1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2021 um 10:08

Hmmm, ich weiß nicht, ob ich als Phoenix die MS Deutschland dieses Jahr in Dienst gestellt hätte. Wie man sieht, sind die Routen derzeit sowieso begrenzt und die Miete und Wartung von so einem Schiff kostet nicht wenig und im September verlässt das Schiff schon wieder die Flotte.

• Flo on Tour
    • 9. Juni 2021 um 16:10
    Zitat von Elfenblaukatze

Und was ist mit der Ostseereise die könnte doch ohne st. Petersburg durchgeführt werden. Wie sieht ihr das?

Könnte sicher, aber irgendwie hab ich den Eindruck, Phoenix storniert lieber die ganze Reise, wenn eins der Highlights ausfällt. Da würde ich mir doch ein wenig mehr Flexibilität von denen wünschen. Aber vielleicht kommt das ja noch so ;)

• MS Amadea: Abenteuer Island und Norwegen (AMA435) | 18 Nächte | 10.07.2022 bis 28.07.2022 (Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00 - Donnerstag, 28. Juli 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 9. Juni 2021 um 13:35
    Zitat von hirschi

Flo on Tour ,

oder man nimmt den Gepäckservice von Tefra in Anspruch (wobei ich nicht weiß ob er auch in der Schweiz in Anspruch genommen werden kann)

Kann man machen, aber ist nichts für mich ;)

• absoluter Neuling - erste Kreuzfahrt

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2021 um 23:04
    Zitat von RosiS

Ein herzliches Hallo in die Runde,

wir sind eine Ehepaar im Ruhestand. Seit vielen Jahren denken wir an eine Kreuzfahrt. Abgeschreckt haben uns bisher die vielen Menschen auf einem Schiff und ich habe größere Bedenken wegen Seekrankheit.

Trotzdem haben wir uns dem Thema genähert, nach dem Motto: „besser spät als nie“ 😛.

Da ich Wärme nicht gut vertrage, soll es der Norden sein. Ich dachte an eine Woche Norwegen. Mein lieber Mann jedoch fand etwas anderes. Er meinte, die Amadea sei ein Schiff mit weniger Menschen und toller Route mit Island, Spitzbergen und Norwegen.

Puh, meine Bedenken: Das ist ja sooo lange, da werde ich seekrank. Die Route ansich gefällt mir natürlich auch.

Also schauten wir mal und stellten zu unserer großen Überraschung fest, dass schon ganz vieles ausgebucht ist (2022). Mit viel Mut haben wir nun doch eine Außenkabine gebucht.

Im Bekanntenkreis bekomme ich nun zu hören: Auf gar keinen Fall mit so einem alten Schiff! Das schaukelt immer ganz heftig. Alles ist alt und plüschig.

Mich würde nun sehr die Meinung von den Experten hier interessieren.

Danke schon mal an alle, die sich die Mühe machen und mir antworten.

Liebe Grüße

Rosi

Alles anzeigen

Das so viele Kabinen an Bord schon gebucht sind, hat sicher seinen Grund ;) . Meine nächste Reise mit der Amadea 2023 ist auch schon fast ausgebucht. Der Vorteil von Phoenix ist, dass man Häfen und Routen fährt, die Aida & Tui nicht ansteuern. Wenn Du mal die Gelegenheit hast und im Fernsehen "Verrück nach Meer" findest, dann schau Dir es an. Ist zwar nicht die Amadea, die dort gezeigt wird, aber Du kannst schon einen kleinen Eindruck vom Bordleben bei Phoenix sehen - ist aber längst nicht alles. Seit 2015 ist die Amadea das Traumschiff. Für mich ist die Amadea mein Lieblingsschiff bei Phoenix - die Amera kenne ich noch nicht.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2021 um 22:27
    Zitat von WELOVEAIDA

Super ! Sieht mega aus... 😋

Jupp tut es. Schade, dass die Qualität der Speisen von Schiff zu Schiff sich oft so stark unterscheidet. Da müsste das Qualitätsmanagement von Aida besser nachhaken. Auf der Perla hat es mir auch sehr gut gefallen, schon alleine wenn man von den derzeitigen Umständen ausgeht.

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2021 um 22:21
    Zitat von novoman11

Ich ahne nix gutes...

Kopf hoch - solange nicht abgesagt, solange ist zugesagt ;)

:sot: Wieso hast Du eigentlich Deine zukünftigen Reisen aus der Signatur genommen?

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2021 um 20:29
    Zitat von Svennimo

Moin,

Phoenix hat heute wieder aktualisiert.

Wenn ich es richtig sehe wurde eine Reise mit der Amera und eine Reise mit der Deutschland abgesagt.

LG Sven

Ich hab mir mal den jetzigen Stand weggespeichert, damit man beim nächsten Mal sehen kann, was storniert wurde.

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2021 um 15:17
    Zitat von Soleluna

Höffen wir mal, dass nicht wegen zu geringer Auslastung noch abgesagt wird .... ;(

Momentan sind noch reichlich Buchungskapazitäten vorhanden, vor allem im höherpreisigen Bereich (wen wundert's ???) Könnte aber auch sein, dass im Hintergrund für die Glückskabinen blockiert wird und dann mit einem Schlag doch alles weg ist. Wird bei Phoenix ja ähnlich laufen wie bei allen anderen.

Wir sind - hoffentlich - ja auch dabei und freuen uns mega.

Und nächste Woche holen wir uns den finalen Pieks ab und wären eigentlich schon im Juli startklar ...

LG SL

Geringe Auslastung nach so langer Zeit der Abstinenz - Du kennst das Phoenix-Publikum nicht - die Lechzen sicher nach dem Auslaufen :lol1:

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2021 um 15:16
    Zitat von Digiman25

Auf ARTANIA und AMERA ist auch bei Vollauslastung noch sehr viel Luft und es findet jeder seinen Platz. stefan + doris : ich mag die CARA, aber ich liebe ARTANIA und AMERA - und für mich als Einzelreisender sind die Schiffe nur minimal teurer. (Ich gucke dabei nicht auf Last-Minute-Schleuderpreise, die kann ich nicht buchen).

Auf der Amadea ist auch noch viel Luft ;)

Auf manchen Aida-Reisen, wo es kein Vario gibt, fährst Du als Alleinreisender sogar schlechter preislich als bei Phoenix.

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2021 um 12:09

Wie gesagt - maximal ;)

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2021 um 10:50

Interessant, dass Phoenix mit einer Maximalbelegung von 75% fährt. Da wird man dann aber kaum Unterschiede zu Reisen vor Corona merken, da die Schiffe oft nicht mehr ausgelastet waren ;)

Diese Info findet bei den "Häufig gestellten Fragen"

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2021 um 10:41
    Zitat von h0liveat

Dann einfach stornieren (Denke mit der Änderungen bekommst Du das auch Durch). Sorry aber Du schreibst Hier über Tagen was machst Du Dir selber so einen Stress?

Oder direkt per Telefon nachfragen, ob man Umbuchen kann, da die Tour nicht mehr dem entspricht, was gebucht wurde.

• Flo on Tour
    • 6. Juni 2021 um 00:02
    Zitat von GymSporty at Sea

das ist mir auch "aufgefallen" - seltsame Regelung...

Es gibt viele Möglichkeiten ausserhalb der Restaurants, so z.B in einigen Bars, wo auch Tische und Stühle sind. Finde ich auch ein wenig komisch, aber von der Infrastruktur schon möglich.

• Neustart aller Reedereien / nur Fakten

• Flo on Tour
    • 5. Juni 2021 um 11:43

Ich schließe den Thread, da dieser nicht angenommen wurde, sondern weiterhin nur im Neustart Thread gepostet wird.

• Flo on Tour
    • 5. Juni 2021 um 11:41

Bisher konnte man sich gewisse Speisen (Schnitzel, Pizza Hamburger) ja auch immer auf Kabine bringen lassen, jetzt aber wohl die Menüs zu den jeweiligen Mahlzeiten. man könnte theoretisch auf einer Balkonkabine oder Suite ein Candle-Light Dinner machen ;)

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2021 um 14:33
    Zitat von Avita61

Ich hatte Dich da völlig missverstanden :lol1: Hätte ja sein können, es heisst doch je oller je doller :tanzgott::tanzgott:

Geht mir genauso. Ich hatte wirklich gedacht, es ginge um Partyvolk an Bord von Phoenix. Aber aps Du hast vollkommen recht - Phoenixreisen war zu Beginn - gerade mit der Artania - von Todesfällen durch Corona betroffen. Hoffen wir mal, dass sowas nie wieder vorkommt.

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2021 um 14:13
    Zitat von aps

Ich bin mir sicher dass durch die Erfahrungen die Phoenix in der Vergangenheit gemacht hat -tanzende PAX auf Tischen nicht geduldet werden

Und das ist auch richtig.

Hat es sowas mal bei Phoenix gegeben? :erschrecken:

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2021 um 13:51
    Zitat von aps

Ich bin mir auch sicher dass Phoenix Party Reise ist am bisschen anders als Mitbewerber Partys Reisen

( oder sind auch Kegelklubs oder Metall Fans möglich? :crazy:)

Das kommt sicher noch hinzu. Wer an Bord kommt, weiß man natürlich nicht vorher und da viele momentan Entzugserscheinungen haben, kann sich auch heftiges Partyvolk an Bord verirren - der Titel der Reise assoziiert ja entsprechendes. Vom Konzept aber her, glaub ich nicht, dass da an Bord ausschweifende Partys gefeiert werden. Da ich so eine Reise noch nie mitgemacht habe, weiß ich nicht, was Euch erwartet, aber sag niemals nie ;)

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2021 um 13:31
    Zitat von Soleluna

hammu

Danke - was heute ist, kann morgen eh schon wieder anders sein ...

Was mich aber wundert: Dass Phoenix eine Partyreise :sport1: anbietet - das ist für mich wie Olaf Scholz im Karneval ... :)

LG SL

Wieso nicht, wenn sich an die Hygieneregeln gehalten wird, dann kann auch die Reise stattfinden.

• Flo on Tour
    • 4. Juni 2021 um 12:54
    Zitat von Avita61

Das sind doch gute Nachrichten. Ich glaube zwar immer noch nicht an meine Reise in Südamerika im Februar 2022. aber ich denke da wird es rechtzeitig eine Information geben, wie die Planung aussieht.

Ich rechne September/Oktober mit einer Aussage zu den Winterreisen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook