Kann man die Koffer nicht abgeben, wie auf manchen anderen Schiffen? Ich möchte meine Kabine nicht mit 2 großen Koffern teilen.
Das kann ich Dir nicht sagen, da das für mich nie in Frage kam.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Kann man die Koffer nicht abgeben, wie auf manchen anderen Schiffen? Ich möchte meine Kabine nicht mit 2 großen Koffern teilen.
Das kann ich Dir nicht sagen, da das für mich nie in Frage kam.
Das glaube ich nicht unbedingt, dass sich viele alleinreisende für Phoenix entscheiden....die ganz jungen sowieso nicht, die wollen doch eher das Alpenglühn Feeling als Frank Sinatra und auch sonst ist Phoenix preislich in einer ganz anderen Liga als Aida. Für das Geld was ich für die Phoenix Fahrt 2022 zahle, kann ich mindestens 5 Runden in der Balkonkabine um die Kanaren drehen, das hat man meistens erst dann übrig, wenn man auch das Durchschnittsalter der Phoenix Reisenden erreicht hat, also Ü50
Also bei vergleichbaren Routen ist Aida bei den Premiumpreisen teurer für Alleinreisende als Phoenix. Erst ab Vario ändert sich das Bild.
Aufgrund des vielseitigen Routen-Angebots 2021/22 bei Aida hoffe ich, dass jetzt nicht Phoenix verstärkt ins Visier genommen wird. Es ist so schon schwer genug eine Kabine für Alleinreisende zu bekommen. Phoenixreisen würde sich aber sicher freuen. ![]()
jetzt merkst du mal, wie es uns den ganzen Tag geht
Ich jammer halt auf hohem Niveau ![]()
Da im Katalog dieses mal nichts über den AIDA-Club steht, ist das für mich fast der Beweis, das es ab Oktober (wie schon diskutiert) Änderungen geben wird.
Vielleicht wird man die Gesellschaften auch in den nächsten Jahren zusammenlegen oder Schwerpunktgebiete für jede einzelne legen - wer kennt schon die Strategie, die hinter dem allen steht.
Flo, bitte nicht falsch verstehen. Die Kanaren sind auch toll, aber es gibt auch noch schönere, andere Ziele.
Wir sind Weihnachten übrigens auch für eine Woche auf der Mar in den Kanaren.
Ich hab Dich nicht falsch verstanden ![]()
Unsere Koffer sind 28 cm tief. Und wenn es mit den Koffern nicht klappt, dann enfach den Kabinensteward ansprechen, der die Koffer für Euch in Verwahrung gibt.
dafür müsste die Artania dann aber vorher noch in die Werft und da gibt es aktuell nur eine kleine Lücke von 19. - 23.12.2021
Vielleicht schaffe ich es auf dieser Tour mal einen Blick in so eine Kabine zu werfen. Kabinenbesichtigungen wird es auf der Reise bestimmt keine geben, da das Schiff zu voll ist.
382 Seiten lesen ist mir zu viel - gibt es wieder Pur Reisen oder kommen die erst später ins Angebot?
Die Kanarentour letztes Jahr fand ich gar nicht schlecht, obwohl ich immer ein Gegner dieser war ![]()
Ich finde aber der Katalog ist eine reine Verschwendung - die ersten 98 Seiten nur Blabla - erst ab dann kommen die Reisen ![]()
Na das kann ich mir abschminken als Berufstätige , aber toll für die die soviel Zeit haben 👍🏼
Ja die 43 Tage Tour gefällt mir auch sehr, aber mehr als 30 Tage gehen bei mir auch nicht - da würde eventuell die Winterpause Kanaren gehen.
Wo denn ? Trans in die Karibik ?
Grosse Winterpause Karibik
Aber freut Euch, die Bermudas sind noch drin ![]()
Ich hoffe, Ihr habt Euch alle bei "Wer geht wann?" eingetragen.
Zur Info:
Bei letztem Werftaufenthalt wurden die Kabinen auf Deck 4 und 5 erneuert, nach meiner Ansicht sind die Schränke usw. wesentlich besser Ein/aufgeteilt, man sie sehr gut auch passend verändern durch klappbare ablagen.
und größer wie auf Aida Prima/Perla.
Nachteil wiederum, unter die Betten kann man nur kleine Koffer Schieben.
Boah, das macht mich happy, da ich diese reise auf Deck 4 bin ![]()
Bisher haben meine Koffer immer unters Bett gepasst - nächstes Jahr hab ich das Problem mit dem Stauraum gottseidank nicht. Die Albatros hat mehr davon.
Ihr macht es mir nicht einfach ![]()
Jetzt muss ich ja schon wieder welche verschieben oder besser ich kopiere sie nur nach Artania ![]()
"aber nur" weil Gruschka aus Privaten gründen für einige Tage Abgereist ist, hat Moritz übernommen und seine neue Aufgabe perfekt erledigt.
Moritz wird dann ab 22. April offiziell Kreuzfahrtdirektor auf der MS Deutschland
So ein Mist, dann ist er auf meiner Tour leider nicht mehr dabei - mein Lieblings-Kellner Alberto auf der Artania ist ja auch auf die Deutschland abgewandert.
ich kann mich noch daran erinnern, dass es in unserer Kabine sehr laut war. Ein lautes Schnarchen war sehr deutlich zu vernehmen und klang, als käme es aus der eigenen Kabine
Hattet Ihr Untermieter ? ![]()
Hallo Laba42
die Route klingt gut und wird auch gut sein.
Zu dem Schiff, man sollte immer bedenken, es ist ein schon über 30 Jahre altes Schiffchen, von daher kann man mit den modernen Kabinen der heutigen Schiffsgeneration nicht mithalten. Wobei wir auf der Artania in einer modernen Juniorsuite waren, diese war topp! Auch die Restaurants sind eben etwas "anders" als bei den heutigen modernen Schiffen.
Aber genau das macht für mich den Reiz aus, kleinere Schiffe, weniger Leute, eine schöne Rundumpromenade und das super tolle Heck und natürlich schöne Routen mit dementsprechend kleineren Häfen.
In diesem Sinne auf die Phoenix Schiffe und Routen ein
Ab Juniorsuite sind die Kabinen bei Phoenix klasse, aber alles darunter ist gewöhnungsbedürftig. Von den Bildern her, scheint es auf der Amera aber besser zu sein. Da gibt es richtige Doppelbetten.
Alles anzeigenGlaub ich nicht und wie el-capitano schon schrieb.
Unser Traum war es durch den Pananamakanal zu fahren und wir haben immer wieder mal, wenn ein neuer Phönixkatalog kam, reingeguckt und es passt nie so wirklich. Die "begehrten"! Routen sind auch schnell vergriffen.
Bis jetzt letztes Jahr Weihnachten wieder ein neuer Katalog rauskam und "unsere" Panamakanalfahrt mit der Aratanie drin stand! Wir haben über die Feiertage übelegt und dann dirket gebucht für 2 Jahre im voraus!
Vorteil:
Die Routen
Die Heckpartie der Artania
Essen im Bedienrestaurant
Getränkepreise
Lokale Gruppen an Bord
Nachteil:
Die Kabinen sind nicht so der Brüller. Wobei das Bad geht, die wurden schon erneuert.
Was mir negativ in Erinnerung geblieben ist, sind die diverse Stüffchen die mit gelb schwarzen Band abgeklebt sind.
Das Buffetrestaurant, also nicht das Essen, sondern das Restaurant selber, das hat den Charm einer Werkskantine.
Die Farbe der Kleidung des Personals
Service kann ich nach der Kurztour nicht wirklich bewerten, denke aber schon das der gut ist daja, wie Flo schon geschrieben hat, vielmehr Personal pro Gast vorhanden ist.
Georg
Also soweit ich mich 2016 noch erinnern kann, fand ich das Buffetrestaurant von der Einrichtung gar nicht so schlecht, aber es sind ja auch schon 4 Jahre vergangen, da verklärt sich das
. Ich habe aber auf den anderen Schiffen das Bedienkonzept an Bord schätzen gelernt. Man kann sich sein Menü so zusammenstellen, als wenn man es selber vom Büffet holen würde. Auf der Amadea konnte man sich die Menüs im Vorwege an der Ausgabe immer anschauen und Kombinationen waren immer mehr möglich.![]()
Na mal gucken, ob ich dann auch zum Phoenix Fan werde und als Nachwuchs gelte
You are welcome ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()