1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2020 um 16:37
    Zitat von Juvida

_küstenkind_

In der Tat ist das Innenleben viel geräumiger. Ich finde das klasse und habe das auch so empfunden.

Flo on Tour das mag sein. Aber dann beruht sich das auf Gegenseitigkeit. Ich lag ja angeblich mit meinen Zahlen „völlig daneben“.

Ich habe zB von AIDAmira nichts geschrieben, weil ich nämlich nicht genau weißt, wieviele Passagiere tatsächlich auf der AIDAmira maximal passen.

aida.freak98 Danke für dein ausführlichen Bericht bzw Info 😊

"Daneben liegen" ist nicht beleidigend im Gegensatz zu "... bevor man so einen Mist hier von sicn gibt":zwinker:

Anyway, wir sollten nicht vom eigentlichen Thema abweichen - bei weiterem Gesprächsbedarf bietet sich ansonsten ja auch die Quasselbude an :antwort:

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2020 um 16:02
    Zitat von aida.freak98

Auch sind Aura und Vita nicht größer sondern 5000 BRZ kleiner. Bitte richtig informieren bevor man hier so einen Mist von sich gibt.

Bitte nicht persönlich werden - Elbblick hat nur die Zahlen wieder gegeben, die man so z.B. bei xxx für die Schiffe findet. Für die mira werden sogar 1800 Passagiere angegeben.

Davon aber mal abgesehen, hat das nichts mit Neuigkeiten von der Mira zu tun.

Manoman - im Zug auf dem Tablet zu tippen ist echt mühsam.

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2020 um 13:37
    Zitat von Healer

Sry, für oT..

Flo on Tour

stösst Du am 9.4.2020 zu uns? Dann gebe ich einen Jack D. mit Coke (alternativ: ein Getränk Deiner Wahl) aus ;)

mfG Healer..

:sot:

Wenn es Lima (Artania) ist - jo,da komme ich an Bord. Den Rest sollten wir per PN oder in der Quasselbude besprechen,ansonsten gibt es für uns noch Haue hier :lol1:

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2020 um 13:34
    Zitat von Apfelfrau

Ja - ich auch, habe ich ja so geschrieben...

Hab ich auch nicht anders verstanden :zwinker:

• Flo on Tour
    • 3. Januar 2020 um 22:57
    Zitat von Apfelfrau

Das Reinigungspersonal hat da eine vorgeschriebene Routine.

Man könnte das unnötige Leeren nur wie von Charlynn geschrieben über das "Nicht Stören" Schild regeln.

Mache ich manchmal, allerdings weniger wegen dem Bad-Mülleimer (da sind ja nun sowieso keine Tüten mehr drin, die eingespart werden könnten...).

Stimmt, wobei ich für das Aufhängen des Schildes andere Gründe habe, als das Leeren des Bad-Mülleimers zu vermeiden. :lol1:

• Flo on Tour
    • 3. Januar 2020 um 17:13
    Zitat von NaRo

Für mich gehört in einen Mülleimer definitiv ein Beutel egal wo (Büro, Schiff, zu Hause) und was entsorgt wird (kritisch oder unkritisch) :meinung:

Das Plastik bzw. der Kunststoff darf gerne woanders eingespart werden. Mit oder ohne Handschuhe finde ich das fürs housekeeping eine Zumutung, aber egal.

Zu diesem Thema gibt es allerdings x verschiedene Ansichten, sollte man einfach so akzeptieren :sdafuer:

Genau und deshalb sollen alle, die sich an den fehlenden Müllbeutel stören, ihren Unmut an Aida weitergeben. Je mehr es tun, umso eher bewegt sich Aida.:meinung:

• Flo on Tour
    • 3. Januar 2020 um 12:36
    Zitat von Rotwild

Ich würde die Hängematten auf den Balkonen nicht vermissen, musste als 19 jähriger als Matrose auf der Gorch Fock in der Hängematte schlafen. Mit 49 anderen Personen im Deck war das nicht immer lustig. Jetzt mit 75 kann ich gerne darauf verzichten. Bei starkem Seegang war das nachts aber wunderbar.

Ich auch ;)

• Flo on Tour
    • 3. Januar 2020 um 12:32
    Zitat von Zettelhexe

Auch wenn es Aida seinem Personal zumutet, muss ich mich doch dem nicht anschließen. Ist auch ein wenig Einstellungssache und für mich auch Respekt dem jenigen gegenüber der die Reinigung der Kabine durchführt.

Respekt habe ich auch gegenüber dem Housekeeping und das zeige ich ihm durch Freundlichkeit und Trinkgeld. Fürs Arbeitsmaterial und die Ausrüstung bin ich aber nicht zuständig.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2020 um 23:24
    Zitat von Taurus689

Schönes Schiff, die Amadea.:daumen:

Mein Lieblingsschiff in der Phoenixflotte - ok die Amera und Deutschland kenne ich noch nicht - die Deutschland zähle ich auchnicht wirklich dazu.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2020 um 20:43
    Zitat von _küstenkind_

...meine Freundin und meine Wenigkeit, beide Anfang bzw. bald Mitte zwanzig, haben absolut kein Problem damit, uns als Traumschiff-"Fans" zu outen! Warum auch?

:erschrecken: oh mein Gott:lol1:

Ok, eine Folge hab sogar ich gespeichert, unzwar die Folge Uruguay von 2017, als ich Statist war:wiegeil:

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2020 um 21:54

Mich stört es nicht :lol1:

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2020 um 20:36
    Zitat von MANU_ELA

Auf der letzten Reise habe ich geschaut, von welchen Müll redet ihr , vor allen und nicht Hygienisch!

Was werfe ich denn in den Badezimmer Eimer und was draussen am Schminkspiegel !

Fakt Badezimmer, das verschmutze Wattepad nach dem Gesicht Reinigen,

ABER

nach euren Beiträgen auch nicht mehr, sondern der Badezimmer Eimer bleibt sauber, Pad fliegt in den Grossen Eimer.

Grosser Eimer:

Vor allem Papier von Aida, Nachrichten Mitteilung einfache Kabinen Briefe, Pet Flaschen, Leere Zigarettenschachteln, evt, kleine Verpackung von Medizin, Naschtüte, Chipstüte, und seit neusten das Augen Pad, meist in Altpapier gewickelt.

Ich brauche keinen Müllbeutel auf Kabine,

für die Frauen Hygiene falls Bedarf , sind kleine Tüten im Bad.

Gruss

Ela

Alles anzeigen

:sot:Du hast in Deiner imposanten Signatur die luna 2011 vergessen ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2020 um 20:29

@Escape - kein Traumschiff am Gucken ? :zungeraus::lol1::ciao:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2020 um 20:28
    Zitat von Gabi19

Wenn ich die Kommentare hier lese, fühle ich mich, als müsste ich mich "outen". Wir sind 2010 zum ersten Mal auf Kreuzfahrt gegangen und haben seitdem 9 AIDA-Reisen und 2 NCL-Reisen gemacht. Für uns (und unser Umfeld) ist das ziemlich viel und für mich war jede Reise etwas ganz Besonderes, auf das ich lange hinge"arbeitet" habe (damit meine ich die Ausflugsplanung etc.). Für 2020 haben wir noch keine Kreuzfahrt gebucht, obwohl ich gaaanz viele Ziele noch ersehnenswert finde. Wir sind noch immer in der Clubstufe blau. Wenn ich dann all die Menschen auf dem Schiff sehe, die Clubtreffen mit den höchsten Clubstufen haben, oder hier von 7 gebuchten Reisen oder 64 Reisen gesamt lese, finde ich das irgendwie komisch. Es geht gar nicht um Neid - ich gönne es jedem. Was ich mich nur frage: Wie ist das mit Eurer Vorfreude, mit Eurem Nachwirken? Gibt es so etwas noch bei so vielen Reisen?

Ich mach im Jahr eigentlich auch "nur" eine Kreuzfahrt, dann aber eine recht große. Entsprechend ist dann auch die Vorfreude bei mir groß ;)

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2020 um 16:35

242 Stimmen in den ersten 17 Stunden sind für die erste Umfrage des Jahres ein sehr gutes Ergebnis - weiter so:daumen:

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2020 um 16:31

Frohes Neues :stossen:

Na klar gibt es 2020 eine Kreuzfahrt (siehe Signatur). Vor einem Jahr hatte ich ja den Vorsatz, ein Kreuzfahrtfreis jahr zu machen, aber ich bin darin kläglich gescheitert :lol1: Solche Vorsätze gehören in den nächsten Jahren der Geschichte an. 2020 kommt für mich als Berufstätiger mal wieder eine lange Reise (29 Tage).:jump:

In 99 Tagen heißt es :abfahrt:

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Flo on Tour
    • 30. Dezember 2019 um 19:24
    Zitat von NaRo

Das ist etwas für die Bilder des Jahres :lachroll:

Z E N S U R ! ! !

Das glaube ich auch - el-capitano bügelt seinen. :crazy:

Z E N S U R ! ! ! :serledigt:

• Erfahrungen bei Teilstrecken Buchung einer Weltreise

• Flo on Tour
    • 29. Dezember 2019 um 21:02

Was ich an Bord für Weltreisende aber schon erlebt habe, ist eine Sonderveranstaltung für jene. Entweder ein spezielles Gala-Essen (2017/2018) auf der Albatros) oder einen Empfang auf dem Achterdeck (Ende 2018 Amadea). Dies wird im jeweiligen Tagesprogramm angekündigt.

• Erfahrungen bei Teilstrecken Buchung einer Weltreise

• Flo on Tour
    • 29. Dezember 2019 um 20:51

Naja, ich gucke auch manchmal Menschen böse :motz1:an, wenn sie an meinen Lieblingstisch sitzen und meine Kellnerin in Beschlag nehmen :pirat:

• Ohne Koffer aufs Schiff

• Flo on Tour
    • 29. Dezember 2019 um 20:48
    Zitat von el-capitano

Meine Frau hat letztens nur gesagt, ich müsste meinen mal bügeln.

Wie sie das nur gemeint hat :gruebel:

Wäre jetzt nicht der Zeitpunkt gekommen, dass Forum erst ab 18 freizugeben:gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook