1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Flo on Tour
    • 23. Dezember 2019 um 20:15
    Zitat von hajori

Habe leider, obwohl ich bis jetzt mit AIDA gute Erfahrungen gemacht habe (nach einen versäumten Flug hat Aida uns geholfen dann mit einen Tag Verspätung im nächsten Hafen an Bord zu gehen). :herzanherz:

Aber es stört mich schon auch das man hier nur alles durch eine rosarote Brille sehen darf, sollte man diese beim Schreiben nicht aufsetzen, wird man hier von einigen gleich runter gemacht und sehr oft auch beleidigt.

Ich bin der Meinung das JEDER das Recht haben sollte seine Meinung, Bedenken, Vorschläge hier reinschreiben sollen dürfen, ohne davor Angst haben zu müssen herunter-gemacht zu werden, denn das ist für mich nur Meinungsdiktatur und dagegen bin ich Allergisch.

Ich habe einmal geschrieben das Sonderangebote nur für Deutsche Staatsangehörige gibt, (was ja eigentlich lustig gemeint war) und es schön wehre wenn auch Österreichische (z.B. Wien) Flughäfen angeboten würden). :lachroll:

Natürlich war das kein Angriff auf AIDA, aber anscheinen hat da die Meinungsdiktatur gegriffen und ich wurde niedergemacht, so das ich diese Post gleich wieder geschlossen habe um nicht noch mehr (Hass) posting's zu bekommen. :zorn: Es wahren aber auch viele denen mein Eintrag gefallen hat, wahrscheinlich der Großteil Österreicher, aber nicht nur.

Es ist mir schon Klar das es nach diesen Eintrag wieder so kommen wird, aber jetzt nehme ich das nicht mehr Ernst und lasse mir hier auch nicht durch die Meinungsdiktatur davon abbringen etwas zu schreiben das einzelnen die glauben das Recht zu haben hier bestimmen zu dürfen was erlaubt ist und was nicht gerne verbieten würden.

Last euch nicht fremd-bestimmen und schreibt eure Meinung auch wenn ihr danach von einigen wenigen runter-gemacht werdet, sonst haben diese wenigen gewonnen.:zwinker:

Alles anzeigen

Ehrlich? Du wurdest dafür runter gemacht, weil Du als Österreicher Dir auch Vergünstigungen und mehr Flugverbindungen von Österreich aus von Aida gewünscht hast? Das geht doch wohl überhaupt nicht !!! Hier darf jeder schreiben und wünschen, was er mag, sofern es nicht gegen die Regeln des Forums verstößt. Und wenn ein paar hier gleich wieder einen Shitstorm veranstalten, lass sie doch - ich sage mir immer "die anderen stehen im Stall", womit ich sagen will, es interessiert mich nicht, was andere denken.:zwinker:

• Kreuzfahrten Winter 2021/2022 ab sofort buchbar

• Flo on Tour
    • 22. Dezember 2019 um 20:29

Artania die Dritte mache ich 2020 - ich würde die Hawaii Tour gerne mit der Amera machen. Albatros ist natürlich speziell und wer von AIDA etc. verwöhnt ist, für den ist der alte Kahn nichts. Ich bin jedoch speziell und kann auch alten Schiffen was abgewinnen, weshalb ich 2021 mit der Albatros fahre. Dann aber definitiv zum letzten Mal.

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Flo on Tour
    • 20. Dezember 2019 um 08:55
    Zitat von Sahnebaiser

Ja... sieht nach Heimat aus😜

In die Nordsee zittere ich mich auch immer ab 16 Grad rein... brauch ne halbe Stunde rein und ne halbe Stunde drin... und wenn der Wind weht zittere ich noch ne halbe halbe Stunde danach (bei Sonne 30 Minuten) ...

war aber ganz toll 😊

Na, da zitterst Du Dir Kalorien weg - ist bei einer Kreuzfahrt doch auch nicht schlecht :lol1:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2019 um 19:24
    Zitat von GerlindeH

Flo, auf welcher Seite des Fliegers sollte man sitzen? Wir fliegen am 20.1. über Johannesburg nach Kapstadt (Busrundreise).

Ich sass damals auf der linken Seite ;)

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2019 um 14:49
    Zitat von Sabinchen

Ich weiß es nicht mehr so genau.

Ich meine, es war vor Jahren mal ein Clubgeschenk.

Sabinchen

:sironie:Da gäbe es doch noch eine vierte Option - gek...t :lol1:

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2019 um 11:49
    Zitat von Detlef Hahn

Aber der Blick vom Schiff auf den Tafelberg ist insbesondere im Sonnenuntergang toll!

Noch ein Tip zum Tafelberg - wenn Ihr bei Tageslicht Kapstadt anfliegt und er nicht wolkenverhangen ist, dann zückt unbedingt Eure Kamera, denn aus der Luft von oben empfand ich ihn noch beeindruckender.

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2019 um 11:42
    Zitat von Peggy1005

Der liegeplatz ist sehr zentral und üblich für Kreuzfahrtschiffe , also überhaupt kein Grund für Kritik . Und die waterfront ist nur ein paar Gehminuten entfernt und sehr schön .

Hab ich doch gesagt ;)

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2019 um 11:21
    Zitat von Ponny

Oh, ein hübscher romantischer Liegeplatz ist das aber nicht.

Das ist der typische Liegeplatz für Kreuzfahrtschiffe.

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2019 um 20:01

vielleicht hat aber runner.marie in einem ähnlichen Fall schlechte Erfahrungen mit Aida gemacht. Ich habe in ihrem Kommentar auch nichts von Neid gesehen. Wir sollten uns jetzt aber nicht daran aufhängen und ein Schloß riskieren, weil es wieder eskaliert.

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2019 um 18:15
    Zitat von Elagi

Das Bad ist aber wirklich sehr klein und hat auch sehr, sehr wenig Ablagefächer.

Ok, das hab ich noch nicht gesehen ;)

Aber selbst auf den Melittadampfern emfinde ich die Toilette neben der Dusche oft als ziemlich eng. Man fühlt sich da irgendwie reinquetscht ;)

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2019 um 16:52
    Zitat von Elagi

Wenn alle Mängel behoben sind, ist es ein tolles Schiff. Die Kabinen sind zwar etwas klein, jedoch kommt man zurecht, Stauraum gibt es eigentlich viel.

Klein muss nicht immer schlecht sein. Auf jeden Fall wirkt das Konzept sehr interessant.

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2019 um 16:51
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich denke,wenn die technischen Probleme auf der AIDAmira zur vollen Zufriedenheit der Passagiere beseitigt wurden,dann wird der Dampfer sicherlich auch sehr begeisterte Mirafahreinnen/Mirafahrer haben

Ich könnte mir auch gut vorstellen,mit der AIDAmira mal zur See zu fahren

Schöne Grüße

Heizergruss

Dito !

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2019 um 16:50
    Zitat von Leatoria

Ich freue mich für Alle, die ihre Reise am 23.12 antreten können ( mit einem hoffentlich in allen Bereichen funktionalen Schiff! ). Es würde mich freuen, hier mal einige positive Berichte zu lesen.

Nach dem Desaster kann es ja nur positive Berichte geben :daumen:

Ich wäre gerne mit dabei an Bord :jump:- leider hab ich nicht so viele Urlaubstage :verzweifelt:

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2019 um 16:41

Ich bezweifle, dass das Schiff zu 100% fertig ist - es wird sicher hier oder dort noch kleinere Problemchen geben, was aber im Endeffekt einer schönen Kreuzfahrt nicht entgegen steht.:meinung:

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2019 um 15:41
    Zitat von Leatoria

Ich muss jetzt aber auch mal etwas Positives über die Reederei berichten.

Wir haben im April die Pur Fahrt mit der Bella inklusive Anreisepaket mit Emirates gebucht. Soweit, so gut.

Jetzt kam mein Mann auf die Idee, mir einen Flug im A 380 in der Bussinessclass zu spendieren ( ich hab auf der Tour Geburtstag ). Laut bisherigen Informationen hätten wir die Flüge aus dem Anreisepaket nicht stornieren können, dass war meinem Mann jedoch egal, er hat den Flug bei Emirates gebucht.

Heute bekommen wir die Mitteilung, dass unser Anreiseflug kostenfrei storniert wurde ( Rückflug von Mallorca bleibt bestehen) und der Reisepreis entsprechend angepasst wurde.

Ich freu mich!

Die müssen das sicher auch erst einmal abklären und geben dann erstmal eine negative Antwort - aber es hat ja dann doch geklappt :daumen:

• Vollcharter Aida Kanarische Inseln

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2019 um 08:40

Getränke und ein Sandwich sind bei Tuifly immer dazu gebucht, wenn man bei Aida den Flug gebucht hat.

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 17. Dezember 2019 um 16:46

Die einen nennen es Preisverfall, die anderen Schnäppchen, ich nenne es Marktwirtschaft. Es kommt immer auf die Sichtweise des Betrachters an. Lonne die paar Euros, die Ihr mehr gezahlt habt, wären es mir aufgrund des Direktfluges mit Ethidad mehr als wert gewesen.:daumen::meinung:

• Flo on Tour
    • 17. Dezember 2019 um 12:03
    Zitat von klausnorbert

Hier Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises habe ich ja geschrieben, dass ich mich wieder äußern werde, wenn die Amsterdam-Geschichte erledigt ist. Sie ist noch nicht erledigt, allerdings hat AIDA es geschafft, aus einem sehr zufriedenen Kunden einen Ex-Kunden zu machen. Und das, obwohl uns die Nova auf der letzten Reise wieder mit AIDA versöhnt hat. Wir wollten Schiff und Rostock gedanklich trennen, da wir mit den Reisen zufrieden waren. Nach diesem Mira-Desaster haben wir unsere Meinung geändert, auch wenn wir glücklicherweise nicht betroffen waren.

Bei Reklamationen geht AIDA mit Kunden alles andere als kundenfreundlich um. Die Antwortzeiten wurden hier ja schon angesprochen. Dann werden angeblich Antworten geschickt, die nicht ankommen. Und auf das Anliegen wird nullkommanix eingegangen. Selbst wenn einschlägige Gerichtsurteile genannt werden und darum gebeten wird, die evtl. Ablehnung anhand des Urteils zu begründen, kommt nur ein Textbaustein zurück. Es gibt nix, AIDA hat alles richtig gemacht, von Rotterdam aus hätte man schließlich (kostenpflichtige) Ausflüge nach Amsterdem machen können etc. Und diese - ich nenne es mal dumm-dreisten Antworten - bekommt auch ein auf Reiserecht spezialisierter Rechtsanwalt. Wir haben uns nun entschieden, zu klagen. Nicht, weil es uns Spaß macht, wie hier mal einer überheblicher Anwalt meinte, sondern weil wir einfach nicht zu denen gehören wollen, bei denen AIDA mit der Masche durchkommt. Wir haben zwar keine Rechtsschutzversicherung, allerdings sind die in den letzten Jahrzehnten gesparten Beiträge einer solchen nun unser Einsatz.

Bisher bezog sich dieses "dumm-dreist" genannte Verhalten von AIDA ja nur auf Reklamationen, egal ob wegen Reisemängeln oder ausgefallenen Reisen. Mit der Mira-Geschichte schwappt es für mich nun auf die tatsächlichen Kreuzfahrten über. Und das ist der Punkt, an dem ich die Reißleine ziehe. Jemand schrieb hier sinngemäß, sein Chef (nicht AIDA) sage, es gäbe keine schlechte Presse. Schlimm sei es nur, wenn überhaupt nicht mehr über die Firma berichtet würde. Diese zynische Ansicht scheinen auch die Boeing-Chefs zu vertreten. Genauso wie AIDA. Denn es ist mir vollkommen unbegreiflich, wie ein Vorstandschef zahlende Gäste auf dieses Schiff lassen konnte. Und womöglich noch vorhatte, die Passagiere damit fahren zu lassen. Mein bisschen Leben möchte ich solchen Leuten nicht mehr anvertrauen. Wenn schon offensichtliche Mängel kein Problem zu sein scheinen, frage ich mich, wie mit verdeckten Mängeln, die evtl. sicherheitsrelevant sind, umgegangen wird. Danke nein.

Ich hege keinen Groll gegenüber AIDA. Durch dieses Forum wusste ich, dass uns irgendwann die spezielle AIDA-Art treffen würde. Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich meinen, es hängt mit der gerade erreichten Clubstufe zusammen. Clubmitglieder sind entweder so schmerzfrei, dass sie alles schlucken, oder haben den Punkt erreicht, an dem sie alles als selbstverständlich annehmen und anfangen zu meckern - dann muss man sie irgendwie loswerden. Wir hatten nie die rosarote AIDA-Brille auf, allerdings unseren Focus die letzten Jahre auf AIDA gelegt und viele schöne Reisen gemacht. Und wie hier von anderen berichtet, klart sich der Blick, wenn AIDA aus dem Rennen ist und man wird offen für andere Reisen. Zwei Urlaube für nächstes Jahr sind schon gebucht, einer davon geht nach Amsterdam :thumbsup:.

Ich werde hier weiterhin mitlesen und wahrscheinlich auch mal meinen Senf dazu geben, denn ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich in Zukunft etwas ändert und AIDA wieder als Urlaubsalternative in Frage kommt.

Die einen gehen, die anderen kommen - teilweise - zurück. Ich kann Dich aber gut verstehen. Auch ich war von Aida enttäuscht - ok meine Enttäuschung war im Vergleich zu Deinem Fall mehr allgemein. Die Reise dieses Jahr mit Aida hat mir dann aber wieder gefallen. Manchmal ist eine Auszeit gar nicht verkehrt und es gibt genug Alternativen, ob es eine andere Kreuzfahrtgesellschaft ist und sogar eine andere Reiseform. Auf jeden Fall wünsch ich Dir alles Gute :daumen:

• Flo on Tour
    • 15. Dezember 2019 um 14:51
    Zitat von Juvida

Aufgrund der hohen (kostenlose) Leseanteil für diese AIDAmira Geschichte, wurde irgendwann ein Bezahlmodus - Riegel vorgeschoben. Ich konnte noch frei lesen.
    Daher sorry 😐

Macht doch nichts oder hast Du den Riegel vorgeschoben :zungeraus::lol1:

• Flo on Tour
    • 15. Dezember 2019 um 13:48
    Zitat von Fichtenmoped

https://amp.welt.de/wirtschaft/plu…ahrt-Booms.html

Witzig: vor wenigen Stunden war der Artikel noch frei leserlich, jetzt steckt er hinter der Bezahlschranke.

Das ist bei Weltonline oft der Fall.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook