1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2022 um 13:55
    Zitat von soledad

Wenn wir MS buchen ist halt AI dabei da machen wir uns keinen Kopf mit oder ohne.

Siehste, das mach ich mir bei AIDA mit AI auch nicht.

Wenn ich auf Reisen gehe, schau ich nicht unbedingt darauf, ob ich noch was für ein Getränk dazu bezahlen muss oder nicht. Aber ok, es gibt ja sicher nicht ohne Grund diese unterschiedlichen Konzepte. Ich kann mit AI bei AIDA und Tui leben, ich brauche sie aber auch nicht, wie z.B. bei Phoenixreisen, wo es das nicht gibt.

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2022 um 11:01
    Zitat von Gina H

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist: Für uns macht so ein Paket das Leben schwieriger!

Ohne Paket bestelle ich, was ich möchte (idealerweise mit dem Rabatt der Genießerkarte). Bei mindestens 50€ Aufpreis am Tag für 2 Personen würde ich mich ärgern, wenn ich dann hauptsächlich Getränke außerhalb der AI Karte konsumieren würde oder Tischgetränke, die sowieso im Preis enthalten sind.

Diese 50€ legen wir dann lieber ohne AI für Brauhausbier, mal eine Flasche Gobillard Rosé oder einen schönen Flaschenwein, ein Verdauerli oder einen Cappuccino an ….

Ich bestelle auch mit Paket, was ich möchte und wenn ein Getränk dabei ist, was nicht durchs AI abgedeckt ist, dann ist es eben so.

• Flo on Tour
    • 24. Februar 2022 um 10:14

Ich nehme bei AIDA immer das AI Paket, weil es das Leben an Bord leichter macht. Man muss sich keine Gedanken über Kosten für Getränke machen. Ob ich auf der Reise den Mehrpreis des Paketes auch wirklich ausreize, ist mir egal. Ich weiß einfach, dass keine Getränkepreise auf der Rechnung stehen. Und die Getränke, die doch noch was kosten, stehen nicht auf meiner Getränkebedarfsliste. Es würde mich aber auch nicht stören, wenn es das Paket nicht geben würde. Für mich ist die Kreuzfahrt wichtig und nicht die Getränkepreise. Wenn ich mir über all das immer Gedanken machen müsste, dann hätte das negative Auswirkungen auf die Qualität und den Erholungsfaktor der Reise. :meinung:

• Verrückt nach Meer 10.Staffel

• Flo on Tour
    • 23. Februar 2022 um 19:34
    Zitat von Macmitchi

Ich habe mir in letzter Zeit immer mal wieder die Einschaltquoten in der ARD um 16:10 Uhr angesehen. VnM hatte zum Schluß immer eine gute Million Zuschauer, jetzt kommt der Hensler mit der Kochsendung gerade mal auf 500.000 - 600.000. Da sollten alle Verantwortlichen nochmal nachdenken, ob die Beendigung von VnM die richtige Entscheidung war.

Naja, eine Kochsendung ist wirklich nicht vergleichbar mit dieser Doku/Soap (ich nenne das so, da so einiges nicht echt, sondern nur gestellt war) mit schönen Bildern. Aber man muss bedenken, dass durch Corona/Homeoffice viel mehr Menschen zu Hause waren und sich die Sendung angeschaut haben. Ich würde VnM für ein paar Jahre aussetzen und dann wieder beginnen. Der Erfolg wäre dann grösser als würde man jetzt die Serie fortsetzen. :meinung:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 22. Februar 2022 um 15:36
    Zitat von Gentry

Das ist bisher nur in Großbritannien der Fall. Dort gibt es auch keine Vorschriften zu einer Isolation bei einer Infektion mehr, es wird nur noch empfohlen. Also wie bei jeder anderen Erkältungskrankheit. Ich fürchte das dauert bei "uns" und bei den Kreuzfahrten noch etwas, bis man nicht mehr panisch auf jede Infektion reagiert.

Großbritannien jetzt - Skandinavien, Schweiz in wenigen Monaten - Rest Europa bis spätestens Ende 2022 - Deutschland 2027 ;)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 18. Februar 2022 um 12:06
    Zitat von Avita61

Die sollen bloss auf das schöne neue Schiff aufpassen =O ...ich will da keine Beulen sehen, wenn ich im April fahre :sfunnypost:

Wieso? Hätte doch was von Vintage oder Camouflage :lol1:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 17. Februar 2022 um 20:03
    Zitat von AJ-MS3

Wäre in Kiel dann nicht der Ostuferhafen während des Sturms sinnvoller für AIDAcosma?

Siehe hier https://www.nord24.de/schiffe-haefen…aven-74011.html  :zwinker::zwinker::zwinker:

• Flo on Tour
    • 17. Februar 2022 um 18:55
    Zitat von AIDAKoelner

Was aber nicht sinnvoll ist, da man nach einer Erkrankung viele Antikörper im Körper hat.—-

Darum geht es aber nicht, denn der Genesendenstatus reicht einfach nicht aus - man muss aktuell geimpft oder geboostert sein, um mit AIDA fahren zu können.

• Flo on Tour
    • 17. Februar 2022 um 18:48
    Zitat von Prassat

Lt. FB fahren sie zwischen 23 und 1 Uhr in die Elbe.

Das scheint wohl die ruhigste Phase zwischen den beiden Orkanen zu sein. Wenn es nicht klappt, dann müssen die Passagiere an Bord und an Land eben noch länger auf einen Wechsel warten. Geht halt leider nicht anders.

• Flo on Tour
    • 17. Februar 2022 um 17:10
    Zitat von AlexM.

Die Frage ist nur, was macht Aida nun?

Aktuell hat AidaPrima ihre Warteschleife verlassen und fährt einen SW Kurs.

Abwarten, was sollen sie auch sonst tun. Gegen solche Naturgewalten gibt es keine Lösung - morgen kommt ein noch heftigerer Orkan.

• Flo on Tour
    • 15. Februar 2022 um 19:08
    Zitat von AIDAKoelner

Hallo

Entschuldige mich schon jetzt für diese Frage im Corona Dschungel:

Habe ich den ausreichenden Impfschutz?

2 mal geimpft, letzte Impfung vor 11 Monaten, danach genesen seit 15.12.2021, also bis 14.05.2022, laut RKI ausreichend.

Liebe Grüße

Nein, Genesen alleine reicht nicht und Dein Impfschutz ist mit 11 Monaten abgelaufen.

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik 2 | 14 Nächte | 30.01.2022 bis 13.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 13. Februar 2022 um 17:15
    Zitat von kimba100

scheint so manuela.....

Nein, weil ich sie mur 12 Tage hatte.

Ich hab das zurück bekommen, weil das Internet die Hälfte der Zeit nicht richtig funktionierte und ich das an der Rezeption reklamiert hatte.

• AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik 2 | 14 Nächte | 30.01.2022 bis 13.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 13. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 13. Februar 2022 um 15:31

Es waren um die 197,- € die ich zahlen musste und ich hab um die 98,- € zurück bekommen.

• Flo on Tour
    • 13. Februar 2022 um 14:44
    Zitat von Flo on Tour

So, eine schöne Kreuzfahrt in einem fast Normalzustand geht morgen leider zu Ende. Die letzten Tage war das Internet aufgrund technischer Probleme an Bord kaum nutzbar. Heute zum Ende der Reise tickt es wieder besser. Mein Fazit fällt positiv auf. Da diese Route neu für mich war, könnte ich sie mir noch ein zweites Mal vorstellen, da es noch einige Dinge gibt, die ich mir auf diesem Törn noch nicht angeschaut habe und ein bis zwei Dinge, die ich nochmal machen würde.

Zum Internetproblem - man hat mir die Hälfte meiner Flatrate erlassen und das ohne böse Worte von mir oder der anderen Seite. Ich frage mich daher immer, was die anderen falsch machen, wenn sie mit AIDA Stress haben. :gruebel:

• Flo on Tour
    • 12. Februar 2022 um 21:20

So, eine schöne Kreuzfahrt in einem fast Normalzustand geht morgen leider zu Ende. Die letzten Tage war das Internet aufgrund technischer Probleme an Bord kaum nutzbar. Heute zum Ende der Reise tickt es wieder besser. Mein Fazit fällt positiv auf. Da diese Route neu für mich war, könnte ich sie mir noch ein zweites Mal vorstellen, da es noch einige Dinge gibt, die ich mir auf diesem Törn noch nicht angeschaut habe und ein bis zwei Dinge, die ich nochmal machen würde.

• MS Artania: Kanarische Inseln & Madeira (ART291A) | 20 Nächte | 12.01.2022 bis 01.02.2022 (Mittwoch, 12. Januar 2022, 00:00 - Dienstag, 1. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2022 um 19:16

Da der Kommentar von Nordseekind so klasse geschrieben ist und auch zur allgemeinen Diskussion im Phoenixthread passt, kopiere ich ihn auch dorthin.

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Flo on Tour
    • 8. Februar 2022 um 18:41

:tanzgott::pirat::trrink1::gitarre::stossen::hunger:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2022 um 13:53
    Zitat von Laba42

Das denke ich wohl auch.

Ich hoffe dann mal das sie Teilstückfahrer deswegen nicht "absagen". Im Übrigen hätten du zumindest bei einem Teilstück Begleitung aus dem Forum hier :daumen:

Georg

Me too :zwinker:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2022 um 00:08
    Zitat von Cozumel2011

Ich gehe nicht davon aus. Sorry.

Genauso wie sie Duschkabinen an Bord der anderen Schiffe reinigen, werden sie sicher auch die Vorhänge säubern :meinung:

• Flo on Tour
    • 6. Februar 2022 um 21:36
    Zitat von Korsar

Naja, was in den Reiseunterlagen steht und was dann die Realität ist, sind auch zwei verschiedene paar Schuhe. Bei mir wollte die Dame am Flughafen Frankfurt den QR Code für die Dom Rep sehen (um sicherzugehen, dass ich ihn habe) - in der Dom Rep selber hat sich niemand für den Code interessiert. PCR- und Antigen-Schnelltest wollte sie hingegen nicht sehen, stattdessen aber den Impfpass (bzw. CovPass-App). Da hätte man ungehindert mit einem positiven Testergebnis in den Flieger steigen können. Ich würde einfach alles an Unterlagen griffbereit halten, es wird ja anscheinend ausgewürfelt was man davon vorzeigen muss.

So unterschiedlich ist es, wie man an meiner Beschreibung sehen kann. Aber wie Du schon richtig geschrieben hast, sollte man alle Unterlagen griffbereit dabei haben. Alles andere wäre naiv und fahrlässig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      672
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™