1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2021 um 14:22
    Zitat von Avita61

Das Problem ist doch auch, dass die Reise noch buchbar ist, d.h. rein theoretisch kann es immer noch Gäste geben, die das buchen....auf Aida schimpfen wir doch auch immer, wenn sie offensichtlich nicht durchführbare Reisen noch buchbar lassen, das ist hier doch nicht anders.

Die Corona Kurve in Brasilien zeigt immer noch nur nach oben und täglich werden massenweise neue Infektionen gemeldet, da kann man doch nicht von ausgehen, dass es in 8 Monaten ein reisebereites Land ist.....Ich finde schon, dass jetzt eine Stellungnahme mal notwendig wäre, bis Oktober zu warten fände ich bei einer solchen speziellen Reise schon sehr kundenunfreundlich.

Ich werde mich jetzt wirklich mal mit den existierenden Reisen beschäftigen, ob ich da was zum Umbuchen finde, spätestens im August will ich Klarheit, damit ich meine Zeit eventuell anderweitig planen kann. Wenn sich Phoenix bis dahin nicht klar positioniert, muss ich wohl selbst tätig werden und umbuchen. Das fände ich allerdings nur halb so schön.

Hast Du denn mal bei Phoenix angefragt? Du kannst ja Deine Situation erklären und vielleicht findet man für Dich eine befriedigende Lösung.

Aber schon eine Aussage für eine Reise in 8 Monaten zu erwarten, wird Dir keine Kreuzfahrtgesellschaft bieten und Phoenix ist wirklich immer recht früh im Vergleich zu anderen Gesellschaften mit Absagen dabei und dann auch noch recht kulant mit Prozenten.

Ich bin der Meinung, man sollte als Passagier schon ein wenig mehr Geduld für die Gesellschaften aufbringen, die gerade in der Neustartphase sind.

Vielleicht kommt ja nächste Woche eine Absage - glauben tue ich es nicht - man weiß ja nie.

Und da es noch 8 Monate bis zur Reise ist, kann es theoretisch ja auch noch sein, dass die Reise stattfindet.

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2021 um 13:14
    Zitat von Avita61

Bezüglich meiner Brasilien Reise bin ich immer noch am Warten....und Warten....und Warten..... :rolleyes::rolleyes: Da wäre es aber jetzt auch mal Zeit, dass Phoenix Stellung bezieht. :meinung:

Es sind noch acht Monate bis dahin - da wird Phoenix sich sicher noch nicht äußern - ich rechne nicht vor Oktober damit. Mich betrifft es mit meiner Reise ja auch.

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2021 um 12:48
    Zitat von Digiman25

Vielleicht bringt eine Nachfrage in Bonn Klarheit.

Das ist sowieso immer der beste Weg um an verlässliche Informationen ranzukommen.

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2021 um 12:41

Momentan finde ich einen Tipp für die Routen abzugeben schwerer als Ergebnisse bei der Fussball-EM :lachzwink:

• Flo on Tour
    • 21. Juni 2021 um 08:13
    Zitat von Seesack007

ich hab´s versucht, guck mal, ob das so richtig ist, wenn ja, kannst DU das hier löschen, falls falsch platziert - "verschieb´s nach richtig".

Schöner Tag noch

Alles perfekt, danke schön - nur die Überschrift hab ich angepasst, damit es einheitlich ist ;)

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2021 um 17:37
    Zitat von Seesack007

Kab 955

WOhin verschiebst Du das???

Als einen Thread in den Kabinenbereich der Amera

Amera

Du kannst aber auch selber dort einen errichten. Würde mir sogar noch besser gefallen ;)

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2021 um 17:04
    Zitat von Seesack007

ich hab hier ein Foto einer "Nasszelle" einer Balkonkabine, "negativ" waren für mich die knapp kalkulierten Ablagen, insbes. am Waschbeckenbereich, und eben der Duschvorhang, aber ich konnte gut duschen ohne den Vorhang am Körper zu haben. Entschädigt wurde ich durch den begehbaren Kleiderschrank (das hatte ich vorher noch nie).

Ich möchte Deinen Kommentar auch entsprechend verschieben. Welche Kabine auf der Amera war das?

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2021 um 17:01

Juhu, ich werde Eure Kommentare alle in den Thread verschieben, den Digiman25 extra erstellt hat :zwinker:

• Flo on Tour
    • 20. Juni 2021 um 11:04
    Zitat von Digiman25

Ich habe 2 (kurze) Reisen mit der AMERA gemacht - und bei beiden Reisen Außenkabinen auf Deck 5 gehabt. Einmal die 570, einmal die 514 (?) mit 2 Bullaugen - ich habe die Kabine aber nur zum Duschen und Schlafen benutzt. Überall auf dem Schiff sind gemütliche Pläze mit guter Aussicht, da kann ich bei der Kabine sparen ;)

Hast Du von den beiden Kabinen Fotos für uns oder könntest Du dazu Kabinenbeschreibungen im entsprechenden Thread machen? Wäre echt super :daumen:

Amera

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 19. Juni 2021 um 20:07
    Zitat von MTress

An Bord wurde kein Schnelltest gemacht. Ob wohl es in den Reiseunterlagen stand.Das war sehr ärgerlich. Gestern in Chochem mussten wir zum Coronatest und morgen in Trapen- Trabach auch wieder. Wie das Testcenter in Frankfurt heißt weiß ich im Moment nicht. Gucke dann nach.

Es geht ja gerade erst bei Phoenix wieder los, vielleicht gab es mit den Tests an Bord Probleme.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 19. Juni 2021 um 12:44

Da die Dreharbeiten zum Traumschiff meistens im 1. Quartal sind, kann dies in Konflikt mit den Liveshows kommen.

• Flo on Tour
    • 18. Juni 2021 um 10:16
    Zitat von AIDA_P

Unter mein Phoenix unter der Rubrik Reisen in Corona Zeiten muss ich unseren Impfstatus angeben. Und dort steht:

Hinweis: Vor der Einschiffung werden alle Passagiere mit einem Covid-19 Schnelltest getestet.

Wir werden Freitag Nachmittag zu Hause den Test machen lassen, dann liegen wir innerhalb der 24 Stunden. Und sollten wir beim Check in noch mal getestet werden, dann ist es eben so.

Ja klar, das was für Euch zählt, sind die Informationen unter Mein Phoenix, wobei von wann sind diese - sprich steht da ein Datum? Wenn sie älter sind als 16.06., dann wurden sie noch nicht aktualisiert.

• Flo on Tour
    • 18. Juni 2021 um 10:14

Hmmm, eigentlich gehört die Diskussion bzgl. dem Testen in den Thread Phoenixreisen und die Auswirkungen von Corona. Da ein Verschieben aber den derzeitigen Informationsfluss hier beeinträchtigen könnte, lass ich es mal hier stehen ;)

• Flo on Tour
    • 18. Juni 2021 um 10:10

Bei den Hochseekreuzfahrten wird noch ein kostenloser Test beim Einchecken gemacht.

• Flo on Tour
    • 18. Juni 2021 um 10:05
    Zitat von Digiman25

Der Test steht auch auf der Corona-Seite zum Hygienekonzept . Zitat: "Für alle anderen Gäste ist ein negatives Antigen-Schnelltest-Ergebnis erforderlich, das maximal 24 Stunden alt sein darf. (schiffsabhängige Unterschiede möglich. Details mit den Reiseunterlagen)." Es steht nicht bei "Einschiffung, sondern bei "vor der Reise".

Cool - gleicher Gedanke ;)

• Flo on Tour
    • 18. Juni 2021 um 10:04
    Zitat von AIDA_P

Wir starten am 3.7. mit der Amelia auf der Donau. Gestern konnte ich die Reiseunterlagen schon online einsehen. Da steht, ein nicht älter als 24 Stunden Schnelltest ist erforderlich. Auf der Homepage von Phoenix bei Fluss steht, es wird beim Check in ein Schnelltest gemacht. Bisschen verwirrend.

Letzteres steht nicht mehr drin - die Regeln wurden am 16.06. angepasst

https://www.phoenixreisen.com/corona-fluss-hygienekonzept.html

Auch bei den Fragen wird dies nicht mehr erwähnt.

• Flo on Tour
    • 16. Juni 2021 um 18:05
    Zitat von Digiman25

Glaube ich dir gern. :daumen:

Ist ja auch wurscht ;)

Sie ist abgesagt :(

• Flo on Tour
    • 16. Juni 2021 um 18:02
    Zitat von Digiman25

Aber es heißt doch seit einiger Zeit, dass die ARTANIA als erstes startet. Von daher denke ich, dass die AMA409 bereits abgesagt war (einschließlich Info an die Kunden) und nur in der Liste fehlte. Alles andere wäre für Phoenix mehr als untypisch.

Sutimmt. Die Deutschland fehlt komplett. Die habe ich persönlich eh nicht wirklich auf dem Schirm. Für Plüschsofa tauge ich nicht ;)

Gemäss meiner Liste stand AMA409 noch drin und die letzte Aktualisierung war am 09.06.

• Flo on Tour
    • 16. Juni 2021 um 18:00

Und AMR057: "Abenteuerfahrt nach Grönland" 09.08. - 01.09.2021 ist auch aus dem Programm.

• Flo on Tour
    • 16. Juni 2021 um 17:56

Und die Deutschland ist komplett raus aus dem Jahr 2021

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook