1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 2. März 2022 um 17:57
    Zitat von pios1969

Das wäre eine tolle Lösung!! Nur hoffentlich wissen die Leute das beim Check-In dann noch/auch :gruebel:

Das ist immer das Problem, deshalb am besten das schreiben von AIDA mitnehmen. Ich hab gemerkt, dass man mit den Leuten vor Ort reden kann. Ich sollte nämlich in der Karibik als jemand aus der Schweiz noch einen Antigen Test vor dem AnBord gehen machen. Ich hab aber darauf hingewiesen, dass man Antigen-Test sicher jünger ist als der der meisten anderen Gäste, weil ich ihn noch am selben Tag am Flughafen in Frankfurt gemacht hatte. Das wurde dann auch akzeptiert und ich musste keinen Extra Antigen Test mehr machen ;)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 2. März 2022 um 17:17
    Zitat von Avita61

Phoenix hat sich noch nicht zu Umroutungen oder Absagen im Zusammenhang mit den kommenden Reisen, die russische Häfen beinhalten, positioniert. Nicht einmal einen placeholder geschickt.

Das finde ich wirklich nicht besonders kundenfreundlich. Es gibt Gäste, deren Reisen schon im Mai starten und "Frühlingserwachen im Schwarzen Meer" heißen. Von Frühling kann im Schwarzen Meer nicht mehr die Rede sein (höchstens wenn man an den Prager Frühling denkt :traurig: ). Das komplette Schwarze Meer wird vermutlich wieder auf Jahre nicht touristisch befahrbar sein, heute habe ich etwas von Seeminen gelesen (hoffentlich nur eine Spekulation!!!).

Es ist mir klar, dass das eine komplette Umplanung verlangt und ich bin noch nicht im Zeitdruck. Trotzdem hätte ich erwartet, dass sich Phoenix nach einer Woche Krieg zumindest mit einer vorläufigen Information an die Kunden wendet. :meinung:

Was hat das mit fehlender Kundenfreundlichkeit zu tun? Du wirst sicher noch informiert werden. Manchmal dauert es eben ein paar Wochen. Phoenixreisen ist nicht sehr groß und die machen schon immer alles so schnell und gut wie es möglich ist. Du könntest ja auch anrufen und nachfragen, aber gleich wieder von nicht so toller Kundenfreundlichkeit zu sprechen, ist nicht fair, schon gar nicht, wenn man noch nie mit Phoenix gefahren ist. :meinung:

• Flo on Tour
    • 2. März 2022 um 15:58
    Zitat von Bertahelene

Auf der Perla war er verpflichtend.

Wann war denn Deine Tour? Auf der Diva lag extra ein Kabinenbrief dabei, wo darauf hingewiesen wurde, dass man ihn nicht machen muss. Der Test am Anreisetag hingegen war Pflicht.

• Flo on Tour
    • 2. März 2022 um 12:49
    Zitat von Bertahelene

Bei den Karibikreisen macht man zwar 72 Stunden vorher in Deutschland den PCR Test, aber bei Ankunft und nach 1 Woche einen Schnelltest auf der Kabine.

Der Test nach einer Woche ist freiwillig.

• Flo on Tour
    • 2. März 2022 um 09:56

Es leuchtet schlichtweg einfach nicht ein, wieso man für die Karibik die Tests zu Hause machen kann, in Europa aber erst am Terminal. Jetzt, wo man in einigen Ländern nicht mal mehr als positiv Getesteter in Quarantäne muss, sind die Quarantäne Hotels obsolete. Es wäre daher am besten, die Test zu Hause machen zu lassen. Man erspart den Passagieren damit im Falle eines positiven Ergebnisses unnötige Unannehmlichkeiten. Man kann in Europa nicht den scharfen Hund spielen und in der Karibik La Paloma pfeifen. Das macht unglaubwürdig. :meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2022 - Habt ihr an Bord schon mal etwas mitgehen lassen ?

• Flo on Tour
    • 1. März 2022 um 18:01
    Zitat von Peggy1005

Bestimmt wegen Coroooona

nee, wegen den Langfingern hier überall :motz1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2022 - Habt ihr an Bord schon mal etwas mitgehen lassen ?

• Flo on Tour
    • 1. März 2022 um 17:56

Wenn ich das hier lese, dann wundere ich mich nicht mehr, dass die Preise immer steigen. :hahaha:

Auf meiner Reise mit der Diva dieses Jahr war kein Kugelschreiber auf der Kabine :traurig:

Ich bin leer ausgegangen :verzweifelt:

• Flo on Tour
    • 1. März 2022 um 14:43

Wir müssen jetzt aber auch aufpassen, dass wir vom Thema des Threads nicht zu weit in eine allgemeine Diskussion über die Pandemie abschweifen. Es wird sicher noch Tests bei AIDA & Co. geben, wenn die Pandemie vorbei ist und sei es nur ein einfacher Antigen-Selbsttest auf Kabine. Derzeit aber wird je nach Region von AIDA mehr oder weniger strenge Coronatests durchgeführt bzw. vom Reisenden erwartet.

• Flo on Tour
    • 1. März 2022 um 14:27
    Zitat von heihei

Wenn sich jeder bzw. sehr viele so verhalten, haben wir noch Jahre mit der Pandemie zu kämpfen ;(

Das AIDA & CO. noch ein gewisses Sicherheitsverfahren vollziehen, ist aufgrund des separaten Universum Schiff verständlich. Es muss an Bord einfach strenger sein als an Land. Es gab ja auch schon vor Corona gewisse Hygienestandards wegen Infektionen wie Noro Virus etc.. Die Maßnahmen von AIDA in der Karibik fand ich bis auf die Tresensperre und der Maske vor der Pool-Bar draußen in Ordnung, also auch die Maske im Inneren des Schiffs. Die Maßnahmen in Europa sind meiner Meinung nach übertrieben. Wieso reicht der PCR Test nicht von zuhause, sondern muss am Schiff gemacht werden?

Mit Deinem Spruch wirst Du immer weniger Menschen ansprechen, denn die Mehrheit in Europa und Amerika fährt schon wieder viel freier, was ich absolut begrüße. Wie immer schießt nur Deutschland quer. :meinung:

• Flo on Tour
    • 28. Februar 2022 um 16:40
    Zitat von AIDAHugo

Wie soll man sonst auch nach Hause kommen? Nicht jeder hat jemanden zum Abholen bei mehreren hundert Kilometern und nicht jeder fährt Auto um einen Mietwagen zu nehmen.

Ich habe gestern an anderer Stelle gelesen, jemand hätte seinen AIDA-Reiseberater gefragt, was in einem solchen Fall passiert. Der hätte geantwortet, AIDA kümmert sich um einen Mietwagen oder darum, dass man in einem separaten Bahnabteil nach Hause fährt. Ich habe gestaunt, dass das jemand glaubt.

Das mit dem Mietwagen könnte schon sein, aber sicher nicht mit dem Bahnabteil.

• Flo on Tour
    • 28. Februar 2022 um 14:48
    Zitat von Corsine

Flo on Tour

Mir geht es um Sorgfalt im Umgang mit den Proben. Nicht das dort Fehler passieren.

Und NEIN, ich möchte niemandem etwas Böses unterstellen.

Fehler sind menschlich, aber nein, ich denke, AIDA macht da schon einen guten Job, immerhin würde es nicht gut für sie kommen, wenn sie im Vergleich zu anderen Gesellschaften bedeutend mehr Coronafälle an Bord hätten, die sich nachweislich durch fehlende Sorgfalt bei den Testergebnissen ergeben.

• Flo on Tour
    • 28. Februar 2022 um 14:31
    Zitat von Corsine

Sollten die Zahlen Realität sein, wäre Aida gut beraten das Testverfahren und Handling zu überprüfen.

Für Europa ja, aber in der Karibik waren die lockeren Testvorgaben von Aida sehr gut. Je schärfer man kontrolliert, umso höher wird das Ergebnis sein, deshalb ist die Frage, ob es sich bei Omikron noch lohnt, so streng vorzugehen.

• Plantours

• Flo on Tour
    • 28. Februar 2022 um 14:26
    Zitat von abfahrer

Ich glaube, das ist einfach nur ein Systemfehler. Hatte es auch mal bei der der Reise Indian Summer Große Seen durchgespielt. Da werden bei Flügen bis/ab Montreal die gleichen Preise angezeigt. Steht ja auch der Vermerk "online nicht verfügbar" . Bei Interesse würde wohl nur ein Anruf helfen.

Ja, vermutlich wird es wohl so sein. Wäre ansonsten ja Wahnsinn ;)

• Plantours

• Flo on Tour
    • 28. Februar 2022 um 12:47

Also ich hab mir zum Spaß mal die Reise diesen Dezember von den Kapverden nach Buenos Aires angeschaut und die Buchung durchgespielt. Die Aufschläge für Business Class und Premium Economy sind einfach unverschämt - man muss bei beiden Buchungsupgrades 10000 € dazulegen, unzwar nur für den Rückflug. Das ist für mich ein absolutes Ausschlusskriterium für Plantours.

https://www.plantours-partner.de/kapverden-und-…as-ham2822.html

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 28. Februar 2022 um 12:01
    Zitat von wichimd

Hallo in die Runde,

für uns ist es jetzt noch genau ein Jahr, dann starten wir hoffentlich in unsere Reise. Wir wollen einen Stopover in Los Angeles einlegen, um dann am 01.02.2023 in Papeete zu landen.

Ja und am 05.02.2023 heißt es dann endlich Willkommen an Bord. So eine lange Reiseplanung hab ich auch noch nicht gehabt. Ich hab gerade noch einmal nachgeschaut. Im Dezember 2018 haben wir die Reise gebucht. Es wird Zeit, dass wir sie dann endlich antreten können.

Viele Grüße aus Magdeburg
    Lothar und Petra

Sollte sie wieder abgesagt werden, würde ich sie nochmal, falls Phoenix das anbietet, um 2 Jahre schieben, aber ich hoffe, dass alles gut wird :daumen:

• Flo on Tour
    • 28. Februar 2022 um 09:11

Ich bin da nicht auf dem Laufenden, aber wird auf der siebentägigen Metropolentour auch England angefahren? Wenn ja, dann würde ich im Falle einer Coronainfektion darauf bestehen, dort ausgeschifft zu werden. Es gibt dort nämlich keine Isolationspflicht mehr für Coronainfizierte ;)

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2022 um 21:16
    Zitat von uschisiggi

Ich wollte nur helfen. Eine Bekannte hat die aktuell anstehende Weltreise 12 /22 bis 5/23 der Amadea gebucht. Sie wird dann bestimmt Aktuelleres berichten, sofern es da inzwischen Änderungen gibt.

Alles gut - ich bin ja auch auf einem Teilstück dieser Weltreise und finde diese Info sehr interessant :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2022 um 20:50
    Zitat von Cozumel2011

China erst recht...

Eben, deshalb kann die Info sehr wichtig sein ;)

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2022 um 20:14
    Zitat von GymSporty at Sea

Hey Leute - der Blog ist aus " 2 0 1 8" ...

Ja und, es könnte für Japan immer noch gültig sein.

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2022 um 18:48
    Zitat von uschisiggi

Peggy1005

wenn es sich nicht inzwischen geändert hat, wird es nichts mit Internet an Bord, zumindest nicht was japanische Gewässer angeht. Der Blogger Peter Hoelzer hat am 15.2.2018 (54. Reisetag) von Bord der Amadea wie folgt berichtet:

"Wie uns die japanischen Behörden mitteilen, sind wir aufgrund gesetzlicher Bestimmungen gezwungen unsere gesamte Telekommunikationsanlage für die Dauer unseres Aufenthalts in Japan (16.2. - 24.2.) abzustellen.

Das betrifft die Kabinentelefone sowie das Internet an Bord. …

… Wir bitten Sie, diesen Umstand bei Ihrer persönlichen Planung für die kommenden Tage zu berücksichtigen und danken für Ihr Verständnis.

Herr Hoelzer hat die Weltreise auf der Amadea mitgemacht und dazu damals einen launigen Blog verfasst.

https://2018a.pehoelzer.de/index.php/reve…2018-yy-02-2018

Alles anzeigen

Danke für die Info. Das hab ich nicht gewusst. :daumen::daumen::daumen::daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      672
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      408
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™