1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• Flo on Tour
    • 1. Februar 2020 um 19:27
    Zitat von Flo on Tour

Ich gehe gerne in Shops an Bord - besonders oft kaufe ich Parfum aber auch mal Klamotten. Ich würde es begrüssen, wenn Aida ein paar mehr Marken anbieten würde und auch bei den Größen flexibler wäre. Die Produkte mit Aida-Logo sind nichts besonderes und in meinen Augen überteuert. Ich hab neben der Gastra Jacke auch schon mal,ein T-shirt von aida gekauft, da war aber im Innenteil des T-Shirts das Aidalogo. Das ist für mich in Ordnung, aber ich trage bestimmt keine Aida Flip Flop oder andere Dinge, wo gross Aida Aussen drauf prankt.

Korrektur - also bei den Flip Flops würde ich vielleicht eine Ausnahme machen, wenn ich meine anderen an der Bar an Land vergessen hätte :lol1::lol1::lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• Flo on Tour
    • 1. Februar 2020 um 19:10
    Zitat von el-capitano

Gerne ;)

• Flo on Tour
    • 1. Februar 2020 um 17:50

Ich gehe gerne in Shops an Bord - besonders oft kaufe ich Parfum aber auch mal Klamotten. Ich würde es begrüssen, wenn Aida ein paar mehr Marken anbieten würde und auch bei den Größen flexibler wäre. Die Produkte mit Aida-Logo sind nichts besonderes und in meinen Augen überteuert. Ich hab neben der Gastra Jacke auch schon mal,ein T-shirt von aida gekauft, da war aber im Innenteil des T-Shirts das Aidalogo. Das ist für mich in Ordnung, aber ich trage bestimmt keine Aida Flip Flop oder andere Dinge, wo gross Aida Aussen drauf prankt.

• Flo on Tour
    • 1. Februar 2020 um 15:49
    Zitat von Dany101

Ich habe auf der Arbeit auch noch meine Fleece Jacke mit dem Aida Logo. Und es gab damals auch die schönen Softshell Jacken. Die Mode von Gaastra hat mir auch gut gefallen. Schade, dass es die Firma nicht mehr gibt.

Genau, die hab ich im Shop nämlich gesucht - 2011 hatte ich Shop der luna eine tolle Fleecejacke von Gaastra gekauft. Ich hab sie noch heute.

• Flo on Tour
    • 1. Februar 2020 um 09:32

Also ich kaufe solche Artikel nicht. Ehrlich gesagt, war ich sehr enttäuscht über die Produkte, die im Aidashop auf der stella angeboten wurden. Ich hab daher den Punkt mir egal angekreuzt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Flo on Tour
    • 31. Januar 2020 um 19:30
    Zitat von Cap Hornier

Vodka = Wässerchen. 😜

Vodka = Wässerchen = Leben :wiegeil:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Flo on Tour
    • 31. Januar 2020 um 19:22
    Zitat von joachimmeertal

Endlich ´mal ´was Neues zur mira ...

Heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr :daumen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2020 - Plant Ihr für 2020 eine Kreuzfahrt

• Flo on Tour
    • 31. Januar 2020 um 19:21

Cozumel2011 - falls wir uns morgen nicht mehr lesen - ich wünsche Dir eine wunderschöne Kreuzfahrt - bleib gesund und komme auch so wieder zurück :daumen::ciao:

• Flo on Tour
    • 31. Januar 2020 um 19:07
    Zitat von Cuzumel2011

Die Kreuzfahrten in Russland sollen auch super interessant sein.

Aber da gibt es wohl gaaanz viel Wodka 😰

Ach, das wäre für mich nur das kleinere Übel :lol1:

• Flo on Tour
    • 31. Januar 2020 um 18:56
    Zitat von el-capitano

Das ist bestimmt mega...da hätte ich auch Bock drauf :thumbsup:

Flusskreuzfahrt in Asien ist auch etwas, wonach ich immer schiele, aber bisher hab ich mich nicht getraut, obwohl es immer positive Berichte dazu gab.

• Flo on Tour
    • 31. Januar 2020 um 18:50
    Zitat von sus

Wir wollten eigentlich dieses Jahr mal aussetzen mit Kreuzfahrt und eine Rund- und Badereise nach Bali machen, aber jetzt haben wir uns doch umentschieden und haben die Tour mit der Blu im Dezember "Mauritius, Seychellen und Madagaskar" im Auge. Irgendwie kommen wir nicht mehr los vom Kreuzfahrtvirus :pirat:

Kenne ich vom letzten Jahr - ich wollte auch mal wieder ein Jahr freimachen,bin dann aber doch der Sucht verfallen und hab eine Reise eingeschoben - ich hab es nicht bereut :daumen:

• Flo on Tour
    • 31. Januar 2020 um 18:36

Noch knapp fünfeinhalb Stunden - es fehlen noch 18 Stimmen - bitte nicht müde werden :daumen:

• Flo on Tour
    • 30. Januar 2020 um 23:16

Die Umfrage liegt in den letzten Zuckungen und braucht auch Deine Stimme, damit wir die hässlichen 477 Stimmen noch auf 500 bringen. ;)

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Flo on Tour
    • 30. Januar 2020 um 23:14
    Zitat von Barny 65

vollkommen richtig, vielleicht kannst du dich noch erinnern damals die sache mit der pest in madagaskar und die ganzen diskussionen wo du ja noch von aida gesponsort wurdest :zungeraus: ... da gabs auch ärger ohne ende aber das ist gar nichts gegen das was hier grad passiert, will da jetzt nicht ins detail gehen aber die mira ist die krönung :traurig:

Ich bin zwar nicht live dabei gewesen, aber geht man nach dem, was man hört und liest, ist die mira die Megakrönung. Ich hätte als Aida die gesamte Südafrika Reise abgesagt und den Passagieren das 1,5 fache des Reisepreises zurückerstattet.

• Flo on Tour
    • 30. Januar 2020 um 22:38
    Zitat von Barny 65

meine these zur zukunft der mira ist das sie spätestens im jahr 2022 nicht mehr zu aida gehört, entweder auf dem schiffs-friedhof gelandet oder verkauft als frachtschiff oder sowas, dazu die öffentlichen mitteilung mit entschuldigung seitens aida das es der grösste fehler war dat ding zu übernehmen .. :meinung:

ich hoffe das meine reise im august stattfindet wegen den tollen destinationen und das wars dann, eine abgesagte reise reicht mir, was man hier liest ist echt die krönung ... das schiff fährt seit 6 wochen und mindestens jeder zweite gast beschwert sich über kaltes essen, warme getränke, unfreundliches personal (ab offizier und rezeption) etc. das hab ich bisher noch nicht erlebt und ich bin bisher nur mit aida unterwegs gewesen und es war nie so krass was da jetzt alles abgeht .... :thumbdown:

Man muss aber fairerweise auch fragen, wie sich die Passagiere gegenüber diesen Offizieren und der Rezeption benehmen. ich habe noch nie patzige Rezeptionisten erlebt. Mit welchen Problem oder welcher Frage ich da war, man war mir gegenüber immer freundlich und aufgeschlossen. Oft macht auch der Ton die Musik.:meinung:

• Flo on Tour
    • 30. Januar 2020 um 10:33
    Zitat von ruediger

Ich bin neu hier, verfolge die Situation schon länger. Im Dezember hatten wir eine JS auf der Perla. Auch hier war bei Weitem nicht alles positiv. Z.B. war der (insbesondere weiße) Tischwein grottenschlecht. Auch waren das East und das Bella Donna nicht so berauschend. Wir haben aber immer unsere Nischen gefunden, so dass wir uns insgesamt sehr wohl gefühlt haben.

Die jetzigen Beiträge kann ich inzwischen so einordnen, dass wir unsere Südafrkareise, die wir im Februar 2021 mit der Mira gebucht haben, nicht stornieren werden.

Die Situation 2021 wird auf der mira sicher eine ganz andere sein als heute. Ihr tut also richtig daran, sie nicht zu stornieren :meinung:

• Flo on Tour
    • 30. Januar 2020 um 09:08
    Zitat von Peggy1005

Und das Essen und die allgemeine Qualität hat auch auf den anderen Schiffen nachgelassen

Da hab ich letztes Jahr auf der stella überraschenderweise aber was anderes erlebt. Den von Dir geschilderten Eindruck hatte ich bis dahin auch gehabt.

• Flo on Tour
    • 29. Januar 2020 um 21:11
    Zitat von Jenny 14

Flo, dass mag für dich stimmen, aber andere bereits entäuschte Gäste sehen das bestimmt anders. Das, dass Kabinenkonzept für dich nicht stimmt, kann ich nachvollziehen. Wie heißt es: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.:jump: L.G. Jenny

Deswegen hab ich ja auch "ich" geschrieben. Ich kann nur für mich persönlich schreiben ;)

• Flo on Tour
    • 29. Januar 2020 um 17:44
    Zitat von McFun88

Vollkommen nachzuvollziehen. Ich poker noch etwas, habe aber bei anderen Anbietern wie Phön** und Tu* schon mal Alternativen rausgepickt, falls ich stornieren muss. Werde dann auch erstmal Abstand von AIDA nehmen in nächster Zeit. Für die Preise die sie nehmen muss das alles Aida Standard haben und das erscheint bei weitem in Punkto Verpflegung entfernt zu sein und auct nicht korrigierbar. Die Mira macht den Ruf der AIda definitiv kaputt. Ist unter den mir Bekannten die auch mit Schiffen reisen ein heisses Thema seit Dezember, und kein positives.

Also den Ruf ruiniert sich Aida bei mir mit ihrem Mira-Desaster nicht. Für mich ist einfach nur klar, dass die Mira so für mich nicht in Frage kommen würde. Ich hab mal die Südafrikareisen für Alleinreisende bis einschliesslich 2021 durchgeklickt und es gibt fast nur Innenkabinen. Das ist für mich ein absolutes No-Go. Bei so vielen Suiten an Bord, sollten diese auch für Einzelpersonen angeboten werden. Noch ein Grund für mich, das Schiff zu meiden.

• Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

• Flo on Tour
    • 29. Januar 2020 um 16:46
    Zitat von Seesack007

Kpt Flatebo ist halt nicht der große Redner, und er spricht lieber - genau genommen pkaktisch immer - Englisch, aber als Kapitän genießt er einen Top-Ruf, auch aus seiner Zeit auf der Stadsraad Lehmkuhl.

Die getrennten Betten in den normalen Kabinen sind schon "nicht jedermanns Ding", aber das weiß man vorher (falls man sich vollständig informiert), und es ist zum Einen nicht gut zu ändern, zum Anderen würde das viel Geld kosten, und so lange die Belegung trotzdem stimmt...

Aber frohe Weihnachten hat er 2017 an Bord der Albatros auf Deutsch gewünscht - seine Familie war damals mit an Bord.:lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      485

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook