Alles anzeigenGlaub ich nicht und wie el-capitano schon schrieb.
Unser Traum war es durch den Pananamakanal zu fahren und wir haben immer wieder mal, wenn ein neuer Phönixkatalog kam, reingeguckt und es passt nie so wirklich. Die "begehrten"! Routen sind auch schnell vergriffen.
Bis jetzt letztes Jahr Weihnachten wieder ein neuer Katalog rauskam und "unsere" Panamakanalfahrt mit der Aratanie drin stand! Wir haben über die Feiertage übelegt und dann dirket gebucht für 2 Jahre im voraus!
Vorteil:
Die Routen
Die Heckpartie der Artania
Essen im Bedienrestaurant
Getränkepreise
Lokale Gruppen an Bord
Nachteil:
Die Kabinen sind nicht so der Brüller. Wobei das Bad geht, die wurden schon erneuert.
Was mir negativ in Erinnerung geblieben ist, sind die diverse Stüffchen die mit gelb schwarzen Band abgeklebt sind.
Das Buffetrestaurant, also nicht das Essen, sondern das Restaurant selber, das hat den Charm einer Werkskantine.
Die Farbe der Kleidung des Personals
Service kann ich nach der Kurztour nicht wirklich bewerten, denke aber schon das der gut ist daja, wie Flo schon geschrieben hat, vielmehr Personal pro Gast vorhanden ist.
Georg
Also soweit ich mich 2016 noch erinnern kann, fand ich das Buffetrestaurant von der Einrichtung gar nicht so schlecht, aber es sind ja auch schon 4 Jahre vergangen, da verklärt sich das
. Ich habe aber auf den anderen Schiffen das Bedienkonzept an Bord schätzen gelernt. Man kann sich sein Menü so zusammenstellen, als wenn man es selber vom Büffet holen würde. Auf der Amadea konnte man sich die Menüs im Vorwege an der Ausgabe immer anschauen und Kombinationen waren immer mehr möglich.![]()