1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Artania

• Flo on Tour
    • 15. Juni 2021 um 08:26
    Zitat von uschisiggi

Da muss ich jetzt aber widersprechen. Das sogenannte alte Klappbett ist meiner Erfahrung nach wesentlich unbequemer / härter als das neue. Schon durch das Fehlen eines richtigen Lattenrostes, also beim alten Klappbett.

Mag gut sein, denn meine Erfahrung basiert nur auf diese eine Nacht, wobei ich gerne hart Schlafe ;)

• Artania

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2021 um 23:23
    Zitat von aps

Also die Klappbetten sind doch nicht bequem oder?

( ich habe positive Erfahrungen gelesen und jetzt bin ich doch unsicher )

die sind gefährlich - nicht nur ich hab mich an den Klappbetten verletzt. Für mich ein No-Go ;)

Von der Matratze sind sie aber nicht unbequemer wie das andere Bett in der Kabine.

• Artania

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2021 um 22:13
    Zitat von novoman11

Bin ich dir etwa zu fett ?!

Wer ist denn hier dick - was kann ich dafür, dass die Erde mich so sehr zu sich zieht, weil sie mich liebt :lol1:

• Artania

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2021 um 20:51
    Zitat von Soleluna

Heißt das jetzt, dass nur auf Deck 4 und 5 die Kabinen renoviert wurden und auf den höherliegenden - und teureren - Decks nicht ???

So ist es. Für Alleinreisende sind die höheren Decks nicht teurer - geht ja bis zur Balkonkabine auf dem Jupiterdeck - aber ich würde, wenn es geht immer auf dem Oriondeck eine solche nehmen, wenn es geht. Ab den Juniorsuiten sind die Betten nicht solche Klappbetten.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2021 um 20:02
    Zitat von Flo on Tour

Ja, ist so. Ich gebe das mal weiter ;)

Bis jetzt geht es dort nur bis November 2021 - hab das an die Administration weiter geleitet.

@uschisiggi Hab heute Bescheid von der IT bekommen - das Thema steht ganz oben mit auf der Agenda - hab noch ein Weilchen Geduld ;)

• Artania

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2021 um 19:58
    Zitat von Digiman25

Auch wenn auf der ARTANIA viele Kabinen neu gemacht wurden: die Klappbetten sind wohl geblieben. Sie kommen nicht an die Betten der AMERA ran, aber sie sind erstaunlich bequem. Nachteil für die Paare: Die Betten können nicht zusammengestellt werden - zumindest nicht alle.

Generell gilt die Antwort von uschisiggi: es gibt in der Regel Fragebögen wie man das Bett am Tag haben möchte. Und sonst sagt man dem Kabinensteward seine Wünsche. Der Kabinendienst abends ist aber auf jedem Fall...

Die Klappbetten sind eine Katastrophe - ich hab mir an diesen Pullmannbetten in meiner allerersten Nacht 2015 auf der Artania ein Veilchen zu gezogen ;) Das Bild hatte ich hier schonmal gepostet.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2021 um 12:36

Amadea (600 / 420 ) oder die Deutschland (520 / 364) wären eigentlich dann am ehesten für solche Touren geeignet.

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2021 um 22:26
    Zitat von Gabi19

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie ausgebucht ist. Ob sie gecancelt wurde? Ich bin gespannt, ob die erste am 19.6. (eventuell mit Umroutungen) startet. Nächste Woche müsste bei uns eigentlich das Geld abgebucht werden, daran wird man eventuell etwas erkennen.

Naja, die fahren ja nicht mit Vollbelegung, dementsprechend könnte sie vielleicht schon ausgebucht sein.

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 23:05
    Zitat von Digiman25

Auch wenn ich mich wiederhole: diese schnelle und problemlose Rückzahlung zeichnet Phoenix schon seit mehr als einem Jahr aus.

Phoenix ist einfach auf seine Kunden bedacht. Ich habe letztes Jahr auch mein Geld für eine komplett bezahlte Reise zurück gewollt ohne gleich neu zu Buchen. 4 Wochen später hab ich dann die Premierenreise der Amadea gebucht. Ich musste einfach abklären, ob ich von der Firma aus auch den Termin nehmen darf. Ich bekam trotzdem die versprochenen Prozente. Diese Flexibilität spricht einfach für,Phoenix und macht sie zu meiner favorisierten Kreuzfahrtgesellschaft :daumen:

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 15:43
    Zitat von uschisiggi

Flo on Tour

sehe ich es richtig, dass man sich bisher noch nicht auf einer Flussreise Juli 2022 eintragen kann? Wir haben gerade die A-Silver auf einer 11 tägigen Donau-Tour im nächsten Juli gebucht.

Ja, ist so. Ich gebe das mal weiter ;)

Bis jetzt geht es dort nur bis November 2021 - hab das an die Administration weiter geleitet.

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 15:42
    Zitat von novoman11

Breite ist okay, kann ich mich soooo richtig entfalten...

Du hast ja schon das Foto von der Buchungsseite genutzt. Da siehst Du doch auch den Grundriss der Kabine. Vergleich den einfach mit dem einer Balkonkabine auf Deinem Deck ;)

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 15:08
    Zitat von novoman11

Das Foto zeigt unsere Kabinenkategorie die wir auf der Artania gebucht haben, ich denk das Tischlein reicht für'n Brunch allemal aus...

Weitere Ablagen sind ja vorhanden...

Der Balkon müsste auch etwas größer sein wie die normalen Balkonkabinen oder ?

In der Breite sicher, in der Tiefe weiß ich nicht.

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 14:05
    Zitat von Julimond21

Den meinte ich mit Beistelltischchen ;) , meine letzte Reise mit der Artania ist auch schon etwas her, Ich habe den nicht als nicht besonders groß in Erinnerung.

Ja ok, Speisen auf Kabine ist eher was für Alleinreisende ;)

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 13:51
    Zitat von Charlynn

Die zeigt er mir nur ab 11.09. an und da Panorama Balkon 1120,-

https://aida.de/buchen/SO07210…n=0&juveniles=0

Glaube die sind da wieder am arbeiten dran

Aber super dass du für dich so ein gutes Angebot gefunden hast  :daumen:

Nimm den Link von sarasota - da öffnet sich der 04.09. für 1140. Siehst Du ja schon in der URL - bei Dir steht SO07210911 - bei Sarasota SO07210904

Es ist das Datum der Reise, was die Links unterscheidet.

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 13:26
    Zitat von Julimond21

Frühstück mag ja irgendwie noch gehen, das darf dann aber auch nicht üppig sein. Aber die anderen Mahlzeiten? Auf dem Balkon ist ja nur ein Hocker. Auf dem kleinen Beistelltischchen in der Kabine bekommt man keine 3 Gänge plus Gläser plus Getränke unter und das Ganze evtl. für 2 Personen. Es sei denn, die Kellner bringen jeden Gang einzeln, was ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann. Oder man lagert was auf dem Schreibtisch zwischen, ist dann aber auch nicht gemütlich. Bei den Suiten könnte ich es mir gut vorstellen.

Soweit ich mich erinnere, hast Du noch einen Glastisch auf Kabine, aber Artania liegt bei mir schon 5 Jahre zurück ;)

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 12:27
    Zitat von abfahrer

Eher nicht, bin extrem seefest - konnte das schon öfter testen. Essen hat ( leider oder gottseidank) auch bei heftigstem Seegang immer geschmeckt! :hunger:

Kenne das Problem :lol1:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 12:22
    Zitat von deya1983

Wir haben für August die große Spanien Kreuzfahrt gebucht (14 Tage).

Heute kam die Buchungsbestätigung und jetzt ich das es bei den Ausflügen keinen einzigen Ausflug zum Strand gibt.

Das kann doch nicht sein,oder?

Denkt ihr da kommt noch was?

August ist noch ein Weilchen hin und vielleicht werden bis dahin auch wieder private Landgänge möglich sein ;)

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 12:19
    Zitat von abfahrer

Das hatte ich schon gesehen und mich mit der Reise bereits beschäftigt, aber da war die AIDA Reise noch nicht abgesagt (diesmal ja ausnahmsweise sehr rechtzeitig). Aber wie Du schon sagst, ohne Corona wäre das wohl für uns auch keine Option gewesen, zumal wir Kanaren auch schon mehrfach hatten und in Spanien/Portugal auch schon alles kennen. Aber so ist das eine ganz gute Möglichkeit, ohne Flüge doch noch ins Warme zu kommen! Allerdings müssen wir u. U. zu der Jahreszeit in der Biscaya mit Sturm rechnen - macht aber nichts! Hoffen wir, dass das allesklappt!!!

Sieh einen möglichen Sturm in der Biscaya positiv - man verliert vielleicht ein paar Pfunde :lol1:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 11:12
    Zitat von NaRo

Hört sich etwas umständlich an :gruebel:

Ist es nicht - im Notfall haben die an der Rezeption sogar ein Formblatt für die Anmeldung.

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 11:09
    Zitat von Prassat

Der Platz selbst mag gut sein. Trotzdem kommt bei mir das Gefühl auf "Guckt Mal, die sind nicht geimpft".

DU darfst ja sogar auf Deiner Kabine speisen - ich denke, dass das viele sogar machen werden, besonders die, die einen Balkon haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™