1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 5. April 2022 um 18:38
    Zitat von Seesack007

Du denkst aber sehr laaangfristig...

Das muss man leider als Alleinreisender ;)

• Flo on Tour
    • 5. April 2022 um 18:37
    Zitat von Elbblick

Sehe ich ganz anders. Wenn ich eine Weltreise mache, die sowieso nie alles zeigt. Dann möchte ich nicht, für mich wichtige Länder u. Städte verzichten. Ich zahle doch nicht mehrere € 10.000 und nicke dann alles ab.

Also mit Humor bist Du nicht gerade gesegnet, denn ansonsten hättest Du an meiner Wortwahl und dem Smilie die Ironie an meiner Aussage erkannt.

Trotzdem, mit Routenänderungen wegen Corona, Umwelteinflüssen und Konflikten muss man immer rechnen ohne das die Kreuzfahrtgesellschaft dafür was kann. Und was heißt hier "wenn ich eine Weltreise mache, die sowieso nie alles zeigt". Willst Du Dich jetzt darüber beschweren, dass Phoenix nicht mit einem Schiff alle Häfen dieser Welt mit einer Reise abdeckt? Du musst so eine Reise ja nicht buchen, wenn sie Deine Erwartungen von vorneherein nicht erfüllt.

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 5. April 2022 um 18:23
    Zitat von Heizergruss

Flo on Tour

Bei der Kanufahrt mit dem "Maori-Kanu" warst du ja akribisch im Einsatz und sind deine Bilder vom Wasserfall gut geworden

Nicht nur die ;)

• Flo on Tour
    • 5. April 2022 um 16:39
    Zitat von Avita61

Sofern es so kommen sollte, dass Covid wirklich noch so viele Probleme macht und China deswegen wieder Städte sperrt, da findet sich m.E. auch eine Ausweichmöglichkeit....so sehe ich in der Amadea Reise keinen Anlauf von Taiwan, das könnte man dann vielleicht irgendwie mit einbauen, da mal einen halben Hafentag mehr, dort einen halben Seetag mehr....wenn es wirklich nur an China hängen sollte, das sehe ich auch als geringeres Problem an. Die Gäste müssen entsprechend flexibel sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass nach dieser ewig langen Durststrecke was die Kreuzfahrten betrifft, solche "Problemchen" wirklich vernachlässigbar wären.....

Hafenausfälle sind in den letzten 12 Monaten schon zur Regel geworden. Daran hat man sich leider schon gewöhnt und wird dies gerade auf einer ansonsten spannenden Reise sicher verknusen können ;)

• Flo on Tour
    • 5. April 2022 um 16:17

Bei China sehe ich einfach nur die Gefahr ihrer restriktiven No-Covid Strategie. Es könnte vielleicht sein, dass sie dann, falls es dann Fälle in einer der beiden Städte geben sollte, diesen sperren würden. Eine komplette Absage der Weltreise sehe ich deshalb aber auch nicht. Das ist etwas, wo rauf Phoenix schnell reagieren könnte.

• Flo on Tour
    • 5. April 2022 um 16:09

Ich blühe gerade auf, wenn ich mir diese drei Reisen so anschaue :jump: :lachroll:

• Flo on Tour
    • 5. April 2022 um 16:06
    Zitat von Cami

Betrifft uns ja auch mit der Weltreise der Artania, wir haben ja gleich 2 Abschnitte gebucht.

Irgendwie kann ich mir noch überhaupt nicht vorstellen das die Tour wirklich stattfindet. :/

Eure Reise halte ich aber schon für wahrscheinlicher :daumen:

Die große Winterreise rund um Afrika mit MS Artania - Kreuzfahrt mit Artania
    www.phoenixreisen.com

• Flo on Tour
    • 5. April 2022 um 16:03

Die Weltreise der Amadea führt auch nach China (Shanghai und HongKong) und sogar Russland (Wladiwostok). Da wird es sicher noch Anpassungen geben.

Holgi67 - die Route nach Eurer hab ich mir als mögliche Ersatztour ausgesucht, falls meine ausfällt. Die Durchführung der Weltreise der Amera sehe ich als sicherer an als die der Amadea ;)

Weltreise Amera

In 125 Tagen um die ganze Welt - Kreuzfahrt mit Amera
    www.phoenixreisen.com

Weltreise Amadea

Die große Entdecker-Weltumrundung mit MS Amadea - Kreuzfahrt mit Amadea
    www.phoenixreisen.com

• Flo on Tour
    • 5. April 2022 um 15:57
    Zitat von Holgi67

Das meine ich ja. Wenn die Weltreisen Ende 2022 gar nicht erst starten, können wir unsere Teilabschnitte auch vergessen.

Für uns würde es um den Abschnitt in Mittelamerika mit der Panamakanal Passage gehen.

Aah, ich sehe, Eure Tour ist auch schon komplett ausgebucht ;)

• Flo on Tour
    • 5. April 2022 um 15:54
    Zitat von Peggy1005

Gäbe es denn diesen Teilabschnitt für dich nicht auf der Weltreise 23/24 auch ?

Also Phoenix hatte die abgesagten Winterreisen 2021 und 2022 verschoben nach 2023 und 2024. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das nochmal machen würden, wenn die Reisen abgesagt werden. Meine beiden Reisen in der Signatur sind genau solche Reisen, die um 2 Jahre verschoben wurden. Die mit der Amadea 2023 ist übrigens eine Premierenreise, d.h. diese Route fährt Phoenix das erste Mal.

• Flo on Tour
    • 5. April 2022 um 15:51
    Zitat von Avita61

Restriktiv ist doch eigentlich nur China. In andere Länder darf man einreisen, sogar nach Australien. Ich glaube nicht, dass es Probleme geben wird, natürlich unter der Voraussetzung, dass es nicht wieder neue gefährliche Varianten des Virus gibt.

Ich bin ja auch auf einem Teilstück einer langen Reise, wenn auch nicht der Weltreise, da will ich nix von hören, dass das nicht gefahren wird. Ich habe einen ganzen Monat gebucht, inclusive Vor- und Nachprogramm, das MUSS stattfinden. :sdafuer: :sdafuer:

Ist Japan denn auch schon offen?

• Flo on Tour
    • 5. April 2022 um 14:45
    Zitat von Holgi67

Das würde dann natürlich bedeuten, dass die komplette Weltreise abgesagt werden müsste.

Wir sind in einer ähnlichen Situation mit der Amera, auf der wir ebenfalls einen Teilabschnitt gebucht haben.

Es bleibt auf jeden Fall spannend...

Also Weltreisen in einem Jahr sind aus heutiger Sicht meiner Meinung nach noch fragwürdig, da besonders im asiatischen Raum die Lage noch recht angespannt ist und einige Länder dort eine viel härtere Corona-Politik fahren. Gerade die Routen einer Weltreise dort sind wesentlich schwerer umzurouten als hier in Europa oder in der Karibik. Ich hoffe inständig, dass die Weltreisen stattfinden können, denn meine Route ist für mich das absolute Highlight der letzten Jahre.

• Flo on Tour
    • 5. April 2022 um 13:51
    Zitat von AJ-MS3

Ja, die Tour, die dann zu einer Kanaren - Mittelmeer-Tour werden sollte und dann abgesagt wurde.

Die Tour hatte ich ja auch gebucht, hab sie dann aber am Montag bevor das Schreiben rausging, noch kostenlos absagen dürfen. So konnte ich dann mit dem Geld meine AIDA Kreuzfahrt in die Karibik buchen.

• Flo on Tour
    • 5. April 2022 um 13:39

Aus heutiger Sicht rechne ich noch immer damit, dass meine Reise (Südsee mit Japan) nächstes Jahr abgesagt wird. Ich hoffe dann, dass sie 2 Jahre später wieder angeboten wird und es eine Option darauf gibt. Die würde ich nehmen. Ich würde mir jedoch wünschen, dass die Absage früher kommt als dieses Jahr mit der Karibik, so dass ich dann für den abgesagten Zeitraum eine andere Reise buchen könnte.

• Flo on Tour
    • 5. April 2022 um 13:17
    Zitat von Seesack007

ich bin bei Dir, aber Umrouten geht nicht auf die Schnelle, besonders, wenn man bisher den Schwerpunkt auf "besondere Routen und Ziele" hatte; das erzeugt Erwartungshaltungenn. Mal schnell ins östliche MM ist grds möglich, soweit die Häfen noch Kapazität bieten, aber auf diesen Strecken ist der Wettbewerb (besonders im Preis) riesengroß...das ist nicht Phoenix-Konzept.

Klar, auf die Schnelle eine neue Route aus dem Hut zu zaubern, geht natürlich nicht und erwartet wohl auch keiner, aber man könnte ja schon die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung und Umbuchung auf eine andere Reise geben. Eine Ermäßigung muss ja nicht sein.

• Flo on Tour
    • 5. April 2022 um 13:14
    Zitat von AJ-MS3

Da haben wir doch noch das Karibik-Desaster in Erinnerung…

Meinst Du das dieses Jahr mit der Amadea?

• Flo on Tour
    • 5. April 2022 um 11:31
    Zitat von Seesack007

Keiner kann derzeit langfristig planen, auch Phoenix nicht. Man muss Angebote raushauen, um Buchungen und Geldeingänge zu generieren, will aber nicht zuviel wieder stornieren. das ist eine Gratwanderung der dritten Stufe.

Wg Russland und Ukraine (und wohl auch Schwarzes Meer): da fährt auf längere Zeit KEINER mehr hin. Politisch wäre das ein Unding, sicherheitstechnisch Harakiri, und touristisch / optisch eine Zumutung und zugleich Katastrophe.

Ja und genau deshalb wäre eine Stornierung der Reisen mit Russland bzw. dem Schwarzen Meer fürs gesamte Jahr mehr als sinnvoll. Es glaubt doch keiner mehr daran, dass dieses Jahr da noch was läuft. Ich rechne sogar mit mehreren Jahren mit diesen Zielen nicht mehr.

• Flo on Tour
    • 5. April 2022 um 10:15
    Zitat von Escape

Warum? Pandemie scheint ja "vorbei" oder?

Ah sorry, es geht um die Russland-Reisen.....

Ja stimmt, ich könnte es da noch hinzufügen ;)

• Flo on Tour
    • 5. April 2022 um 09:35

Flusskreuzfahrten in Russland sind jetzt bis Ende Juli abgesagt - vor ein paar Tagen war es noch bis Ende Juni. Vielleicht arbeitet man bei Phoenix jetzt jeden Monat nacheinander ab. Warum sie aber nicht keine zeitliche Auskunft bei den Hochseereisen geben, verstehe ich nicht.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 5. April 2022 um 08:14
    Zitat von hexenmama

man darf in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt mit PCR-positiven Personen gehabt haben. Sonst darf man nicht aufs Schiff. Ich würde mir überlegen, ob ich runterfliege oder nicht.

Wenn es nicht im eigenen Haushalt ist und ich keine Angst vor dem PCR Test am Terminal habe, würde ich sowas AIDA doch nicht erzählen. Ich denke, dass sehr viele solche Infos nicht preisgeben.

Was ich mich aber frage, was der Antigen Test vorher noch soll, wenn sowieso am Ende der PCR Test am Terminal entscheidet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      666
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™