Beiträge von Flo on Tour
-
-
-
Lieben Dank, dass du uns hier auf deine Artania-Fahrt "mitgenommen" hast. Was ich so an Bildern gesehen habe - die vom Sturm mal ausgenommen
- gefällt mir extrem gut und steigert meine Vorfreude auf unsere erste Phoenix-Reise.Heute in genau 4 Monaten sind wir gerade auf dem Weg nach Bremerhaven zur Vorübernachtung für unsere Amera-Tour - so Corona will ...
LG aus

Die Bilder vom Sturm gefielen mir aber auch sehr gut

-
PCR beim Check In auf den Kanaren.
Oha, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist ja strenger als hier in der Karibik.
-
Das ist schön für Dich, aber für diejenigen, die jetzt ein akutes Problem haben, wie Pascal10 , bringt so eine Aussage nullkommanix. Er möchte eben nicht anreisen, weil er zwar "genesen" ist, aber es nicht klar ist, ob eine andere PCR Testung auf den Kanaren nicht doch ein positives Ergebnis bringt und er dann eben auf den Kanaren in Quarantäne muss.
Ich finde die Angst durchaus berechtigt und das sich Wegducken seitens Aida doch ziemlich befremdlich. Das wäre auch in deren Sinne, wenn man "frisch genesene" erstmal nicht an Bord nimmt, zumindest wenn diese selbst nicht reisen wollen, wie im vorliegenden Fall. Wer das Risiko einer möglichen Quarantäne eingehen will, der soll reisen, aber wer ein Problem damit hat, der soll eben umbuchen können.

Mein Kommentar bezog sich nicht auf Pascal10, sondern allgemein auf diese Atmosphäre der Angst hier im Thread. Wieso hat er Angst vor einen PCR Test auf den Kanaren? Dieser würde doch nur erfolgen, wenn er an Bord positiv bei einem Antigen Test anschlägt oder macht Aida jetzt PCR Tests beim CheckIn auf den Kanaren?
-
-
-
Dazu kommen dann noch die Eltern, die mit ihren Windelkindern in den Pool/Whirlpool gehen. Und wenn man drauf hinweist, dass das nicht gemacht werden soll, wird man dumm angemacht. Von der Besatzung sagt niemand was...
Na, dann wäre die Reise mit der Diva derzeit für Euch eine Wohltat - keine Kinder an Bord.

Mir sind die Pools auf den Aida Schiffen zu klein - zum Abkühlen ja, aber zum Schwimmen nein danke. Phoenix ist da ein wenig besser, aber die Highlights sollen ja auf MeinSchiff sein - kenne sie aber noch nicht persönlich.
-
Kann man beim PCR Test Labor (Centro Gene, etc.) nicht belegen, dass man Corona hatte und das Ergebnis deshalb verfälscht werden könnte?
Dann könnten die das bei einem falschen positiven Ergebnis ja korrigieren und an Aida weitergeben

Und was ist, wenn Du dann doch noch oder wieder infiziert bist? Das Risiko, aber auch der Aufwand für jeden einzelnen sind zu gross. Eine klare Linie ist an einfachsten, auch wenn es einige vom Infektionsstatus hergesehen zu Unrecht trifft. In ein paar Monaten wird es sich vielleicht ändern, aber zwei bis drei Monate wird diese Linie noch gefahren.
-
Ich finde, Ihr lasst Euch alle zu sehr von Eurer Angst leiten und bauscht diese hier gegenseitig noch auf. Natürlich kann es einen treffen, aber die Mehrheit der Reisenden ist nicht betroffen. Ihr wisst alle am besten, wie viele Kontakte Ihr täglich habt und könnt das Risiko abschätzen. PCR Test für Übersee werden ja nicht dort gemacht, sondern zu Hause. Hier auf der Diva darf ausschliesslich nur FFP2 getragen werden, die nachweislich sehr gut gegen Omikron wirken sollen. Ich fühle mich sehr sicher hier und eigentlich ist wieder alles so, wie vor Corona, bis auf die Maske.
-
man munkel ja das die Wasserqualität wegen Algen schlecht wäre,
auf was beziehst du deine Aussage?
Das mit dem Sturm und nicht rechtzeitig ist auch ne Nummer

Also so einige von uns hatten nach dem Baden im Wasser brennenden Schmerz an Armen und Beinen. Wir vermuten, dass es Quallen waren, mit denen wir in Kontakt kamen. Nein, die Insel war einfach nicht so schön, wie die Bilder suggerieren. Das viele Menschen dort waren, nimmt man ja schon in Kauf, ist es ja ein Touristenhighlight in der Gegend.
-
Noch eine Info zur geringen Zahl der Passagiere - ein Flieger aus Deutschland von Hamburg aus, musste den Flug wegen des Orkans abbrechen und ist in Hannover gelandet. Diese Passagiere fehlen jetzt an Bord. Das ist doch echt ärgerlich - da macht Corona schon alles schwer und dann vermiest einem ein Orkan noch die Reise..
Und bevor jetzt wieder einen Quellenbezug sich wünscht - Gespräche an der Bar und im Spa

Zum Ausflug gestern - Baden auf Cayo Levantado - kann ich nicht empfehlen. Wenn man sich von den Bildern im Prospekt leiten lässt, wird man ziemlich enttäuscht sein, wenn man vor Ort ist.

-
Was war denn so schlimm?

Wir überlegen gerade, ob wir für die Reise ab Samstag auf der DIVA unser gebuchtes Frühstück im Steakhaus wieder stornieren und dafür normal frühstücken gehen. Zumindest im Weite-Welt-Restaurant kann man ja draußen sitzen (was im Steakaus ja nicht geht). Vielleicht kannst du ja mal eine kurze EInschätzung geben, wie das Frühstück so abläuft.
Ansonsten noch eine schöne Fahrt! (bis wir dann am Samstag aufsteigen
)Wie in alten Zeiten vor Corona - man darf sich selber vom Buffet nehmen. Nehmt auf jeden Fall FFP2 Masken mit - medizinische sind nicht erlaubt. Eine FFP2 Maske pro Person liegt auf Kabine. Im Shop kann man welche dazu kaufen - frag jetzt nicht nach dem Preis - ich hab genug mitgenommen

Was war denn so schlimm?

Gar nichts

Heute beim Verlassen kamen uns Wale entgegen - die waren auf dem Weg zur Bacardi Insel zum Tankstopp

-
-
-
dann könnten wir uns die 120 Sfr Sparen .....
wenn wir wieder dran sind in die Karibik zu Reisen und mit PCR los düsen.
Jeden Tag was anders , gut das sie die Einwohner "CH" noch mit nehmen.
Gute Reise
Ja, es ist schlimmer als letzten Mai, wo eher sowas angebracht gewesen wäre. Gut aber das sie sich dann doch noch flexibel zeigten.

-
-
Sonderregelung für Personen aus der Schweiz - siehe meinen Kommentar im Thread der derzeitigen Diva Reise.
-
Wir sind 645 Passagiere auf der Diva. 233 sind heute dazu gestiegen. Sozusagen ein Geisterschiff. Für Passagiere aus der Schweiz gibt es Sonderregelungen- ich sollte vor dem CheckIn noch einen Antigen Test machen. Ich konnte dies aber erfolgreich abwiegeln, da ich meinen Antigen Test heute morgen erst in Frankfurt gemacht hatte. Das reichte dann. Auf der Kabine musste jeder Passagier dann noch einen Selbsttest machen.
-
Die Menschen haben im Moment keine Zeit: Die neuen Laufschuhe und Ergometer müssen in den Keller gebracht werden, die Mitgliedschaft im Sportstudio muss gekündigt werden bevor der Probemonat vorbei ist, das Rezeptbuch mit den vegetarischen Rezepten will versteckt oder gleich verbrannt werden... (und der ein oder andere Weihnachtsbaum muss auch noch entsorgt werden.)

Und was ist mit meiner Modern Talking Collection? Muss ich die auch entsorgen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de