1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2025 um 17:29
    Zitat von Gentry

Ist klar das AIDA bei den Flügen verdienen will, allerdings ist bei dem Anreisepaket ja auch der Transfer enthalten, je nach Ziel und Anzahl Passagiere ist das auch nicht günstig. AIDA trägt erstmal das Risiko bei Flugausfällen und übernimmt das entsprechende Handling usw.

Auch jede andere Kreuzfahrtgesellschaft will dabei verdienen - einige mehr, andere weniger.

• Mein Schiff 7: 7 Nächte - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - ab/bis Las Palmas | 7 Nächte | 01.12.2025 bis 08.12.2025 (Montag, 1. Dezember 2025, 00:00-Montag, 8. Dezember 2025, 00:00)

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2025 um 17:21

achherrje nur noch 54 Tage ;)

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2025 um 09:27
    Zitat von flensdorfer

Ich finde das Aida die Angebot für All-In gerade deutlich angehoben hat, oder täuscht das?

Ich habe gerade eine 14-tägige Reise im Blick (Karibik) wo All-In für mich 440 Euro für 14-tage kosten soll. So viel kann ich gar nicht trinken das ich das wieder rausholen kann!!!:nein1:

440 sind gerade mal 2 bis 3 Cocktails am Tag - das ist doch locker machbar - ich hab für meine Reise All-In gebucht.

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2025 um 13:42

Jetzt wird auch für die Zweierbuchung Balkonkabinen auf dem Lidodeck als Garantiekabine angeboten.

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2025 um 08:25

Zahl der freien Kabinen heute 06.10.25 - 12

Es gibt aber eine Besonderheit, was mich darauf schliessen lässt, dass noch mehr Kabinen frei sind, aber nicht als solche angezeigtwerden. Für Alleinreisende werden die Balkonkabinen wieder als Garantiekabinen angeboten, obwohl alle rot leuchten.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 21:32

Die Artania sitzt auch noch in Bremerhaven fest.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 21:13
    Zitat von parvus

Wenn ich die Anmerkung von uschisiggi lese verstehe ich, dass sie von Anfang an an Bord ist, also auch jetzt immer noch.

Von daher, zwei verschiedene Reiseerfahrungen zweier Mitreisenden, auch unter dem Aspekt, gleicher Reiseabschnitte betrachtend.

Ja, da hast Du Recht - hab mich da geirrt.

Das mit unterschiedlichen Reiseerfahrungen haben wir oft.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 16:58
    Zitat von Neelix

Vielleicht ist eine Lieferung ausgefallen. Aber dann sollte man so ehrlich sein und das den Gästen sagen. Da der Obstkorb eine zugesagte Inklusivleistung ist, könnte man den Gästen z.B. zum Ausgleich einen (Frucht-)cocktail auf's Haus spendieren.

Aber, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann berichten zwei Personen von der selben Reise und machen unterschiedliche Erfahrungen. Dann würde ich mal beim Hoteldirektor vorstellig werden. Dann liegt der Fehler vermutlich beim Housekeeping.

Nicht ganz richtig - die Reise besteht aus zwei Teilen - uschisiggi war, wie ich es verstanden habe, auf dem ersten Teil, ruediger jetzt auf dem zweiten Teil. Und so wie ich seine Aussage interpretiere, ist dieser Zustand erst seit Kurzem und war nicht die ganze Reise so.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 16:53

Peregrino - es fällt auf, dass das auch wieder auf einem Abschnitt von den USA aus war. ruediger kommt auch gerade aus den USA - ok Azoren waren sie auch schon.

Klar, in mancher Beziehung hat Phoenix nachgelassen, was mir besonders auf den letzen Reisen mit der Artania aufgefallen ist. DIe Amadea (2023) war dagegen qualitativ immer noch auf hohem Niveau.

Die Obstschale wäre für mich aber kein Grund, nicht mehr mit Phoenix zu fahren. Da gibt es andere Punkte, die mich mehr stören. Auf der Artania war es das mit sich selbstbeschäftigte Phoenixteam.

Wir leben leider in einer Zeit, wo das Niveau überall nachlässt.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 16:11
    Zitat von ruediger

Offi Tisch ist leider verschoben worden. Wir werden das mit dem Silber/Gold Betreuer am Nachmittag besprechen.

Obst Bufett sieht so aus, leider einseitig mit viel Melone, Meckern auf hohem Niveau:

Es scheint wohl wirklich einen Engpass an Obst an Bord zu geben - Quebec war am 18.09. und normalerweise werden immer kurz vor einer Ozean-Queerung die Bestände nochmal aufgefrischt.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 15:48
    Zitat von Sonja68

Das sehe ich 100% genauso und habe nichts anderes behauptet. Ganz im Gegenteil, ich bin sogar froh, das er sich geäußert hat.

Ich wollte Deine Aussage auch nur unterstreichen ;)

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 15:34
    Zitat von seaaes71

Es ist wahrscheinlich so das es im Restaurant andere Obstqualität gibt wie auf der Kabine. Denn kein Mensch würde im Restaurant unansehnliches Obst essen, jeder hat wohl schon erlebt wie Mitreisende am Bufett herumsuchen.

An ruediger Stelle würde ich es nicht nur am Offizierstisch zur Sprache bringen sondern auch beim Hoteldirektor. Man bezahlt für so eine Reise viel Geld da sollte man nicht alles hinnehmen.

Ja klar - ich hab auf den Offiziertisch nur verwiesen, weil ruediger geschrieben hat, dass er dort heute sitzt. Die Kreuzfahrtdirektorin an Bord ist da auf jeden Fall die bessere Ansprechpartnerin ;)

In der Kritik am Ende der Reise würd eich es auch reinschreiben und er will ja nach der Reise noch direkt mit Bonn telefonieren.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 15:07
    Zitat von Sonja68

Was hätte ruediger davon solche Behauptungen bzw. so ein Bild einzustellen, wenn es nicht der Wahrheit entspricht?

Bei Phoenix ist eben auch nicht alles Gold was glänzt.

Nirgends gibts 100%

Ich finde ruediger berichtet sachlich von Bord :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 15:05
    Zitat von Julia80

Ach du meine Güte…wenn ich mal ins Brauhaus zum Essen gehe, trinke ich gar kein Bier sondern Cola oder so. Und nun? 😱

Mache ich auch so - Bier trinke ich eigentlich selten an Bord, sondern lieber an Land - mir sind da die Cocktails und Longdrinks an Bord wichtiger.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 14:56
    Zitat von ruediger

Die Bananen sind gegen total ausgetrocknete Madarinen ausgetauscht worden.

So etwas haben wir bei Phoenix noch nicht erlebt.

Pflaumen, Ananas und Trauben gab es zuletzt in Québec. Wahrscheinlich noch aus Deutschland.

Frag mal bitte am Offiziertisch heute nach, was da schief gelaufen ist, damit auch hier alle zufrieden sind. ;)

Eventuell hat Phoenix aber auch von Aida das Trockenobst für die Cocktails übernommen? :P

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 12:48
    Zitat von udde

Du hast für die Banane argumentiert, Engpass, Loading , das sie sicherlich genießbar bzw. essbar ist, Farbe kann durch Kphlung kommen etc!Ich habe gesagt das bietet man keinem Gast an, der Meinung waren hier auch andere user, die sich vor mir geäußert haben! HEIZER, Detlef etc.....noch paar mehr!

Was interessiert es mich, was andere sagen - ist das der Maßstab für richtig und falsch? Die Banane ist noch gut, nur optisch eine Katastrophe und gehört so nicht in die Schale.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 12:47
    Zitat von seaaes71

Sie sind noch gut aber meistens sehr weich . Ich würde sagen diese Banane ist gut zum " zermatschen":zwinker: und dann in ein Müsli oder Quark .

Wenn sie ganz frisch nach dem Kühlraum rauskommen, dann sind sie noch hart ;)

Wie scheinbar udde nicht versteht - ich hätte die Banane auch nicht so auf die Kabine ausgeliefert. Das die Banane aber immer noch gut ist, ist eine ganz andere Sache.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 12:39
    Zitat von udde

Habe gelesen und auch verstanden und mich dann geäußert! Du findest das ok mit der Banane ich nicht!

Wo hab ich geschrieben, dass ich das ok finde? Ich hab nur geschrieben, wie es geschehen sein kann und das die Banane nicht schlecht ist.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 12:33
    Zitat von parvus

Wie ekelig das anzuschauen ist <X

Ekelig sieht für mich anders aus. Und in Hinsicht auf die vielen Menschen heutzutage, die nicht so gut leben wie wir, finde ich diese Aussage extrem anmaßend.

Zitat von parvus

Ich würde mir gerade insgesamt Gedanken machen, wie ich an Bord aktuell auf dieser Reise mit frischen Produkten versorgt werde. :gruebel:

Zum Glück bist Du nicht an Bord - ich rechne damit, dass auf meiner nächsten Amadea Reise mit einem Zwischenhafen nach 12 Seetagen, das Obst auch nicht mehr optisch gut aussieht.

Zitat von parvus

Da muss man aber schon ein seeeehr großer Phoenix-Fan sein, um das schönreden zu wollen. :erschrecken:

Bisher hat es hier noch keiner schöngeredet.:gruebel:

Zitat von parvus

Was und wie ich zu Hause mit meinen Lebensmitteln, bei einem solch unansehnlichem Zustand umgehe, ist einfach eine ganz andere Sachlage.

Richtig, das ist jedem seine eigene Angelegenheit.

Zitat von parvus

Wir kommen aus der Branche, das ist auf jedenfall ein NOGO, so etwas einem Gast vorzulegen, weder die Banane noch die Birne.

Ich hätte diese Banane auch nicht in die Schale gelegt, sondern vielleicht einen Bananenquark oder zu etwas anderem verarbeitet.

Zitat von udde

Bei aller Liebe, die Banane kannst nicht schön reden Flo! Das ist eine Frechheit das Gästen auf die Kabine zu stellen, egal ob IK oder Suite! Wenn die mehrere Exemplare dieser Bananen haben, können sie damit was anderes machen, Banana Split, Kuchen , Dessert, oder Shakes what ever! Aber das den Gästen zu präsentieren geht nicht! Ich hätte die dem Verantwortlichem mit schönem Gruß und Guten Appetit zurück gebracht! Klar ist sie evtl noch genießbar, aber der Eindruck ist nicht appetitanregend! So und jetzt kommt er :meinung:

Wo rede ich die Banane schön ? Lies am besten nochmal meinen Kommentar genau, den Du zitierst hast. Ich gebe Dir aber recht, man hätte die Banane anders verwerten sollen.

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2025 um 12:19
    Zitat von aps

RB genau wie die verschiedene Massentourismus Reederei Anbieter- da sitzt keiner und guckt speziell nach Angebot für Alleinreisende. Alles per Software gesteuert und reiner Zufall.

Du Muss mehrmals am Tag selbst recherchieren.

Wenn man nicht fragt, dann weiß man es nicht. Bei Phoenix kann man sich für eine bestimmte Kabinenkategorie für eine bestimmte Reise in eine Warteliste eintragen.

Mehrmals täglich rechercherieren kann nicht jeder und warum nicht mehrere Möglichkeiten nutzen. Aber egal, jeder soll es so machen, wie er/sie es machen möchte. Ich hab bisher keine Probleme gehabt, meine Reisen zu bekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      465
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™