1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2021 um 20:01
    Zitat von Digiman25

Bei Phoenix gibt es echt viel Platz, trotzdem lassen sich einige "Knubbelstellen" nicht vermeiden. Da hilft vielleicht ein Wegekonzept wie es ja auch bei den Flussschiffen gemacht wird. Im Katalog ist mir aufgefallen, dass einige Kabinen nicht buchbar sind. Ich vertraue da auf Phoenix...

Me too ;)

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2021 um 18:17
    Zitat von uschisiggi

Aber unsere Amera Spitzbergentour war und scheint immer noch gut ausgebucht. Da müsste man dann einige Gäste dazu bewegen, umzubuchen, um eine Quote deutlich unter 100 % zu erreichen oder?

Wie gesagt, das Platzangebot pro Passagier ist auf den Phoenixschiffen größer als auf den anderen Gesellschaften, weshalb ich nicht glaube, dass die Auslastung im Verhältnis so gering ausfallen wird wie bei Aida oder Tui.

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2021 um 17:56
    Zitat von Soleluna

Das sieht dann ja nach einer sehr entspannten Fahrt auf der Amera aus - im Falle des Falles ...

Sorry, hier O.T. - bin schon wieder weg !!

Nein, ist nicht wirklich OT ;)

Ich sehe es auch wie Digiman25, wobei aufgrund der im Vergleich zu Aida und Tui schon großzügigeren Platzverteilung bei Phoenix schon eine bessere Auslastung bei den Hochsee-Schiffen möglich sein könnte.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2021 um 16:10
    Zitat von Digiman25

So habe ich es auch gehört - und so wurde es auch von den AIDA-Fahrern hier bestätigt.

Ja aber jede Gesellschaft hat ihr eigenes Konzept - das strengste ist das von Tui.

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2021 um 16:07
    Zitat von Gabyund Manfred

....als Geimpfter braucht man doch soweit ich weiss keinen test mehr....oder?

Ich denke doch - bei den Fragen wird darauf verwiesen, dass auch für Geimpfte das Hygienekonzept durchweg gilt und da wird bei allen Anreisenden am Anfang ein kostenloser Test gemacht

https://www.phoenixreisen.com/haeufige-frage…ten-corona.html

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2021 um 15:18

Das hört sich doch positiv an :daumen:

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2021 um 15:07

Oh Leute, ich gönne Euch die Touren so sehr, aber hieß es vor kurzem nicht, dass Norwegen dieses Jahr keine Kreuzfahrten zu lässt? Und auch Schweden mit seiner hohen Inzidenz ist als Ziel fragwürdig. Mir ist das einfach nur aufgefallen und ich hab mich da gewundert, dass Phoenix die Ziele in Ersatzreisen anbietet. Wenn es aber doch möglich sein sollte, dann kann ich nur sagen TOP :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

• Flo on Tour
    • 25. Mai 2021 um 14:31

Ob diese Ersatzreise der Artania stattfinden wird, bezweifle ich aber stark, da Oslo mit auf dem Programm steht und auch Göteborg scheint mir derzeit noch abwegig.

Das Beste rund um Dänemark

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2021 um 17:19
    Zitat von Fichtenmoped

In anderen Zeiten würde man Dich Buffetfräse nennen.

Also soviel auf einmal an meinem Platz hatte ich nie zu Buffetzeiten ;)

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2021 um 17:13
    Zitat von novoman11

Da hat aber einer, einen gesegneten Appetit... :lol1:

Von nichts kommt nichts :lol1:

Nein ehrlich - ich esse auf Kreuzfahrten in der Regel kein Mittag, sondern nur Morgens und Abends. Dann aber auch etwas ausgiebiger ;)

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2021 um 17:11
    Zitat von Soleluna

... und für wie viele Personen war das gedacht ??? :zwinker:

For me only :hunger::lol1:

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2021 um 16:46

Hier mal ein Foto von meinem Frühstück auf der Perla am 04.05. im Bella Donna. Es war sogar schneller am Platz, als wenn ich es mir selber am Buffet zusammenstellen hätte müssen.

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2021 um 16:23
    Zitat von Polarbär

ich meinte den zusätzlichen Schnelltest vor Abreise, der momentan trotz einem negativen PCR verpflichtend ist.

Ja, aber auch dann, wenn der positiv sein sollte, wird ein PCR Test nachgeschoben.

• Flo on Tour
    • 24. Mai 2021 um 16:18
    Zitat von Polarbär

Prassat Du hast absolut recht, nur was mich am Testkonzept wirklich stört ist der zusätzliche Schnelltest. Diese sind deutlich unzulässiger und ich kenne einige Gegebenheiten aus den vergangenen rund 4 Wochen wo dank falscher Ergebnisse so einiges daneben ging. Ehrlich, ich habe als 2-fach geimpfter einfach Angst vor einem falsch negativen Schnelltest.

Ich für meinen Teil ärgere mich sogar, dass ich mich gemäss Prio hab impfen lassen. Zum einen wegen dem Impfneid, zum anderen weil die Tage bekannt wurde, dass bei Autoimmunerkrankungen die Impfung offensichtlich kaum bis keine Wirkung zeigt.

Wer das Konzept nicht akzeptiert muss zu Hause bleiben. Kann jeder zum Glück selbst entscheiden und niemand anderes, ausser man selbst ist schuld an der Situation.

Bei einem positiven Schnelltest wird ein PCR Test gemacht und die Wahrscheinlichkeit, dass der dann ein falsches Ergebnis anzeigt, ist verschwindend gering.

Mal ganz ehrlich, Ihr macht Euch echt kirre mit dieser Testdiskussion. Ihr wollt Euch doch wieder auf eine schöne Kreuzfahrt freuen oder?

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2021 um 22:30
    Zitat von Gabi19

Ich bin mir jetzt noch in folgender Hinsicht unsicher bzgl. Flusskreuzfahrt: Wenn ich zum Einschiffungstermin seit mindestens zwei Wochen vollständig geimpft bin, dann aber beim Antigen/PCR Test dennoch positiv bin, darf ich ja die Reise nicht antreten. Wie sieht es dann mit dem Reisepreis aus? Wird er dennoch voll berechnet? Die Reiserücktrittsversicherung wird sagen "Nicht krank" - daher kein Versicherungsschutz. Einen Corona-Schutz habe ich in der bestehenden Versicherung nicht, dazu müsste ich zusätzlich eine weitere Versicherung abschließen.

Denk mal nicht daran ;)

Ich glaube aber nicht, dass Phoenixreisen Dir eine lange Nase zeigen wird. Die werden dann sicher mit Dir eine Lösung finden.

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2021 um 22:21

Ich hab die letzten Kommentare mal verschoben, weil die Infos auch ohne Corona Gültigkeit haben.

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 15.05.2021 bis 22.05.2021 (Samstag, 15. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 22. Mai 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2021 um 14:02
    Zitat von MaraSilverstar

Das ist ja echt doof, dass nicht mehr alle getestet werden!!! Ist noch Pandemie oder nicht?!

Gestern sind 7 Bungalows mit Crew bezogen worden im Quarantäne-Bungalow-Resort. Sollen alles Kontaktpersonen sein. Gäste kamen nicht an.

Ich hab ja ne Vermutung, das wäre dann aber nur wieder ein weiteres Gerücht. Ein komisches „Geschmäckle“ hat es aber schon....

Oh, Du als Betroffene darfst Vermutungen äußern, denn Du hast natürlich ein berechtigtes Interesse daran, zu wissen, wo Ihr Euch angesteckt habt. :meinung:

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2021 um 13:22
    Zitat von stefan + doris

auch auf den Gängen kann der Abstand eingehalten werden, da mit Laufrichtungen durch ein Einbahnstrassensystem gearbeitet wird. Hängt natürlich davon ab, dass die Paxe dies auch umsetzen. Kann nämlich dazu führen, dass man ziemlich weite Umwege in Kauf nehmen muss. Z.B. wenn die Kabine eigentlich nur 10 Meter entfernt ist, man aber erst das Deck wechsel und die Gänge damit quasi doppelt ablaufen muss. Wenn man nicht mobilitätseingeschränkt ist, aber kein Problem und nur eine Frage des Wollens.

Bei dem guten Essen an Bord sind die kleinen Umwege eher förderlich als hinderlich :lol1:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 23. Mai 2021 um 13:08
    Zitat von Zugvogel29

Dann kann ich mich ja auf meiner Fahrt im August mit der Amera beraten lassen für 2022

Danke

Ja das kannst Du ;)

• Flo on Tour
    • 22. Mai 2021 um 16:19
    Zitat von kofferradio

Gestern wurde übrigens das Hygienekonzept und die FAQs überarbeitet:

https://www.phoenixreisen.com/corona-fluss-hygienekonzept.html

Testpflicht für Geimpfte finde ich zwar falsch, aber Hauptsache es geht wieder los....

Ich bin mal gespannt, wie es bei den Hochseeschiffen aussehen wird.

Die Testpflicht bei Geimpften wird wohl gemacht, weil a) auch Geimpfte ansteckend sein können, b) die Impfung wohl nicht ewig hält und c) Phoenix auf Nummer sicher gehen will, besonders nach den Erfahrungen letztes Jahr mit den Corona-Toten auf der Artania.

Gut finde ich, dass man den Impfstatus mitgeben soll - man wird dies sicher berücksichtigen, aber ein teurer PCR-Test ist ja nicht nötig, sondernnur ein Antigen-Test, der beim Einschiffen vorgenommen wird. Das ist doch völlig in Ordnung ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook