Ich empfehle die heutige Folge von TerraX im ZDF. Die Phoenixflotte scheint coronatechnisch auf neusten Stand zu sein ![]()
Jetzt muss es nur noch losgehen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich empfehle die heutige Folge von TerraX im ZDF. Die Phoenixflotte scheint coronatechnisch auf neusten Stand zu sein ![]()
Jetzt muss es nur noch losgehen ![]()
Bisherige (persönliche) Erfahrung: Das mit dem Essen klappt auch bei den im Vergleich zum Dezember wohl deutlich mehr Gästen (wieviel es tatsächlich sind, das weiß ich nicht) bisher reibungslos und ohne optische und sensorische Ausfälle.
. Also nur mal so zur Beruhigung für die nähere Zukunft...
2x habe ich heute übrigens schon jemanden mit einer Flasche auf dem Rücken gesehen, der die ungenutzten Liegen mit einer Druckspritze desinfiziert. Ist sicher nicht neu, habe ich hier aber bisher noch nicht gesehen. Auch da bemüht man sich und andererseits wird man auch wieder dran erinnert. Dran erinnert an die neue Zeit. Grüße von einem immer noch entspannten Schiff.
Mir hat der Träger der Flasche immer gesagt, dass er den Wodka in den Cocktails nachfüllt ![]()
![]()
Sorry lieber Flo on Tour ABER da musste ich jetzt mal kurz dazwischen grätschen. :-))))
Mitarbeiter infizieren sich häufiger als Kinder
Interessant hierbei: Kinderbetreuungseinrichtungen und die dort betreuten Kleinkinder spielen in dieser Phase der Pandemie keine wesentliche Rolle in der Verbreitung des Virus. Bei den regelmäßigen Testungen gesunder Kinder sowie ihrer Betreuerinnen und Betreuer wurde lediglich eine einzige Infektion mit dem neuen Coronavirus bei einem Kind nachgewiesen. Häufiger als die Kinder hatte sich das Betreuungspersonal mit SARS-CoV-2 infiziert. Das spricht dafür, dass ein Impfangebot für diese Berufsgruppen auch aus infektionspräventiven Gründen sinnvoll ist.
https://www.wuerzburgerleben.de/2021/05/03/stu…breitung-kitas/
Natürlich können auch die Betreuer im Kids-Club ein Spreader sein, aber mit denen haben die Eltern in der Regel keinen ungeschützten Kontakt, sprich ohne Maske. Wir wissen nicht, woher der Virus kam, aber den KidsClub gleich pauschal auszuschliessen, ist meiner Meinung absolut falsch.
Meine Tochter war nicht einmal im KidsClub. Sie wollte nicht und wir haben sie nicht gezwungen. Sie war die ganze Reise bei uns. Hat immer ihre Maske auf gehabt, außer wenn sie baden war. Auch sie hat sich, wie wir Erwachsenen an alle Regeln gehalten.
Meiner Meinung nach, ist das nicht die größte Quelle, sondern wie manche mit ihrer angeimpften Freiheit umgehen. Ich habe mehrfach mitbekommen, wie anscheinend Geimpfte damit geprahlt haben, dass sie keine Gefahr mehr sind und dass die Regeln für sie neu erfunden werden müssten. Viele haben sich extra in Außen-Bereichen verabredet, um dort ohne Maske mit Freunden gemeinsame Zeit zu verbringen.
Das soll jetzt kein Angriff sein, dein Kommentar war sicher auch kein Angriff.
Es wird einfach zu leichtfertig gemutmaßt und das finde ich nicht in Ordnung.
Nochmal: wir wissen nicht, wo wir uns angesteckt haben. Auch unsere neuen Nachbarn wissen es in ihrem Fall nicht. Das ändert auch überhaupt nichts. Es ist wie es ist. AIDA hält sich exakt an das Hygienekonzept mit den damit verbundenen Maßnahmen im E-Fall. Das ist toll! Das zeigt mir, dass ich in das richtige Unternehmen mein Vertrauen in diesen Zeiten gesteckt habe. Und wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise mit AIDA, denn es gibt aktuell nichts vergleichbares ( außer andere Reedereien).
Das sollte jetzt kein Angriff sein, sondern eine Vermutung. Aber das hat sich jetzt ja erledigt ![]()
Bei all den Sicherheitsmaßnahmen an Bord sucht man eben die mögliche Schwachstelle ![]()
Ich finde es gut, wenn es nicht kommuniziert wird, denn dann sind viele auf der Rückreise in Panik und das macht die Stimmung sicher nicht besser. Bei so vielen Menschen an Bord ist die Wahrscheinlichkeit einfach groß, dass jemand positiv auf Corona ist. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass MaraSilverstar sich bei ihrer Tochter angesteckt hat, denn sie musste sicher keine Maske tragen und im KidsClub, sofern die Tochter da war, ist meiner Meinung nach eine der größten Quelle der Ansteckung. Außerdem hat sie ja gesagt, dass sie kaum Kontakt mit anderen Passagieren hatte. Wie auch immer, hat Aida & Co. das Problem gut in der Hand. Es braucht keine Komplettquarantäne mehr, wie zu Beginn der Krise. Ich wünsche einfach allen eine schnelle und gute Besserung ![]()
Bin zur Zeit auch der Perla. Das mit dem Essen ist ok, auch die Qualität ist ganz gut.
Heute wurden ja alle zum Antigentest aufgerufen (da ich noch eine Woche bleibe, müsste ich gestern zum PCR-TEST), kein Hinweis darauf, das Geimpfte und Genesende diesen Test nicht mehr brauchen. Auch Rückfrage bei der Rezeption Ausreden, die Airlines würden das entscheiden, vielleicht nehmen die sie dann nicht mit Dabei hat Eurowings auf seiner Webseite die neue Regelung veröffentlicht, wo auch darauf hingewiesen wird, dass der Antigentest für bestimmte Personen entfällt.
Da hatte Wolfgang dann doch recht mit seinem PCR Test. Ich frag mich aber wieso Ihr den nochmal braucht - Ihr seid doch längst in Spanien. ![]()
Das mit dem Weglassen der Tests für die Heimreise wird sicher auf den nächsten Reisen kommen. Das muss sich erstmal einspielen. Außerdem tut der Test ja nicht weh und machen muss man ihn ja nicht.
Also ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Alle Kellner waren bis jetzt super nett, sprechen sehr gutes Deutsch, dass Essen ist immer sehr schnell am Platz und schmeckt mir ausgezeichnet. Die Kantine würde ich gerne mal sehen die so eine Auswahl hat. Für mich gibt es nix zu meckern!
Also das mit dem sehr guten Deutsch kann ich von meiner Reise nicht bestätigen, aber das stört mich nicht, da ich auch Englisch kann und es für mich immer eine Auffrischung der Sprache ist, wenn ich auf Kreuzfahrt bin ![]()
Die kleinere Auswahl an Menüs stört überhaupt nicht, da man nicht so eine Qual der Wahl hat. Wie ich schon mal geschrieben hatte, sind die Menüs oft wärmer als wenn ich es mir selbst aus der Ablage nehme. Außerdem kann man sich das Essen zusammenstellen. Ein weiterer Vorteil ist, man isst nicht soviel, als wenn man sich am Buffet selbst bedient.
Alles anzeigenHuhu ihr Lieben!
Also wir werden wohl am Montag getestet, was dann auch den Quarantäne-Bestimmungen entspricht, da dann die 10 Tage um sind. Wenn wir negativ sind, wird der Rückflug durch AIDA organisiert. Ich hab schon mal geguckt und es sieht wohl so aus, als ginge erst Mittwoch Abend ein sinnvoller Flug nach Hannover. Dann müssen wir nochmal einen aktuellen Schnelltest machen und wären mitten in der Ausgangssperre zurück und noch 2 h Fahrt vor uns. Mal sehen, wie es weiter geht. Halten euch auf dem Laufenden
Uns geht es super, die wenigen Symptome, die wir hatten sind fast weg. War aber zu erwarten, da wir ein tolles Immunsystem haben
Jeden Tag ruft hier der medizinische Dienst von der Insel, ein Kinderarzt und die Agentur MedCon (durch AIDA) an. Außerdem der tägliche Besuch vor Ort (der uns übrigens eine interessante Geschichte von einigen AIDA-Quarantäne-Urlaubern vor ein paar Monaten erzählt hat.)
Auch das Gesundheitsamt der Kanaren und sogar unser kleines Gesundheitsamt aus Deutschland hat sich bereits gemeldet.
Zuhause müssen wir dann noch bis 21.05 in Quarantäne bleiben, da dort mir 14 Tagen gerechnet wird
![]()
![]()
![]()
![]()
Euch allen noch einen schönen Feiertag und eine schöne Restwoche!
Ich drück Euch die Daumen, dass jetzt alles gut läuft ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich sag es mal so, Eurowings erwartet den Test vor dem Flug. Du kannst es ja drauf ankommen lassen wenn du meinst das du im Recht bist. Die 25 Euro wären es mir nicht wirklich wert ...
Ich hatte bisher noch keine Reise wo die Rossini Karte für weitere Tage aushing. Nur ob es Rossini mal anders oder andere spezielle Dinge gab. Sonst stand da immer nur 3 oder 6 Gang menu und mal 8 Gang...
Sehe ich derzeit auch so - hab sogar die Digitale Einreiseanmeldung für Deutschland ausgefüllt (Papier bei der Rezeption geholt, da online es für im Ausland lebende Menschen nicht geht), um mögliche Diskussionen zu entgehen. Ich hab zwar am Schalter darauf hingewiesen, dass ich es eigentlich nicht müsste, das Formular aber trotzdem vorgezeigt.
ich würde es zumindest versuchen, zumal die Zeit noch die bessere ist.
Ja, aber mein Arbeitgeber wäre von diesem hin und her nicht begeistert ![]()
Hmmm, wenn ich zurück buchen würde, könnte ich auch die 500€ wieder nutzen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()