Februar 2021, willst du noch meine Kabinennummer wissen?
Hab zwar nicht nach gefragt, aber warum nicht ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Februar 2021, willst du noch meine Kabinennummer wissen?
Hab zwar nicht nach gefragt, aber warum nicht ![]()
So wie Phoenix die Situation mit der Anlaufsituation in den Häfen und deren Versorgung von eventuell Erkrankten schildert, wird so schnell keine Weltreise möglich sein.
Da kann Ich meine Tahiti-Yokohama-Reise wahrscheinlich vergessen.
Wann ist die?
Trotzdem hab ich doch wieder ein wenig Hoffnung. Scheinbar plant man auch bei Phoenix mit Reisen ohne Häfen, auch wenn es in der Diskussionsrunde erst nicht so klang.
Dank der Offenheit hat Phoenixreisen sicher noch mehr Freunde gewonnen. ![]()
Außer das man das Gefühl hat das sich außer Phönix niemand vor Kameras zu der Situation äußern möchte
Phoenix ist von Anfang an, sehr offen mit dem Thema umgegangen und hat auch nicht wegen der Rückerstattungen etc. rumlamentiert. Der Kunde ist da wirklich noch König. Nicht ohne Grund fühle ich mich da an Bord immer sehr wohl.
Es war echt mal wieder eine sehr gute Dokumentation/Reportage![]()
Tja, war doch sehr ernüchternd die Doku. ![]()
ja, das hört sich unhöflich an. Mir kam er im TV eher unsicher rüber, auch da auf der Reisemesse
Vielleicht meinte er ja er müsste die 2 vor dir retten
Es waren fünf ![]()
Zwei Protagonisten-Paare und der Sänger ![]()
Ist dir etwas Negativ aufgefallen? Oft ist es so dass ruhige Typen arrogant rüber kommen, das Problem hat mein Ältester auch, der aber Alles Andere als arrogant ist
Ich hatte mal mit ihm zu tun - die ganze Geschichte dazu steht hier irgendwo - ich muss mal tun.
Kurz gefasst - ich hatte achtern auf der Artania mich mit den Protagonisten von VnM und Julian David getroffen und jeder hatte von seiner Kabine Sekt mitgebracht. Dann kam der Herr Baumann vorbei und lud die Personen ein, mit ihm in die Crewbar zu gehen. Ich sagte daraufhin, dass ich da ja nicht mit hin darf. Er entgegnete mir dann mit " Ja das stimmt". Ich ab mir gedacht - Was für ein A.......h. Als er noch nachmeiner Sektflasche griff - er dachte wohl , die gehört den anderen - hab ich ihn in einem scharfen Ton darauf hingewiesen, dass das meine ist.
Ich kenne ihn gar nicht, nur aus den Serien, Flo on Tour hatte vor längerem mal was über ihn geschrieben, er hat ihn auf einer Kreuzfahrt kennen gelernt
Ich mag ihn nicht ![]()
letztgenannter ist neu, noch nie gehört...
Den kenne ich auch noch nicht ![]()
Was war das für ein Cocktail - der hat so ein schönes dunkles Rot ![]()
das ist doch schon was für das Auge während einer Fahrt auf einem Flußkreuzfahrtschiff
Nee sorry, das war auf einem Hochseekreuzfahrtschiff von Phoenix, aber ich gehe davon aus, dass Du dies auch auf einem Flussschiff bekommst. Phoenix-Standard halt
evtl. hat ja mal einer seinen leckeren Cocktail während der Flußkreuzfahrt geknipst
ich habe auf den Hochseeschiffen im letzten Jahr auch schon Cocktails ohne Früchte auf dem "Glasrand" gesehen
Eben bekam ich diese Nachricht
Montag um 22:50 kommt eine Doku über die Situation in der Hochsee-Kreuzfahrtbranche.
| wir hoffen sehr, Ihnen geht es gut und Sie erfreuen sich der sommerlichen Tage! Michael Schulze |
sind die Cocktails auch was für das Auge (mit Früchten auf dem Glas)
Also wenn sie das Niveau wie die Hochseeschiffe haben, dann ja.
Hach, lang ist es her ![]()
Ehrlichgesagt, war das ein Spässle - ich brauch die bekloppten Bändel nie - ich hab die Karte immer in der Cam-Tasche - Mein Gatte berappt die Zeche - hab da keinen Bock drauf das Kärtchen immer zu zücken....Meine Kamera ist mein ständiger Begleiter - und mein Bezahl-Mann auch
Wenn es um Getränke und die Rechnung geht, verstehe ich keinen Spass ![]()
![]()
So, inzwischen habe ich bei den Schiffen mal in die Details geguckt, aber leider keine Aussage zu den Getränken gefunden. Am einfachsten mal in Bonn anrufen, die können ziemlich sicher was dazu sagen.
Im Gegensatz zu den Hochseeschiffen ist unter Leistungen
nichts zu den Getränken zu den Mahlzeiten erwähnt.
Alles anzeigenHallo ihr Lieben,
so nachdem uns nun Gestern die dritte Absage einer AIDA-Reise getroffen hat
, haben wir uns entschlossen kurzfristig mal eine Flusskreuzfahrt mit Phönix zu testen
Dazu habe ich nun an die erfahrenen Phönix-Fahrer eine Frage (Weil ich auf der Homepage von Phönix nichts genaues gefunden habe)
:
Wie ist das mit den Getränken
Wenn es keine All-inclusic-Reise ist, dann muss ich die Getränke alle selbst bezahlen --> Ja is klar !
Aber: Auch die zu den Mahlzeiten, oder sind die wie bei AIDA (Wasser, Softdrinks, Tischwein,...) dann incl. ?
Wie ist es mit Kaffee zum Frühstück, Mittags (Käffchen und Kuchen) ?
Falls ihr noch weitere Tipps für eine "Jungfernfahrt" auf/bei Phönix habt, immer her damit.
Vielen lieben Dank euch allen im Voraus.
Eure meerliebhaber
Also ich weiss nur von den Hochseeschiffen, wie es dort ist - Kaffee kostet nichts. Apfelschorle und Wasser ohne Kohle auch nichts, auch der einfache Tischwein ist umsonst
Hier der Link zu den einzelnen Schiffbeschreibungen - bei den Flussschiffen scheint es teilweise unterschiedlich zu sein.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()