1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 15:42
    Zitat von novoman11

Breite ist okay, kann ich mich soooo richtig entfalten...

Du hast ja schon das Foto von der Buchungsseite genutzt. Da siehst Du doch auch den Grundriss der Kabine. Vergleich den einfach mit dem einer Balkonkabine auf Deinem Deck ;)

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 15:08
    Zitat von novoman11

Das Foto zeigt unsere Kabinenkategorie die wir auf der Artania gebucht haben, ich denk das Tischlein reicht für'n Brunch allemal aus...

Weitere Ablagen sind ja vorhanden...

Der Balkon müsste auch etwas größer sein wie die normalen Balkonkabinen oder ?

In der Breite sicher, in der Tiefe weiß ich nicht.

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 14:05
    Zitat von Julimond21

Den meinte ich mit Beistelltischchen ;) , meine letzte Reise mit der Artania ist auch schon etwas her, Ich habe den nicht als nicht besonders groß in Erinnerung.

Ja ok, Speisen auf Kabine ist eher was für Alleinreisende ;)

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 13:26
    Zitat von Julimond21

Frühstück mag ja irgendwie noch gehen, das darf dann aber auch nicht üppig sein. Aber die anderen Mahlzeiten? Auf dem Balkon ist ja nur ein Hocker. Auf dem kleinen Beistelltischchen in der Kabine bekommt man keine 3 Gänge plus Gläser plus Getränke unter und das Ganze evtl. für 2 Personen. Es sei denn, die Kellner bringen jeden Gang einzeln, was ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann. Oder man lagert was auf dem Schreibtisch zwischen, ist dann aber auch nicht gemütlich. Bei den Suiten könnte ich es mir gut vorstellen.

Soweit ich mich erinnere, hast Du noch einen Glastisch auf Kabine, aber Artania liegt bei mir schon 5 Jahre zurück ;)

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 12:27
    Zitat von abfahrer

Eher nicht, bin extrem seefest - konnte das schon öfter testen. Essen hat ( leider oder gottseidank) auch bei heftigstem Seegang immer geschmeckt! :hunger:

Kenne das Problem :lol1:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 12:22
    Zitat von deya1983

Wir haben für August die große Spanien Kreuzfahrt gebucht (14 Tage).

Heute kam die Buchungsbestätigung und jetzt ich das es bei den Ausflügen keinen einzigen Ausflug zum Strand gibt.

Das kann doch nicht sein,oder?

Denkt ihr da kommt noch was?

August ist noch ein Weilchen hin und vielleicht werden bis dahin auch wieder private Landgänge möglich sein ;)

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 12:19
    Zitat von abfahrer

Das hatte ich schon gesehen und mich mit der Reise bereits beschäftigt, aber da war die AIDA Reise noch nicht abgesagt (diesmal ja ausnahmsweise sehr rechtzeitig). Aber wie Du schon sagst, ohne Corona wäre das wohl für uns auch keine Option gewesen, zumal wir Kanaren auch schon mehrfach hatten und in Spanien/Portugal auch schon alles kennen. Aber so ist das eine ganz gute Möglichkeit, ohne Flüge doch noch ins Warme zu kommen! Allerdings müssen wir u. U. zu der Jahreszeit in der Biscaya mit Sturm rechnen - macht aber nichts! Hoffen wir, dass das allesklappt!!!

Sieh einen möglichen Sturm in der Biscaya positiv - man verliert vielleicht ein paar Pfunde :lol1:

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 11:12
    Zitat von NaRo

Hört sich etwas umständlich an :gruebel:

Ist es nicht - im Notfall haben die an der Rezeption sogar ein Formblatt für die Anmeldung.

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 11:09
    Zitat von Prassat

Der Platz selbst mag gut sein. Trotzdem kommt bei mir das Gefühl auf "Guckt Mal, die sind nicht geimpft".

DU darfst ja sogar auf Deiner Kabine speisen - ich denke, dass das viele sogar machen werden, besonders die, die einen Balkon haben.

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 10:58
    Zitat von Anja1

Ich gehe davon aus, dass die Routenänderung zeitnah kommuniziert wird? Vielleicht kann jemand berichten, wenn mehr zur Route bekannt wird. Danke!

Routenänderungen kommen manchmal sehr kurzfristig. Es kann noch geschehen, wenn Du schon an Bord bist. Man sollte einfach von allem ausgehen ;)

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 10:15
    Zitat von abfahrer

Jetzt hat Phoenix von der Reiseabsage mit der AIDAbella (wäre im August gewesen) profitiert. Machen stattdessen (hoffentlich) die Reise mit der Artania am 23.10. Bremerhaven - Kanaren - Bremerhaven. Müssen auch irgendwie mal wieder raus! Hat auch den Vorteil, dass man nicht in den Flieger muss, was wir in diesem Jahr nicht wollen.

Ich mach die gleiche Tour nach Euch und finde es auch interessant eine Reise von Deutschland aus in eine warme Region zu starten und auch zu beenden. Ohne Corona hätte ich sowas (noch) nicht gemacht.

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 09:30
    Zitat von novoman11

Wir haben diese Schnuppertour vorwiegend zum Kennenlernen des Schiffes gebucht...

Alles andere wird sich ergeben...

Party findet dann auf dem Balkon statt... :stossen:

:tanzgott::trrink1::stossen::gitarre:

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 08:58
    Zitat von Lolle03

Also meine letzte Meldung hier, versprochen, zu diesem Thema:

Ja, es gibt offensichtlich zwei Fraktionen/Einstellungen, die nicht gut zu vereinen sind. Müssen sie ja auch gar nicht! Deshalb: Warum müssen sich hier Leute fast dafür rechtfertigen, dass sie sich viele See-Tage gewünscht haben und die jetzt leider keine Alternative mehr bei Aida haben? (Soviel zum „Rat“ bzgl. Umbuchen..) Warum versucht man sie davon zu überzeugen, dass doch alles ganz toll wäre und nur ihre Sicht darauf falsch (weil nicht die eigene)?

Wenn man eine Reiseveränderung nicht gut findet, hat das nichts damit zu tun, dass man meckern möchte oder undankbar wäre, obwohl Aida doch so schrecklich lieb ist und wieder Häfen „ermöglicht“ und auch nicht damit, dass man nicht wertschätzen würde, dass man sich überhaupt Urlaub leisten kann.

Niemand ist irgendjemand hier Rechenschaft schuldig, nur wenn man in einer Diskussion preisgibt, dass man mit der neuen Situation unzufrieden ist, dann muss man damit rechnen, dass andere dazu eine andere Meinung haben. Wie ich schon gesagt habe, macht das Beste aus Eurer Kreuzfahrt und genießt sie. :daumen:

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 08:17
    Zitat von Lolle03

Gentry: Zumal für Aida ja eigentlich keine Not steht besteht (so viele) Häfen (im Risikogebiet) bei den Ahoi-Reisen anzubieten, denn sie wurden ja zur Genüge gebucht. ;)

Die Kanaren waren auch noch eine ganze Zeit Risikogebiet als Aida die Perla-Touren dort anbot. Ich kann natürlich beide Seiten verstehen, aber wenn im Kleingedruckten stand, dass eventuell auch Häfen angefahren werden, dann muss man eben diese Pille schlucken. Anyway, freut Euch auf Eure Reisen :daumen:

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2021 um 18:14
    Zitat von Avita61

Ich würde ergänzen, es zwingt euch auch niemand AN Bord zu gehen.....Das ist doch toll, wenn man so eine Stadt wie Stockholm mal abends erlebt, zur Zeit der langen hellen Sommerabende....man kann in aller Ruhe die Stadt erkunden, verschiedene Museen, Hafenrundfahrt etc etc. Es gibt tatsächlich Schlimmeres als Stockholm in einer Sommernacht (oder auch zwei....).... :meinung:

Also 7 oder 14 Tage auf der Nord- und Ostsee Kreise zu drehen, wäre auch nicht mein Ding. Ich hab mich nicht so sehr mit den Ahoi Reisen befasst, aber darf man schon wieder alleine von Bord?

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2021 um 14:38
    Zitat von aps

welche Reise? ( die aktuell eventuell stattfinden?)

Oder ist das auch soo gedacht für später?

( Herbst und nächstes Jahr?)

Ich hab schon allgemein gefragt - die Reise mit der Artania im November ist nun mal meine nächste und die sehen natürlich mein Profil, weil ich in das Formular meine Reisen angeben habe.

Meine Reise mit der Artania ist im Herbst ;)

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2021 um 14:15

So, hab eben eine schriftliche Antwort (EMail) von Phoenix auf die Frage bekommen, ob bei einem positiven Antigen Test beim CheckIn noch ein PCR Test nachgeschoben würde und die Antwort ist ja.

Meine Frage lautete:

ich habe eine Frage zu Ihrem Hygienekonzept für die Hochseekreuzfahrten. Was geschieht, wenn vor dem Einchecken der Antigen-Test positiv ausfällt? Es ist ja bekannt, dass diese Test nicht sehr genau sind - wird dann noch schnell ein PCR Test nachgeschoben?

Die Antwort ist:

Sie sehen es ganz richtig. Für den Fall, dass bei der Antigen-Testung das Ergebnis positiv ausfallen würde, haben wir die Möglichkeit das Testergebnis noch einmal durch eine PCR-Testung zu kontrollieren. Sollte das Ergebnis weiterhin als positiv erweisen, ist die Teilnahme an der Reise leider nicht möglich. 

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vorfreude auf Ihre Reise mit MS Artania. 

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2021 um 12:56
    Zitat von Avita61

St Petersburg würde ich sowieso ohne Schiff machen, da hat man mehr Zeit und sieht mehr. :meinung:

Das hast Du eigentlich mit allen Orten auf dieser Welt ;)

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2021 um 11:42
    Zitat von Escape

Welche denn? Neben den üblichen Häfen? Mir würde jetzt noch Riga einfallen, aber sonst?

Wir waren schon in St. Petersburg, haben aber noch lange nicht alles gesehen.

Helsinki ist sehr schön - war auf meiner Ostsee-Tour 2015 die große Überraschung für mich ;)

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2021 um 11:29
    Zitat von Escape

Ostseereise ohne St. Petersburg? Würde das echt jemand in Betracht ziehen? :frage1:

Jein - in der jetzigen Situation schon, aber wenn wieder Normalbetrieb ist weniger. Die anderen Häfen sind auch klasse, aber irgendwie ist St. Petersburg das Highlight.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook