Das ist zwar schön, dass man umbuchen darf, aber was da alles so dranhängt bei kurzfristiger Umbuchung, haben einige in den letzten Wochen erfahren....wer will das schon?
Ich habe schon vor Tagen geschrieben, dass die Reedereien sich was einfallen lassen sollten, wenn sie weiterhin -zumindest in den nächsten Wochen- Gäste begrüssen wollen. Wie z.B. Änderung der Timelines für den PCR Test. Man kann den noch einen Tag früher machen lassen und dann noch einen zusätzlichen vor der Einschiffung unter Verantwortung von Aida. Das würde die SIcherheit erhöhen, sowohl dass der erste Test rechtzeitig kommt als auch die Sicherheit an Bord. Und es würden sich dann auch sicher mehr Leute an die Fahrten trauen.....
Ist der PCR Test nicht fürs jeweilige Land? Aida kann am Zeitfenster nichts beeinflussen, höchstens beim Auswertungszeitraum, aber das würde teurer für Aida werden. Man muss eben selbst aktiv werden und notfalls den Test auf eigene Faust machen lassen. Kostet mehr, bringt aber auch mehr Sicherheit. bis zu 48 Stunden aufs Testergebnis warten, ist nichts für mich. Ich will meinen in 12 - 16 Stunden spätestens haben. Gemäss meiner Testbuchung bekomme ich das Ergebnis Samstag bis 12 Uhr (Flug ist am Sonntag). Sollte der Termin nicht eingehalten werden, mache ich notfalls einen PCR Test noch am Flughafen in Frankfurt.