1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neustart aller Reedereien / nur Fakten

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2021 um 21:23

Svennimo - Deine Liste zeugt von Arbeit und passt somit auch hier rein - Danke dafür ;)

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2021 um 21:23
    Zitat von M.MOLLER

Neustart ab Hamburg am 11.06.2021.

Siehe Kommentar von MANU_ELA - wäre Klasse, wenn Du den Link zur Pressekonferenz oder die dazugehörige Quelle noch als Link hinzufügen könntest ;)

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2021 um 21:19

Und da ich hier streng darauf achte, dass nur stichhaltige Informationen und Fakten hier gepostet werden, werde ich ab jetzt Kommentare ohne Links oder andere Verweise auf Quellen löschen. Also bitte ab jetzt diese mit Einfügen ;)

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2021 um 16:03
    Zitat von _Meerelfe_

Hier mal noch ein Beitrag zum Kreuzfahrt-Neustart ab 26. Juni in den US-Häfen: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…art-am-26-juni/

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2021 um 13:42

Dieser Thread ist nur für Informationen und Fakten zum Thema Neustart der Reedereien da, weil durch die vielen Diskussionen im anderen Thread diese oft übersehen werden.

Zum Kommentieren und Diskutieren zu den etwaigen Informationen steht weiterhin der Neustart Thread zur Verfügung.

Zusatz:

Dieser Thread befindet sich ausnahmsweise im Phoenixbereich, da ich für die Administration verantwortlich bin und dies nur in diesem Bereich machen kann.

• Glückskabine bei Phoenix

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2021 um 15:32
    Zitat von Charlynn

Na das ist ja noch blöder. Man hat als Alleinreisender also keine Wahl sich das günstigere Modell auszusuchen, als zu Zweit Reisender schon. Könnte man schon Diskriminierung nennen ;):)

Naja, der preisliche Unterschied zwischen Normalbuchung und Glückskabine ist sehr gering.

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2021 um 15:08
    Zitat von KleinDoris

Das finde ich o.k. und ist auch genau richtig, man weiss was man hat und worauf man sich freuen kann.

Ehrlich gesagt wäre mir eine Glückskabine nichts, zumindestens darf man sich dann nicht nachträglich aufregen.

Meine Mutter ist Einzelreisende gewesen und sie bekam meistens immer diesselbe Kabine auf der damaligen Albatros, die Kabinen war eben für Einzelreisende immer fast hinten.

Vielleicht ist es bei der Glückskabine anders, welche Kabine eben noch nicht verkauft wurde...... eben Glück :zwinker:

Eben wie die Garantiekabine, da weiß man auch nicht, welche man bekommt. Aber nochmal, wenn das Schiff nicht ausgebucht ist - was es ab und zu geben kann -bekommt man auch mit der Glückskabine sicher nicht die schlechteste ;)

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2021 um 14:49
    Zitat von Soleluna

novoman11

Nicht schlecht, dein Heckbalkon, sogar noch um die Ecke rum :daumen:

Da passen wir alle aus dem Forum doch locker drauf .. :lol1:

In der Vergrößerung deines Fotos sehe ich gerade auch die Außenkabinen mit den bodentiefen Fenstern - einige davon sogar ohne Sichtbeeinträchtigung durch die Rettungsboote. Könnte dann auch mal eine Option werden, sofern uns das Phoenix-Konzept zusagt ...

LG SL

Also bitte schön nur die hier Phoenixteil aktiv dabei sind :lol1:

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2021 um 11:48

Indirekt bucht man als Alleinreisender auch eine Glückskabine, unzwar wenn die fest vorgesehenen Kabinen für Alleinreisende alle weg sind. Dies wird dann als Garantiekabine tituliert. Preislich tut sich da aber dann nichts - es ist einfach eine Kabine der gleichen Klasse aus dem Pool der Kabinen mit Doppelbelegung. Da weiß man auch nicht, welche man bekommt.

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2021 um 11:01
    Zitat von uschisiggi

Na ja, bitte nicht verwechseln: das eine sind Kabinen, die man /frau als Alleinreisender fest buchen kann und das andere sind Glückskabinen, bei denen es wirklich auf Glück ankommt und die man m.E. nur als Doppelkabine buchen kann.

So ist es - Glückskabinen gibt es nur mit Doppelbelegung

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2021 um 10:05
    Zitat von Svennimo

Hat Oceania auch dabei (Neuseeland und Australien)

Aha, na dann muss ich nochmal nachschauen, was jetzt für die Region gilt ;)

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2021 um 09:52
    Zitat von Svennimo

Moin,

im Zuge der Wiederaufnahme des Betriebes will Oceania seine Weltreise durchführen. Wie realistisch ist dies vor allem auch auf die Phoenix Weltreisen?

LG Sven

Phoenix müsste einige Reisen komplett umstellen - so z.B. die, wo Australien Bestandteil der Reise ist, denn nach meinem letzten Kenntnisstand will Australien doch erst 2023 Kreuzfahrten wieder zu lassen oder weiß da jemand Näheres? irgendwas am Basteln sind sie aber bestimmt schon ;)

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2021 um 09:34
    Zitat von Charlynn

Hallo Flo, ich habe meinen Beitrag bearbeitet. Ich meine einfach nur, es passiert eben nicht automatisch und "immer" dass man als Alleinreisende eine schlechtere Kabine bekommt. Es kann auch schon von Anfang an eine Gute sein, ohne drum kümmern. Ich bin da ja noch Frischling, habe aber schon 2x bei AIDA und 1x auch bei MS die Erfahrung gemacht, wie das bei Phönix ist weiß ich nicht. Aber meine Freundin macht seit zirka 10 Jahren alleine Kfs und bucht immer Vario, meist Innen und sie sieht es wie ich. Bei ihr überwiegen die positiven Erfahrungen diesbezüglich. Ich weiß, ich habe hier auch schon andere Erfahrungen gelesen, aber es ist nun mal Glückssache. Ich wollte einfach zeigen dass es auch durchgehend positive Erfahrungen gibt. Oft wird ja eher das Negative geschrieben. Nix für ungut

Bei Phoenix ist es wirklich so, dass zumindest aus meiner Sicht die Alleinreisendenkabinen die unbeliebtesten sind. So z.B. die Balkonkabinen auf der Amadea. Da sind die mit Sichtbehinderung für Alleinreisende reserviert.

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2021 um 08:59
    Zitat von Charlynn

Das kann man aber so als Fakt nicht sagen. Ich habe, auch Alleinreisend, andere Erfahrungen gemacht und Freundin, die schon lange alleine reist, auch

Naja, wenn Du Dich nur auf den fett markierten Text beschränkst und meinen ergänzenden Satz danach auslässt, dann stimmt Deine Aussage. Sorry, aber man sollte schon alles einbeziehen.

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2021 um 22:58
    Zitat von novoman11

Wir bevorzugen sogar Kabinen im Heckbereich...

Ist leider auf der Artania nicht möglich...

Bei Amera hat es wiederum geklappt...

Jeder hat da seinen eigenen Geschmack und Neelix wartet doch erstmal ab, welche Kabine Ihr zugewiesen bekommt. Man kann bei der Buchung einer Glückskabine nicht erwarten, das Beste zu bekommen. Ich würde auch eine Glückskabine buchen, aber leider gibt es diese Option nicht für Alleinreisende und diese sind bei den Kabinen wie bei Aida & Co. immer die, die die "schlechteste" Kabine zur Auswahl haben. Aber auch da hab ich persönlich schon Überraschungen erlebt, weil ich nachgehakt habe ;)

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2021 um 22:32
    Zitat von Neelix

Was bekam man denn zu normalen Zeiten i.d.R. als Glückskabine zu gelost? Irgendwas am hintersten Ende des Schiffes? Da wo freiwillig keiner hin will?

Ja aber wenn man so eine bekam, muss man immer bedenken, dass man nicht soviel bezahlt hat, wie bei einer Kabine, die man direkt auswählen konnte. Aber Phoenix versucht schon fair zu sein. Es heißt ja nicht umsonst Glückskabine und keiner von uns weiß, was die Kriterien für die Auswahl einer solchen Kabine sind. Ich würde immer positiv denken. Wenn man Zweifel hat, dann sollte man eine solche nicht wählen. Aber wer weiß, vielleicht bekommen Deine Eltern ja auch eine bessere wie gebucht ;)

Außerdem kann man an Bord oft noch die Kabine wechseln, wenn sie wirklich nicht zumutbar ist, manchmal sogar ohne Aufpreis, wenn die neue Kabine der selben Kategorie entspricht und noch eine frei ist. Phoenix ist schon am Wohl der Passagiere interessiert. Man darf nur nicht gleich fordernd auftreten, sondern freundlich.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2021 - Mit wem verreist ihr in den Urlaub ?

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2021 um 13:41

oder mit Jim Bean, Johnny Walker, Jack Daniels ... :lol1:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2021 um 13:02
    Zitat von Soleluna

Der Kellner hatte vielleicht dein Frühstücksgedeck in Erinnerung und wusste, dass du viel Hunger hast ... :lol1:

Hatte ich auch gedacht, wollte dies hier aber lieber nicht schreiben :lol1:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2021 um 12:28
    Zitat von Lulu0408

Das finde ich auch nicht schlimm, wir sind im Urlaub und wir wissen die Crew tut ihr bestes. Kein Grund sauer zu sein. Verhungern tun wir bestimmt nicht nach dieser Bestellung 😆

Nein definitiv nicht - es waren 2kg mehr in 7 Tagen ;)

• Flo on Tour
    • 26. Mai 2021 um 12:01
    Zitat von Seesack007

Neelix, ich denke, daß alle Erfahrungen aus der Vor-Corona-Zeit hier wenig bis nichts Wert sind. Bei einer Nicht-Voll-Auslastung wird es ziemlich sicher eine Kabine sein, sie sonst nicht als Glücks-Kabine vergeben werden würde.

Also auf jeden Fall wird Phoenix Deinen Eltern keine schlechte Kabine geben, wobei wirklich schlechte gibt es an Bord gar nicht :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook