1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 6. Februar 2022 um 18:35
    Zitat von Peregrino

Eine Freundin von mir war gerade auf der Amera, Sie ist Ü80 und hatte leider eine Badewanne keine Dusche. Es gibt wohl wenig Kabinen auf der Amera mit Dusche? Das erscheint mir nicht gerade zeitgemäß

Wie einige hier geschrieben haben, sind die Badewannen wohl recht neu, weshalb man keine Duschen eingebaut hat. Das ist in meinen Augen auch ein Makel, denn gerade bei einer Kreuzfahrtgesellschaft, deren Publikum oft recht betagt ist, sollten die Sanitäranlagen doch einfach zugänglich sein. Mir würde die Badewanne nichts ausmachen, aber eine Duschkabine wie Amadea und Artania sie haben, wäre mir lieber. Aber naja, nobody is perfect ;)

• Flo on Tour
    • 6. Februar 2022 um 17:54
    Zitat von Heizergruss

es gibt sicherlich noch weitere Bereiche,die das Niveau der Dampfer steigern

Der Hauptpluspiunkt für mich sind die Ziele, die Phoenix anfährt. Das war 2015 für mich ausschlaggebend, warum ich Phoenix wählte. Hinzu kommt auch die Grösse der Schiffe. Ich mag es eben ein wenig kleiner 😉

• Flo on Tour
    • 6. Februar 2022 um 17:39
    Zitat von Heizergruss

dann haben die Dampfer in anderen Bereichen wohl ein deutlich besseres Niveau ,daß sie trotz der alten Kabinen mit 4 **** Sternen in mehreren Kreuzfahrt Guide bewertet werden

z.B das Essen auf den Tellern in der Kombüse sieht aber wie ein kulinarisches Highlight aus (Verrückt nach Meer)

Auch das Platzangebot pro Passagier ist grösser, sowie die Anzahl der Servicecrew pro Passagier. Mit derzeit 750 Passagieren auf der Diva kann man sich in der Hinsicht aber auch nicht beklagen, aber das ist ja auch kein Normalzustand 😉

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik 2 | 14 Nächte | 30.01.2022 bis 13.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 6. Februar 2022 um 17:30

Positiv fallen mir derzeit auch die Speisen auf, besonders die leckere Auswahl an Brot und Brötchen zum Frühstück, aber auch die Beilagen. :daumen:

• Flo on Tour
    • 6. Februar 2022 um 17:25
    Zitat von Heizergruss

eigentlich sind das doch 4 **** Sterneschiffe

Es sind aber alte Schiffe und da war das Kabinenkonzept noch anders. Nur die Amera ist da mit den Kabinen moderner.

• Flo on Tour
    • 6. Februar 2022 um 17:13
    Zitat von Soleluna

Siehst du das jetzt für alle Schiffe so ?

Ich empfehle Dir die Kabinenbeschreibungen in der Phoenix-Rubrik. Da sind Auch von diversen Kabinen Bilder eingestellt und Du kannst Dir selber ein Bild machen 😉

• Flo on Tour
    • 6. Februar 2022 um 16:37
    Zitat von Peregrino

Wenn mit Ambiente die Aussenbereiche der Phönixschiffe gemeint sind kann ich zustimmen. Aber in Punkto Kabinen haben die Schiffe Jugendherberge Niveau.

Ja, wobei die Amera da doch wohl schon aus der Reihe tanzt und auch die Amadea und Artania bei einigen normalen Kabinen nachgezogen haben - bei meiner Artania Kabine im November aber noch nicht. Meine derzeitige Diva- Kabine punktet mit dem Bett. Ich mag diese Einzelbetten in den normalen Kabinen nicht. Die Badezimmer sind aber bei Phoenix um Längen besser.

• Flo on Tour
    • 6. Februar 2022 um 13:42

Leute, seht doch alles nicht so verbissen. Jeder hat seine Sicht der Dinge. Für den einen ist es familiär und geborgen, für andere einfach nur guter Service. Hauptsache, man ist glücklich und zufrieden und ich gehe jetzt lekker Frühstücken :hunger: 😉

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2022 um 22:03
    Zitat von Cozumel2011

Zu spät oder zu blöd 😳☺️

No comment :trrink1:

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2022 um 21:51
    Zitat von Cozumel2011

Sorry sollte ein 😀 werden 🙈

:motz1: Dann ändere das doch noch 😉

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2022 um 21:41
    Zitat von Cozumel2011

Schuhgröße und Körbchengröße vergessen :daumen:

Zahnstatus nicht vergessen 🤣

Nein, am CheckIn wurde nur der Pass kontrolliert. Vor der Sicherheitskontrolle bei Eurowings wurde der Pcr Test kontrolliert. Die Einreiseanmeldung Dom Rep wurde nicht kontrolliert, auch nicht in der Dom Rep selber. Wir wurden nach der Landung in La Romana ohne jegliche Kontrolle sofort zu den Bussen geführt. Erst beim Einchecken Aida wurde die Tests, der Ausweis und der Gesundheitsfragebogen überprüft. An den anderen Flughäfen in der Dom Rep kann es anders aussehen. Wer von La Romana abfliegt, muss auch keine Ausreiseanmeldung Dom Rep ausfüllen. Für andere Flughäfen aber schon.

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik 2 | 14 Nächte | 30.01.2022 bis 13.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2022 um 21:26

Ein Indiz für eine schöne Reise ist, wenn man das Zeitgefühl verliert. Das ist bei mir derzeit so 😉

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2022 um 21:14

Heute war ich in La Romana auf Buggy Tour durch Zuckerrohrplantagen, aber auch durch recht arme Ortschaften. Es war recht staubig, matschig und nass durch so manche Pfütze, also schön schmutzig. Die Kinder am Wegesrand hatten ihre Freude an uns und klatschten beim Vorbeifahren mit uns ab.

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2022 um 21:07
    Zitat von Avita61

Geborgenheit? :gruebel: Was soll ich mir auf einem KF Schiff darunter vorstellen? Das ist so ein Wort, was mir im Zusammenhang mit meiner Familie oder meinem Zuhause einfällt, aber doch nicht im Zusammenhang mit einer Reederei :meinung: Oder bin ich zu gefühlskalt für Phoenix?.....:zufrieden:

Vom Service und allem drum herum wirkt Phoenix familiärer, aber das versteht nur jemand, der nicht gefühlskalt ist :zungeraus:

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2022 um 19:11

Ich fühle mich auch ohne Zweifel bei Aida wohl, aber das Gefühl der Geborgenheit und des Ambiente wie Peggy1005 es gut beschrieben hat, ist doch mehr bei Phoenix gegeben.

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2022 um 13:12

Man vergleicht unweigerlich, deshalb passt die Aussage „Kann man nicht vergleichen“ nicht pauschal. Für mich passt es nämlich schon, da ich bei beiden Gesellschaften Alleinreisender bin.

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2022 um 12:30

Ich hab ja mal wieder den Vergleich. Phoenix gibt sich an Bord viel mehr Mühe beim Schaffen eines stilvollen Ambiente bei gewissen Anlässen. Aida wirkt da wirklich wie Massentourismus, Phoenix hingegen legt Wert aufs Detail.

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2022 um 03:24

So, heute Abend auf der Poolparty wurde bestätigt, es reisen 420 Passagiere ab und 520 an. Somit sind es dann 750 bis zum nächsten Wechsel am 13. Februar. Puh, Dichtestress 🤣🤣🤣

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2022 um 01:23
    Zitat von annchristin

Laut meiner Schwester sind es ab morgen 100 Passagiere mehr, insgesamt dann 750…

Bei 625 Mann Besatzung..

VG annchristin

Ich lese und poste hier für sie mit, da sie lediglich eine Multimedia-Flat hat und daher keinen Zugriff auf das Forum ;)

Ja hab ich heute auch erfahren :thumbsup:

Da hat mein Guide wohl was falsch verstanden, denn sie sprach von 700 neuen Gästen. Hab aber ebenfalls heute von mehreren Seiten gehört, dass es insgesamt um die 750 sein sollen.

• Flo on Tour
    • 4. Februar 2022 um 22:45
    Zitat von Detlef Hahn

Kann ich nachvollziehen :)
    AIDAdiva aktuelle Schiffsposition › Bugcam › Route › AIDA

Sind jetzt durch und die Sonne ist wieder da :lachroll::jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      672
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™