von niemandem gehört das es da irgendwie Probleme gibt ...

    Da hab ich auf der cosma November 2023 aber schon was anderes erlebt. Ich hatte eine Kabine am Heck. Ich hörte aus der Nachbarkabine das Weinen eines Kleinkindes - ja nichts Ungewöhnliches, doch auf einmal kam das Schluchzen aus dem Gang. Ich also raus und fand dort ein kleines Mädchen, was sich nun auch aus der Kabine ausgesperrt hatte. Ich hab mich um sie gekümmert und die Rezeption angerufen. Die haben die Eltern informiert. Der Vater kam dann ca. 5 Minuten später aufgebracht an und hat sein Kind wieder in die Kabine gebracht. Er sagte mir, dass sie übers Babyphone nichts gehört haben. Es war aber nicht defekt - scheinbar kann es an manchen Orten doch mal geschehen, dass dort kein Empfang ist.

  • Cruise Days 2025

    • Flo on Tour
    • 16. Juli 2025 um 10:14

    parvus Wenn Du schon Alicia kommentierst, dann solltest Du auch den gesamten Kommentar vom 04.07. zitieren, denn der nur zitierte Absatz stellt die Aussage ganz anders da. Das was sie gestern gesagt hat, hat sie auch am 04.07. geschrieben.

    Zitat von Alicia

    Um das klarzustellen. Euch hier zu verabreden, ist ja völlig ok. Da hat keiner was gesagt. Das hat ja auch Charme. Aber dann noch länger über private Anschaffungen zu schreiben, geht dann doch zu weit. Wir wollten verhindern, dass es sich zu einem Wohnmobil Thema ausweitet. Denn einer schreibt und weitere sehen das Thema nicht mehr und schreiben auch über ihre Camper… Genau dafür haben wir die Quasselbude.

    Wenn Ihr sowieso woanders schreibt, lösche ich jetzt alles off topic.

    Und damit ist das Thema hier jetzt endgültig erledigt.

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 15. Juli 2025 um 11:13
    Zitat von parvus

    Oh, wirklich!
    Du hast/betreibst ein eigenes Filmstudio :lachzwink:

    Ja dann, bist du wirklich auf der Reise richtig gut aufgehoben :thumbsup:

    Ich denke, es ist wohl eher ein m zuviel getippt worden im Post :meinung:

    Aber amüsant zu lesen :lol1:

    Huch, da hat sich doch ein Tippfehler eingeschlichen :lol1:

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 15. Juli 2025 um 09:59

    Gerade gefunden - wir haben dazu sogar einen eigenen Thread ;)

    Thema

    Klage abgewiesen: Traumschiff-Dreh ist kein Reisemangel

    Das Ehepaar, welches Phoenix Reisen auf Entschädigung verklagte wegen "nicht angekündigter" Dreharbeiten für das ZDF Traumschiff an Bord der MS Amadea, geht nun doch leer aus. In erster Instanz sprach man dem Ehepaar etwas über 1000 Euro zu, nun wies das Landgericht Bonn die Klage ab.

    Alle Infos: ZDF Traumschiff-Dreh ist kein Reisemangel urteilte das Bonner Landgericht. Phoenix muss keine Entschädigung zahlen.

    https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/phoenix-reisen…emangel/104886/
    Hansi0815
    1. September 2016 um 15:36

    Also können wir das Thema hier damit beenden und wenn noch gewünscht, dort fortführen

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 15. Juli 2025 um 09:22
    Zitat von kamama

    Das hängt sicher von jedem einzelnen ab, wie immer im Leben. Wir würden eine solche Reise nie buchen, obwohl ich gerne die Sendung mir ansehe🥰. Wer allerdings gerne im Fernsehen zu sehen ist, hofft darauf und bucht diese Reisen😉. Jedem das seine 👍.

    Keine Ahnung wie Phoenix es mit Stornierungen diesbzgl. handhabt. Meistens hat man die Reise schon gebucht, bevor klar ist, dass das Traumschiff auf der Tour gedreht wird. Man wird aber dann noch explizit von Phoenix darüber informiert.

    Aber nochmal, die Einschränkungen halten sich sehr in Grenzen. Es ist nicht so wie in meinem Filmstudio, wo ständig Filmbetrieb ist - ich denke, viele haben da eine falsche Vorstellung von. ;)

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 15. Juli 2025 um 09:15
    Zitat von udde

    Vielleicht ist die Filmcrew vom ZDF professioneller:gruebel: denn Traumschiff gibt es ja schon ewig und wird regelmäßig gedreht! Vox hat sich da schon unbeholfen angestellt! Wir hatten uns die Vorstellung der Damen aus der Ferne angeschaut! Lief nicht so rund! Von den Drehs im Schiff habe ich nicht viel mitbekommen, allerdings dafür am Außendeck, da waren schon einige Bereiche dicht. Oben der Bereich am Beachclub wurde auch umgebaut, Orchideenkübel etc, der war Tage dicht! Man konnte dort nicht durch, musste durch den Beachclub zur anderen Tür um zum Heck zu gelangen

    Die von Vox waren doch 2024 auch auf der Artania - ich denke, es war für Vox, denn das Filmteam war das, was früher "Verrückt nach Meer" gedreht hatte. Ich kannte da noch einige von.

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 15. Juli 2025 um 08:20
    Zitat von udde

    Wie massiv werden denn Bereiche der Amadea abgesperrt? Ich habe das auf der Cosma erlebt als dort Herz an Bord gedreht wurde.

    Die Dreharbeiten an Bord wurden angekündigt mit Uhrzeit und Bereich, teilweise wurde dann noch Fläche geräumt im Außenbereich! Das war schon einschränkend, denn mit Vorbereitung, Dreh und hinterher die Aufräumarbeiten kamen schon Stunden zusammen! Der Bereich um die Whirpools z.B wurde großflächig gesperrt man konnte nichtmal mehr an der Seite den Bereich passieren um die Bar zu erreichen!

    Bei dem Format gab es allerdings täglich Hafentage, dann wurde an Land gedreht! Wenn ich jetzt eine Pur-Reise habe, mit kaum Häfen und vielen Seetagen werden die Dreharbeiten ja hauptsächlich an Bord stattfinden. Ich könnte mir vorstellen, daß es schon zu erheblichen Einschränkungen bzw. ABSPERRUNGEN kommt.

    An Bord steht auch im Bordprogramm, wenn mal ein Bereich für Dreharbeiten abgesperrt wird. Es sind aber dann maximal ein bis zwei Stunden und ich finde es nicht wirklich schlimm.

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 14. Juli 2025 um 16:20
    Zitat von Neelix

    Ja, dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Trotzdem könnte die Produktion sich erkenntlich zeigen. Ein Getränkegutschein z.B.

    So weit ich mich nicht irre haben die uns 2017 schonmal was ausgegeben.:gruebel:

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 14. Juli 2025 um 15:13
    Zitat von Neelix

    Oh doch. z.B. http://komparse.de/Gesuch88862.htm

    Die sollten da nur auf der Tanzfläche stehen und sich bewegen.

    Also an Bord bekommt man nichts - außer Ruhm und Ehre.

    Ich mache es ja freiwillig und es macht mir Spass. Ich brauche dafür kein Geld.

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 14. Juli 2025 um 14:48
    Zitat von Neelix

    An Land wird man dafür nach Stundenlohn vergütet. An Bord auch?

    Als Statist bekommst Du nichts.

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 14. Juli 2025 um 14:28
    Zitat von seaaes71

    Sorry natürlich Amadea, das sieht ja schon freundlicher aus.

    Wir haben die Amadea 2023 besichtigt und es kam uns alles etwas plüschig vor.

    Das liegt auch am Alter des Schiffes - Plüschig passt aber auch besser zum Traumschiff als wäre es ein modern und hochgestyltes Schiff.

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 14. Juli 2025 um 13:41
    Zitat von seaaes71

    Das ist das was sich Flo on Tour auf der Amera leistet Original gesehen 2022

    kabine 139

    Amadea, nicht Amera ;) Das Bett hat heute einen moderneren blauen Bezug.

    https://www.phoenixreisen.com/media/grafiken/kreuzfahrt/schiffKabinenkategorie/182DDD05-0BF5-81A6-CFE5556F3E749E0D.jpg

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 14. Juli 2025 um 10:37
    Zitat von Emo

    Vielleicht kriegst Du sogar eine eine Nebenrolle.:thumbsup:

    Naja eine Statistenrolle hatte ich schonmal - das wird auch sicher diesmal möglich sein. Lustig wäre natürlich, wenn ich dann in zwei FOlgen zu sehen wäre, denn auf so einer langen Reise werden sicher die Bordaufnahmen für 2 Folgen gedreht ;)

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 14. Juli 2025 um 09:47
    Zitat von Spielzimmer

    Bei so viel Seetagen bietet sich Mann/Frau über Bord an, keine Lust Flo on Tour ?? :lol1:

    Ich hab meinen Whirlpool zur Erfrischung :P

    Aber als Idee für die zwei Äquatortaufen nicht schlecht.

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 14. Juli 2025 um 09:16

    Ich bin ja gespannt, was in 280 Tagen auf der Amadea gedreht wird - da wird es sicher sehr viele Bordszenen geben. Wie soll es auf der Reise auch anders gehen :hahaha:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      560
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™