1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 15:16
    Zitat von sarasota

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass pur Touren in größerem Ausmaß angeboten werden (können). Ich schätze die Nachfrage nicht so hoch ein.

Ab dt. Häfen dürfte das Durchschnittsalter der Gäste höher liegen, als bei anderen Starthäfen. Ob die Generation der Rentner*innen mit nix außer Schiff zufrieden wäre, bezweifle ich.

Ich persönlich würde keinesfalls eine pur Reise machen wollen (bin aber auch noch kein Rentner).

Und wenn es demnächst pur Reisen gäbe, würden, so schätze ich, die Hygieneauflagen so hoch sein, dass auch das ein weiterer Grund wäre nicht mitzufahren.

Sobald das Abstandsgebot fällt, wären die Hygieneauflagen doch nicht wirklich höher als bisher.

Was das Ausmaß angeht, da bin ich bei Dir, aber selbst ein bis zwei Schiffe auf Kreuzfahrt sind besser als gar keins ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 13:45
    Zitat von Peregrino

Ich habe mit nein gestimmt, da ich die allererste Pur Tour mit der Stella gemacht habe und diese mit Sicherheit nicht mehr zu toppen ist. Ich würde immer Vergleiche ziehen und wenn etwas mal außergewöhnlich schön war, kann man es selten wiederholen. Außerdem müßte dann warm und Balkon sein.

Aber ist das nicht bei fast allen Kreuzfahrten so? Meine erste Karibikkreuzfahrt 2003 oder Amazonasreise konnten vom Gefühl her auch nicht mehr getoppt werden. Trotzdem habe ich noch welche danach gemacht.

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 13:19
    Zitat von Die Liebenden

Wir wären dabei. Es müsste nur warm genug sein um die meiste Zeit draußen zu verbringen und im Shirt übers Schiff zu gammeln. Und das auf Prima oder Perla wäre genial. Diverser Wellengang gehört auch dazu. :daumen:

Ja für solche Touren sind die großen Pötte auch prädestiniert - die Nova sogar noch mehr, wobei mir die kleinen Schiffe bis Melittaklasse mehr zusagen.

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 13:14
    Zitat von Steph2013

Von mir gab‘s ein Nein. Und dabei habe ich die aktuelle Situation mal außen vorgelassen. Ich finde die Schiffe so toll, aber vor allem geht es mir um die Destinationen. Selbst auf so einer Riesin wie der Nova möchte ich nicht 7 Tage ohne Anlegen sein - auch wenn ich dann ausreichend Zeit zum Entdecken (und essen:thumbsup:) hätte.

Die Destinationen sind für mich auch das Wichtigste, weshalb ich auch mit Phoenix fahre, da es dort noch viele exotische ZIele gibt, die die großen Gesellschaften nicht anbieten.

Ich habe für mich festgestellt, dass Kreuzfahrten für mich den höchsten Erholungswert bieten, gerade an den Seetagen. Ich möchte daher so schnell wie möglich eine Kreuzfahrt machen und würde daher auch eine Pur-Tour auswählen, wenn es nichts anderes gibt.

• Phoenix - Reiseführer/Ausflüge

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 13:07

Ich hoffe, Ihr findet schnell eine Ersatzreise, die auch stattfindet :daumen::daumen::daumen:

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 13:01
    Zitat von donalfredo01

Muss leider jetzt noch warten auf meinen 1. Reiseführer. Meine erste Tour mit Phoenix wurde diese Woche abgesagt 😢

schade - ich hatte meinen schon Ende Januar bekommen. Ich denke, die versenden die jetzt nicht mehr so früh.

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 12:41
    Zitat von diva21

Genau Flo on Tour , deshalb KEIN klares Nein.

Ups - ich hab das "K" im Kein übersehen :S :ssorry::sdafuer: :zufrieden:

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 12:15
    Zitat von diva21

Kein ganz klares "Nein".

Als Einstimmung könnte ich mir vorstellen, vielleicht für 1 Woche durch Fjorde zu fahren. Ansonsten kommt für uns keine PUR-Reise infrage. Schöne Ziele und Erholungstage an Bord sind für uns die perfekte Kombination für einen tollen Urlaub.

Deswegen ja Neustart - ich mach auch lieber Kreuzfahrten mit Zielen, aber wenn das nicht möglich ist, jedoch solche Pur-Reisen angeboten werden, dann würde ich sie machen.

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 11:48

Naja, das letzte wird wohl Seltenheitswert irgendwann bei Bares für Rares haben, hat die Reise ja leider nicht stattgefunden :lol1:

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 11:05

Wenn man mit Phoenixreisen eine Kreuzfahrt macht, bekommt man noch vor den Reiseunterlagen einen kleinen Reiseführer, der viele Informationen von der Route, dem Schiff, den Zielen mit Landkarte und Hintergrundinformationen, den Ausflügen etc. enthält. Von einigen Häfen sind sogar Stadtpläne enthalten.

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 10:30

25 Grad - Sonnenschein und leckere Cocktails, kein Mundschutz und Mindestabstand.

• Flo on Tour
    • 1. Mai 2020 um 10:00

7 - 14 Tage Pur wären als Einstimmung für mich in Ordnung :daumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Flo on Tour
    • 30. April 2020 um 16:36
    Zitat von Heizergruss

welche Umfrage war das noch :gruebel:

in der aktuellen Umfrage sind es 486 evtl,gibt es diesen Monat noch einen neuen Höchstwert :pokal:

Auf jeden Fall schon 2 besser als im Januar ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Flo on Tour
    • 30. April 2020 um 14:24
    Zitat von Elbblick

Der nützt Dir nichts, solange das RKI keinerlei Kenntnisse über die Immunität hat. Wurde gerade wieder gesagt.

Ganz ehrlich, das RKI ist mir scheissegal ;)

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Flo on Tour
    • 29. April 2020 um 16:39
    Zitat von Elbblick

Hat derjenige genug Verstand, dann zieht es sich halbwegs vernünftig an, oder er will ein wenig provozieren. Solche Zeitgenossen laufen leider auch bei Phoenix inzwischen herum. Unsere erste Phoenix Kreuzfahrt war vor knapp 11 Jahren. Da wäre keiner auf die Idee gekommen, sich nicht schick zu kleiden. Der Massentourismus hat halt Einzug gehalten.

Also ich würde mich auch nicht mit einem T-Shirt an einem Galaabend in die Restaurants begeben und gerne gesehen würde es sicher auch nicht. Bei einem T-Shirt könnte ich mir schon vorstellen, dass man denjenigen ansprechen würde, aber es ist nicht verboten. Da kannst Du Dich noch so aufregen. Ich muss aber ehrlich sagen, mit T-Shirt hab ich da noch keinen gesehen und wenn dann doch mal, ich würde mich nicht aufregen. Soll doch jeder so es machen, wie er/sie es will. Auf der Amadea ist an normalen Abenden fast immer leichte Eleganz der Garderobenvorschlag. Hmmm, was ist leichte Eleganz?

Detlef Hahn - Im Grunde ist es am Galaabend egal, ob man im Bedien- oder Buffetrestaurant speist, denn der Garderobenvorschlag gilt für alle Restaurants. Der Vorteil im Buffetrestaurant ist, dass da viele hinfliehen, die nichts von diesem Vorschlag halten, weshalb man dort weniger mit bösen Blicken rechnen muss.

• Flo on Tour
    • 29. April 2020 um 15:46
    Zitat von KleinDoris

War das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?

Ich würde sagen, wenn es kein Kapitänsdinner ist, kannst Du so gehen, ansonsten ist es vielleicht mit Poloshirt oder T-Shirt bei den eleganten Abenden etwas gewagt.

Aber nicht verboten.

• Flo on Tour
    • 29. April 2020 um 12:05
    Zitat von Elbblick

Eine Empfehlung ist nie schwer, da ja Subjektiv. Ich wiederhole mich gern nochmals. Eine Kombination für den Herren sollte mit im Koffer sein. Die Dame dazu passend gekleidet. Das macht den Koffer nicht schwerer, oder man reist sehr spartanisch.

Oder Du verfolgst mein Modell und gehst an diesen Abenden nicht Essen. Im Theater ist es später dunkel, da sieht man das nicht so sehr ;)

• Flo on Tour
    • 29. April 2020 um 12:00
    Zitat von Soleluna

Aber bitte hier nicht wieder solche Diskussionen, die auch schon zur Schließung anderer Threads führten...

Da keiner weiß, was Andere so im Schrank hängen haben, sind konkrete Empfehlungen natürlich schwer. Ich für mich habe jetzt eigentlich festgestellt, dass wir uns auch auf einem Phoenix-Schiff durchaus sehen lassen könnten, dann allerdings ohne Gala-Abend-schnickschnack. Aber vielleicht sehen wir auch das in 10 Jahren anders ... :)

Keine Sorge, der wird nicht deshalb geschlossen. Peregrino hat nur berichtet, wie bei dem VnM Team auf die unpassende Garderobe reagiert wurde und ich hab einfach nur bestätigt, dass das VnM Team auch sonst schon negativ aufgefallen ist.

Extrem viele Gala-Abende gibt es auf Weihnachts-/Sylvester Kreuzfahrten. 2017/2018 so erlebt. Man merkte später, dass das auch der Crew keinen Spaß mehr machte, selbst dem Kreuzfahrtdirektor nicht mehr.

Übrigens wich die Beschreibung zu Garderobe auf der Albatros von dem ab, was bei Phoenix auf der Internetseite steht. Auf der Reise an Bord 2017/2018 stand immer das Gleiche drin wie bei der Amadea, nämlich elegant und festlich.

• Flo on Tour
    • 29. April 2020 um 11:46
    Zitat von Peregrino

Auf der Südamerikareise 2014 ist das Verrückt nach Meer Team unangenehm aufgefallen, mit kurzen Hosen beim Abendessen. Nachdem sich verschiedene Gäste beschwert haben wurden Sie des Saales verwiesen.

Och, die fallen eigentlich öfters negativ auf - 2015 auf der Panamericana auch schon. Da lag es aber an zu viel Alkohol ;)

• Flo on Tour
    • 29. April 2020 um 10:27
    Zitat von Elbblick

Du darfst mir glauben, in dem Alter hat das sehr viel mit gesundheitlichen Problemen zu tun. Da bekommst Du normale Schuhe nicht mehr an. Das war jetzt ernst gemeint,

Ich hab das damit auch entschuldigt ;) , wobei die Füsse nicht so aussahen, aber man weiß ja nie.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      153
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™