Svennimo - Deine Liste zeugt von Arbeit und passt somit auch hier rein - Danke dafür ![]()
Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Neustart ab Hamburg am 11.06.2021.
Siehe Kommentar von MANU_ELA - wäre Klasse, wenn Du den Link zur Pressekonferenz oder die dazugehörige Quelle noch als Link hinzufügen könntest

-
Und da ich hier streng darauf achte, dass nur stichhaltige Informationen und Fakten hier gepostet werden, werde ich ab jetzt Kommentare ohne Links oder andere Verweise auf Quellen löschen. Also bitte ab jetzt diese mit Einfügen

-
Hier mal noch ein Beitrag zum Kreuzfahrt-Neustart ab 26. Juni in den US-Häfen: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…art-am-26-juni/
-
Dieser Thread ist nur für Informationen und Fakten zum Thema Neustart der Reedereien da, weil durch die vielen Diskussionen im anderen Thread diese oft übersehen werden.
Zum Kommentieren und Diskutieren zu den etwaigen Informationen steht weiterhin der Neustart Thread zur Verfügung.
Zusatz:
Dieser Thread befindet sich ausnahmsweise im Phoenixbereich, da ich für die Administration verantwortlich bin und dies nur in diesem Bereich machen kann.
-
Na das ist ja noch blöder. Man hat als Alleinreisender also keine Wahl sich das günstigere Modell auszusuchen, als zu Zweit Reisender schon. Könnte man schon Diskriminierung nennen

Naja, der preisliche Unterschied zwischen Normalbuchung und Glückskabine ist sehr gering.
-
Das finde ich o.k. und ist auch genau richtig, man weiss was man hat und worauf man sich freuen kann.
Ehrlich gesagt wäre mir eine Glückskabine nichts, zumindestens darf man sich dann nicht nachträglich aufregen.
Meine Mutter ist Einzelreisende gewesen und sie bekam meistens immer diesselbe Kabine auf der damaligen Albatros, die Kabinen war eben für Einzelreisende immer fast hinten.
Vielleicht ist es bei der Glückskabine anders, welche Kabine eben noch nicht verkauft wurde...... eben Glück

Eben wie die Garantiekabine, da weiß man auch nicht, welche man bekommt. Aber nochmal, wenn das Schiff nicht ausgebucht ist - was es ab und zu geben kann -bekommt man auch mit der Glückskabine sicher nicht die schlechteste

-
Nicht schlecht, dein Heckbalkon, sogar noch um die Ecke rum

Da passen wir alle aus dem Forum doch locker drauf ..

In der Vergrößerung deines Fotos sehe ich gerade auch die Außenkabinen mit den bodentiefen Fenstern - einige davon sogar ohne Sichtbeeinträchtigung durch die Rettungsboote. Könnte dann auch mal eine Option werden, sofern uns das Phoenix-Konzept zusagt ...
LG SL
Also bitte schön nur die hier Phoenixteil aktiv dabei sind

-
Indirekt bucht man als Alleinreisender auch eine Glückskabine, unzwar wenn die fest vorgesehenen Kabinen für Alleinreisende alle weg sind. Dies wird dann als Garantiekabine tituliert. Preislich tut sich da aber dann nichts - es ist einfach eine Kabine der gleichen Klasse aus dem Pool der Kabinen mit Doppelbelegung. Da weiß man auch nicht, welche man bekommt.
-
Na ja, bitte nicht verwechseln: das eine sind Kabinen, die man /frau als Alleinreisender fest buchen kann und das andere sind Glückskabinen, bei denen es wirklich auf Glück ankommt und die man m.E. nur als Doppelkabine buchen kann.
So ist es - Glückskabinen gibt es nur mit Doppelbelegung
-
Hat Oceania auch dabei (Neuseeland und Australien)
Aha, na dann muss ich nochmal nachschauen, was jetzt für die Region gilt

-
Moin,
im Zuge der Wiederaufnahme des Betriebes will Oceania seine Weltreise durchführen. Wie realistisch ist dies vor allem auch auf die Phoenix Weltreisen?
LG Sven
Phoenix müsste einige Reisen komplett umstellen - so z.B. die, wo Australien Bestandteil der Reise ist, denn nach meinem letzten Kenntnisstand will Australien doch erst 2023 Kreuzfahrten wieder zu lassen oder weiß da jemand Näheres? irgendwas am Basteln sind sie aber bestimmt schon

-
Hallo Flo, ich habe meinen Beitrag bearbeitet. Ich meine einfach nur, es passiert eben nicht automatisch und "immer" dass man als Alleinreisende eine schlechtere Kabine bekommt. Es kann auch schon von Anfang an eine Gute sein, ohne drum kümmern. Ich bin da ja noch Frischling, habe aber schon 2x bei AIDA und 1x auch bei MS die Erfahrung gemacht, wie das bei Phönix ist weiß ich nicht. Aber meine Freundin macht seit zirka 10 Jahren alleine Kfs und bucht immer Vario, meist Innen und sie sieht es wie ich. Bei ihr überwiegen die positiven Erfahrungen diesbezüglich. Ich weiß, ich habe hier auch schon andere Erfahrungen gelesen, aber es ist nun mal Glückssache. Ich wollte einfach zeigen dass es auch durchgehend positive Erfahrungen gibt. Oft wird ja eher das Negative geschrieben. Nix für ungut
Bei Phoenix ist es wirklich so, dass zumindest aus meiner Sicht die Alleinreisendenkabinen die unbeliebtesten sind. So z.B. die Balkonkabinen auf der Amadea. Da sind die mit Sichtbehinderung für Alleinreisende reserviert.
-
Das kann man aber so als Fakt nicht sagen. Ich habe, auch Alleinreisend, andere Erfahrungen gemacht und Freundin, die schon lange alleine reist, auch
Naja, wenn Du Dich nur auf den fett markierten Text beschränkst und meinen ergänzenden Satz danach auslässt, dann stimmt Deine Aussage. Sorry, aber man sollte schon alles einbeziehen.
-
Wir bevorzugen sogar Kabinen im Heckbereich...
Ist leider auf der Artania nicht möglich...
Bei Amera hat es wiederum geklappt...
Jeder hat da seinen eigenen Geschmack und Neelix wartet doch erstmal ab, welche Kabine Ihr zugewiesen bekommt. Man kann bei der Buchung einer Glückskabine nicht erwarten, das Beste zu bekommen. Ich würde auch eine Glückskabine buchen, aber leider gibt es diese Option nicht für Alleinreisende und diese sind bei den Kabinen wie bei Aida & Co. immer die, die die "schlechteste" Kabine zur Auswahl haben. Aber auch da hab ich persönlich schon Überraschungen erlebt, weil ich nachgehakt habe

-
Was bekam man denn zu normalen Zeiten i.d.R. als Glückskabine zu gelost? Irgendwas am hintersten Ende des Schiffes? Da wo freiwillig keiner hin will?
Ja aber wenn man so eine bekam, muss man immer bedenken, dass man nicht soviel bezahlt hat, wie bei einer Kabine, die man direkt auswählen konnte. Aber Phoenix versucht schon fair zu sein. Es heißt ja nicht umsonst Glückskabine und keiner von uns weiß, was die Kriterien für die Auswahl einer solchen Kabine sind. Ich würde immer positiv denken. Wenn man Zweifel hat, dann sollte man eine solche nicht wählen. Aber wer weiß, vielleicht bekommen Deine Eltern ja auch eine bessere wie gebucht

Außerdem kann man an Bord oft noch die Kabine wechseln, wenn sie wirklich nicht zumutbar ist, manchmal sogar ohne Aufpreis, wenn die neue Kabine der selben Kategorie entspricht und noch eine frei ist. Phoenix ist schon am Wohl der Passagiere interessiert. Man darf nur nicht gleich fordernd auftreten, sondern freundlich.
-
-
-
-
Neelix, ich denke, daß alle Erfahrungen aus der Vor-Corona-Zeit hier wenig bis nichts Wert sind. Bei einer Nicht-Voll-Auslastung wird es ziemlich sicher eine Kabine sein, sie sonst nicht als Glücks-Kabine vergeben werden würde.
Also auf jeden Fall wird Phoenix Deinen Eltern keine schlechte Kabine geben, wobei wirklich schlechte gibt es an Bord gar nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-