Ich bin auch Alleinreisende auf Phoenix
Me too <-- und ich hatte noch nie Probleme, jemanden an Bord kennen zu lernen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich bin auch Alleinreisende auf Phoenix
Me too <-- und ich hatte noch nie Probleme, jemanden an Bord kennen zu lernen ![]()
Passt besser hier rein ![]()
Das Konzept war für mich nie ausschlaggebend. Die kleinen Schiffe sind einfach familiärer und gemütlicher. Der Verkauf der Cara ist in der Hinsicht auch ein Weggang vom "Willkommen zu Hause" Motto, denn für so etwas sollte es schon familiär an Bord sein. Schon bei den Melitta-Dampfern kam dieses Gefühl bei mir nicht mehr auf. ![]()
Zunächst einmal wollte ich sagen: So viele Reisen sind es nicht mehr, die noch abgesagt werden müssen, da der Einsatzplan m.W. bisher sowieso nur bis Februar/März 2022 stand.
Und mit welcher Begründung die Reisen nun abgesagt werden, ist denke ich egal, auf jeden Fall sollte aktuell niemand von großzügigen freiwilligen Leistungen seitens AIDA träumen Da wir das erstattet, was nach Vertrag (und AGB/BGB) erstattet werden muss.
Bei Phoenix gab es für den Verkauf der Albatros auch "nur" Vergünstigungen für andere Reisen. Anrecht auf Schadensersatz gibt es sicher nicht.
Fährt sie auf dem Bild durch Spezi ![]()
Sieht irgendwie so aus ![]()
Da momentan alles etwas anders läuft, hatte ich ans Essen keine großen Erwartungen gestellt, wurde dann aber positiv überrascht. Mir war klar, dass es bei Aida nicht so sein wird, wie vor Corona mit Buffet. Ich bin mal gespannt, wie es bei Phoenix sein wird, denn da brauchte es beim Essen ja kein Konzeptwechsel.
So waren auch schon meine Gedankengänge...
Schön an der Warnow, direkt neben dem Headquarter...
Man hätte sie ja auch dort zur Ausbildung der Crew nutzen können, bevor sie an Bord kommen.
Auf den ersten Reisen der AMERA habe ich das Filmteam erlebt: sie stören nicht. Manchmal ist ein Gang für einige Minuten versperrt, aber nichts, was wirklich den Spaß verleidet. Im Gegenteil: das Team war ganz gesprächig. Und als künftiger Filmstar wird man auch nicht entdeckt, vielleicht ist man mal kurz zu sehen, aber auch dagegen kann man "Einspruch" einlegen. Bei den Aufnahmen vom Traumschiff sind die Aufnahmen deutlich störender und mit zeitweisen Einschränkungen verbunden...
Ich fand das Traumschiff Team aber netter als das von VnM und wirklich störend waren die auch nicht ![]()
Wird dann aber eine "spezielle" Staffel, da bei den kurzen Reisen und wechselnden Schiffen ja keine langen Geschichten erzählt werden können. Aber kann tzrotzdem schön werden
aber es ist ein erster Schritt zurück in die Normalität - man bekommt wieder Bekanntes vorgesetzt und kann sich auf seine eigenen Kreuzfahrten freuen ![]()
Dreharbeiten werden auch angekündigt für die Fahrten der AMERA
DAS BESTE RUND UM DÄNEMARK vom 01. bis 10.09.21
MIT MS AMERA ZU DEN AZOREN vom 25.09. bis 13.10.21
- zumindest steht das noch bei den aktuellen Angeboten so.
LG SL
Die nutzen halt die Chance - man weiß ja nicht, ob später im Herbst / Winter Reisen möglich sind.
Ich würde eine DVD/Blueray Sammlung rausgeben - 25 Jahre Cara - vom Anfang bis zum Abschied - mit Filmszenen ihrer ersten Reise bis heute. So etwas könnte sich sicher gut verkaufen, besonders bei jenen, die 1996 dabei waren.
Leute, bitte nicht streiten. Aida ist eine Marke, die bei vielen Kunden sehr emotional behaftet ist. Ich nehme mich da übrigens nicht aus. Das ist für andere nicht unbedingt nachvollziehbar, ist aber trotzdem so. Da ist das Schicksal eines Schiffes schon etwas anderes als z.B. der Abriss irgendeines Hotels.
Hierzu gibt es eben beide Meinungen. Lassen wir sie so stehen.
So ist es, wobei ich ja gar nicht sage, dass ich den Verkauf der cara toll finde, immerhin ist es das erste und somit Flaggschiff von Aida gewesen.
Es darf doch hier jeder seine Meinung dazu haben. Warum müssen denn immer irgendwelche Gegenargumente kommen? Lasst es doch einfach so stehen.
Ich finde es auch schlimm und das wird so bleiben, egal was gesagt wird.
Nun mach bitte keinen Staatsakt aus dem Verkauf der cara.
Wie Du schon schreibst, darf jeder hier seine Meinung sagen, auch wenn diese dem einen oder anderen nicht gefällt. ![]()
Auch ein Schiff hat eine Seele. Ich würde es ihr nicht wünschen, dass sie verschrottet wird. Das hätte sie nicht verdient
Jedes Schiff wird irgendwann mal verschrottet. Und wenn es nicht mehr die Farben von Aida trägt, dann ist es auch nicht mehr die Cara.
Trotzdem fällt dann der Abschied leichter, als wenn das Schiff in Aliaga "ermordet" würde
Das wird sowieso irgendwann geschehen.
Albatros lebt aber noch.....auch wenn ein anderes Leben....
Im übrigen habe ich im Internet noch die Spekulation gefunden, dass sie vielleicht zu der neuen Ambassador Line geht, die haben auch ein altes Schiff von P&O Cruises übernommen und renoviert. Wer weiss?......
Ja, aber es ist trotzdem nicht mehr die Albatros - sie bekommt sicher einen neuen Namen und einen anderen Anstrich. Bei der Cara wird es genauso sein. Das Schiff existiert noch, aber die Aida-Seele ist raus.
ich mag alle drei der kleinen Schiffe, aber wenn sie nicht mehr bei Aida fährt, dann ist es nicht mehr die Cara ![]()
Also eine Abschiedsrunde hätte man ja schon noch machen können. Aber Carnival hat ja ein Gründungsschiff auch direkt in die Türkei geschickt. Ist halt nur noch eine Haufen Schrott der etwas Geld bringt.
Ja das hätte man noch machen können, aber es ist wie mit der Albatros, da ging es auch ganz schnell.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()