Das Problem ist doch auch, dass die Reise noch buchbar ist, d.h. rein theoretisch kann es immer noch Gäste geben, die das buchen....auf Aida schimpfen wir doch auch immer, wenn sie offensichtlich nicht durchführbare Reisen noch buchbar lassen, das ist hier doch nicht anders.
Die Corona Kurve in Brasilien zeigt immer noch nur nach oben und täglich werden massenweise neue Infektionen gemeldet, da kann man doch nicht von ausgehen, dass es in 8 Monaten ein reisebereites Land ist.....Ich finde schon, dass jetzt eine Stellungnahme mal notwendig wäre, bis Oktober zu warten fände ich bei einer solchen speziellen Reise schon sehr kundenunfreundlich.
Ich werde mich jetzt wirklich mal mit den existierenden Reisen beschäftigen, ob ich da was zum Umbuchen finde, spätestens im August will ich Klarheit, damit ich meine Zeit eventuell anderweitig planen kann. Wenn sich Phoenix bis dahin nicht klar positioniert, muss ich wohl selbst tätig werden und umbuchen. Das fände ich allerdings nur halb so schön.
Hast Du denn mal bei Phoenix angefragt? Du kannst ja Deine Situation erklären und vielleicht findet man für Dich eine befriedigende Lösung.
Aber schon eine Aussage für eine Reise in 8 Monaten zu erwarten, wird Dir keine Kreuzfahrtgesellschaft bieten und Phoenix ist wirklich immer recht früh im Vergleich zu anderen Gesellschaften mit Absagen dabei und dann auch noch recht kulant mit Prozenten.
Ich bin der Meinung, man sollte als Passagier schon ein wenig mehr Geduld für die Gesellschaften aufbringen, die gerade in der Neustartphase sind.
Vielleicht kommt ja nächste Woche eine Absage - glauben tue ich es nicht - man weiß ja nie.
Und da es noch 8 Monate bis zur Reise ist, kann es theoretisch ja auch noch sein, dass die Reise stattfindet.