Danke werde ich bestimmt ausprobieren
Auf jeden Fall ein Event, wo man gut Leute kennen lernen kann.
Danke werde ich bestimmt ausprobieren
Auf jeden Fall ein Event, wo man gut Leute kennen lernen kann.
Der Nachteil ist aber auch, dass solche Schiffe nur wenige Kabinen haben, die schnell ausgebucht sind. Heute morgen hätte ich noch buchen können, jetzt ist tatsächlich nur auf Anfrage. Liegt bestimmt an der Route, Grönland ist in.....
Ja, das ist der Nachteil - man muss sehr schnell sein - bei manchen Reisen schon sofort nach Veröffentlichung.
Aida verlangt für IK 6425 und MB 8805 € - Premium Tarif.
Die MS Hamburg Tour beginnt Grönland Kangerlussuaq und dann zurück nach Hamburg. Also Flug nach Grönland ist im Preis enthalten. Für das o/g Preise die MS Hamburg Tour finde ich das also voll okay.
Genau - für Alleinreisende können solche kleinen Reedereien bei solchen speziellen Strecken durchaus interessant sein.
Man kann immer nur ungefähr vergleichen - am besten geht das mit den Abschnitten von Weltreisen, wenn beide ungefähr die gleiche Route fahren.
Ich habe das als Angebot zugeschickt bekommen, nicht auf Anfrage. Wenn Sie dazuschreiben, dass der Aufschlag 30% ist, dann gehe ich nicht davon aus, dass ich den Preis selbst nachrechnen muss, weil mich die Reederei eventuell anschwindelt.
Dass es um hohe Beträge geht, ist bei Plantours klar, bei denen sind Alleinreisenden Preise immer hoch, wie bei allen Reedereien mit kleinen Schiffen. Man lässt sich die "Nicht-Massenabfertigung" entsprechend bezahlen.
Und nein, ich bin kein Plantours Gast, noch keine KF mit denen gemacht. Ich lasse mich aber regelmäßig informieren.
Man sollte aber dann auch erwähnen, dass die Nebenkosten bei diesen Reedereien niedriger sind, so das unter dem Strich die Reise oft am Ende nicht teurer ist, wie bei den großen Anbietern wie Aida und MeinSchiff.
Ich werde wohl heute mit dem Fernseher eine Nachtschicht machen
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ,daß im normalen Tagesprogramm die Zuschauerquote unter bzw. bei Fernerliefen bezüglich Traumschiff ist
Nicht bei neuen Folgen, aber bei diesen alten schon.
Die Folge, in der ich zu sehen bin
Manchmal geht das mit den Kabinen ganz schnell, wie man ja auch bei meiner Reise nächstes Jahr gesehen hat - zuerst Massen frei und dann innerhalb weniger Stunden nur noch eine Handvoll.
Ich verstehe wirklich nicht ,warum das Traumschiff in "Botswana" heute im ZDF in der Nacht um 02.50h gezeigt wird
Das ist eine ältere Sendung aus dem Jahr 2006 ,die älteren Sendungen gefallen mir ganz gut
Weil das nur ein Lückenfüller für diese späte Sendezeit ist. Im normalen Tagesprogramm wäre die Zuschauerquote sicher bei Fernerliefen.
Hast Du denn vielleicht mal in die Mediathek geschaut? Eventuell findest Du die Folge auch dort oder nimmst sie heute Nacht auf.
Galaabend im Lido um 19 Uhr.🤣🤣
War das entspannt.
Das hatte ich mir gedacht - die waren alle beim Kapitän ![]()
Bitte hier nur die Angebote selber einstellen.
Für den Austausch (auch über die hier eingestellten Angebote) gibts einen eigenen Thread:
ThemaAustausch Alleinreisende
Hallo ...
Ich habe gesucht aber nichts gefunden..
Vielleicht besteht ja Interesse am Austausch Alleinreisender hier geht es NICHT um eine bestimmte Tour zu einem bestimmten Termin nur um Tipps Erfahrungen und Anregungen
Würde mich freuen wenn sich der ein oder andere findet und von seinen Erfahrungen berichtet .. Ich selbst war bisher 3 mal alleine auf einer AIDA mit unterschiedlichen Eindrücken
Sebelle
Sebelle1. März 2016 um 12:24
Ich habe entsprechend die Kommentare verschoben. Falls ich einen vergessen oder fälschlicherweise verschoben habe, bitte Bescheid geben.
Auch die auf dem Sonnendeck?
Nein, die O+2 ist größer. Wir brauchen eine Kabine mit 13m² und 1 ZB.
Ja aber von den O Kabinen haben nur die O+ das Fenster bis zum Boden.
Jetzt hab ich DIch auch verstanden, mit dem, dass man sie nicht Buchen kann ![]()
Nur buchen kann man sie nicht.
Doch kann man O+2 heisst sie übrigens richtig ![]()
Auf dieser Reise z.B.
Jetzt willst Du uns neidisch machen.
Warum? Die hab ich ja nicht, aber sie ist als Buchungsoption auf der Amera wirklich eine Alternative zum Balkon. ![]()
Das liegt im Auge des Buchers. Was die einem Wert sind. Vorteile sind unbestritten da. Man hat sie auch, mit dem Kabinenpreis erkauft. Da muss man auch nicht neidisch sein. Auf unser Grönland Reise, haben wir keinen Balkon, sozusagen die Holzklasse, da wir uns sehr viel draußen aufhalten! Gut € 10.000,00 gespart, da wir 2 Kabinen gebucht haben.
Wir fliegen, nicht mehr so häufig. Aber dann in der Business Class. Den Komfort erkaufen wir uns teuer. Wer hinten sitzt, weiß, die haben für die Bequemlichkeit und Service viel Geld bezahlt und so ist das auch auf Kreuzfahrt Schiffen mit Suiten!
Also ich hab fast immer Silber-Service gehabt, da ich Balkon- oder Verandakabinen buche, aber der Vorteil des Services ist minimal, dass ich ihn nicht wirklich brauche, aber gerne nehme, wenn er dabei ist. Gold zu Silber macht da schon mehr aus als Silber zu Normal.
Bei Phoenix kann man übrigens auch einen 360 Grad Rundgang machen - die O+2 Kabine sieht wirklich klasse aus ![]()
Neelix manche Ausflüge sind wirklich knapp", d h es kann nur eine sehr begrenzte Personenzahl teilnehmen, DAS ist dann "Vorteil Gold+Silber". Und die mE garantierte bessere Chance auf die Wunschuhrzeit.
aber nur deswegen bucht kaum eine Gold-oder-Silber,es ist doch meist rein die Kabine, der Rest ist eher "nice to have"
Ich hab auf meiner nächsten Reise die Junior-Spa Suite gebucht, da a) sie nur ein Drittel dessen kostet, was sie sonst kostet, b) ich den Whirlpool auf den 24 Seetagen geniessen möchte und c) das sicher das einzige Mal sein wird, dass ich den Gold-Service habe. ![]()
Diese Vorteile kann man in der Pfeife rauchen. Ein bisschen Obst auf der Kabine und ein Gold - und silbertreffen in einem total überlaufendem Bereich mit Getränken und Fingerfood.
Da wir auch bei AIDA und TUI JS oder S buchen, kann ich die Unterschiede beurteilen. Sie sind dort erheblich größer. Dort kann man nicht mehr von Klassenlosigkeit sprechen.
Also den Gold-Vorteil des kostenlosen Wäscheservice finde ich schon cool ![]()
Ob ich beim Kapitän mit am Tisch sitze oder nicht, ist mir auch wurscht. Hingegen finde ich die Extras, die es nochmal drauf bei der Junior-Spa-Suite (Amadea) gibt, sehr gut.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()