Vielleicht fährt Roberto Blanco nur den Bus.....quer über sein Bild steht doch Bustransfer inclusive?
Er fährt den Bus ? ![]()
![]()
![]()
Vielleicht fährt Roberto Blanco nur den Bus.....quer über sein Bild steht doch Bustransfer inclusive?
Er fährt den Bus ? ![]()
![]()
![]()
Hier ist noch eine Kurz-/Partyreise dieses Jahr
Kleine Auszeit rund um Dänemark - Kreuzfahrt mit Artania (phoenixreisen.com)
Hätten wir bloß die "Stargäste" Roberto Blanco und Laura Wilde vorher gewußt,
bevor wir gebucht haben , Schlager ist so gar nicht unseres
Ein bisschen Spaß muss sein ![]()
Diese Reise wäre auch so eine Partyreise und sogar noch dieses Jahr
https://www.phoenixreisen.com/wochenendurlau…iseDate=3074982
wobei ich nicht weiß, ob die Düsseldorfer BigBand "Swinging Funfares" Stargäste sind. Ich kenne sie nicht, aber ich komme ja auch nicht aus dem Rheinland.
Weiß man denn schon so ganz genau wie lange man ansteckend ist?
Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich, aber Omicron soll nicht so lange ansteckend sein wie die anderen Varianten, dafür aber infektiöser.
Der kann doch genauso positiv ausfallen
Es geht dabei doch um die Genesenden, die trotz überstandener Infektion beim PCR Test noch positiv angezeigt werden. Hängt wohl mit dem zu Grunde gelegten Grenzwert - CT Wert genannt zusammen. Für den gibt es wohl keine einheitlichen Wert, so dass Du z.B. bei einem PCR Test zu Hause als negativ gilts, bei AIDA dieser Wert Dich aber als positiv einstuft.
Wenn ich daran denke, dass vor zehn Monaten Corona noch wesentlich gefährlicher war als die heutige Variante und die Impfung gerade anlief, dann frage ich mich, warum AIDA mit dem Testkonzept für Europa strenger ist als damals. Da ging es doch auch - PCR Test bis 3 Tage und Antigen Test 24h vorher.
Also wieder ich mit dem MSC Beispiel: da ist es so, dass man ein Formblatt ausfüllen muss, in dem man bestätigt, dass man innerhalb der letzten 14 Tage keinen Kontakt mit jemand hatte, der Covid positiv war. Dieses Formblatt wird bei der Einschiffung eingesammelt. Gibt es so einen Gesundheitsfragebogen bei Aida nicht? Wenn nein, sehe ich das wie ihr, Schweigen ist in dem Fall Gold. Wenn doch, dann schauts anders aus.....
Ja den gibt es auch, wobei die Frage mich nicht interessiert, da meine Wohngemeinschaft komplett immun gegen Corona ist ![]()
Das Ausfüllen des Formulars sollte schon korrekt sein.
Aber in las palmas wird da wohl dann keine pcr gemacht- sondern nur ein Schnelltest damit man eben mitfahren darf, wenn man schon Corona hatte. Stand zumindest ein paar Seiten weiter vorne so und dafür müsste man es ja dann sagen…
Kann ich mir zwar nicht denken, wieso ein Genesender gegenüber jemanden, der kein Corona hatte, bevorzugt wird, aber wenn dem so ist, dann ![]()
ich seh das auch so..... solange ich bei der Abreise negativ bin, ist doch alles in Ordnung. ich finde auch dass es Aida überhaupt nichts angeht, ob ich Corona hatte oder nicht.
oder ob jemand aus dem eigenen Hausstand, der gar nicht mitfährt, Corona positiv war, man selbst aber negativ ist. Wieso erzählt man AIDA so etwas? Ich denke, dass es sehr viele gibt, die das nicht erzählen .
Um eins klar zu stellen, ich hab diesen Kommentar bewusst so provozierend geschrieben. Solange es keine einheitliche Bemessungsgrundlage gibt, was den CT-Wert angeht, sollte man doch besser das Karibikprinzip anwenden. PCR-Test zu Hause.
Und ich schaue dabei genüsslich bei einem Tässchen Kaffee zu ![]()
Ich finde Deine Worte nicht besonders freundlich, gegenüber Menschen, die man nicht kennt. Da hast Du bei mir keine Pluspunkte gesammelt. Aber das ist Dir mit Sicherheit egal.
Meine Kritik war nicht gegen Deine Bekannten - wie Du ja richtig erwähnt hast, kenne ich sie ja gar nicht - sondern allgemein auf gewisse Stammkunden bezogen, die eine Extrawurst erwarten.
Die Stammgäste möchten aber gebauchpinselt werden , weil sie eben öfters / ständig mit Phoenix reisen
Da hätten sie bei meinem Bauch aber viel zu tun ![]()
Ich sehe mich aber nicht als Stammkunde ![]()
Ich finde die Betonung "Stammkunde" immer etwas irritierend. Meiner Meinung nach sollte jeder Gast gleich behandelt werden, es bezahlt ja auch jeder Gast den Reisepreis.
Sehe ich genauso - ich hab den Begriff nur verwendet, weil Elbblick diesen in Hinblick auf seine Bekannten verwendet hat.
Die Flußfahrt wäre im Frühsommer losgegangen. Phoenix hatte sich nach Rückfragen, da noch nicht geäußert, was passiert. Da haben sie um Umbuchung gebeten. Dafür nahm Phoenix entgegenkommend € 50,00. Einige Tage später wurde Russland dann offiziell abgesagt. Vor einiger Zeit hätte sich Phoenix viel Kulanter verhalten. Es geht hier nicht um die €100,00, zeigt nur, die Kulanten Zeiten sind wohl vorbei. Noch dazu gesagt, unsere Bekannten, sind Stammkunden bei Phoenix.
Dann sind die Zeiten eben vorbei - Phoenix hat in der Coronakrise, aber auch schon davor, immer sehr viel Kulanz gezeigt - weit mehr als die anderen Gesellschaften. Irgendwann geht es nicht mehr. Gerade als Stammkunde sollte man das akzeptieren. Wenn nicht, dann sollte Phoenix vielleicht glücklich sein, wenn so ein Gast nicht mehr mitfährt. ![]()
Bekannte haben eine Phoenix Flusskreuzfahrt, die in Rostov beginnen sollte in eine Hochsee Kreuzfahrt auf die Artania, jetzt Ende März umgebucht. Dafür hat Phoenix € 50,00 pro Person berechnet. Soviel zu, Phoenix kommt Dir entgegen. Die Zeiten sind vorbei!
Naja, das Angebot war wohl immer noch gut genug, dass Deine Bekannten die 50,- € pro Person für eine Umbuchung hingenommen haben. Ich finde das immer noch gut. Und wie Holgi67 richtig bemerkt hat, wissen wir ja gar nicht die Preise der Reisen.
Ich weiss nicht warum das besser sein soll, als erstmal generell zu informieren "wir laufen russische Häfen nicht an und arbeiten an Alternativen, die wir Ihnen entsprechend vorstellen. " Ein sofortiges Statement erspart Anrufe von Gästen. Bei anderen Reedereien wurde es auch kritisiert, dass sie sich nicht positionieren, ich sehe da keinen Grund Phoenix so zu verteidigen. Zumal sie während Corona wirklich vorbildlich reagiert haben. Da ist die (meine...) Ewartungshaltung zu einer schnellen Positionierung einfach da.
Aber gut, jetzt ist erstmal was da. Wenn ich eine Flusskreuzfahrt im Juli hätte, wäre ich immer noch genervt, aber ich habe mehr Zeit, da wird hoffentlich bald eine Info kommen. Und dann entscheide ich wie ich damit umgehe.
Corona war einfacher zu fassen, denn da war die Situation klarer als jetzt. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, so kann ja sein, dass da immer noch ein Fünkchen Hoffnung mitgespielt hat, dass vielleicht doch noch die Häfen angefahren werden können. Da täglich die Situation schlimmer wird, hat man wohl eingesehen, dass man jetzt Stellung nehmen muss. Ich finde es nicht schlimm, wie Phoenix sich derzeit verhalten hat, ich bin aber auch nicht direkt betroffen und sehe es daher nüchterner. Das Phoenix nicht mehr ganz so "kulant" ist wie vor 2 Jahren ist aber auch sichtbar. Alleine dass die Ersatzroute meiner Kreuzfahrt im Februar preislich nicht günstiger sein sollte als das Original ist schon ein Zeichen dafür. Eventuell muss Phoenix ziemlich knapsen und dann kommt auch noch der Ukrainekrieg dazwischen. Subjektiv bin ich bei Dir, objektiv verstehe ich aber auch Phoenix ![]()
Da haben anscheinend mehrere angerufen, nicht nur ich....
Davon kannst Du ausgehen ![]()
Ich erwarte auch gar nicht, dass es irgendwelche Prozente gibt. Es wäre schön, aber die wurden ziemlich gebeutelt und das unverschuldet, deswegen sind Preisnachlässe eigentlich auch gar nicht drin.
Mir geht es eigentlich nur darum, dass es eine Umbuchungs- bzw Stornomöglichkeit gibt, wenn die Reise von der ursprünglichen sehr abweicht, wovon ich ausgehe. Ich habe auch schon Ersatzreisen ausgesucht, allerdings zu niedrigerem Preis, nicht weil ich das so wollte, sondern weil es Reisen wären, die mir gefallen würden. Wie schon gesagt, ich warte jetzt noch 1-2 Wochen ab, was sich da tut und wenn nichts von denen kommt, werde ich über das Reisebüro aktiv.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Phoenix Dir gerecht werden kann.
Es ist ja schön, dass ihr euch so sicher seid, Flo on Tour und Seesack007 , aber warum hat Phoenix dann den Gästen der ersten Schwarzmeer Reise nichts angeboten? Und dabei denke ich nicht an irgendwelche Prozente für neue Reisen, sondern an eine Umbuchung oder Storno? Wenn ich in das Schwarze Meer will, dann will ich nicht nach Santorin und Mykonos und schon gleich gar nicht für über 6500 Euro......
Im übrigen bin ich schon selbst aktiv geworden, Flo on Tour , die erste Anfrage direkt und die zweite über das Reisebüro. Wo steht dass ich sie verurteile? Du interpretierst häufig etwas rein, was ich so gar nicht gesagt habe. Aber das ich das was gerade läuft nicht gut finde, dabei bleibe ich.
Ich werde jetzt noch ein paar Tage abwarten und dann wieder mit dem Reisebüro reden, wie wir weiter vorgehen sollen. Vielleicht kommt ja noch Bewegung in die Sache.
Also erstens hab ich Dich nicht namentlich erwähnt, sondern allgemein darauf hingewiesen.
Ich weiß ja gar nicht, was den Reisenden auf meiner Karibiktour angeboten wurde. Ich hatte einfach proaktiv, bevor die offizielle Absage von Phoenix kam, schon angefragt. Du hast selbst geschrieben, dass Phoenix aus wirtschaftlichen Gründen vielleicht nicht so kulant sein kann wie früher. Ich finde, dass das Erwartungsdenken einiger an Phoenix auch mal zurückstecken kann. Irgendwas wird Phoenix schon tun und wenn nicht, dann muss man halt mal damit leben. ![]()
Bei mir hats vor ein paar Wochen 8 Tage bis zum Bescheid gedauert, am selben Tag war ich mich erfolgreich freitesten... Rheinland-Pfalz. Kontrolle gabs nichtmal telefonisch.
Naja zwischen der Professionalität, was Corona angeht, liegen zwischen Österreich und Deutschland ja auch Welten. Wir schweifen aber schon wieder vom Thema ab.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()