1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 10. Oktober 2021 um 19:54
    Zitat von Gabi & Otto

Hier ist nichts bekannt.

Herr Gruschka sagte nur: Maskenpflicht in der Show Lounge auf Anweisung der Reederei.

Ich vermute (!!!) da wird nur zurückgerudert, um einfach auf der sicheren Seite zu sein.

Gestern Abend war ja auch das gesamte Showensemble aktiv: Tanz, Gesang und Akrobatik.

Falls wir noch etwas erfahren sollten, posten wir das natürlich

Vielen Dank für die Infos.

Ich frage mich nur, weil zumindest im Tagesprogramm der Amera nichts davon steht ;)

• Flo on Tour
    • 10. Oktober 2021 um 19:40
    Zitat von Elbblick

Wir können hier nur spekulieren. Die Leute an Bord müssen andere schützen u. geschützt werden. Da muss an Bord was ernstes vorgefallen sein. Das kann alles vom Noro bis Covid-19 Virus sein.

Wieso spekulieren - Gabi & Otto sind ja an Bord und können uns das vielleicht sagen.

• Flo on Tour
    • 10. Oktober 2021 um 19:16
    Zitat von Digiman25

Dafür wird es Gründe geben. Diese strenge Vorgabe gab es zuletzt nicht bei Phoenix und wird sicher nicht aus Spaß verhängt.

Davon ist auszugehen - die Frage ist warum.

• Flo on Tour
    • 10. Oktober 2021 um 19:14
    Zitat von MTress

Dann hat sich die Show Lounge für mich erledigt.

Ich hoffe, dass dies nur für diese Tour gilt.

• Flo on Tour
    • 10. Oktober 2021 um 19:14
    Zitat von Neelix

Gibt es irgendeine Info woher dieser plötzliche Sinneswandel bei Phoenix und/oder BSM kommt?

Das würde mich auch brennend interessieren.

• Flo on Tour
    • 10. Oktober 2021 um 14:45
    Zitat von Avita61

Eieiei.....Das schmälert wohl Deine Vorfreude auf die nächste Reise.....hat aber bestimmt Gründe. :meinung:

In keinster Weise, da ich kaum Veranstaltungen dort besuche. Was mich nur wundert, auf der Amera steht sowas nicht im Programm, was meine Vermutung eines Corona-Falls an Bord nur bestärkt.

• Flo on Tour
    • 10. Oktober 2021 um 13:55

Auch heute gilt Maskenpflicht in der Atlantik Lounge auf der Artania :verzweifelt:

• Flo on Tour
    • 10. Oktober 2021 um 09:55
    Zitat von Elbblick

Moin. Muss jetzt mal einen Rat einholen. Wir wollen morgen eine Grönland Reise für 2023 buchen. Sind aber vom Schiff unschlüssig. Es steht die „Deutschland“ und die „Amera“ zur Auswahl. Die Deutschland kennen wir. Amera nicht. Euer Tip zum Schiff für Grönland!

Ich kenne beide Schiffe nicht, aber von der Route her ganz klar die Amera.

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2021 um 21:40
    Zitat von Sunflower1111

Ich komme gerade von der Artania. In der Regel 2 Shows, keine Maskenpflicht Im Theater im Sitzen, nur in Bewegung. Im Transferbus von Bremerhaven nach HH keine Maskenpflicht am Platz...

Ja, das hab ich auf der Reise vor dieser auch gesehen, aber auf der aktuellen steht es im Tagesprogramm drin.

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2021 um 20:14
    Zitat von Flo on Tour

Beim Tagesprogramm der Amera von gestern steht bzgl. Maske im Theater während der Show nichts.

Beim Tagesprogramm der Amera heute wird auch nichts von Maskenpflicht im Theater geschrieben.

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2021 um 17:33
    Zitat von MTress

Bei mir sind es heute genau 2 Wochen bis zur Abfahrt mit der Artania. Ob Post von Phönix heute gekommen ist weiß ich nicht. Bin bis Montag noch auf Kreta.

wie sieht es denn bei "Mein Phoenix" aus? Sind die Unterlagen dort schon hochgeladen?

• MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART286A) | 19 Nächte | 23.10.2021 bis 11.11.2021 (Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 11. November 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2021 um 14:31

Neelix Notfalls könnten Deine Eltern auch andere Passgiere fragen. Ich denke, sie werden sicher nicht die einzigen mit diesem Problem sein. Ansonsten an die Institutionen an Bord wenden, die Digiman25 schon aufgezählt hat ;)

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2021 um 14:10

Beim Tagesprogramm der Amera von gestern steht bzgl. Maske im Theater während der Show nichts.

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2021 um 14:06
    Zitat von Neelix

Mein Vater hat auf mein Anraten letzte Woche auch in Bonn angerufen um zu erfragen zu welcher Zeit meine Eltern auf's Schiff dürfen. Im den FAQ zum Hygienekonzept steht nämlich, dass jedes Deck sein eigenes Zeitfenster erhält und vor dieser Zeit kommt man nicht ins Terminal. Die Zeit erhält man mit den Reiseunterlagen. Aber die Zugtickets wollte frühzeitig gebucht sein.

Antwort von Phoenix: Es ist egal, wann man ankommt. Wer da ist kommt auch rein.

Das denke ich auch, nur können sie das nicht so offen kommunizieren, weil dann vielleicht alle zur gleichen Zeit kommen ;)

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2021 um 14:05
    Zitat von Digiman25

Entweder gab es Probleme oder man versucht es jetzt, dass man nur eine Vorstellung macht. Auf den Reisen im September wurden quasi alle Shows doppelt aufgeführt (nach Decks sortiert) und man musste auf Abstand sitzen. Das mit dem Abstand hat aber auf meiner Kurzreise nicht gut funktioniert. Da gab es viele, die sich um deckweise, Abstand oder Maske beim bewegen nicht geschert haben.

Gemäss Tagesprogramm gibt es immer noch eine Teilung der Show in 2 Teile. Vielleicht hat es ja auf dieser Tour schon einen Coronafall an Bord gegeben und man fährt deshalb ein härteres Programm.

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2021 um 13:59

Ich bin schon bei 2024 ;)

Was Unterlagen angeht, da hab ich Phoenixreisen diese Woche angeschrieben und sie sagten mir Folgendes.

vielen Dank für Ihre E-Mail. 

Aktuell werden die Reiseunterlagen spätestens 2 Wochen vor Reisbeginn per Post an Sie verschickt. Diese sollten somit passend vor dem 05.11.2021 bei Ihnen ankommen.
    Wir wünschen weiterhin viel Vorfreude auf Ihre Reise mit MS Artania.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter 0228/9260–55 montags bis freitags von 9:00-18:00 Uhr zur Verfügung. Bitte senden Sie uns für Rückfragen oder Ergänzungen auch immer die vorangegangene Korrespondenz, da unsere E-Mails im Team bearbeitet werden. 

Herzliche Grüße aus Bonn 

Hintergrund meiner Frage war, dass meine Reise am 11.11. beginnt, ich aber schon ab 05.11. nicht mehr zu Hause bin und ob ich die Unterlagen noch vorher bekomme.

• MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART286A) | 19 Nächte | 23.10.2021 bis 11.11.2021 (Samstag, 23. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 11. November 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2021 um 23:46
    Zitat von Neelix

Naja, so ganz genau nimmt es Phoenix mit der Wahrheit auch nicht. Die Ausfüllhilfe gibt als "Land das vor UK besucht wurde" Germany an. Aber vor UK wird das Schiff in Portugal gewesen sein (außer es würden alle anderen Ziele gestrichen)

Und wie soll man das Formular 21 Tage vor der Anreise ausfüllen, wenn man dann auf dem Schiff ist? Bietet Phoenix den Gästen dafür kostenlosen Internetzugang an?

Nachtrag: die spinnen die Briten:

Phoenix sagt, man soll ankreuzen, dass man unter eine Ausnahmeregelung fällt und sie geben als Grund einen "Kurzaufenthalt für Schiffsreisende" an.

Na das kommt dann auf der Tour nach Euch auch noch auf mich zu :daumen:

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2021 um 18:35
    Zitat von abfahrer

Schreibt Phoenix so. Es geht wohl hierbei in erster Linie um Coronanachverfolgung (PLF) Passenger Locator Form, hat demnach kein Ähnlichkeit mit ESTA. GOV UK schreibt hierzu:

If you’re travelling on a cruise that lasts 19 days or less, submit the form in the 48 hours before boarding. If your cruise is longer, you can submit the form while travelling.

Daraus ergibt sich das wohl irgendwie. Phoenix wird es schon richtig machen!

Es ging mir nicht um Ähnlichkeit, sondern einfach darum, dass Formulare mal früher kommen als die eigentlichen Unterlagen. Wie Du schon sagst, wird es Phoenix wohl richtig machen ;)

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2021 um 15:42
    Zitat von ruediger.buck

Wir sind am 11.11. - ohne Mehrkosten - auf den Parkplatz 1, direkt am Terminal, umgebracht worden. Begründung: Überflutungsgefahr.

Ihr seid dann tot? :gruebel::lol1:

Auf welchen Parkplatz hättet Ihr denn gestanden?

• Flo on Tour
    • 8. Oktober 2021 um 15:40
    Zitat von abfahrer

Interessant: Unterlagen sind noch nicht hinterlegt, aber dafür eine Ausfüllhilfe für die digitale Einreiseanmeldung für Großbritannien, die man ab 21 Tage vor Einreise online vornehmen muss, sofern man in GB von Bord möchte!

Warum? Das Esta-Formular bekommt für die USA z.B. bekommt man auch wesentlich früher als die Reiseunterlagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™