1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Flo on Tour
    • 10. Februar 2020 um 15:30
    Zitat von Wolfgang

Hallo, wenn ich zurück denke, was hier gepostet wurde: Angestellte von AC haben wegen Überlastung und Chaos fluchtartig das Schiff verlassen, daher ist zu wenig Personal an Bord.

Alles aus der Luft gegriffen.

Wir gehen am 1.9. an Bord und machen uns selbst ein Bild.

Wolfgang

Das sollte man sowieso tun - ich verlasse mich im Endeffekt immer nur auf das, was ich selbste sehe.

• Flo on Tour
    • 10. Februar 2020 um 14:57
    Zitat von Pantera

Die ca. 60 Leute der alten Costa Crew, die nicht übernommen wurden, haben laut Aussage einiger AIDA Mitarbeiter so richtig ,,wilde Sau" gespielt. Die Bilder an den Wänden wurden geklaut, die Fernseher abmontiert, die Türen verbeult und in die Gänge geschissen. Etliche Teppiche mussten daraufhin ausgetauscht werden. Die haben ihrem Unmut freien Lauf gelassen......

Da hoffe ich aber mal, dass dies kundgetan wird und diese Personen auch bei anderen Gesellschaften keinen Job mehr finden.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

• Flo on Tour
    • 10. Februar 2020 um 11:49

221 Stimmen für diese Umfrage - da muss noch viel getan werden - bei der Umfrage vorher im Januar waren wir schon nach 8 Tagen bei über 400 Stimmen.

• Flo on Tour
    • 9. Februar 2020 um 20:22
    Zitat von islandhopper

Anfangs hatte ich mich über die Beulen gewundert...und fand es schließlich sehr nett. Jede Kabine hat damit ihren Individuellen Touch :pirat: So wie früher auf den älteren Schiffen, wo es pro Deck unterschiedliche Türfarben gab.

Und man findet seine Kabine auch bei Stromausfall im Dunkeln oder wenn es mal wieder etwas länger wurde uaf der Poolparty :trrink1:...durch Ertasten :sport1:

:sironie:Vielleicht auch ein früher Versuch von Blindenschrift

• Flo on Tour
    • 9. Februar 2020 um 20:12
    Zitat von Peggy1005

Ich glaube ich weiß , was er meint . Das ist aber schwer zu beschreiben . Irgendwie ist die mira nicht das „willkommen zu Hause „ was die AIDA Fahrer kennen , mögen und erwarten . Die mira hätte auch eine MSC , norwegian , Costa oder sonstwas für ein Schiff sein können .

:ssorry::sot:Wenn es um das Feeling "Willkommen zu Hause" geht, dann gibt es Gesellschaften, die das besser pflegen und leben als Aida. Die mira könnte somit nicht unbedingt ein Schiff einer anderen Gesellschaft sein.:zwinker:

• Was eine Kreuzfahrt auf einem Segelschiff auszeichnet

• Flo on Tour
    • 9. Februar 2020 um 18:37
    Zitat von MANU_ELA

das ist Ansicht Sache :zwinker:

@fernwehtina

unter Segel ist mir nie schlecht geworden nur unter Motor

Logisch, das Schiff liegt unter Segel auch ruhiger :daumen:

Perfekt wird es, wenn man dann noch in einer Hängematte schläft, so wie auf der Gorch Fock :schlafen:

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2020 um 17:47

Also ich finde die neusten Außenaufnahmen von Sisserl recht interessant. Die Beachbar (Bild 30) mit den runden Sitzgelegenheiten und Schirm sehen echt ansprechend aus.

• TUI Cruises übernimmt Hapag-Lloyd Cruises

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2020 um 18:35
    Zitat von keks911

Hapag Lloyd war 100 % TUI und ist nun 100 % TUI Cruises. Royal Caribbean und TUI sind zu je 50 % an TUI Cruises beteiligt.

Hapag Lloyd war bisher keine Royal Caribbean Beteiligung.

Danke für diese Info - war mir so nicht bekannt:daumen:

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2020 um 18:32

Also scheint die Anreise von Ost nach West der bevorzugte Weg zu sein :zwinker:

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA401) | 26 Nächte | 05.02.2021 bis 03.03.2021 (Freitag, 5. Februar 2021, 00:00 - Mittwoch, 3. März 2021, 00:00)

• Flo on Tour

• Von Tahiti über Mikronesien nach Japan vom 06.02.2021 bis 03.03.2021

• Flo on Tour

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2020 um 16:15
    Zitat von wichimd

Hallo,

heute ist es genau noch ein Jahr bis wir in Papeete an Bord gehen :wiegeil:. So langsam fangen wir an mit der Vorplanung. Die An- und Abreise erfolgt individuell. Wir wollen vorher noch einen Stopover machen und werden auch hinterher in Japan noch ein paar Tage dranhängen. Jetzt gilt es vor allem erstmal zu entscheiden, ob wir den Hinflug über Amerika oder über Asien machen. So richtig haben wir uns noch nicht entschieden. Vielleicht hat ja hier jemand eine Empfehlung.

Liebe Grüße aus Magdeburg

Ich war 2016 mit der Artania in der Südsee und da gab es dann noch ein Teilstück von Tahiti bis nach Neuseeland. Soweit ich weiss, sind die Passagiere und auch Morten Hansen damals mit Zwischenstop über Amerika geflogen. Leider kann man das Teilstück im Internet nicht mehr einsehen.

Ergänzung: Hab im Internet doch was gefunden. Kann den Link aber aus rechtlichen Gründen hier nicht posten. Da wird die Reise von damals noch angezeigt. Es ging mit Zwischenstop und Übernachtung in Los Angeles dann bis nach Papetee.

Der Code war Art129a (a steht für ein Teilstück der Gesamtreise, die damals 26 tage dauerte - das Teilstück 16 Tage)

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA401) | 26 Nächte | 05.02.2021 bis 03.03.2021 (Freitag, 5. Februar 2021, 00:00 - Mittwoch, 3. März 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    Zitat von wichimd

Hallo,

heute ist es genau noch ein Jahr bis wir in Papeete an Bord gehen :wiegeil:. So langsam fangen wir an mit der Vorplanung. Die An- und Abreise erfolgt individuell. Wir wollen vorher noch einen Stopover machen und werden auch hinterher in Japan noch ein paar Tage dranhängen. Jetzt gilt es vor allem erstmal zu entscheiden, ob wir den Hinflug über Amerika oder über Asien machen. So richtig haben wir uns noch nicht entschieden. Vielleicht hat ja hier jemand eine Empfehlung.

Ich war 2016 mit der Artania in der Südsee und da gab es dann noch ein Teilstück von Tahiti bis nach Neuseeland. Soweit ich weiss, sind die Passagiere und auch Morten Hansen damals mit Zwischenstop über Amerika geflogen. Leider kann man das Teilstück im Internet nicht mehr einsehen.

Ergänzung: Hab im Internet doch was gefunden. Kann den Link aber aus rechtlichen Gründen hier nicht posten. Da wird die Reise von damals noch angezeigt. Es ging mit Zwischenstop und Übernachtung in Los Angeles dann bis nach Papetee.

Der Code war Art129a (a steht für ein Teilstück der Gesamtreise, die damals 26 tage dauerte - das Teilstück 16 Tage)

• Von Tahiti über Mikronesien nach Japan vom 06.02.2021 bis 03.03.2021

• Flo on Tour
    Zitat von wichimd

Hallo,

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2020 um 16:03
    Zitat von Peggy1005

Ich freue mich , das nun auch mal positive Berichte eintrudeln , die sich mit unseren Erfahrungen auf der mira decken . Natürlich ist noch nicht alles perfekt , aber wo ist es das schon ? Hab ich noch auf keiner Kreuzfahrt erlebt und die Summen die wir dafür zahlen sind in etwa immer gleich . Berufsbedingt immer Premium Balkon oder aussekabine auf den kleinen Schiffen . Natürlich erwarte ich dafür eine Leistung , ich kann aber über einen Rostfleck oder mal einen nicht sauber gespülten Teller hinwegsehen . Auch wir haben im Freundeskreis , die alle sehr kreuzfahrtverrückt sind unsere Reise mit allen Aspekten ausgewertet und die meisten sind doch eher neugierig auf das Schiff und diese tolle Route . Auch bei uns gab es Eis im Explorer und generell sehr gutes und abwechslungsreiches Essen . Ich bin mir auch nicht so sicher , weil hier soooooo darauf hingefiebert wird , das ein werftaufenthalt Besserung bringt . Klar könnte man die noch nicht fertig gewordenen Dinge beheben und evtl. technisch irgendetwas verbessern , aber die Kernprobleme der mira werden dadurch nicht gelöst . Und es bleibt eine andere Aida mit einem anderen Konzept , was trotzdem viele nicht so gut finden werden , weil sie es anders kennen . Also lasst euch drauf ein und genießt die wunderschönen Routen , die das Schiff fährt .

Ob positive oder negative Berichte, ich finde jeden Bericht wichtig. Natürlich ist ein positiver immer erfreulicher, besonders für diejenigen, die demnächst eine Reise mit dem Schiff machen.:meinung:

• TUI Cruises übernimmt Hapag-Lloyd Cruises

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2020 um 16:00
    Zitat von Matzethias

TUI übernimmt Hapag-Lloyd cruises von Royal Caribbean...

Quelle: ARD Börse

https://boerse.ard.de/aktien/tui-fae…eal-ein100.html

Ich finde es schade - Tui ist zwar ein seriöser Kreuzfahrtanbieter, aber Hapag Lloyd hatte für mich immer was Besonderes. Jetzt als Teil eines anderen Unternehmen ist das für mich gefühlt nicht mehr gegeben.

Mag natürlich alles Humbug sein, da dies rein emotional gelenkt ist ;)

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2020 um 15:43
    Zitat von ahoi23

Na ja...

Wenn ich eine Webseite, die sich aus KF-Werbeklicks und wahrscheinlich auch aus anderen KF-Vergünstigungen finanziert, betreiben würde, würde ich wohl auch nur noch sehr wenig Negatives berichten. Ein Influencer berichtet eben eher Positives.

Honi soit qui mal y pense... :meinung:

Mal ehrlich, Dein Verhalten entspricht wirklich mehr dem Troll in Deinem Avatar. Es wäre uns allen besser geholfen, wenn solche nicht bewiesenen Behauptungen hier unterlassen werden. Dafür gibt es andere Foren, wo es wohl Gang und Gebe ist. :meinung:

AIDAharald Du lässt Dich doch nicht durch so einen Kommentar vergraulen?

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2020 um 13:51
    Zitat von AIDAharald

Hi,

aber Ihr habt auch vor Augen, dass inzwischen sicher schon rund 5.000 Leute auf der Mira waren. Und 22 Bewertungen sind dann im Verhältnis dann doch wohl eher (sehr) wenig, um darauf eine Meinungsbildung aufzubauen. Und ich ertappe mich ja selbst dabei - auch ich schreibe Bewertungen in diesen Portalen eigentlich nur, wenn ich mich richtig über was aufgeregt oder geärgert habe. Aber ich selbst hab' an der Mira als Schiff so gut wie nichts auszusetzen, sehe stetige Verbesserungen in Bezug auf organisatorische Abläufe und habe meinen Urlaub auf der Mira sehr genossen. Und habe damit auch nichts in einem dieser Bewertungsportale bewertet (sondern stattdessen ein Buch über die Reise geschrieben - da kann man sich ausführlicher auslassen als in diesen Portalen) ;). Aber vielleicht hätte ich meine Bewertung auch bei HC einstellen sollen - die wäre dann nämlich eher positiv als negativ gewesen. Und es wäre eine Weiterempfehlung geworden.

VG,

Harald

Mein Reden - siehe 642 :daumen:

• Best Burger @ Sea

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2020 um 13:13

Ich hab mal eben die Bordrechnung und die Rechnung der Deluxe Card angeschaut. Mir wurden auf der Aida Rechnung nur die Trinkgelder in Rechnung gestellt. Auf der Comfort Deluxe Karte stand:

26.11.2019 Best Burger@Sea 13:53 BestBurger@Sea-Softdrinks 2,50

29.11.2019 Best Burger@Sea 20:42 BestBurger@Sea-Softdrinks 2,50

Auf der Comfort Deluxe Karten Rechnung wird alles aufgeführt, was durch die Karte abgedeckt ist.

• Best Burger @ Sea

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2020 um 11:45
    Zitat von roserot6

Gerade einen halbwarmen Cheeseburger bekommen, wie sowas passieren kann, wenn frisch gekocht wird, keine Ahnung und ärgerlich...... überhaupt fehlen mir die kleinen Steaks und Pizzaecken vom California Grill....!

Also auf der Blu ist das Best Burger Konzept nicht wirklich toll, zumal man längere Zeit beim Eingang warten muss, bis man zu einem Tisch geführt wird, obwohl nur 1/3 der Tische besetzt sind?! Die Kellner sind sehr freundlich, dass hilft etwas 🛳️

Es wird echt unterschiedlich gehandhabt. Auf der stella wurde ich nicht zum Tisch geführt, sondern konnte einfach mich hinsetzen, wo ich wollte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook