1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Traumziele des Traumschiffs

• Flo on Tour
    • 8. April 2021 um 20:02

Folge 28, 66 und 89 sind damit schon erledigt :daumen:

• Flo on Tour
    • 8. April 2021 um 19:57

So, dank paddelmichi wissen wir jetzt, nach welchen Orten wir schauen müssen :daumen::daumen::daumen:

Folge 79 war ich sogar live dabei :wiegeil:

• Flo on Tour
    • 8. April 2021 um 19:36
    Zitat von Heizergruss

verstehe ich es richtig,daß man mit einem Schiff in den Häfen gewesen sein muß und nicht während irgendwelcher Städtereisen

Genau, das macht es viel spannender, denn man hat auf seiner persönlichen Traumreise mit einem Schiff das Ziel des Traumschiffes angefahren.

• Flo on Tour
    • 8. April 2021 um 19:34

Es sollten aber Bilder von Zielen des Traumschiffes sein - mit welchem Schiff man sie angefahren hat, ist natürlich egal ;)

Ich finde Seesack007 hat die perfekte Bildergrösse gewählt. Sehr übersichtlich :daumen:

Und denkt bitte dran, weniger ist mehr - dies soll keine Konkurrenz zur Galerie werden ;)

Notfalls verlinkt Ihr in die Galerie

Und was auch nicht sein darf - keine Fotos von den Schiffen, mit denen Ihr da wart. Das Thema ist Traumschiff und die Traumziele. Andere Schiffe haben hier nichts zu suchen ;)

• Flo on Tour
    • 8. April 2021 um 19:17
    Zitat von _Meerelfe_

Aber klar, erst im Dezember. Von Kapstadt hätte ich auch Fotos. Die müsste ich aber erst einscannen. Damals steckten die Digitalkameras noch in den "Kinderschuhen". :zwinker:

Ich denke, wir alle müssen erstmal Schauen, ob und wo wir Bilder von Orten haben, wo auch das Traumschiff war ;)

• Flo on Tour
    • 8. April 2021 um 12:03

Boah sieht das schön aus :daumen:

• Flo on Tour
    • 8. April 2021 um 10:44

Hallo, dieser Thread soll dazu da sein, Eure Erfahrungen von Orten reinzuschreiben, die auch das Traumschiff besucht hat. Gegen ein bis zwei schöne Bilder jeweils spricht auch nichts, aber es sollte kein Galerieersatz werden, denn für die große Masse an Bilder ist sie da.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 8. April 2021 um 10:41
    Zitat von Seesack007

ich war wirklich willig, habe ein Dutzend Fotos ausgewählt und einzeln hochgeladen, vorher eine Überschrift und einen Mini-Text dazu verfasst, aber leider dann, als ich das alles so speichern wollte, kam eine "Fehlermeldung", welcher ich entnahm, ich müsste eine Menge Angaben (Zielgebiet, Veranstalter und-waw-weiß-ich-noch-was) für jedes Foto einzeln machen...langer Rede kurzer Sinn, das Programm wollte das so nicht nehmen.

Also...alle zwölf Fotots gelöscht, der Text war dann wohl auch weg...(nicht) gut so, bei mir muss so etwas EINFACH gehen, d h Titel erstellen, kurzer Text dazu, Fotos hochladen, speichern, finito-Ende-aus. Schade.

Hinweis au´n die Mods bzw Betreiber: Warum geht´s nicht einfach zu machen? Oder bin ich nur zu...dazu.

Éuch allen trotzdem einen schönen Tag.

Ich hab eine Idee - ich werde einen Thread hier eröffnen mit der Bezeichnung Traumziele des Traumschiffs ;)

Dort könnt Ihr dann ein bis zwei Eurer Bilder reinstellen und was dazu Schreiben. Es sollten aber auch nur Bilder von Orten sein, wohin das Traumschiff gefahren ist.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Flo on Tour
    • 7. April 2021 um 22:06
    Zitat von udde

Wir haben uns bisher immer mit empfohlenen Impfungen auch Impfen lassen!

Ich habe am 1.3 die 2te💉 Impfung bekommen (Biontec), hat mich nach 20h dann ausgenockt!

Du machst mir Mut :lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Flo on Tour
    • 7. April 2021 um 22:06
    Zitat von dmcia

Ich bin mit Astra geimpft , hatte die üblichen Nebenwirkungen (2 Tage Fieber, Schüttelfrost, Kopfweh, Müdigkeit) und fühle mich mittlerweile gut geschützt.

Diese Art der Nebenwirkungen hatte ich nur bei der Gelbfieberimpfung, die als eine der heftigsten Impfungen bekannt ist.

Aber Ärzte sagen ja, dass es ein gutes Zeichen ist, da der Körper reagiert ;)

Bei meiner ersten Biontech-Impfung hatte ich abends nur Müdigkeit, ansonsten nichts. Die zweite soll da ein wenig heftiger sein.

• Flo on Tour
    • 7. April 2021 um 19:22
    Zitat von Seesack007

was meinst Du, kann ich hier so ´ne Hand voll Fotos von Angkor u drumrum einstellen, oder muss das anderswo gepostet werden?

Was heißt eine Handvoll? :gruebel:

Gegen ein bis zwei spricht nichts, aber Du kannst die Handvoll doch in die Galerie ablegen und einen Link dorthin hier posten ;)

• Trinkgelder an Bord

• Flo on Tour
    • 7. April 2021 um 15:04
    Zitat von Ika

pro Tag wäre wohl etwas happig, oder?

Ja das wäre ist - ich denke, das ist ein Pauschalbetrag für die komplette Reise.

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 7. April 2021 um 11:28

Na, dann bin ich mal gespannt, wann Frankfurt an der Reihe ist. Ich werde als Transit-Reisender aus der Schweiz wohl gegen 03:20 in Frankfurt sein, wenn die Flüge gegen 8 oder früher losgehen.

• Flo on Tour
    • 7. April 2021 um 11:19
    Zitat von Corsine

Das Daumen drücken hat geholfen 😃 PCR Test ist negativ. Jetzt warte ich nur noch auf den Anruf, dass der Stubenarrest aufgehoben ist.

Hast Du denn Dein Zimmer schon aufgeräumt - vorher ist nichts mit Ende Stubenarrest :lol1:

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 7. April 2021 um 10:58

Die ab dem 08.05. haben zum Teil schon ihre Flugdaten in MyAida - ist das bei Euch auch schon so? Ich habe für Frankfurt noch nichts bei mir gefunden.

• Flo on Tour
    • 6. April 2021 um 12:18
    Zitat von Bunibuni

Ich würde mal sagen, dass ich mich impfen lasse, um keinen schweren Verlauf zu bekommen und nicht um wieder auf Kreuzfahrt zu können. Glaube und hoffe, dass mittelfristig keine Ungeimpften mehr an Bord gelassen werden. Sicherheit sollte an erster Stelle stehen.

Ich denke auch, dass das mittelfristig so kommen wird, aber hoffen tue ich es nicht, denn ich bin geimpft und nur das zählt für mich. Was andere tun, ist deren Sache, aber es stört mich nicht, wenn jemand nicht geimpft ist. Es ist seine/ihre Entscheidung oder vielleicht auch nicht, wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht geht. Unabhängig davon gönne ich jedem eine Kreuzfahrt zu machen.

• Flo on Tour
    • 6. April 2021 um 10:28
    Zitat von Detlef Hahn

Ich habe mich mit 71 Jahren wegen einer Kreuzfahrt gegen Gelbfieber impfen lassen und problemlos überstanden und gehe mal davon aus, dass es jetzt mit 77 ähnlich sein wird. Man soll immer positiv denken.

Respekt, da die Empfehlung für die Gelbfieberfieber ja nur bis 60 geht :daumen:

• Trinkgelder an Bord

• Flo on Tour
    • 6. April 2021 um 09:06
    Zitat von Bastian_L

Es gibt bei AIDA die Lächelmomente, welche man an der Rezi abgeben kann und aus denen wird der Smiling Star gewählt. Wer Smiling Star wird, hat davon auch einen finanziellen Vorteil, also auch die geschriebenen Worte der Gäste können sich im Portemonnaie bemerkbar machen.

Bei Phoenix bekommen diejenigen Freizeitstunden, wenn sie namentlich erwähnt werden.

• Flo on Tour
    • 5. April 2021 um 19:53
    Zitat von Ponny

Wann soll den dann gewesen sein, dass zig Folgen im Jahr kamen? Gestern kam die 90. Folge in 40 Jahren, wenn ich da so rechne...

Ich denke, Kreuzfahrt ins Glück und Traumschiff wurden da in eine Schale geworfen - spielt ja auf dem selben Schiff mit der selben Filmcrew ;)

• Trinkgelder an Bord

• Flo on Tour
    • 5. April 2021 um 19:23
    Zitat von el-capitano

Und da auch ein paar nette Worte augenscheinlich wohlwollend aufgenommen werden (neben dem Tip natürlich) werde ich mir dahingehend zukünftig etwas mehr Mühe geben. Versprochen :thumbsup:

Vielleicht darfst Du dann zukünftig auch Anschreiben lassen so wie ich :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      757
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      461
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™