1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Alles zur Mein Schiff

• Flo on Tour
    • 17. Juli 2026 um 07:18
    Zitat von Laba42

Von wem gab es denn die negativen Reaktionen? Ich denke mal von den "richtigen" X-Lounge Bucher weil deren Bereich dann überlaufen wurde, oder?

Georg

Was auch absolut berechtigt wäre, denn dies würde die X-Lounge abwerten. Sie ist doch eins der Highlights für Suiten und Juniorsuiten Bucher.

• Aida Suiten und weiteres

• Flo on Tour
    • 13. Juli 2026 um 14:23
    Zitat von StefanMUC

Ich habe als Single im September eine Suite auf der Cosma - die Reise habe ich im Oktober letzten Jahres gebucht. Ich war überrascht, dass ich diese direkt bei der Buchung buchen konnte. Sonst gibt es sehr selten eine Upgrade-Möglichkeit kurz vor der Reise.

Ja ok, auf diesen ganz großen Schiffen bekommst Du welche, aber mir geht es eher um die Sphinx-Schiffe. Hinzu sind das bei der cosma & Co. auch nur die für mich uninteressanten Reisen. Aber ja für die Schiffe hat man eine Chance, ansonsten aber nicht - leider.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Flo on Tour
    • 13. Juli 2026 um 08:29

Thema

Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

und nicht welche Routen man sich nicht wünscht.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Flo on Tour
    • 12. Juli 2026 um 07:58

Bitte bei den Clubgeschenken bleiben und keine Diskussion über eine bestimmte EM starten. Das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2026 um 14:08

Das Thema lautet nicht mögliche Routenplanungen, sondern was man sich für Routen wünscht. Für Routenplanungen gibt es eigene Threads (Aida Routenfragmente 20xx)

• Flo on Tour
    • 8. Juli 2026 um 14:24

Statt permanente Schiffe bei den Kanaren würde ich mir mehr Routen von Deutschland zu den Kanaren und wieder zurück wünschen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2026 - Welche Schiffsgröße (Passagieranzahl) mögt Ihr am liebsten?

• Flo on Tour
    • 7. Juli 2026 um 07:49

Phoenix liegt bei 2 Schiffen deutlich über 40

Amadea 48.x und Amera 46.x

Nur die Artania fällt mit 37.x unter die 40.

Die MeinSchiff 7 liegt z.B. bei 38.x. DAs hab ich auch letztes Jahr gemerkt - war sehr angenehm

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 6. Juli 2026 um 16:02
    Zitat von Fleetenkicker

Raucher Lounges sind immer recht frisch, da die Klimaanlage reichlich zu tun hat.

Ich meinte auch mehr von der Einrichtung.

• Flo on Tour
    • 6. Juli 2026 um 15:41
    Zitat von MTress

Das ist auch noch ein Grund weswegen wir nicht gerne dahin gehen.

Das stört mich eigentlich weniger. Mich hat noch nie was in die Pacific Lounge gezogen. Ich empfinde sie als sehr kalt.

• Aida Suiten und weiteres

• Flo on Tour
    • 6. Juli 2026 um 11:44
    Zitat von Nina1985

Ja das kann ich total gut verstehen. Ich empfinde das genauso wie du: es ist eigentlich zu früh, aber es gibt irgendwie keine Alternative. Beim letzten Suitentreff sagte der Hotelmanager auch, dass es ein neues Phänomen gebe: Die teuersten Kabinen seien als erstes ausgebucht

Was glaubt Ihr, wie schwer es für Alleinreisende ist, eine Suite oder Juniorsuite zu bekommen - das ist fast unmöglich. Auch weil Aida im Gegensatz zu anderen Gesellschaften nicht die Möglichkeit bietet, als Einzelperson eine Kabine zum Preis für zwei Personen zu buchen.

• AIDAmar: Andalusien, Madeira & Kanaren ab Mallorca 2 | 14 Nächte | 10.01.2027 bis 24.01.2027 (Sonntag, 10. Januar 2027, 00:00 – Sonntag, 24. Januar 2027, 00:00)

• Flo on Tour
    • 5. Juli 2026 um 13:34

Bademantel hab ich schon lange - bei Kaffeemaschine steht Angebot nicht mehr verfügbar. Wobei, ich nicht sagenkann, ob das bei meinem MyAida defaultmässig da steht, da ich eine aufgrund meiner Kabinenkategorie schon habe.

• AIDAmar: Andalusien, Madeira & Kanaren ab Mallorca 2 | 14 Nächte | 10.01.2027 bis 24.01.2027 (Sonntag, 10. Januar 2027, 00:00 – Sonntag, 24. Januar 2027, 00:00)

• Flo on Tour
    • 5. Juli 2026 um 12:55

Hab heute mal versucht, Restaurantreservierungen vorzunehmen - Steakhouse keine Probleme - East Fusion schon ausgebucht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2026 - Welche Schiffsgröße (Passagieranzahl) mögt Ihr am liebsten?

• Flo on Tour
    • 4. Juli 2026 um 18:48
    Zitat von seaaes71

Als wir mit der Amera in Madeira waren lag die Aida Cosma neben uns. Ich bekomme Gänsehaut wenn ich daran denke auf einem Schiff mit 6000 Gästen zu sein. Diese großen <kästen sind mir unheimlich und wenn ich daran denke ich habe etwas vergessen wen ich am Heck bin und habe meine Kabine vorne. Nein,das geht gar nicht.

Wir sind absolute Phoenix Fans , je weniger Gäste umso besser. Dieses familiäre ist absolut unser Ding. Ja es ist etwas teurer aber wir fahren auch nur einmal im Jahr.

Für Alleinreisende mit all den Nebenkosten ist Phoenix sogar nicht teurer als Aida und MeinSchiff. Ich fahre auch mit Aida und MeinSchiff, aber da nur mit den "kleinen" Schiffen. Ich bin einmal Cosma gefahren und da waren "nur" 5500 Passagiere an Bord. Ich fand es völlig beengt und overcrowded. Aber diese Schiffe würde es nicht geben, wenn sie nicht auch ihre Fans hätten ;)

• Flo on Tour
    • 4. Juli 2026 um 14:25
    Zitat von Fleetenkicker

Wenn ich überhaupt nichts auf dem Schiff benütze, mache ich lieber eine Flugrundreise. Da hab ich dann deutlich mehr von Destinationen!

Ja und? Manchen ist einfach nur eine ruhige Seefahrt mit schönen Zielen wichtig. Das Standardprogramm bei Phoenix finde ich auch langweilig - es sind eher die Special, die sie anbieten. Auf meiner letzten Reise z.B. Spiel ohne Grenzen. Ansonsten geniesse ich die Seefahrt, die Bars und ordentlich viele Massagen an Bord.

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2026 um 20:20

Definitiv weniger als 1000. Es ist eine ganz andere Atmosphäre an Bord - viel familiärer. Die Reise mit der Amadea mit etwas über 400 Passagieren hat es eindeutig gezeigt.

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2026 um 13:26
    Zitat von Schnaeppchenjaeger

Meiner Meinung nach fehlt die Antwortmöglichkeit: "Spielt keine große Rolle"

Andere Sachen wie z.B. Route ist wichtiger

Denke Dir einfach, die Entscheidung bzgl. der Route ist schon gefallen, nun geht es nur noch um die Schiffsgrösse.

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2026 um 13:25
    Zitat von Spielzimmer

Es fehlt die Auswahl < 20 Pax.

Auch wenn man es sich kaum leisten kann, ist das meine Lieblingsgröße. :lol1:

Ernsthaft: alles hat seine Zeit und Ziele. Für spannende Routen bitte so klein wie möglich, für eine genussvolle Auszeit gerne auch größer mit mehr Angeboten und Abwechslung, dann ist es egal wo man gerade rumschippert.

Wir hatten noch über die Option <2 nachgedacht :lachroll:

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2026 um 00:01

Kreuzfahrten werden immer vielseitiger, auch von der Größe der Schiffe. Die einen mögen die kleinen Schiffe, die oft familiärer sind und speziellere Ziele ansteuern können, die anderen große Schiffe, wo mehr geboten wird und durch die größere Anzahl an Mitreisenden mehr Leben an Bord ist. Wie schaut es bei Euch aus?

Welche Schiffsgröße (Passagieranzahl) mögt Ihr am liebsten?

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Umfrage >> HIER <<

• Umfrage des Monats Juli 2026 - Welche Schiffsgröße (Passagieranzahl) mögt Ihr am liebsten?

• Flo on Tour
    • 1. Juli 2026 um 00:01

Kreuzfahrten werden immer vielseitiger, auch von der Größe der Schiffe. Die einen mögen die kleinen Schiffe, die oft familiärer sind und speziellere Ziele ansteuern können, die anderen große Schiffe, wo mehr geboten wird und durch die größere Anzahl an Mitreisenden mehr Leben an Bord ist. Wie schaut es bei Euch aus?

Welche Schiffsgröße (Passagieranzahl) mögt Ihr am liebsten?

Wie immer findet Ihr die dazugehörige Diskussion >> HIER <<

• Vasco da Gama

• Flo on Tour
    • 28. Juni 2026 um 22:22
    Zitat von Meersucht

Nun wäre es mir fast lieber, sie sagen meine Reise jetzt auch noch ab - und zwar bald. Denn nun habe ich sogar doch noch ein paar - per heute noch verfügbare -Cruises gefunden, die in Frage kämen - teilweise sogar mit Island ....

Frag doch mal bei ihnen nach, wie es für die Reise aussieht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™