Hallo,
am 25.06.habe ich leider keine Zeit die "Albatros" auf der "Kieler Förde" zu knipsen
Schöne Grüße
Heizergruss
Gefällt mir nicht
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
am 25.06.habe ich leider keine Zeit die "Albatros" auf der "Kieler Förde" zu knipsen
Schöne Grüße
Heizergruss
Gefällt mir nicht
![]()
hallo, bei den Phönix ausflügen, sind immer ein, oder sogar zwei Reiseleiter, von Phönix dabei. gruss
aber wie ich schon gesagt habe, nicht immer vom Phoenix-Team. Bei Personalnot müssen auch Lektoren etc. einspringen. Die bekommen es meistens genauso gut hin. Auf meiner letzte Reise mit der Amadea von Mauritius nach Nizza war das sehr oft der Fall.
Und bitte...... keine Teenies unter 16 und keine nörgelden Rentner.
Solche Probleme möcht ich nicht haben wenn es in Urlaub geht.
Was mache sich hier nen Kopf machen über die eigentlich schönste Zeit des Jahres. Unglaublich.
Das muss ja nicht Dein Problem sein, aber scheinbar machst Du Dir schon Gedanken, sonst würdest Du mein Statement nicht kommentieren. Wie ich schon öfters geschrieben habe, kann ich mit Teenies unter 16 und nörgelnden Rentnern an Bord leben, aber ohne sie wäre es trotzdem besser.![]()
So hat halt jeder seine Sichtweise.
Das hat jemand aus dem Forum aufgrund der Preisunterschiede bei den Ausflügen Phoenix--> Aida vermutet. Deswegen hab ich das hier mal eingestellt, weil es mich schon auch interessiert. Aber ich denke dass Phoenix da eine andere Preispolitik fährt. Grundpreis ist höher, Ausflüge, Getränke etc. günstiger
Es könnte natürlich sein, dass Aida dies bei den grossen Schiffen (ab Sphinx) schon aufgrund der höheren Anzahl der Passagiere muss, aber ansonsten denke ich, ist der Arbeitsaufwand gleich.
Ich habe in dem "Preis-Leistungs-Verhältnis von AIDA-Ausflügen Thread" ein paar Ausflugspreise für Südafrika zwischen Phoenix und AIDA verglichen. Es kam die Frage auf, ob bei den Phoenix-Ausflügen Scouts dabei sind, da die Preisunterschiede für identische Ausflüge doch zum Teil erheblich sind und es daran leigen könnte, dass AIDA da mehr vorbereiten und organisieren muss.
Kann jemand dazu Auskunft geben.
Danke und VG Momokatzi
Wieso gehst Du davon aus, dass Aida da mehr Vorbereiten und Organisieren muss als Phoenix?
Wenn es sehr viele Ausflüge bei Phoenix gibt, müssen zum Teil auch Gastlektoren etc. als Scout fungieren.
jetzt ist es offiziell - Verrückt nach Meer Staffel 10 wird auf der Amera und der Albatros gedreht.
https://www.phoenixreisen.com/magazin/kreuzf…-nach-meer.html
Na, dass Sarah den Florian Silbereisen als Kapitän genial findet, ist doch nicht überraschend. 1. beide sind wieder solo und 2. ist jeder Mann für sie besser als ihr Ex.![]()
Wir waren mit jedem Schiff unterwegs und uns hat die Amdea von der Größe und Ambiente sehr gut gefallen. Die Artania mit Ihren vielen Freiflächen allerdings auch. Bei unser Fahrt war das Rauchen im inneren der Artania und das 18 Tage lang, ein Graus. Die Albatros scheidet für uns aus, da passt die Hardware der Kabinen, überhaupt nicht. Obwohl wir eine sehr schöne Reise auf ihr hatten. Die Deutschland mit nicht mal 500 Passagieren ist Ideal für Grönland bei diesen tollen Freidecks. Aber Ende August muss die Hamburg zeigen, was sie zu bieten hat, dann sind wir schlauer.
Die Amadea ist bisher auch mein Lieblingsschiff, alleine wegen der Grösse und dem familiären Umfeld. Die Artania gefällt mich auch, aber sie ist von der Grösse im Grenzbereich, so wie bei Aida die vita/aura und cara. Die Albatros kam bei mir besser rüber als gedacht, aber wenn ich in einem Jahr die gleiche Reise mit einem anderen Schiff der Flotte machen könnte, würde ich immer dem anderen Schiff den Vorzug geben. ichbin übrigens gespannt auf die Amera. Die Deutschland, so schön sie ist, ist leider von den Touren derzeit für michnoch uninteressant - mich zieht es derzeit mehr ins Warme.
MS Hamburg habe ich auch schon mehrfach nach geschaut - das Schiff wäre für mich interessant, wenn es wieder mal den ganzen Amazonas hochfährt, also über Manaus hinaus.
Also die Deutschland wirkt auf jeden Fall edler als die Amadea, weshalb sie meiner Meinung nach das bessere Traumschiff wäre. Der grösste Nachteil der Deutschland sind ihre fehlenden echten Balkone.
Die Artania wirkt gegenüber der Amadea absolut gleichwertig und ist meinen Empfinden nach besser oraganisiert. Die Amadea ist eher familiär.
Wir nutzen auch gerne den FKK Bereich. Er könnte, meiner Meinung nach, nur noch etwas größer sein (Sphinx Klasse). Das es auf der Prima Theater gab hat uns ein Spa Mitarbeiter erzählt. In Rotterdam hätten sich wohl auch Leute von den Häusern ringsherum beschwert, dass sich da Leute nackt auf dem Deck getummelt haben. Finde ich persönlich total übertrieben und es auch sehr schade, dass man sich jetzt immer bekleiden muss, wenn man in den Außenbereich geht.
Naja, in Häfen, explizit ausländischen, würde ich den auch sperren. Andere Länder haben zum Teil eine ganz andere Einstellung zur Freikörperkultur. Es hat was mit Respekt und Anstand zu tun.
Ich kenne ihn auch noch nicht - hier aber mal ein Foto von ihm im Tagesprogramm vom 08.06.19 ![]()
Dem Michael Schulze (Direktor Schiffsreisen) bin ich schon - ich glaube zweimal - begegnet. Auf jeden Fall in Genua Ende 2017, wo er neben dem Kreuzfahrtdirektor einen persönlich beim Betreten des Schiffes begrüsst.
Wieso, ich habe doch bei AIDA die freie Wahl mit 3-4 Schiffsklassen, dass hat nichts mit beklagen zu tun.
Ja aber die bieten nicht reine Nichtraucherschiffe oder kinderfreie Schiffe an.
Eventuell sollte AIDA wie Hapag mit ihren neuen drei Schiffe spezielle Schiffe für spezielle Kunden anbieten. Nichtraucherschiffe, kinderfreie Schiffe, kindertummelplatz Schiffe, Smoker Schiffe etc.. Im grunde wird aber immer jemand etwas zu beklagen haben, denn ansonsten bräuchte man für jeden Passagier sein eigenes Kreuzfahrtschiff. Aber dann würden sicher die meisten erst recht unzufrieden sein, da es kein Vorwärtskommen mehr geben würde, da die Schiffe die Weltmeere zugeparkt haben ![]()
Und weil es so schön ist: Außerhalb der Ferien zu fahren "rettet" nicht unbedingt. Da gehen auch schon mal 1.000 noch nicht schulpflichtige Kinder auf´s Schiff und die schreien und toben noch viel mehr als die meisten schulpflichtigen Kinder
Ja aber man kann Kinder nur bedingt unter Kontrolle halten und wenn wirklich so viele an Bord sind, dann ist das unmöglich. Man sollte sich, wenn es einen wirklich so sehr stört, überlegen, eine andere Gesellschaft zu suchen, wo einem das erspart bleibt.
Nicht nur durch Kinder. Nackte Männerbeine und ungepflegte Füße in Latschen im Restaurant können meine Zufriedenheit im Urlaub auch stark beeinträchtigen
Eben, es kann viele Dinge geben, die einen persönlich stören und somit die Zufriedenheit schmälern. Ich finde, man sollte gelassen auf so eine Reise gehen ![]()
Was hässliche Beine angeht, die haben auch viele Frauen, aber micht stört sowas weniger, weil ich nur auf mich schaue und nicht auf andere.
Man sollte an jede Reise unbedarft heran gehen. Wenn ich übrigens sehe, wie sehr hier einige ihre Reise bis ins Kleinste durchplanen, dann ist es für mich irgendwie logisch, das was schief geht und die Zufriedenheit mit der Gesellschaft einen Knacks bekommt. Es ist Urlaub und man sollte auch das, was einen stört
, gelassen sehen
.
Gehts jetzt hier um Kinder oder sind wir noch beim Thema?
Zufriedenheit mit Aida kann auch durch Kinder beeinflusst werden, somit gehören die auch zum Thema, wie man hier sieht.![]()
nur weil du nicht mehr auf dem Bett tobst...
Leute, die einfach vergessen, dass sie mal Kind wären...
naja, ich glaube, bei mir würde das Lattenrost brechen, wenn ich wie ein Kind auf dem Bett herumhopsen würde ![]()
![]()
Alles anzeigenHallo - es ist noch lange hin, aber da wir bereits gebucht haben eröffne ich mal dieses Thema zu der Reise.
Wir haben vor kurzem zusammen mit Freunden diese tolle Reise für März 2021 gebucht mit Anschlussprogramm Rio
.
Bisher sind wir AIDA und Mein Schiff gefahren, aber die Route dieser Tour war so reizvoll, dass wir nicht widerstehen
konnten.
Hoffe, dass sich hier noch der eine oder andere Mitreisende einträgt und freue mich schon auf Ausflugstipps.
Viele Grüße aus HH
Und ich löse Euch in Rio mit Vorprogramm dort ab ![]()
Alles anzeigenHallo - es ist noch lange hin, aber da wir bereits gebucht haben eröffne ich mal dieses Thema zu der Reise.
Wir haben vor kurzem zusammen mit Freunden diese tolle Reise für März 2021 gebucht mit Anschlussprogramm Rio
.
Bisher sind wir AIDA und Mein Schiff gefahren, aber die Route dieser Tour war so reizvoll, dass wir nicht widerstehen
konnten.
Hoffe, dass sich hier noch der eine oder andere Mitreisende einträgt und freue mich schon auf Ausflugstipps.
Viele Grüße aus HH
Und ich löse Euch in Rio mit Vorprogramm dort ab ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()