1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 21. Januar 2022 um 23:02

Phoenix hat nun die Reise mit der Amadea ab 30. Januar eingestellt. Da ich derzeit unterwegs in den Bergen bin, kann ich den Link nicht einstellen. Aber Ihr seid ja plietsch genug, dass Ihr das selber könnt 😉

• Flo on Tour
    • 21. Januar 2022 um 16:38

Ist noch eine Woche hin, da kann noch viel passieren.

• Flo on Tour
    • 21. Januar 2022 um 16:02

Also ich bin echt happy, die Reise von vorneherein gecancelt zu haben. :meinung:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 21:16

Ich denke mal, dass die PCR Tests, die man bezahlt, nicht betroffen sein werden, denn die bringen ja Geld. Ich mach mir keine Sorgen ;)

Außerdem kann es in ein paar Monaten so sein, dass man vielleicht gar keinen PCR Test mehr braucht.

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik 2 | 14 Nächte | 30.01.2022 bis 13.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 20:12
    Zitat von MANU_ELA

Kabine kennst du aber schon?

Da ich eine bestimmte Kabine wollte - kenne ich sie natürlich ;)

• MS Artania: Kanarische Inseln & Madeira (ART291A) | 20 Nächte | 12.01.2022 bis 01.02.2022 (Mittwoch, 12. Januar 2022, 00:00 - Dienstag, 1. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 17:51
    Zitat von Seeschwalbe

Ich kann mir auch einen Anlauf in Portsmouth nur schwer vorstellen. Und wenn dafür Porto angelaufen wird, wäre das für uns auch ein sehr guter Tausch. Vom Hafen Leixioes kommt man in 15 Min. mit der Taxe für 10 € nach Porto.

Ich würde mit der Straßenbahn fahren - die ist schön sauber und modern ;)

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik 2 | 14 Nächte | 30.01.2022 bis 13.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 17:27
    Zitat von hexenmama

die Unterlagen kommen meist 10 Tage vorher per email :)

Deswegen frag ich ja - ich hab noch nichts ;)

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 17:18

Habt Ihr schon Eure Unterlagen bekommen oder in MyAida?

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 15:48
    Zitat von Travelnplane

Da gibt doch immer wieder mal einen Reisenden namens Gerd, der auch immer mal an Bord von Phoenix den Mitreiseden was erzählt. Der stand früher immer mal im Tagesprogramm. Vielleicht ist der das ja...

Ich nehme an, der ist es ;)

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 15:47
    Zitat von KleinDoris

Das ist bestimmt auch bei vielen Phoenix-Reisenden und anderen Kreuzfahrenden so, oder besser gesagt, es war bis vor kurzem so, als Corona noch niedrigschwellig war. Nun ist eine andere Situation eingetreten, man sieht wieder vermehrt Schiffe umkehren, Reisen werden abgebrochen wegen ein paar handvoll Fällen von Positiven.

Mir geht es jetzt genauso wie vielen, meine Lust auf Kreuzfahrt bzw.Flussfahrt schwindet irgendwie dahin, zu vieles ist ungewiss.

Hoffen wir alle auf ein besseres Jahr im 2.Quartal 2022!

Oh ich bin trotzdem noch heiß auf meine Reise in eineinhalb Wochen :abfahrt::Boot1::tanzgott:

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 15:15
    Zitat von AIDAstella

Genau, man ist geboostert und trägt in geschlossenen Räumen MNS und dann hat man alles nötige erfüllt. Alles was nötig ist, damit es nicht zu vermehrt positiven Ergebnissen an Bord kommt. Das sehen wir ja gerade, wie gut das funktioniert. Deshalb ist die Amadea ja auch gerde wie geplant auf dem Weg in die Karibik.

Das ist momentan einfach so. Irgendwo sollte man das Restrisiko akzeptieren, ansonsten wird man derzeit nie zufrieden sein.

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 14:47
    Zitat von Elbblick

Willst Du alle kasernieren. Mir geht diese Übervorsichtigkeit einiger auf den Geist. Wenn ich geboostert bin und das dürfte die Mehrheit der Phoenix Gäste sein, dann trägt man in geschlossenen Räumen einen MNS und dann hat man alles nötige erfüllt. Wer dann Bubble fordert, der bleibe doch bitte zu Haus und wartet bis zum April/Mai und dann haben wir wieder eine Inzidenz von unter 50.

Mir geht es zum Teil genauso, aber im Moment ist es leider einfach noch so.

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 14:44
    Zitat von AIDAstella

Na, dann steht ausgedehnten Besuchen in Einkaufszentren, Diskotheken und Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln bei individuellen Ausflügen ja überhaupt nichts mehr im Wege! Wenn das pro Hafen dann so 500-600 Gäste machen bei einer mehrwöchigen Reise wird das auch absolut keinerlei Auswirkungen auf an Bord durchgeführte Tests machen. Super ! (Achtung, Ironie)

Naja die einschlägigen Diskogänger :tanzgott: sind derzeit sicher nicht auf den Phoenixschiffen anzutreffen :lol1:

Wenn Du im Einkaufszentrum oder im ÖV eine Maske trägst, was ja Vorschrift an den allermeisten Orten ist, außer ab nächste Woche in England ;) , dann ist das Risiko einer Infektion sehr gering und wie man in letzter Zeit gesehen hat, sind ebenfalls viele Besatzungsmitglieder betroffen. Ich denke, dass die sich nicht bei den Passagieren angesteckt haben, sondern untereinander.

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 14:23
    Zitat von AIDAstella

das stand unter mein Phoenix als Hinweis. Auch ein anderer Forumsbetreiber hatte das so kommuniziert. Gib zB mal "individuelle Landgänge Phoenix" bei Tante G. ein

Darauf würde ich nichts geben, denn auch auf der Artania wird im Tagesprogramm nichts von reinen Bubble Ausflügen gesagt.

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 14:14
    Zitat von AIDAstella

Na, ich bin davon ausgegangen, dass sich das Bubble-Konzept auf die gesamte Flotte bezieht, weil das Virus ja nicht vorher auf den Bordausweis schaut und sagt, "ach bei Amadea-Gästen bin ich nicht so ansteckend, wie bei Artania-Gästen". Für unsere Artania Reise im Februar erhielten wir die Information, dass Ausflüge nur in der Bubble möglich sind. Da würde es füer mich keinen Sinn ergeben, wenn nebenan die Amadea liegt und individuelle Landgänge möglich sind. Aber ich habe ausdrücklich keine (!) verbindliche Information, dass auf der Amadea "Bubble" gilt. Das war nur eine - für mich allerdings auf der Hand liegende - Schlussfolgerung.

Aah ok, dann weißt Du ja schon mehr als wir :daumen:

Da heute zum Teil ja Passagiere auf der Amadea ausgeschifft werden und es keine Ausflüge gibt, fährt man vielleicht das No-Bubble Prinzip. Im Grunde verständlich, weil man ansonsten vielleicht auf dieser und der nächsten Tour noch weniger Passagiere an Bord hat.

• MS Artania: Kanarische Inseln & Madeira (ART291A) | 20 Nächte | 12.01.2022 bis 01.02.2022 (Mittwoch, 12. Januar 2022, 00:00 - Dienstag, 1. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 13:52
    Zitat von Gerald59

Portsmouth wird mit Sicherheit nicht angefahren. Davon habe ich mich für die nächste Tour schon verabschiedet und rechne mit Porto.

Porto hatte mir sehr gut gefallen :daumen:

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 13:50
    Zitat von Seeschwalbe

@AIDAstella

Woher hast du die Info, dass individuelle Landgänge nicht erlaubt sind? Ich kann da nichts drüber finden.

Das würde ja auch die Artania betreffen, die sich auch gerade bei den Kanaren rumtreibt?

Ich kann mir schon denken, dass Phoenix unterschiedliche Maßnahmen für jedes Schiff fährt, wenn die Situation es erfordert - haben sie ja auch schon getan, wie zum Beispiel beim Tanzen mit und ohne Maske. Deshalb wäre die Vermutung, dass es auf der Amadea nur geführte Ausflüge gibt, nicht verkehrt, jedoch steht davon nichts im Tagesprogramm.

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 13:35
    Zitat von AIDAstella

Immerhin sucht Phoenix nach einer Alternative. Aber es ist natürlich nicht so richtig prickelnd, die selben Häfen mehrfach anzufahren und dann auch overnight zu bleiben, wenn man - völlig zu Recht! - individuell nicht von Bord kann. Für wen die Annehmlichkeiten des Schiffes und das gute Essen sowie der tolle Service im Vordergrund stehen, bleibt vielleicht an Bord. Aber natürlich hat sich ja jeder auf eine (bzw zei bei Durchfahrern) Atlantiküberquerung und die Karibik gefreut. Ich finde es trotzdem gut, dass Phoenix die Reise nicht beendet hat, sondern den Gästen eine Wahlmöglichkeit lässt. Ausserdem muss man ja auch wirklich langsam mal wieder etwas Geld verdienen. Die Kosten laufen la weiter. Ich halte die Daumen!

Wieso, es steht nichts im Tagesprogramm, dass man nicht individuell von Bord darf.

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 12:56

Oh sorry, das hab ich dann missverstanden ;)

Für die Schweiz braucht man übrigens bei der Einreise ab 22.01. kein Testzertifikat mehr ;)

Mit Flieger oder Bus nur noch die Anmeldung.

• Flo on Tour
    • 20. Januar 2022 um 12:27
    Zitat von blaueburma

Ok wusste ich nicht

Kein Problem ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      676
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™