Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Und ich möchte auch nach Brasilien.....nur nicht jetzt......wenn es dann noch ein paar Prozente gibt, damit man dabei bleibt, wäre das gut
.....Die Prozente nehme ich natürlich auch gerne mit, aber sie müssten nicht sein

-
Vor Corona musste vermutlich auch deutlich weniger storniert werden, da waren dann 15% noch drin
Mal abwarten…Im schlimmsten Fall muss meine Phoenix-Premiere eben noch warten 
Zu Beginn von Corona waren die Angebote sogar noch viel besser (es waren bis zu 40% RE: Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus) , aber darum geht es mir gar nicht - ich möchte genau wie Du eine Fernreise machen.
-
Also ich möchte auch endlich Gewissheit. ich befürchte ja schon, dass meine Novemberreise ebenfalls ausfallen wird - die im Februar hab ich innerlich längst abgeschrieben. Genau wie Avita61 möchte ich so früh wie möglich eine Absage, damit ich mich um eine Ersatztour kümmern kann. Je später diese kommt, umso schwerer wird es, eine Einzelkabine zu bekommen.
-
Immer noch nichts zu meiner Reise.....

Ich rechne für unsere Reisen erst frühestens September damit
-
Hochseereisen wurde gestern angepasst
https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-ho…euzfahrten.html
-
wenn meine Erinnerung an frühere KF mit Phx nicht trügen, dann gab es einen Extra-Schalter für Gold und Silber. Die Check-In-Zeiten waren / sind identisch, sie hängen ja u a davon ab, wann "klar Schiff ist zum Einchecken" ist. Die Check-in-Zeiten kriegst Du mitgeteilt, und die gelten dann. Ich hab allerdinngs noch keinerlei Unterlagen, hab ja erst vor wenigen Tagen gebucht, also quasi fast "Last-Minute". Corona hält mich derzeit von ALLEN Langfristthemen ab.
Wenn Du noch ein paar Wochen warten kannst, dann sag ich es Dir genau, wir steigen am 11.8. auf die Artania auf und haben Silber-Service.
Auf den Bericht Deiner Reise bin ich besonders gespannt, da es sich um eine mit nur Geimpfte handelt. Es wäre interessant zu wissen, ob es da an Bord Abweichungen von den Maßnahmen gegenüber den anderen Reisen gibt.
-
Nein das ist mein Impf- und Gesundheitsnachweis, den ich kurz nach meiner Geburt bekommen hab, die Coronaaufkleber und Stempel vom Arzt sind da auch drin.
Naja, wenn denn einer nicht als gelben erkennt, dann ist er farbenblind - zumindest würde ich das dann sagen

-
Ich hoffe nicht, dass die Farbe Gelb des Impfbüchleins ausschlaggebend ist. Meins ist 50 Jahre alt und hellblau...
Das ist aber nicht das offizielle WHO Impfbüchlein oder?
-
Wahrscheinlich damit keine gefälschten Impässe eine Chance haben
Ja das ist mir klar, aber scheinbar gilt das Zertifikat alleine auch nicht. Ok, für Reisen außerhalb der EU verständlich.
-
Ist das bei anderen Gesellschaften auch so streng
Für diese Reise ist zum Reiseantritt ein vollständiger Impfschutz notwendig! (Vollständig geimpft: ab 15 Tage nach der letzten notwendigen Impfung)
Alle Gäste benötigen für den Check-In an Bord zusätzlich zum gelben Impfausweis das EU Covid-19 Zertifikat mit QR-Code (digital oder in Papierform). ACHTUNG: Der gelbe Impfpausweis allein ist nicht ausreichend!Es handelt sich dabei um die Reise, die am 11.08. beginnt. Ich verstehe das so, dass weder der Gelbe WHO Impfausweis, noch das Corona-Zertifikat alleine ausreichen.
-
Dürften AIDA-Fahrer sein.
Nicht nur - ich hab die Buffetrestaurants auch gerne, selbst bei Phoenix, kann aber genauso gut mit den Bedienrestaurants leben. Trotzdem wäre es schön, wenn sie irgendwann mal wieder zurück sind, zumindest zum Frühstück. Für den Neustart bzw. für das Fortsetzen im Moment sind sie aber in einen Augen das kleinste Übel. Wichtig ist erstmal, dass die Kreuzfahrten durchgeführt werden können und nicht ständig Routen geändert oder komplett abgesagt werden.
-
Es scheint aber "nur" einen allgemeinen Reiseführer von Marco Polo zu geben, keinen Phoenix-Reiseführer, der (wie früher) auf die Reise zugeschnitten ist. Schade, aber ein individueller Reiseführer wäre bei den vielen zu erwartenden Umroutungen auch kaum möglich...
Ich wünsche euch allen trotzdem eine schöne Reise - genießt die AMERA.
Den wird es sicher erst wieder geben, wenn eine gewisse Normalität sich eingestellt hat

-
-
Nicht dass man mich jetzt schlecht verstanden hat.
Aber solche Informationen ( auch wenn Phoenix nichts dafür kann ) sollten so direkt nicht weiter gegeben werden. Es könnte dadurch ein Eindruck entstehen dass kleinere Schiffe nicht die Vorteile haben können wenn es um die Liegeplätze geht.
Und das ist oft ein Verkaufs Argument- wir kommen da wo die anderen nicht kommen können.
Aida bekommt natürlich den Vorzug, da Warnemünde/Rostock die Zentrale ist, während Phoenix nur mal einen Abstecher dort hin macht.
-
-
-
Alles anzeigen
Bitte, bitte, bitte ihr Lieben - eigentlich - ganz ehrlich - ist es bei solch einer kurzen Route echt egal ob ein oder zwei Häfen plötzlich anders sind... gerade in der aktuellen Situation...
Freuen wir uns einfach auf eine schöne Reise auf einem schönen Schiff - Auslaufen, Meer... Weite... Wind und Wellen... wir haben das alle so lange vermisst... JETZT lassen wir es uns so gut gehen und genießen jede Minute... ob Kopenhagen oder Göteborg... Egal - wir dürfen reisen... JETZT geht es nicht anders... wer nicht damit leben kann oder will - es gibt sicher einige Passagiere auf der Warteliste...
Alles andere wird sich wohl im Laufe der Zeit wieder normalisieren...l
Ich hatte gehofft die ganzen "Suderer" (und ja, das versteht man auch in Deutschland!) bei einer "anderen" Reederei gelassen zu haben... Diese Unart nehmen wir nicht mit zu Phönix...
Ich freu mich auf die Reise... sogar auf die Anreise von rd. 1.100 km...
Alles Liebe und AhoiUnd es wird sicher eine schöne Fahrt, denn Phoenix wird sicher alles dran setzen, die Passagiere zu verwöhnen. Im Nachhinein ist man sowieso immer positiv überrascht, trotz dieser Änderungen. War bei mir im Mai auch so und wird sicher im November mit Reise ebenfalls so sein.

-
Sehe ich etwas anders, wenn man nur wegen der speziellen Ziele gebucht hat ...
Dann bin ich mal gespannt, was aus unserer Folge-Route mit Amsterdam wird.
LG SL
Deswegen sage ich ja auch kostenfreie Stornierung oder Umbuchung. Im Moment sehe ich für die Niederlande schwarz - ich mach mir ja auch Sorgen um meine Reise im November. Mir geht es da nicht anders wie Euch, nur erwarte ich nicht einen Preisnachlass, sondern kostenlose Stornierung oder Umbuchung, wobei es dann die 4. Umbuchung von der Originalreise wäre

-
Ich habe die letzten drei Kommentare hierher verschoben, da sie nicht nur speziell für die eine Reise gelten, sondern insgesamt - Hintergrund ist die Routenänderung bei der Reise Heimatliebe. Ich möchte den entsprechenden Thread nicht mit einer solchen Allgemeindiskussion verwässern

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-