Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Ein "gefällt mir" nur wegen der schnellen Rückzahlung, nicht wegen dem traurigen Corona-Absagegrund.....
Glaub mir - ich hätte die Reise lieber gemacht

Die Aufgabe der Albatros hat mich zu diesem Schritt gebracht. Ich hatte das Geld vorher schon zweimal von Reise zu Reise geschoben.
-
Am Donnerstag Phoenix um die Rückzahlung gebeten - heute ist das Geld auf dem Konto. Einfach nur TOP dieser Service

-
-
-
-
-
Auch wir ( bzw. unsere Freunde ) haben auf der Kanadas Ostküste Reise ihre beiden Koffer erst nach einer Woche bekommen . Allerdings kann man sich überall eine lange Hose kaufen und Wäsche bzw T Shirts sollte jeder für ein paar Tage im Handgepäck haben . Aber so lernt man daraus .
Das Schiff hat auch ausgeholfen, aber Unterwäsche ist da wirklich ein Manko

ich hoffe wirklich,daß es sehr schöne Bilder von den Highlights in "Rio de Janeiro" bei Bilderbuchwetter zu sehen gibt
Sicher

-
-
das hätte ich aber nicht in einem 8 Augengespräch erzählt

Warum nicht? Man sah es ja, dass sie kaum Klamotten dabei hatten. Es wurde sich sogar von einigen Passagieren sich aufgeregt, dass der Mann mit kurzer Hose ins Restaurant ging. Daraufhin wurde per Durchsage die Situation dieser Personen bekannt gegeben - ok, nicht das mit den Unterhosen

Ich kam übrigens gut mit dem Ehepaar zu recht.

-
wer beim Ablegen seine(n) Koffer nicht hat, ist schon arm dran; das ist eine Situation, welche ich immer als einen der möglichen "worst cases" im Hinterkopf habe. Dass die Koffer beider Reisenden nicht da waren, ist quasi die Steigerung eines worst case, und Grund für das immer beliebtere "über-Kreuz-packen".
Als wir das gesten Abend spät (vom DVD-Rec) sahen, sagte ich "hurra - frische Unterhosen"

Auf meiner Südsee-Reise 2016 mussten ein Ehepaar und eine andere Person fast 2 Wochen auf ihr Gepäck warten. Das Schlimmste für sie waren wirklich die fehlenden Unterhosen.
Seit diesem Vorfall hab ich immer zwei Unterhosen im Handgepäck dabei

-
Januar 2022 Panamakanal?
Georg
Es geht nicht um die Wintersaison 2021/2022, da hab ich im Februar schon meine Amera Reise nach Bali

Ausserdem will ich nicht mein ganzes Urlaubskontingent 2022 im Januar/Februar verballern. Ansonsten würde ich die Reise gerne machen

Hab mal geschaut - es ist derzeit auch keine Einzelkabine mehr frei.
-
Ich bin mit Phoenix so verblieben, Sie zahlen unsere Anzahlung zurück. Im Gespräch hat man gemerkt, da gibt es viele Probleme und habe gemerkt, lasse das Handeln.
Bei mir ist es keine Anzahlung, sondern der volle Reisepreis.
-
So, habe das Angebot für meine abgesagte Albatros Reise 2023 bekommen. Es werden in der Wintersaison 2022/2023 die Winterrouten von 2020/2021 wiederholt. Da war für mich leider nichts dabei.
-
Nun, ob man den jetzt schon so vorstellen kann?
Hoffnungsvolle Blicke in eine ungewisse Zukunft

Europa ist angesagt, zumindest war das Online so sichtbar.

-
Hmpf Hmpf Hmpf..... da ist man in einem Alter wo man Urlaub machen könnte wo und wie lang und dann kommt dieses Scheiss (sorry für die Wortwahl) Virus um die Ecke.
Bin grad am planen für Norwegen, sieht möchte düster aus.
Mecker..... ich schieb heut grad mal wieder Corona Frust
Grüße aus der Stadt mit K 😷
Mir geht es genauso wie Dir

-
-
auch abends außerhalb der Copacabana in irgendwelchen Seitenstraßen
Ja, wobei ich dann spät abends zur Florida Bar mit dem Taxi bin und von dort noch später wieder mit einem Taxi in eine Partymeile von Rio. Das Gute war, es lag kein Kreuzfahrtschiff im Hafen und es war auch für die Brasilianer Ferienzeit. Ans Wasser der Copacabana bin ich natürlich nicht - viel zu gefährlich. In den Querstrassen der Copacabana bin ich mit Shorts, Flip Flops, T-Shirt und Cap gezogen. Ausserdem ich ziemlich braun gebrannt, so dass ich nicht unbedingt gleich auf den ersten Blick wie ein Touri wirkte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS