Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja, seit dem fahren wir mit TUI.
Georg
Wodrauf Du aber leider noch 21 Monate bis zur nächsten Tour warten musst

-
Eventuell sollte man mal ein bis zwei Jahre seiner Lieblingsgesellschaft fern bleiben, damit man sie bei der nächsten Reise wieder schätzen lernt. Ok manche der genannten Punkte sind immer ein Problem, aber andere Kritikpunkte sind einfach Luxusprobleme, die aufkommen, wenn man sich schon so sehr an etwas an Bord gewöhnt hat, dass es nur noch eine Selbstverständlichkeit für einen ist.

-
Zumindest das Lounge-Thema ist klar.
Ob gülden oder blau ist irrelevant; es gibt nur noch Zugang für (Jumior)Suitengäste.
Die für mich persönlich wichtigste und beste Neuigkeit

-
Welcome back und bitte nicht so lax @Mo

Flo on Tour - ex

-
Es ist genau die Mentalität, die ich meine: "Ich habe für die Reise gezahlt... dann hat man eben Pech gehabt!".
Es ist im Theatrium so, dass man wegen zu knapper Kapazitäten mindesten eine halbe, eher eine Dreiviertelstunde vorher da sein muss, um eine vielleicht 35 minütigen Show zu sehen. Das haben die meisten flott kapiert und beginnen mit dem Reservieren. Hier sind größere Reisegruppen natürlich im Vorteil. Da geht einer um 1845h hin, hält Platz mit einem Bier vor sich für eine Show um 1930h für mehrere Leute und daddelt einfach am Handy. Das kannst Du mit einer Familie mit ein, zwei Kindern einfach nicht leisten. Weder kann man da mal eben 45 Minuten vorher reservieren, weil es das Dinner sprengt, noch Kinder eine Stunde auf eine leere Leinwand starren lassen, indem man dann eben NOCH früher da ist. Und ich rede jetzt von Shows bis 21 Uhr, die ja auch für Kinder spannend sind und auch nicht davon, eine Minute vor Beginn zu kommen (eine Minute vor Beginn gibt es übrigens meist nicht mal mehr STEHPLÄTZE, von denen aus man etwas sieht...)Ich schreibe es deshalb etwas ausführlicher, weil die Info für die Leute, die erwägen, mit der "Nova" zu fahren, wichtig ist, sofern für sie abendlich die Shows wichtiger Punkt im Urlaub sind: das ist eine logistische Herausforderung.
Mit "Vortritt lassen" meine ich hier, dass man immer ein wenig zusammenrücken kann, dass sich wenigstens ein Erwachsener mit einem Kind auf dem Schoss noch hinsetzen kann. Oder man sagt: Hier ist leider besetzt, aber das Kind kann gerne hier vorne ans Fenster krabbeln. (Erwachsende können ja hinten stehen). Oder irgend ein Signal sendet, dass man sich bemüht, es hinzubekommen, zusammenrückt und eben genau nicht dieses "Da haben Sie eben Pech gehabt" ausstrahlt. Gelegentlich klappt das ja auch, das sind dann auch die schönen Momente, während ich diese "Da haben Sie eben Pech gehabt"-Momente hasse.
Umgekehrt sehe ich ja auch ein, dass es viele kindergerechte Bereiche auf dem Schiff gibt und mein Sohn dann eben Arschbomben nicht im größeren Erwachsenenpool nachmittags um 16 Uhr macht, sondern gehe mit ihm in Kinderpools oder schon mal morgens um 9 hin, wenn alles leer ist. Mit dem Argument "Ich habe gezahlt, von Kinderverbot steht hier nichts, da haben die anderen eben Pech gehabt" könnte ich ihn auch um 16 Uhr durch den Erwachsenenpool pflügen lassen, wo der die Hochsteckfrisuren der 70jährigen Damen nass spritzt. Den Pool vorne finde ich open air neben der Poolbar nämlich auch schöner als den unter dem Foliendach.
Ich will jetzt zu weit ausschweifen und ich finde es auch sehr gut, dass Du hier einen Erfahrungsbericht geschrieben hast, denn davon lebt so ein Forum ja

Was die Mentalität angeht, die Du im ersten Satz ansprichst, die ist doch im Prinzip richtig. Man macht die Reise doch für sich und nicht für andere. Man versucht das Beste für sich rauszuholen. Ich sehe darin nichts verwerfliches. Der Ton macht die Musik und oft rücken die Menschen ja auch zusammen, um anderen auch noch einen Platz zu geben. Es gibt leider aber immer öfters Eltern, die sich und ihre Kinder als den Mittelpunkt der Welt ansehen und die anderen haben deshalb gefälligst zurückzustecken. Solche Eltern habe ich gefressen und da würde ich auch auf stur schalten. Da dies jetzt aber in
abgleitet, mache ich Schluss. Notfalls können wir ja noch in der Quasselbude darüber weiter quasseln 
-
Alten und gehbehinderten Menschen würde ich auch den Vortritt lassen, aber wieso soll man für Familien mit Kindern im Theatrium seinen Platz räumen? Jeder Passagier an Bord hat für die Reise bezahlt und somit die gleichen Rechte. Wenn man aus welchen Gründen auch immer zu spät kommt, dann hat man halt Pech gehabt.

-
Uns hat die Nova sehr gut gefallen und werden auf jeden Fall die Nova wider buchen. Wir sind bis auf Vita und Aura alle Schiffe gefahren und können sagen das jede Schiffsgrösse etwas für sich hat. Bei Cara das familiäre und ruhigere Schiff, bei Diva-Klasse die aus unserer Sicht die optimale Größe, bei Blu, Mar-Klasse das zusätzliche Brauhaus und auf Prima und Perla das Nighfly. Wir finden das man bei AIDA sich vorher überlegen sollte welche Schiffsklasse man für sich selbst am besten findet.
Nur mal so, Du hast somit die in meinen Augen schönsten Schiffe der Flotte noch nicht besucht

-
Nervig sind die Gäste, die ihre Wäscheberge auf einmal waschen, d.h. 2 oder mehr Maschinen gleichzeitig nutzen (vor allem an Seetagen). Da sage ich dann auch gerne mal einen Ton.
Wäre ich einer dieser Gäste, dann würde mich Dein Ton absolut kalt lassen. Es ist nicht an Dir, anderen vorzuschreiben, wie viele Waschmaschinen sie gleichzeitig nutzen. Wir sind nicht im Sozialismus. Der ist 1989 gottseidank sang und klanglos gescheitert, aber das ist ein anderes Thema.

-
-
Vielleicht wäre das Thema Getränkepakete ein Thema, denn das kommt hier doch eher selten zur Sprache. Oder alternative die wertvolle und zielführende Thematik über die angebotenen Biersorten.

Man darf aber bitte nicht vergessen, dass dies kein reines Aida-Forum ist. Zum Thema Getränkepakete bei Aida gibt es schon einen mehr als ausgelutschten Thread. da wäre dann vielleicht eine allgemeiner gehaltene Umfrage wie z.B. "Getränkepakete, All inclusive oder direkt bezahlen, was würdet Ihr bevorzugen?"
-
Dann nehme ich mal den letzten Post zum Anlass und weise vorsorglich schon mal darauf hin, dass ich zum Monatsabschluss ja bereits in Asien bin.
Unser postwolf wird dann somit diese Umfrage beenden und hat sich für den kommenden Monat etwas nettes einfallen lassen.
Lasst euch überraschen.
Gruß Detlef
Sicher was mit dem Osterhasen - wobei Hase erinnert mich an meinen Post in der Quasselbude

-
Genau "Das" wünsche ich mir auch für unsere erste Tour mit Phoenix auf der Artania (08-2020). Wir kennen das All-In vom MeinSchiff, und würden diese absolut bequeme und unkomplizierte Variante mit den Getränken auf der Artania dann schon irgendwie vermissen. Ich frage mich sowieso schon, warum Phoenix das bei den ohnehin schon "relativ" niedrigen Getränkepreisen nicht schon längst eingeführt hat. Wir haben auch trotz Getränke All-In auf unseren bisherigen MeinSchiff-Touren noch nie einen volltrunkenen Gast gesehen, obwohl das ja hier problemlos möglich gewesen wäre.
Mal sehen, vielleicht kommt Phoenix bis 2020 auch noch auf den Dreh mit dem Getränke All-In.
LG
-Uwe-
Ich denke mal, Phoenix testet entweder so ein Konzept auf der Albatros oder es ist nur ein Lockangebot, um noch mal die alte Albatros attraktiver zu machen. Aber wie Du schon selbst schreibst, die Preise sind bei Phoenix auch so schon sehr niedrig. Ich kann Dir aber nächstes Jahr von der Artania berichten, denn ich bin April/Mai 2020 an Bord

-
Also die Barkarte der Albatros hat eine kleinere Auswahl an Getränken als die der anderen Schiffe von Phoenix, aber die wichtigsten Getränke gibt es auch dort

-
Jau, schade das der nicht mehr da ist

Dazu kann ich nur noch sagen - Prost

-
-
Aber immer noch eine nette Zugabe.
Wobei die Getränkepreise ja im Vergleich zu den anderen Reedereien schon fast lachhaft günstig waren ( zumindest habe ich das so in Erinnerung )
Das ist so und auf der Albatros sind sie noch günstiger als auf den anderen Schiffen.
-
Ergänzung - ja das gilt für alle
Unsere beliebte Albatros begibt sich im Winter 2019/2020 auf große Weltreise. Als Sahnehäubchen für Sie bieten wir diese 121-tägige Traumreise sowie alle Teilstrecken als "all inclusive-Kreuzfahrt" an.
Dies bedeutet, dass Sie neben den gewohnt hervorragenden Phoenix-Leistungen nun auch von 8 Uhr bis 24 Uhr Hausweine, Bier vom Fass, alkoholfreies Bier, Softdrinks wie Cola, Limonade, Mineralwasser, Säfte, Kaffee und Tee kostenfrei genießen können.
Diesen zusätzlichen Service erhalten alle Gäste. Die ausgeschriebenen Katalogpreise behalten ihre Gültigkeit. -
Das weiss ich nicht - da müsste man dann nachfragen. Es fällt aber auf, dass für die Reisen der Frühbucherrabatt abgelaufen ist. Da Phoenix technisch nicht so modern ist wie Aida, glaube ich aber, dass das für alle an Bord gilt. Man wird bestimmt nicht zwischen den Passagieren trennen. Es reicht ja schon die Trennung zwischen Gold- Silber- und normalen Passagieren. Die Albatros ist ja nunmal das mit Abstand älteste Schiff der Flotte. Vielleicht will man so noch ihre Attraktivität wieder erhöhen.
-
Habe heute eine Nachricht von Phoenix bekommen, dass auf bestimmten Reisen (7 Stück) mit der Albatros gewisse bisher kostenpflichtige Getränke nun all inclusive sind.
NEU: All inclusive
- Hausweine
- Bier vom Fass und alkoholfreies Bier
- Softdrinks und Säfte
- Mineralwasser, Kaffee und Tee
(von 08:00-24:00 Uhr in allen Bars und Restaurants)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS