1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MS Albatros verlässt Phoenix - Erinnerungen an das älteste und bekannteste Schiff der Flotte

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2020 um 10:02

Es begann gestern mit der Meldung !

*** WICHTIGE INFORMATION ****

MS Albatros wird neue Wege gehen und verlässt die Phoenix-Flotte.

Corona und die Auswirkungen bleiben in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 deutlich spürbar. Auch bei uns ist vieles im Wandel, damit wir den aktuellen Anforderungen gerecht werden und Ihnen weiterhin wunderschöne Kreuzfahrten mit der typischen Phoenix-Atmosphäre bieten können.

Unsere Hochseeschiffe befinden sich derzeit noch in Warteposition, aber wir hoffen – gemeinsam mit Ihnen – auf einen baldigen Wiedereinstieg in unsere Kreuzfahrten.

Und doch müssen wir bei aller Vorfreude auch die Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens im Blick haben. Daher haben wir uns nun schweren Herzens entschieden, MS Albatros aus der Phoenix-Flotte in neue Hände zu übergeben.

Das Schiff wird somit leider nicht mehr für Phoenix-Kreuzfahrten im Einsatz sein. Aber niemals geht man so ganz … denn unsere Albatros wird an einen langjährigen und sehr geschätzten Partner von Phoenix Reisen verkauft und zukünftig als Hotelschiff der “Pick Albatros Gruppe“ im Roten Meer eingesetzt.

In den nächsten Tagen werden wir alle betroffenen Gäste bzw. Reisebüros informieren und interessante Alternativen zu den abgesagten Reisen mit MS Albatros präsentieren. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

• MS Albatros verlässt Phoenix - Erinnerungen an das älteste und bekannteste Schiff der Flotte

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2020 um 10:01

Aufgrund vieler Nachfragen öffne ich den Thread wieder, aber mit neuer Überschrift. Hier soll man in Erinnerungen an die Albatros schwelgen

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2020 um 08:28
    Zitat von Seesack007

ALLE Kunden, welche die Albatros gebucht hatten, wurden VOR Veröffentlichung des Verkaufs schriftlich informiert!!! DAs nenne ich Korrektheit und Stil!!!

Wen Du den Newsletter als Vorab-Info siehst dann ja, ansonsten nein.

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2020 um 22:30

Vielleicht spielen sie ja an der Columbus Kaje "Muss i denn, muss i denn zum Städtele hinaus", wie man es bei den Auswanderschiffen immer gemacht hat. Hätte was Romantisches und Trauriges :traurig:

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2020 um 22:22

Gerade eben den Phoenixreisen Newsletter bekommen - wer die Albatros nochmal sehen will, am Wochenende kommt sie nach Bremerhaven und verlässt voraussichtlich am 19.10. die Phoenix-Flotte Richtung Ägypten.

Originaltext im Newsletter:

Am Wochenende wird MS Albatros nach Bremerhaven verholt und voraussichtlich am 19.10.2020 wird MS Albatros am Columbus Cruisecenter in Bremerhaven ablegen und ihre Überführungsfahrt nach Ägypten antreten. Wir wünschen dem Schiff und seiner Besatzung eine angenehme Reise und freuen uns auf ein Wiedersehen in Ägypten.

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2020 um 22:17
    Zitat von Digiman25

Ich glaube nicht, dass man direkt ein anderes Schiff übernimmt. Selbst wenn: die kleinen AIDA-Schiffe sind zwar in meinen Augen das Beste, was AIDA hat, aber es gibt passendere Schiffe auf dem Markt. Ich denke da an ehemalige HAL-Schiffe, die jetzt bei CMV in der Konkursmasse sind (VASCO DA GAMA und co.) . Die sind teilweise gerade renoviert und technisch aktueller als AURA oder CARA. Aber ich vermute, man versucht erst mal mit den vorhandenen Schiffen zu überleben und dann erfolgreich neu zu starten - und dann... gibt es immer noch genügend Schiffe auf dem Markt.

Eben, wie ich schon geschrieben habe - die Wirtschaftslage lässt es derzeit gar nicht zu ;)

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2020 um 21:51
    Zitat von muck49

Die Albatros ist kein Eigentum von Phoenix, sie ist nur gechartert.

Ja, nur die Amera gehört Phoenixreisen.

Wäre schön, wenn sie die Aura oder Cara übernehmen würden, aber wenn man ein Schiff wegen der schweren Wirtschaftslage abgibt, dann werden sie derzeit sicher kein anderes Schiff chartern.

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2020 um 21:20

Ich finde es aber vernünftig, da das Schiff absolut nicht mehr zeitgemäss war. Leider hat man die 50 Jahre so nicht mehr geschafft.

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2020 um 21:18
    Zitat von Avita61

Na dann könnte Phoenix eines der kleinen Aida Schiffe als Ersatz kaufen? Die Vita oder Aura? Ich bin da noch nicht so bewandert bei Phoenix, würde so ein Schiff zu dem Konzept passen?

Nicht mehr, da es wie die Albatros zu wenige Balkone hat, wobei ich es aber :daumen:von der Anytime und Ocean Bar gerne bei Phoenix sehen würde

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2020 um 21:15
    Zitat von Spielzeugtester

Tschö Albatros

Dann bin ich gespannt, was Phoenixreisen mir für ein Angebot für meine entfallende Reise 2023 machen wird.

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2020 um 11:33
    Zitat von Seeungeheuer

Für mich wäre diese Fahrt jetzt auch nichts, das würde ich lieber an Land machen, da hätte man auch viel mehr Zeit für die unglaublich tolle Landschaft und natürlich auch an den Fällen. :meinung:

Allerdings einen ganzen Tag an den Fällen zu verbringen ist mit das schönste was man machen kann.

Das kann man nicht erklären , das muss man erlebt haben.:daumen:

Was mich mehr interessieren würde sich die vielen für mich noch schöneren Fahrten die angeboten werden.

Allerdings wenn Werbungen können, sind die bestimmt wie bei Phönix schon ausgebucht ;(

Für Alleinreisende ist es bei Plantours sogar noch schwieriger als wie bei Phoenix. Mir wurde aber bei Plantours schonmal eine unverbindliche Vormerkung angeboten, sprich für eine Route, die es schonmal gab und die es wieder geben soll, aber noch nicht im derzeitigen Angebot ist.

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2020 um 11:22
    Zitat von Elbblick

Bis jetzt hat uns nichts animiert, diese Reise zu buchen. Die Niagarafälle sind sehenswert, aber dafür muss ich keine Kreuzfahrt machen.

Wäre jetzt ja auch schlimm, wenn es alle animieren würde, dann bekäme man ja gar keinen Platz auf dem Schiff:lol1:

Die Niagarafälle sind schon toll, wären für mich aber nicht das Highlight. Ich bin einfach ein Fan von der Landschaft ;)

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2020 um 08:49

Ich gehe davon aus, dass Phoenix die Reisen wegen überall steigenden Zahlen demnächst komplett einstellen wird.

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2020 um 19:14
    Zitat von Seeungeheuer

Mir gefallen die Folgen sehr gut, vor allem viel mehr von orten statt Küche und Tischlerei :meinung:

Was ich jetzt nicht gedacht hätte , das so viele statt der Niagara Fälle die Liege vorziehen oder sich eine Massage gönnen :gruebel:

aber die Fälle sind einfach nur mega , besonders cool an den Fällen entlang auf der US Seite.:lol1:

Direkt an der Kante und dann das ganze Spray , nass und laut einfach der Hammer :meinung:

Vielleicht waren die Leute ja schon an den Niagara Fällen ;)

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2020 um 17:32
    Zitat von GymSporty at Sea

By the way: Was kostet denn der Flug mit dem Helicopter über die Niagara Fälle (=> 12 Min. ) - schätze mal 100 US Dollar / Person ?

Kommt ungefähr hin, zumindest wenn man im Internet schaut - hängt auch davon ab, mit wie vielen man im Heli fliegt. Ich würde daher eher von 150 $ ausgehen.

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2020 um 17:05
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

heute gab es überwiegend wieder interessante Ausflüge zu sehen

Schöne Grüße

Heizergruss

Also die Route und das Schiff überzeugen immer mehr :daumen:

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2020 um 15:33
    Zitat von Flo on Tour

Die neuen Hanseatic Schiffe von Hapag Lloyd könnten von der Grösse die Strecke auch fahren, aber da sind die Preise nochmal um Faktor X höher.

Hab eben nachgeschaut - die fahren auch dort

[Blockierte Grafik: https://www.hl-cruises.de/fileadmin/_processed_/a/d/csm_INS2122_DE_c35afaca0c.jpg]

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2020 um 15:30
    Zitat von abfahrer

[Blockierte Grafik: https://www.plantours-partner.de/media/grafiken/kreuzfahrt/reise/karte/17A7CAF6-AA73-5A27-066B91FABC0EA79D.jpg] Geplante Route für das nächste Jahr (Ich hoffe, dass es klappt mit dem Bild). Hatten diese Route auch schon im Auge, aber die Preise sind nicht ohne! Die Hamburg ist, glaube ich, z.Zt. das einzige deutsche Schiff, das diese Tour fahren kann und das macht sich dann preislich eben bemerkbar. Es fährt auch eine amerikanische Gesellschaft, aber die Preise sind noch heftiger. Warten wir mal das nächste Lottowochenende ab :zwinker:

Die neuen Hanseatic Schiffe von Hapag Lloyd könnten von der Grösse die Strecke auch fahren, aber da sind die Preise nochmal um Faktor X höher.

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2020 um 13:23
    Zitat von Heizergruss

das kann m an leider nicht über die Koversation klären,wenn sie ignoriert bzw nicht gelesen werden

Du hast es dann wenigstens versucht - man kann dann nicht sagen, Du wärst derjenige, der nicht Bereitschaft zum Dialog gezeigt hat. ;)

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2020 um 11:45
    Zitat von Svennimo

Phoenix hat ja zum Glück noch die Flussschifffahrtsparte um ein wenig Geld zu verdienen.

Gottseidank, aber ob das ausreicht, wage ich zu bezweifeln. Wenigstens hält es derzeit die Mitarbeiter in Lohn und Brot - zumindest die direkt bei Phoenix angestellt sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      135
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      240
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook