1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 7466 - Balkonkabine

• Flo on Tour
    • 3. März 2020 um 23:41

Ich hab noch ein paar Bilder gefunden

• Neuer Katalog von Aida

• Flo on Tour
    • 3. März 2020 um 21:14
    Zitat von NaRo

Rutscht der auch immer in den Koffer :lol1:

Nee, den bekomme ich seit meiner ersten Reise per Post portofrei nach Hause geschickt ;)

• Neuer Katalog von Aida

• Flo on Tour
    • 3. März 2020 um 21:11
    Zitat von MANU_ELA

Ja, drum rege ich mich ja immer auf das wir die CH Version bekommen , und den DE Katalog aus der Kabine ‚ stehlen muss 😉

Da lobe ich mir Phoenix, da gibt es nur den Deutschen Katalog :lol1:

• Neuer Katalog von Aida

• Flo on Tour
    • 3. März 2020 um 20:41
    Zitat von MANU_ELA

echt?

dann schau mal die Einreise Bestimmung alles nur für CH Bürger:lechz:

Echt, gibt es da Unterschiede?

• Glückskabine bei Phoenix

• Flo on Tour
    • 2. März 2020 um 14:46
    Zitat von uschisiggi

Das Smartphone ist das aktuellste von Samsung, das es im Augenblick gibt. Wirklich komisch.

Aber ich frage natürlich gerne mal nach.

Eventuell entspricht die App vom Alter her, der Mehrheit der Gäste an Bord - so ein modernes Zeugs, das hat ja gar keine Wählscheibe, ist nix fürs Alter :gruebel::lol1:

• Glückskabine bei Phoenix

• Flo on Tour
    • 2. März 2020 um 13:50
    Zitat von Patagonia

Ging nicht zu löschen. Entschuldige, das ist ein neues Handy? Dann bei Phoenix nachfragen, wann das geht und bis dahin trotzdem den PC nutzen :)

Eventuell auch die neusten Update fürs Handy einspielen, wenn noch nicht erfolgt.

• Albatros

• Flo on Tour
    • 1. März 2020 um 22:16
    Zitat von donalfredo01

Flo on Tour

Ah, dann mal morgen schauen.

Ist immer so schön zu lesen und dann bekomm ich immer Hinger 😂

Vielen Dank

Ja ich weiss und verstehe :hunger:

• Albatros

• Flo on Tour
    • 1. März 2020 um 21:56
    Zitat von donalfredo01

Wieso sind eigentlich die Menüs nicht mehr online zu lesen

LG

Welche meinst Du?

aaaah, jetzt hab ich Dich verstanden - das geschieht manchmal - auch bei anderen Schiffen - zu einem späteren Zeitpunkt sollten sie eigentlich zu sehen sein. Warte mal bis Morgen ;)

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Flo on Tour
    • 27. Februar 2020 um 12:29
    Zitat von Elbblick

Wir hatten die MS Hamburg letztes Jahr in HH besichtigt und da hat sie uns gut gefallen. Nach Ihrer Renovierung wird sie noch interessanter sein. Ab Mai kann man sie ja in 50 ARD Folgen begleiten.

Ja darauf bin ich auch gespannt.

• Artania

• Flo on Tour
    • 27. Februar 2020 um 11:19
    Zitat von Nane55

Moin zusammen,

die MS Artania hat vor kurzem abgelegt. (17:50 Ortszeit)

Die Ausfahrt aus dem Port of Benoa war ein wenig tricky, der Kapitän benötigte die Hilfe zweier Schlepper.

KD ist seit heute wieder Klaus Gruschka.

LG Nane

Super - Danke Dir :daumen:

Da Moritz ab 22.04. KD auf der Deutschland werden soll, geht er wohl in Lima von Bord - Schade ;)

• Flo on Tour
    • 27. Februar 2020 um 11:16
    Zitat von Elbblick

Wir finden Madeira immer sehr entspannend. Gerade wenn man über nacht bleibt. Unser Enkel findet Aida Schiffe mit Fußballplatz gut. So können wir Ihm ein wenig andere Länder und Städte zeigen. Solange er noch mit Oma u. Opa mitkommt, freut uns das. Wir haben auch noch eine Enkelin, die reitet lieber. Bekommen wir nicht auf ein Schiff. Phoenix ist immer mehrere Blicke wert. Die MS Hamburg hat aber auch sehr schöne Touren. Da haben wir noch einiges vor. Solltest Dir mal ansehen.

Ja, ich schau mir manchmal auch die Hamburg an - besonders die Antarktis Reisen ziehen meine Aufmerksamkeit auf sich. Und dann natürlich die Schiffsgrösse :daumen:

• Flo on Tour
    • 27. Februar 2020 um 10:47
    Zitat von Elbblick

Uns interessieren die Kanaren überhaupt nicht mehr. Das einzige was uns noch gefällt ist Madeira. Diese Touren kommen nicht mehr in Frage. Es gibt soviel andere Gegenden, die man nicht immer mit dem Schiff machen muss. Bei Kreuzfahrten suchen wir uns jetzt nur noch die Bonbons raus.

Und siehste Madeira kann ich nicht mehr sehen - letztes Jahr war ich das sechste Mal dort und nächstes Jahr das siebte Mal ;)

Auf den Kanaren will ich noch die Buggy-Touren machen, die letztes Jahr durch meine Schusseligkeit für mich ausfielen.

Bezahlbare Bonbons finde ich derzeit nur bei Phoenix.

• Flo on Tour
    • 27. Februar 2020 um 09:17
    Zitat von schalke04hase

Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich.

7 unserer 29 Kreuzfahrten gingen auf die Kanaren. Und es gibt immer wieder was Neues zu entdecken. Sind oft mit dem Mietwagen unterwegs und begeistert von den Kanaren.

Aber jeder wie er es mag.

Ja Du hast recht - ich musste letztes Jahr meine Meinung bzgl. Aida Kreuzfahrten um die Kanaren revidieren - mehr als 7 Tage müssen es aber auch nicht sein. Trotzdem werde ich diese Tour nochmal machen.

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2020 um 22:07
    Zitat von _küstenkind_

...Dein Zitat muss jetzt leider herhalten, auch wenn ich natürlich weiß, dass Du kein großer AIDA-Fan bist und mein Post nicht Dich meint, Flo on Tour, sorry ;)

Was ich immer nicht verstehe ist, dass sich MeinSchiff-Fahrer anscheinend nicht so sehr über die Kanaren "aufregen"... Von 13 AIDA-Schiffen fahren zur Zeit 2 um die Kanaren (AIDAstella und AIDAnova), während sich aktuell heute von der sieben Schiffen der MeinSchiff-Flotte die MeinSchiff 3, MeinSchiff 4 und die MeinSchiff Herz um die Kanaren tummeln.

Auf die Flottengröße betrachtet setzt AIDA also deutlich weniger Schiffe rund um die Kanaren ein als TuiCruises, die MeinSchiff-Fahrer scheint es jedoch nicht so zu stören ;)

Oh kein Problem, ich nehme auch manchmal Kommentare, die am besten für meine Antwort sich eignen ;)

Ich muss Dich jetzt aber mal korrigieren. Seit Ende November/Anfang Dezember hat Aida bei mir wieder Pluspunkte gesammelt :erschrecken: und das - man wird es nicht glauben:gruebel: - bei der Kanarentour. :zwinker:

Ich bin nur einmal mit MeinSchiff gefahren, aber mir fiel damals auf, dass die Tui-Fahrer anders sind als Aida-Fahrer - nicht besser, aber auch nicht schlechter. Man hat dort eine andere Erwartungshaltung (dies sind meine persönlichen Eindrücke und müssen nicht unbedingt der Realität entsprechen. Ausserdem sind sie schon 7 Jahre alt)

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2020 um 21:07
    Zitat von Der Lars

Das ist das, was ich sage! Ein bisschen mehr Mut bei neuen Routen wäre schön!

Andererseits haben z.B. die Amazonas-, Miami- und Kanada-Routen der Vita. Indien mit der Aura und Südamerika mit der Cara auch gezeigt, dass nicht jede neue Idee gleich so erfolgreich sein kann, dass man mehrere Jahr hintereinander die Schiffe monatelang damit füllt. Ich denke, wenn man diese Routen nur ein Mal pro Jahr angeboten hätte, würden sich genügend Interessenten (einschließlich mir selbst) dafür finden.

Man könnte auch eine Hin- und Rücktour mit den selben Orten anbieten, so dass jemand die Chance hat, bei der Rücktour einen Platz an Bord zu bekommen, falls die Hintour ausgebucht ist.

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2020 um 17:31
    Zitat von Apfelfrau

Schon wieder total offtopic hier - momentan leider in vielen Threads.

Es nervt.

Vergib uns, ich hatte schon mal drauf hingewiesen, aber die Stimmung ist momentan etwas angeschlagen, da war diese lustige Exkursion ein wenig von Nöten. Ich gelobe von meiner Seite Besserung ;)

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2020 um 17:22
    Zitat von Miau

egal wie die Bar heißt, Hauptsache richtig Spaß

Und das am "Tor zur Welt" :daumen:

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2020 um 17:14
    Zitat von Miau

Die Auslaufmusik kann doch bestimmt auch jeden Abend ohne Ablegen gespielt werden.

Wär bestimmt ne tolle Reise , ohne :abfahrt:

:wiegeil:

Genau, zur Auslaufparty an der Aida-Bar - die Ocean-Bar gibt es ja nicht auf der Prima oder liege ich falsch?

• Artania

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2020 um 16:32
    Zitat von Nane55

Ja, aber die sind ja nun alt,

nach Karneval mit Frei"schnaps" an Bord genießt man momentan die Tage auf Bali. Es musste eine indonesische Gesundheitskarte ausgefüllt werden, diese Karte muss der Gast an Land mitführen. Vor Benoa musste die Artania zunächst ankern, die Behörden haben dann alles mögliche gecheckt, bevor man an die Pier durfte, Temperatur-Screenings im Terminal.

Lt. Kreuzfahrtdirektor wird man Darwin einen Tag früher erreichen, am 29.02. abends. Die Einreiseformalitäten sollen dann bereits erledigt werden, so dass man gleich am Morgen des 01.03. von Bord könnte. Soweit die Theorie . . . .

LG aus Kiel

Nane

Vielen Dank für die Infos. Es wäre super lieb, wenn Du uns auch weiterhin auf dem Laufenden halten würdest :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2020 um 15:59
    Zitat von fischegucker

Mir egal, geh eh nicht von Bord. Warte lieber bis der Heizergruss als Highlight an Bord kommt.

Me too :daumen:

Bei dem Andrang ist es sicher schwer ein Autogramm von ihm zu bekommen :hahaha:- ups kann es sein, dass wir dem eigentlichen Thema mächtig entgleiten :erschrecken:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook