1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 18. Mai 2021 um 14:18
    Zitat von Healer

Den Südsee Traum, der letztes Jahr ins Wasser fiel, habe ich noch nicht

aufgegeben..

mfG Healer

Es gibt da ja schon wieder so einige Reisen in die Südsee im Angebot - 7 Reisen für 2022 und 2023.

• Flo on Tour
    • 18. Mai 2021 um 13:17
    Zitat von Avita61

Das wäre ja was :lol1:

Ja ich möchte auch noch einmal nach Brasilien und in den Amazonas :zwinker:

• Flo on Tour
    • 18. Mai 2021 um 13:07
    Zitat von Avita61

Ich habe doch die Mauritius Träume oder wie sich das nennt, gebucht....der ganze Februar 2023 gehört eh schon Phoenix :lol1:

Ergänzung: ich würde wirklich soooo gern nach Brasilien und in den Amazonas, aber nicht gerade jetzt :traurig: Deswegen habe ich die Hoffnung, dass es in 2024 wiederholt wird. :thumbsup: Da bin ich gleich dabei.

Ich vielleicht dann auch ;)

• Flo on Tour
    • 18. Mai 2021 um 12:36
    Zitat von Avita61

Ich warte immer noch geduldig auf Hinweise seitens Phoenix, wie es mit den Fahrten nach Brasilien Anfang 2022 aussehen wird.....Ich habe auch schon nach Alternativen im Phoenix Programm geschaut, aber ich finde nichts, was mir zeitlich passt und gefällt; das was für 2022 und 2023 in Frage gekommen wäre, habe ich schon direkt gebucht. Deswegen will ich auch nicht aktiv von mir aus tätig werden und irgendeine Umbuchung veranlassen.....

Hier habe ich mal gelesen, dass Phoenix die ausgefallenen Reisen vielleicht zwei Jahre später durchführen wird? Gibt es Erfahrungswerte, dass sich die Reisen tatsächlich alle zwei Jahre wiederholen oder ist das ein spezieller Fall aufgrund der pandemischen Behinderungen?

Ich würde die Brasilien Fahrt gern in 2024 (also 2 Jahre später) antreten, das Jahr ist in meinem Reisekalender noch jungfräulich, wenn ich doch wüsste, ob das auch so kommt.... :sdafuer::sbitte::sdanke:

Und dann würde ich die freigewordene Zeit Anfang 2022 mit einer anderen Reise eines anderen KF Veranstalters auffüllen, MSC hat hübsche Touren im Programm. Hmmm, Geduld ist nicht mein zweiter Vorname :gruebel::hahaha:

Wie sieht es denn mit der Reise 2023 aus, die ich mache?

• Phoenixreisen - Küstenkreuzfahrten

• Flo on Tour
    • 18. Mai 2021 um 11:45
    Zitat von Avita61

Ja, ich verstehe Deine Beweggründe, aber die Sinnhaftigkeit seitens Einteilung bei Phoenix erschliesst sich mir wirklich nicht. Ist aber egal, Hauptsache wir haben eine neue Reiseform auf Phoenix Schiffen entdeckt. :lol1:

Diese DIA Reisen, also mit dem Swiss Diamond Schiff, die könnte man doch auch mit einem der Hochseeschiffe fahren, oder? Oder werden da solche Gebiete befahren, wo z.B. Amera nicht reinkommt?....Meine geographischen Kenntnisse der Ostseeküste sind mangelhaft, deswegen diese vielleicht doofe Frage.... :schaem:

Hmmm, zu den Möglichkeiten der Häfen auf der Route kann ich auch nicht viel sagen. Soweit ich weiß, war die Gorch Fock schonmal in Stralsund. Ich denke aber, dass für Phoenix die Hochseeflotte für diese Route oversized wäre. Und warum was machen, wo man schon ein Schiff wie die Swiss Diamond hat. Vielleicht wird man in Zukunft dies überdenken, wenn die Anzahl der weltweiten Ziele durch Corona schrumpft.

• Flo on Tour
    • 18. Mai 2021 um 11:26
    Zitat von Avita61

:sdanke:  Flo on Tour ...wir sind zwar immer noch unter Untertitel Phoenix Flusskreuzfahrten, aber ich denke durch den prominenten Threadtitel "Küstenkreuzfahrten" werden doch mehr Leser auf diese Reisen aufmerksam gemacht. :sdafuer:

Phoenix, guckst Du her, wir wollen dass ihr weiterfahrt! :Boot1::abfahrt:

Es gehört auch hier hin, weil es in der Phoenixreisen Maske unter Flusskreuzfahrten aufgeführt wird. ;)

• Flo on Tour
    • 18. Mai 2021 um 11:06

Ein immer nicht beachteter Teil des Phoenixangebotes ist dank unserer aufmerksamen Mitglieder entdeckt worden :daumen:

• Flo on Tour
    • 18. Mai 2021 um 10:05
    Zitat von Avita61

Es ist aber kein Fluss......Das sage ich ja, einmal falsch eingeordnet und nicht einmal Du kennst Dich damit aus :lol1: Man sollte Phoenix wirklich anschreiben, dass die das ändern.....

Ich denke, die haben es aufgrund der Größe dort eingeordnet und weil wie bei vielen Flussschiffen Phoenix nicht der Eigner ist. Aber warum wirklich, weiß ich auch nicht ;)

• Flo on Tour
    • 18. Mai 2021 um 09:48
    Zitat von Avita61

Na ja, aber wenn schon so jemand wie Flo on Tour das Schiff nicht kannte, dann ist vielleicht doch etwas mehr Werbung nötig, gerade zur jetzigen Zeit. Wenn die Reise unter Flussreisen versteckt wird, findet sie doch keiner :gruebel: Jede verkaufte Kabine bringt Phoenix weiter....

Vielleicht bucht hier auch der eine oder der andere, weil wir jetzt darüber reden. :sdafuer:

Oh, im Fluss-Sektor bin ich noch ein Rookie, da kennen sich hier viele viel besser aus als ich ;)

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 17. Mai 2021 um 22:36
    Zitat von Peggy1005

Ach das klingt toll :thumbsup: ich freu mich für euch , genießt den Tag morgen und kommt gut wieder heim . Und vielen Dank für die nüchterne Berichterstattung .

Zitat von sigilein

Super :daumen: ich freue mich total für euch und :kiss: euch aus der Ferne :zwinker:

Wünsche euch eine gute Heimreise :zwinker:

Danke noch einmal, dass du uns so toll informiert hast und Hut ab, wie toll ihr diese schwierige Situation gemeistert habt :daumen:

LG und alles Gute für euch :blumen:

Manu :ciao:

Da kann man nichts mehr hinzufügen - Top :daumen:

• Flo on Tour
    • 17. Mai 2021 um 19:02
    Zitat von Avita61

Na so was....jetzt habe ich bei Phoenix eine Seereise in der Adria entdeckt, total versteckt unter Flussreisen, mit der MY Princess.....das ist eine Motoryacht, wie sie zu Dutzenden an der kroatischen Küste entlangschippern, mit höchstens 40 Passagieren an Bord. Sie fahren normalerweise tagsüber, halten in Badebuchten an und besuchen die Inseln, abends wird dann geankert und man kann die kleinen Städtchen besuchen. Es sind wohl noch einige Termine frei :wiegeil: Der Preis beinhaltet sogar den Flug nach Split.

Wieso machen die da nicht mehr Werbung für? Es ist zwar nur ein kleines Schiff, aber ich denke mir, dass es den einen oder anderen Phoenix Kunden interessieren könnte, zumal die Auswahl jetzt so bescheiden ist..... :gruebel:

Die Fotos sind doch schon traumhaft :slove:

https://www.phoenixreisen.com/kroatiens-trau…iseDate=3073040

Das Schiff sieht wirklich interessant aus - wirkt recht nobel.

• Flo on Tour
    • 17. Mai 2021 um 18:52
    Zitat von Avita61

Habt ihr das gelesen? Ich bin immer dafür, sich sein Recht zu holen, aber in dem Fall denke ich, sollen die doch froh sein, aus Brasilien heil entkommen zu sein, sogar mit einer ziemlich hohen Gutschrift von Phoenix. :meinung:

https://ga.de/bonn/stadt-bon…ck_aid-57526023

Sehe ich auch so - es lag ja nicht an Phoenix, dass es nicht zu Landgängen kam.

27200,- € - sind die mit der Business Klasse geflogen, denn 13600,- € p.P. kostet in der Regel so eine Kabine nicht (Superior-Balkonkabine). Oder waren da sämtliche Ausgaben schon inkludiert?

Es gibt eben Menschen, die wollen aus allem Kapital schlagen. Ich hoffe, dass die nicht mehr mit Phoenix fahren werden. Solche Menschen braucht keiner an Bord. :meinung:

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Flo on Tour
    • 17. Mai 2021 um 17:50
    Zitat von Apfelfrau

Wieso - Die ganze Testerei ist doch bei beiden gleich, oder?

Du kommst derzeit überhaupt nicht an Bord von Tui, wenn Du aus einem Risikogebiet kommst. Tui richtet sich nach der Liste des RKIs, wo fast jedes Land der Welt momentan mindestens ein Risikogebiet ist. Vollimpfungen und Tests helfen da nicht.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Flo on Tour
    • 17. Mai 2021 um 17:20

Solange TUI nicht seine Regeln bzgl. Reisende aus ausländischen Risikogebieten ein wenig auf die Gegebenheiten bzgl. Tests und Vollimpfung anpasst, solange ist TUI keine Alternative für mich gegenüber Aida.

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 17. Mai 2021 um 13:15
    Zitat von Leatoria

Aber das Barteam des Patiodecks, insbesondere Jeffrey war schon Spitze!

Ich hab es nur einmal genutzt, würde es aber auf längeren Reisen sicher öfters besuchen ;)

Für mich war der Schiffstyp ja neu, daher war viel zu entdecken.

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 17. Mai 2021 um 12:36
    Zitat von Leatoria

Unsere 2 Wochen Aida Perla sind nun um, wie immer viel zu schnell. Das erste " Sail away " war nach über einem Jahr schon ziemlich emotional !

Die erste Woche war das Schiff noch relativ leer, in der zweiten Woche merkte man schon, das ca 700 Menschen mehr an Bord waren.

Das hat uns nicht so gestört, da wir mit dem Patiodeck einen schönen Rückzugsort hatten.

Mit dem Essen waren wir grundsätzlich zufrieden, jedoch ist es schade, dass es in jedem Restaurant die gleichen Speisen gab, außer 2 Gänge, die speziell für die einzelnen Restaurants angeboten wurden. Außerdem wiederholte sich das Speisenangebot in der zweiten Woche, dieses fanden wir nicht so toll. Dafür war das Essen im Steakhouse sehr gut.

Als Ersatz für die entfallenen Clubtreffen und Sternstunden erhielten wir pro Woche einen Gutschein für ein 6 Gänge Menu im Rossini sowie Gutscheine für Champagner.

Der Service am Tisch klappt aber sehr gut, das Personal ist aufmerksam und schnell !

Insgesamt war es eine schöne Reise, wir haben jedoch keinen Ausflug gemacht, sondern einfach an Bord die Seele baumeln lassen. Und trotz Abstand konnte man sehr nette Gespräche an Bord führen.

Das Wetter war ein Träumchen, wir sind hyperpigmentiert nach Hause gekommen, leider in das typische Hamburger Schmuddelwetter.

Alles anzeigen

Ich war auch auf dem Patiodeck - welche Kabine hattet Ihr denn? Ich war auf 16110. :schlafen:

Das Essen im Steakhose war zwar gut, aber sehr überschaubar - ich bin trotz Vorspeise nicht satt geworden. :hunger::verzweifelt:

• Flo on Tour
    • 16. Mai 2021 um 23:11
    Zitat von Rotkäppchen

Oh je... Auch bei unserer Tour soll es positive Fälle gegeben haben 😢 Wie geht ihr damit um? Macht ihr nochmal Schnelltests?

Auf meiner Reise vor Eurer gab es ja auch Fälle. Da ich schon seit Wochen doppelt geimpft bin, liess mich das kalt. Unabhängig davon hätte ich auch ohne Impfung nichts gemacht, da ich dem Hygienekonzept von Aida vertraue und keine Angst vor dem Virus habe. Wenn Du aber sicher gehen willst, würde ich einen PCR Test machen.

• Flo on Tour
    • 16. Mai 2021 um 21:31

Ich bin mal gespannt, wie Phoenixreisen es mit dem Testen, den Hygienemaßnahmen etc. an Bord halten wird.

• Flo on Tour
    • 16. Mai 2021 um 21:29
    Zitat von Flo on Tour

Ich empfehle die heutige Folge von TerraX im ZDF. Die Phoenixflotte scheint coronatechnisch auf neusten Stand zu sein :wiegeil:

Jetzt muss es nur noch losgehen :abfahrt:

Hier noch der Link zur Sendung - unten auf der Seite steht auch noch kurz was dazu, aber in den ersten 10 Minuten im Film sieht man mehr

https://www.zdf.de/dokumentation/…riesen-100.html

• Flo on Tour
    • 16. Mai 2021 um 21:22

Ich empfehle die heutige Folge von TerraX im ZDF. Die Phoenixflotte scheint coronatechnisch auf neusten Stand zu sein :wiegeil:

Jetzt muss es nur noch losgehen :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook