1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2020 um 15:52
    Zitat von Elbblick

Stimmt und als Highlight gibt es dann den berühmt, berüchtigten „Heizergruß“ aus Kiel. :thumbsup:

Die Reise würde ich dann glatt mehrmals buchen :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2020 um 15:39
    Zitat von Elbblick

Einfacher ist, man lässt die Prima im Hamburger Hafen den ganzen Winter über liegen und bietet 3 - 4 Tage Schiffsfeeling mit Hamburg Besichtigung und Musical Besuch an.

Das wäre dann keine Pur- sondern eine Nur-Tour - Nur Hamburg ;)

• Artania

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2020 um 15:35
    Zitat von Nane55

Moin,

das ist nicht ganz richtig.

Unsere Freundin ist an Bord, die Artania liegt nach wie vor in Benoa/Bali. Morgen ist der dritte Tag vor Ort, Ausflüge sind gebucht.

Auslaufen Richtung Darwin ist für morgen Abend 18 Uhr - 27.02. - vorgesehen.

LG Nane

Du hast vollkommen recht - ich hab das Tagesprogramm nicht aufmerksam genug gelesen :daumen:

https://www.phoenixreisen.com/public/xml/ART…20-02-26/TP.pdf

Hast Du ansonsten irgendwelche Infos von ihr?

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2020 um 14:57

Aida bietet eigentlich nur Standard an oder wo sie logistisch gut aufgestellt sind. Wirklich Neues, wo man ein wenig mehr Aufwand betreiben und eventuell auch die Logistik aufbauen muss, scheint man zu scheuen. Aida ist einfach nicht so risikobereit wie andere Gesellschaften. Lieber zig Schiffe um die Kanaren schippern lassen. :meinung:

• Artania

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2020 um 14:46

Die Artania ist übrigens seit gestern in Bali und läuft heute morgen abend gen Darwin aus. Aufgrund der Zeitverschiebung sind sie es wohl schon

Ich sollte genauer ins Tagesprogramm schauen - gut, dass es Nane55 gibt ;)

• Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 23:13
    Zitat von Der Lars

Auf der AIDA-Island-Grönland-Tour im letzten Jahr habe ich aber auch eine Menge Phoenix-Reisende kennengelernt. Man kann es nicht verallgemeinern...

Kann man nie, aber das ist eben mein Eindruck auf den Phoenixschiffen gewesen. Überhaupt wird oft was anderes gesagt, als wie gedacht. Kennt man doch von McDonalds und Aldi? Keiner kennt es, aber alle gehen hin ;)

Aber trotzdem bin ich der Meinung, Aida hat mit einer Edelmarke keine Chance. So eine richtige Steigerung ist das Selection Programm ja auch nicht. Bei der Ankündigung haben docn viele mehr erwartet. Zumindest war das immer hier mein Eindruck.

• Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 22:13
    Zitat von Wassertiger

Mit dem Massengeschäft sehe ich das genauso. Alleine die Größe der zuletzt gebauten Schiffe der Helios-Klasse zeigen das deutlich. Aber als "Gegenpol" zu den Riesenschiffen könnte ich mir schon eine "Edelklasse" für die Kreuzfahrer vorstellen, die die Atmosphäre von AIDA lieben, aber nach dem Motto "klein aber fein" reisen möchten. Ein räumlich großzügiges Schiff mit exzellentem Service auf außergewöhnlichen Routen würde trotz höherem Preisniveau meines Erachtens sein Publikum finden.

Diesen Absprung hat Aida meiner Meinung nach verpasst. Der Ruf ist einfach ein anderer. Viele Phoenixreisende mit denen ich gesprochen habe, verdrehen die Augen, wenn man sie auf Aida anspricht.

• Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 16:43
    Zitat von det@oceanbar

Hinter Maschen fängt ja Norditalien an.

Ja klar - Bremerhaven liegt nördlicher :P

• Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 15:59
    Zitat von Heizergruss

das hätte ich nicht gedacht,daß Du sehr "Geprächiger" aus dem Norden kommst

Wie man sich doch Täuschen kann ;)

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 14:05
    Zitat von uschisiggi

Bis Januar 2022 ist leider keine wirklich große Lücke im Reiseprogramm der Artania zu entdecken. Nur 5 Tage im Dezember 2021 vor Beginn der Weltreise. Ob da die Artania in die Werft geht und ob die kurze Zeit dann auch ausreicht, ein komplettes Deck zu erneuern, und wenn ja, dann welches, kann nur Phoenix Bonn beantworten.

Ok, das ändert dann natürlich alles.

• Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 13:44
    Zitat von Seeungeheuer

Das sich so viele Südamerika gewünscht haben hört man aber nur hier im Forum .

Außerdem wäre das für Aida auch nicht so toll wegen etlicher Auflagen.

Ich weiß nicht was sich andere aida Vielfahrer wünschen , aber wenn ich erst 15 Fahrten hätte würden sich bestimmt noch eine Menge toller Ziele bei Aida finden:meinung:

Südamerika kam damals bei denen, die die Fahrten mit der cara und der vita gemacht haben, gut an - war ja auch klasse. MeinSchiff war dort meines Wissens noch nie.

Ich hatte übrigens mit der vita die Transamazonas und mit der cara die TransBrasilien gemacht und fand beide Reisen spitze. Die Transamazonas gehört immer noch zu meinen Favoriten.

• Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 13:40
    Zitat von uschisiggi

PS. Was Phoenix bei Buchung ohne Flug erstattet, kann man den Preistabellen im Katalog entnehmen. Ich finde diese Angaben echt fair, zumal sie für einen sehr langen Zeitraum Bestand haben.

Man sieht es doch auch, wenn man probeweise eine Onlinebuchung macht. Da steht der Flugpreis auch immer explizit aufgelistet.

• Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 13:39
    Zitat von Laba42

Würde denn eine schwarze Jeans, "richtige" schwarze Schuhe mit langärmeligen Hemd und Krawatte für das Gala Dinner auch reichen? Also ein Sackko würde ich definitv nicht für nur einen Abend mitnehmen.

Ist der Lieferserviece kosten frei oder das Essen ?

Den Eindruck hatte ich auch, wir haben auch mit An- und Abreisepaket von Phönix gebucht da die Reise eh schon 18 Tage dauert und wir nicht noch eher Anreisen könnten was wir ja "müssten" wegen der Sicherheit Rechtzeitig da zu sein.

Das mit der Kabine ärgert mich jetzt doch ein bisschen, das wir Deck 6 gebucht haben und nicht 4 oder 5.

Georg

Zum Galaabend gibt es keine Kleiderordnung, sondern nur eine Garderobenempfehlung - ich gehe sogar,wenn ich gehe ohne Krawatte dort hin.

Mit Deck würde ich noch abwarten, immerhin sind es ja noch 2 Jahre und da kann noch eventuell was passieren.

• Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 12:50
    Zitat von Elbblick

Nichts falsch verstehen. Bei Phoenix klapp eigentlich alles. Aber bei Flügen, habe ich immer wieder das Gefühl, man möchte seine überteuerten Business Sitze verkaufen und hat daher kaum, oder kein Interesse, andere Sitze anzubieten.

Hab ich auch nicht falsch verstanden ;)

Wieso auch sollte bei denen nur eitel Sonnenschein sein - aufgrund ihrer kleinen Grösse können die anders agieren als z.B. Aida und mehr Wert auf Qualität legen. Aida war ja auch mal anders, als die Flotte nur drei Schiffe beinhaltete.

• Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 12:29
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

einzelne Reisen werden nicht mehr ab Hamburg sondern ab Bremerhaven gefahren (was mir nicht so gut gefällt)

Schöne Grüße

Heizergruss

Mir als waschechter Bremerhavener gefällt das sehr ;)

• Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 12:16
    Zitat von Elbblick

Das liegt alles im Goodwill von Phoenix Sachbearbeiter/in. Bei einer China Reise, wo wir mit Swiss geflogen sind, hat es x Telefonate und Mails gebraucht, bis man uns die Flug und Buchungssnummer gab. Dann mit der Swiss/Lufthansa telefoniert und da hatten wir eine freundliche Dame am Hörer. Es blieb bei Phoenix, aber man nahm uns aus der Gruppenbuchung raus und so konnten wir nach u. von China XXL Seats buchen. Die sind bei der Swiss Langstrecken sehr komfortabel. Das war über Phoenix nicht möglich. Antwort bei Phoenix war, geht nicht. In der Beziehung ist Phoenix, einfach schlecht.

Warum ist Phoenix so unflexibel?

Keine Ahnung, was die für Vorgaben haben. Ich habe Phoenix aber auch schon total kooperativ erlebt. Bei der Kabinenauswahl, wo man mir auf meinen Wunsch eine Kabine gab, die nicht für Alleinreisende ausgezeichnet war.

• Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 11:54
    Zitat von Elbblick

Das liegt alles im Goodwill von Phoenix Sachbearbeiter/in. Bei einer China Reise, wo wir mit Swiss geflogen sind, hat es x Telefonate und Mails gebraucht, bis man uns die Flug und Buchungssnummer gab. Dann mit der Swiss/Lufthansa telefoniert und da hatten wir eine freundliche Dame am Hörer. Es blieb bei Phoenix, aber man nahm uns aus der Gruppenbuchung raus und so konnten wir nach u. von China XXL Seats buchen. Die sind bei der Swiss Langstrecken sehr komfortabel. Das war über Phoenix nicht möglich. Antwort bei Phoenix war, geht nicht. In der Beziehung ist Phoenix, einfach schlecht.

Unflexibel :lol1:

• Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 11:50
    Zitat von Der Lars

Na ja, ich denke man ist mit AIDA in erster Linie auf den deutschen Markt ausgerichtet, den RCI/TUI nun ebenfalls komplett mit TuiCruises und Hapag-Lloyd abdeckt. Daher ist ein weiterer Ausbau von AIDAselction aus meiner Sicht durchaus zukunftsträchtig. Und mit einem moderneren Schiff mit mehr Balkonkabinen und Suiten sowie entsprechenden exklusiveren Routen könnte man m.E. auch höhere Durchschnittspreise erzielen. Ich kenne jedenfalls einige, die gerne das lässigere AIDA-Feeling mit besonderen Routen kombinieren und dafür auch einen entsprechenden Preis bezahlen würden. Die relativ gute Premium-Auslastung einiger Selection-Reisen im jeweils ersten Jahr (Winter im hohen Norden, Grönland, Weltreise) spricht da ja durchaus für sich.

Wenn dann diese Reisen immer wieder identisch wiederholt werden ist es ja kein Wunder, wenn irgendwann jeder, der sich dafür interessiert, mitgefahren ist.

Und die meisten der Passagiere, die ich da als Zielgruppe vor Augen habe, würden nie auf eine „internationale“ Linie wechseln sondern wandern Richtung Phoenix ab, die es mit tollen Routen aber eben noch älteren Schiffen vormachen, dass es funktioniert.

Ich bin damals von Aida zu Phoenix gewechselt, weil eben Aida keine echten Highlight-Routen mehr hatte und meinem Empfinden nach die Qualität des Service und des Essens etc. sich verschlechtert hatten (bitte jetzt keine Diskussion zu diesem Thema - es war nur mein persönlicher Beweggrund für diese Entscheidung - andere dürfen das natürlich anders sehen)

• Flo on Tour
    • 25. Februar 2020 um 08:38
    Zitat von Patagonia

Wir haben im Oktober 2021 das gleiche Thema. Auf Nachfrage wird kein Premium Economy IM VORFELD angeboten. Mehr kann man uns sagen, wenn die Flugeinkäufe (lt. Phoenix 6 Monate vorher, was mir aber knapp vorkommt...) gestartet werden. Ach ja, der Rückflug geht von Miami, Start der Reise ist Bremerhaven. Also brauchen wir nur den Rückflug. Meine Theorie ist Vollcharter nach Frankfurt (wenn es Condor wird, gäbe es dort Premium Economy). Oder wir wählen Düsseldorf als Zielflughafen, dann würde es vermutlich Eurowings und die haben keine Premium Economy bzw. nehmen dafür nur die etwas besseren Sitze mit mehr Platz. Ist zwar noch lange hin, aber irgendwann muss man sich ja kümmern :)

Ich fliege auch mit Condor nach Lima, aber Phoenix hat da keine Premium Economy Plätze eingekauft, sondern nur Economy.:motz1:

Der Flug wird auch nicht bei Condor auf der HP angezeigt.

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2020 um 16:43
    Zitat von Elbblick

PremiumEconomy u. XXL Sitze bieten die so-gut wie nie an. Business wurde uns für Südafrika 21 bei Buchung angeboten. Nur als verbindliche sofort Reservierung und zu einem Preis, da buche ich Aida 14 Tage Karibik inkl. Flug in einer Balkonkabine. Also fast € 5.000,00. Nöööööö!Nach

Auf meine Reise nach Mauritius konnte ich über Phoenix XXL-Sitze buchen und Business hab ich auf jeder Reise ausser dieser angeboten bekommen. XXL nehme ich gerne. PremiumEconomy hätte ich auf diesen Flug gerne gehabt - Business ist mir auch viel zu teuer. Mit dem hohen Aufpreis kann man eine weitere Reise machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook