1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 24. Januar 2022 um 17:31
    Zitat von Avita61

Das ist zwar schön, dass man umbuchen darf, aber was da alles so dranhängt bei kurzfristiger Umbuchung, haben einige in den letzten Wochen erfahren....wer will das schon?

Ich habe schon vor Tagen geschrieben, dass die Reedereien sich was einfallen lassen sollten, wenn sie weiterhin -zumindest in den nächsten Wochen- Gäste begrüssen wollen. Wie z.B. Änderung der Timelines für den PCR Test. Man kann den noch einen Tag früher machen lassen und dann noch einen zusätzlichen vor der Einschiffung unter Verantwortung von Aida. Das würde die SIcherheit erhöhen, sowohl dass der erste Test rechtzeitig kommt als auch die Sicherheit an Bord. Und es würden sich dann auch sicher mehr Leute an die Fahrten trauen.....

Ist der PCR Test nicht fürs jeweilige Land? Aida kann am Zeitfenster nichts beeinflussen, höchstens beim Auswertungszeitraum, aber das würde teurer für Aida werden. Man muss eben selbst aktiv werden und notfalls den Test auf eigene Faust machen lassen. Kostet mehr, bringt aber auch mehr Sicherheit. bis zu 48 Stunden aufs Testergebnis warten, ist nichts für mich. Ich will meinen in 12 - 16 Stunden spätestens haben. Gemäss meiner Testbuchung bekomme ich das Ergebnis Samstag bis 12 Uhr (Flug ist am Sonntag). Sollte der Termin nicht eingehalten werden, mache ich notfalls einen PCR Test noch am Flughafen in Frankfurt.

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Flo on Tour
    • 24. Januar 2022 um 17:25

Oh, gleich über den ganz großen Teich :daumen::daumen::daumen:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 24. Januar 2022 um 17:24
    Zitat von Seesack007

dann google mal die Namen, das sind schon Welche, die schon weit oben in den Charts standen, gut - Armin Fischer nicht, aber der steht ja für ein besonderes Genre, da gibt´s keine "Stars", aber Könner.

Damit ist der Part m E abgekaspert. Aktuelle Stars gibt es eh kaum welche (im Vergleich zu früher), und die es gibt, die kannste nicht bezahlen.

Wenn man Stars erleben will, dann bucht man am besten eine Reise mit Traumschiffdreh. ;)

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 24. Januar 2022 um 16:11
    Zitat von exburgerjoe

das Problem ist doch die Zeit. Wenn ich Donnerstag in die Karibik fliegen möchte, darf der pcr Test zeitigstens Montag Abend gemacht werden. Im Normalfall würde ich mich Dienstag Vormittag testen lassen und hätte Mittwoch das Ergebnis. Sollte sich die Ergebnis Bekanntgabe aber verschieben, was passiert dann ?

Eventuell am Flughafen einen teuren Test machen, der das Ergebnis in 1,5 bis 4 Stunden liefert und/oder Aida anrufen. Man kann zwar darauf bestehen, dass der Test wie versprochen rechtzeitig da ist, aber wirklich helfen wird einem das in der Situation auch nicht, deshalb einen der ersten beiden Punkte am besten wählen. :meinung:

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 24. Januar 2022 um 15:38
    Zitat von Laba42

Ich hab dort gestern alles danach durchsucht und nix zu Massagen gefunden. Und da auf allen Kabinenbildern die ich gesehen habe kein Bademantel auf dem Bett lag, wie sonst eigentlich üblich, wollte ich mich hier nur noch mal versichern das es die auch an Bord gibt.

Sauna und Getränkepreise hab ich ja auch alles dort gefunden aber eben nix zu Massagen obwohl in den Beschreibungen/Videos vom SPA Bereich die Rede ist.

Georg

Du kannst bei den Schiffsbeschreibungen Dir wie bei den Hochseeschiffen die Decks ansehen - bei der Andrea hab ich nur die Sauna gefunden, aber keinen expliziten Spar-Bereich so wie er bei den Hochseeschiffen angezeigt wird.

Bei der Anna-Katharina hab ich auf dem Neptun-Deck neben Fitness und Friseur einen Raum SPA gefunden. Ist aber nicht größer als eine Kabine.

• Flo on Tour
    • 24. Januar 2022 um 13:33

https://www.nord24.de/schiffe-haefen…finn-72869.html

Es geht in diesem Artikel zwar um ein anderes Schiff, aber im Hintergrund *schnief* sieht man die Amera :traurig:

• Flo on Tour
    • 24. Januar 2022 um 12:43
    Zitat von Laba42

Tja so unterschiedlich sieht man den Begriff STAR,

ich kenne zum Beispiel von den vier von dir oben genannten(rot) keinen. :verzweifelt: Ich kenn zwar einen Armin Fischer aber der ist hier bei uns ein lokaler Zeitungsfotograf :)

Zum Beispiel bei der Sendung "Ich bin ein Star holt mich hier raus" kenn ich vom Namen her den Glööööckler und Tina Ruland. (aus einen Manta Film vor Jahrzehnten)

Georg

Also Wind kenne schon, aber die anderen auch nicht ;)

• Flo on Tour
    • 24. Januar 2022 um 12:08
    Zitat von Soleluna

Flo on Tour

Hättest dich ruhig mal zeigen können ... :)

Aber ungewöhnlich, dass eine PIN so offen auf der Bordkarte (könnte man ja auch mal irgendwo liegen lassen) sichtbar ist. Hätte ich eher in persönlichen Unterlagen vermutet ...

LG SL

Die PIN ist achtstellig - also ein wenig Selbstverantwortung kann man schon erwarten. Man lässt ja auch keine Kreditkarte offen liegen ;)

Ich finde es gut, dass die Pin auf der Karte steht, da muss man nicht immer die Reiseunterlagen durchwühlen :daumen:

• Flo on Tour
    • 24. Januar 2022 um 11:27

Artania November 2021

• Flo on Tour
    • 24. Januar 2022 um 11:09
    Zitat von Digiman25

Das gab es bei mir definitiv nicht. (Auf der AMELIA gab es ja noch nicht einmal die persönlichen Bordausweise, nur anonyme Türkarten) Aber wie gesagt: Ich denke, dass das Kundenportal auch weiterentwickelt wird.

Auf der Bordkarte jetzt ist sogar ein QR Code fürs Rettungsboot.

• Flo on Tour
    • 24. Januar 2022 um 10:36
    Zitat von Digiman25

Echt? Kann ich mich definitiv nicht dran erinnern... Ich habe im Kopf, dass mich der Fernseher beim ersten Betreten der Kabine mit "Willkommen Herr xyz" begrüßt. Aber vielleicht haben sie es inzwischen weiterentwickelt. Ich war zuletzt im September auf der ARTANIA. (Und im Dezember auf der AMELIA, auch da war es ohne PIN).

Ja, der Fernseher begrüßt einen, aber um die Rechnung einzusehen, muss man, soweit ich mich erinnere :gruebel: , den PIN eingeben. Ansonsten könnte ja jeder Deine Rechnung sehen, der in die Kabine reinkommt ;)

Aber Gerald59 kann uns sicher dies dann mitteilen. Wenn Du öfters mit Phoenix gefahren bist, merkt man sich solche Details einfach nicht mehr. Hab hier aber gerade von meiner Novemberreise meine Bordkarte mit der achtstelligen PIN vorliegen ;)

• Flo on Tour
    • 24. Januar 2022 um 10:17
    Zitat von Digiman25

Braucht man nicht. Die Daten sind nur auf der eigenen Kabine über den per LAN angeschlossenen TV abrufbar. Funktioniert einfach und zuverlässig. Vielleicht gibt es bei einem Kabinenwechsel mal Probleme, aber davon habe ich noch nichts gehört.

Soweit ich mich erinnere, musst Du für die Anmeldung bzw. für die Rechnung den PIN eingeben.

• Flo on Tour
    • 24. Januar 2022 um 10:16
    Zitat von Gerald59

Digiman25

danke für die schnelle Antwort.

Dann müsste es ja an Bord noch einen Pin geben. Oder nimmt man seine Zugangsdaten?

Den PIN findest Du auf Deiner Bordkarte, die Du beim CheckIn bekommst ;)

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2022 um 19:04
    Zitat von Neelix

Was mir aber gerade auffällt, bei der keiner der aktuell gelisteten Reisen, sind prominente Künstler angekündigt. Ob die wohl von bewegte Zeiten bzw. dem BR engagiert wurden?

Ich weiß nicht, ob es derzeit sinnvoll ist, mit prominenten Künstlern die Reisen zu bewerben. Die Gefahr einer Absage dieser Künstler ist im Moment dank Corona nicht abschätzbar und würde bei den Passagieren Frust erzeugen. Und für Reisen in Zukunft kann das ja noch kommen.

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2022 um 19:00

Ich hab bei Phoenix auf den Kanaren oft Local Guides gehabt, die auch Deutsch konnten. Phoenix versucht aufgrund des älteren Publikums schon so gut es geht deutschsprachige Guides zu bekommen und ansonsten gibt es auf jeder Kabinen für die Ausflüge ja noch die Audio-Geräte-Empfänger. Der kam teilweise zum Einsatz. Finde ich übrigens eine tolle Idee, sowas zu haben.

• MS Artania: Rund um Italien (ART295A) | 14 Nächte | 01.05.2022 bis 15.05.2022 (Sonntag, 1. Mai 2022, 00:00 - Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 23. Januar 2022 um 16:12

Thema wird geschlossen, da die Reise so nicht stattfindet und es schon einen Ersatz dafür gibt.

Thema

MS Artania: Die Adria & Ligurien (ART295A) | 14 Nächte | 01.05.2022 bis 15.05.2022 (Sonntag, 1. Mai 2022, 00:00 - Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00)

Micha CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/21486/

[…]

Micha seereisen.de
    9. September 2021 um 15:52
  • MS Artania: Kanarische Inseln & Madeira (ART291A) | 20 Nächte | 12.01.2022 bis 01.02.2022 (Mittwoch, 12. Januar 2022, 00:00 - Dienstag, 1. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 22. Januar 2022 um 22:34

Schöne Bilder - hast ein feines Händchen für tolle Eindrücke und sicher auch eine gute Kamera :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• Flo on Tour
    • 22. Januar 2022 um 19:36

Bitte jetzt keinen Streit! Natürlich darf jeder x-mal die gleiche Strecke fahren, wenn es ihr oder ihm gefällt, aber wir sind ja ein Thread, wo man doch auch sagen kann, dass das für einen selbst nicht in Frage kommt. Ich wollte nach meinen letzten drei Kanarenreisen endlich mal was anderes, unzwar Karibik. Phoenix hat jetzt aus ihrer Sicht das Beste daraus gemacht, um die Reise nicht komplett abzusagen. Meine Reise in die Karibik hätte fast 10 tausend Euro gekostet. Das war für mich in Ordnung, für die Ersatztour aber nicht. So hat jeder seine Präferenzen, was gut ist, wofür aber niemand verurteilt werden sollte. :meinung:

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 06.03.2022 bis 30.03.2022 (Sonntag, 6. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 30. März 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 22. Januar 2022 um 08:08
    Zitat von hexenmama

finde ich jetzt aber komisch mit dem Ergebnis. Man kann in myaida nix hochladen, wenn man es in einen Testcenter macht. Ich habe das Ergebnis auf dem Handy gehabt und in myaida habe ich nur eingetragen ....anderes Testcenter. Ich wurde nicht aufgefordert das ergebnis auszudrucken.

In Papierform muss man es nicht haben, denn es gibt ja auch Mitreisende, die schon am Vortage am Flughafen anreisen müssen. PCR Test klappt vielleicht noch, Antigen sicher nicht mehr. Im Mai hat die elektronische Form ausgereicht.

• Flo on Tour
    • 22. Januar 2022 um 07:52
    Zitat von Soleluna

Eigentlich 'ne schöne Route - und schon erstaunlich gut gebucht.

Hätte jetzt gar nicht erwartet, dass das Phoenix-Klientel so flexibel ist ...

LG SL

Ich denke mal, es geht vielen um die Kreuzfahrt an sich und nicht unbedingt um die Ziele.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      675
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      411
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™