Man muss es dann einfach so sehen - ein Hotel ist ein gestrandetes Kreuzfahrtschiff. Hilft jetzt nicht wirklich, war aber einen Versuch wert ![]()
![]()
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Freitesten geht bei mir ja per Schnelltest, da ich nicht im medizinischen Bereich tätig bin.
Somit müsste ich, wie gesagt, den pcr selber noch zusätzlich machen und finanzieren.
Da würde ich natürlich den günstigsten der PCR Tests nehmen. Ist dann ja egal, wenn es mehrere Tage bis zum Ergebnis dauert. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass man nach Eurer Gesundung nichts mehr nachweisen kann

-
Ich denke, man hat Pech, denn unabhängig von Unterlagen wird AIDA kein Risiko eingehen.
-
Man erhält die 50 € BGH pauschal, wenn man vor der Reise Sonstiges unter MyAida bei dem Punkt, wo man den Test gemacht hat, auswählt, Vorwürfe gegenüber Personen, die den Test vielleicht günstiger bekommen haben, sind also absolut unangebracht.
-
-
Man bekommt doch 50€ pro Person wieder als BGH.
Ist doch ok. Bei TC bleibt man auf den Kosten hängen. Aber uns war es auch wert das zu machen. Leider umsonst. Aber ok.
Bei Phoenix zahlst Du auch komplett alleine. AIDA ist da mit den 50,- € noch recht großzügig

-
Mir geht es nicht ums Bezahlen von AIDA. Mir geht's um die Möglichkeiten.
Ja, die sind leider derzeit begrenzt - ich verstehe Dich ja, aber man muss leider das Beste daraus machen. Ich hoffe, dass es bald wieder leichter sein wird, zu verreisen

Gute Reise.
Ich danke Dir

-
Verzeihung, wer hat Zeit, einen Tag vorm Abflug 6 Stunden in der Gegend herum zu fahren? Ich nicht. Und ich geh nicht mehr arbeiten.
Wenn Du den Test komplett von Aida bezahlt haben willst, dann wohl schon.
Du kannst doch auch am Tag des Abfluges, wenn dieser zur Mittagszeit stattfindet, den Bezahl-PCR Test dort machen. Und wenn es früh morgens los geht, dann muss man wenn man von weit kommt, sowieso dort übernachten. Am Frankfurt Flughafen werden Test derzeit 7x24h durchgeführt.
Ich fahre morgen zum Flughafen (4h Reisezeit), übernachte dort und mache Sonntag morgen meinen Antigen Test. Ich nehme diesen Umstand gerne in Kauf, denn ich möchte in der Karibik eine Kreuzfahrt machen.
GymSporty at Sea - bei einem Testzentrum dort 149,- €
-
Wir hatten anfangs das kostenfreie Wasser getrunken …. Es schmeckte manchmal aber sehr nach Chlor. Nach kurzer Zeit sind wir dann auf Wasser in Flaschen umgeschwenkt…..
Wann bist Du gefahren? Vor ein paar Jahren war das auf meinen Reisen mit Phoenix auch so, aber diesen November auf der Artania hatte ich keinen Chlorgeschmack mehr im Leitungswasser.
-
Nur um das Thema "Wasser" abzuschließen und nicht, um Geld zu sparen: Wasserspender wie auf den kleinen Aida's oder bei TC gibt es sicher nicht, oder?
Nein gibt es nicht

-
Bei einer Küchenbesichtigung hat Jörg Schwab es mal erklärt: Es ist sogenanntes "Küchenwasser", also Leitungswasser, aber nicht gechlort. Es wird in einem extra Tank kühl gehalten und so wird die Bildung von Legionellen usw. verhindert. Das Wasser wird auch an den Bars für Eiswürfel usw. verwendet - man stelle sich einen Gin mit Chlorwasser vor

Ich trinke immer nur Monkey 47 mit Thomas Henry Tonic - Chloreiswürfel

-
Flo on Tour , ich da schon ein Problem für Leute, die vielleicht 3 Stunden Fahrt vom Flughafen wohnen und 3 Tage vorher einen Test machen müssen. Manche von den Reisenden gehen arbeiten...3 Stunden hin und dann auch zurück plus Tests ist ein ganzer Tag. Chef ist vielleicht nicht einverstanden...
Alles gut. Ich habe wahrscheinlich wieder Mal was falsch verstanden.
Man kann z.B. am Flughafen Frankfurt einen PCR Test machen, auf dessen Ergebnis man nur 60 - 90 Minuten wartet. Man könnte dort gleich beide Tests auf einmal machen PCR und Antigen.
-
Ich bin mal gespannt, wann und ob AIDA Cruises die Bestimmungen anpasst, wann und ob überhaupt noch drei Tage vorher bei den Karibikrouten ein PCR- Test durchgeführt wird, zumal die Labore überlastet sind und deshalb die große Gefahr besteht, dass die Ergebnisse nicht rechtzeitig vorliegen.
Das wird Aida sicher nicht für die Karibiktouren in dieser Saison mehr ändern. Ich weiß auch nicht, wo das Problem ist. PCR Tests bekommt man an den Flughäfen immer noch ohne Probleme. Kostet halt ein bisschen mehr, aber momentan muss man eben, wenn man die Reise machen will, was investieren. Was eher sein kann, ist, dass man verstärkt auf PCR-Pooltests zurückgreift. Bei gemeinsam reisenden Personen wie Familien und Freunde, Kegelclub etc. wäre das eine Alternative.
-
hinzu kommt, daß ein potentieller Kunde diese Reise(n) sehr kurzfristig buchen müsste (Urlaubsthema bzw Terminplanungsthema), und das für Ziele, die er seit "immer und ewig" bei div Veranstaltern mit vielen Terminangeboten buchen kann. Und in der Vergangenheit oft zu Preisen von "Rudi´s Resterampe".
Die Absage(n) war(en) auch nach meinem Empfinden die einzig richtige Entscheidung.
Auf jeden Fall besser als die Ersatzroute.
-
Ich habe weder gedroht noch geklagt, nur eine Mail geschrieben und um ein neues Angebot gebeten. Ob ich weiter mit Aida fahre entscheide ich nach der Antwort.
Meine Frage war allgemein gemeint und nicht auf Dich bezogen.

-
Nein du siehst das absolut richtig. Du hast keine vergleichbaren Angebote von AIDA, musst massiv mehr zahlen. Genau bei Fällen wie deinem sollte sich AIDA freiwillig (!!) kulant zeigen und den Aufpreis ersetzen plus Bordguthaben geben.
Wenn sie das nicht tun haben sie den Anwalt verdient.
Ich will jetzt nicht bewerten, ob eine Klage bzw. Drohung mit Anwalt gerechtfertigt ist oder nicht - ich frage mich nur, ob Ihr danach auch weiterhin mit Aida fahren würdet. Ich könnte es nicht.

-
Wie mir unsere Freundin mitteilte, sollte auf der (jetzt abgesagten) Reise weniger als 200 Passagiere auf dem Schiff sein und so war die Absage allein deswegen für Phoenix folgerichtig.
Auch auf unserer Reise (Abreise 21.02.) waren, wenn man berücksichtigt, das bei einer Belegung von 80% bei 300 vorhandenen Kabinen nur 240 zum Verkauf standen und davon waren
Stand heute mittag noch 126 frei! Das rechnet sich nicht.
Für uns war das jetzt die zweite Reise die abgesagt wurde! Am 30.11. die Kanarenreise mit der Artania und jetzt die Reise mit der Amadea.
Das jetzt so viele abgesagt haben, ist aber auch irgendwie nachzuvollziehen. Meine Gründe hab ich ja schon mehrmals aufgeführt, aber ich kann mir auch noch vorstellen, dass viele keine Lust haben, auf eine Reise zu gehen, wo man mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem Abbruch rechnen muss.
-
Am Dienstag beginnt hoffentlich unsere erste Reise mit der Artania. Habe mal noch eine Frage zum Trinkgeld. Bei VnM wurden heute Umschläge für die Küche mit über 5000 Euro abgegeben. Wie handhabt man es am besten? Umschläge am Ende der Reise oder wie ich es immer mache jeweils den Bedienungen in den Restaurants, Bars und dem Kabinenservice persönlich geben?
Oder beides?
Ich mache es auch immer so wie Du, gebe aber auch Umschläge mit Geld für Schiffstechnik und Rezeption.
-
Warum? Wegen Corona-Fällen?
@Shiplover hat gestern schon berichtet
BeitragRE: Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Neue schlechte Nachrichten von Phoenix.
Wie mir unsere Freundin von der Amadea berichtet, wurde ihnen heute mitgeteilt, das die Kreuzfahrt am 30.01. beendet wird und alle Kreuzfahrten der Amadea bis Ende März abgesagt wurden. Somit ist auch unsere Fahrt ab dem 21.02. gecancelt!
Begründung soll die schlechte Buchungslage sein und es soll auch etliche Corona-Fälle u.a. die Künstler gegeben haben.
Auf der Seite von Phoenix sind die betroffenen Reisen noch weiterhin einsehbar. Wir haben auch noch…Shiplover26. Januar 2022 um 20:01 -
Alle 3 Reisen der Amadea sind jetzt auch auf der Phoenix-Seite abgesagt.
Wir haben auch unsere Absage erhalten und lassen uns die Anzahlung auszahlen.Das Schiff geht ab 30.01. für 2 Wochen in Quarantäne vor Teneriffa. Wo sie die Zeit bis zum 31.03. verbringt ist noch nicht bekannt.
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass Phoenix diese Zeit übersteht!
Wennn sie es nicht könnten, würden sie die Amera und Amadea nicht so lange außer Dienst stellen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de