1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 20. Juli 2022 um 08:58

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass es in diesem Thread um PCR und Antigentest bei AIDA geht und nicht um Impfzertifikate. Und jetzt kommt bloß nicht wieder mit Argumenten, das gehöre doch zusammen. Ja alles was mit Corona zu tun hat, gehört zusammen, aber nicht in diesem Thread. :antwort:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 19. Juli 2022 um 22:09

Von meiner Reise dieses Jahr in der Karibik mit der Diva weiss ich, das vieles sehr kurzfristig passieren kann. Man sollte nicht mit einer perfekt beschriebenen Reise rechnen, sondern sich eher freuen, wenn es dann so klappt.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 19. Juli 2022 um 21:25

Kapstadt und die beiden Häfen in Namibia hab ich sch on 2017 mit Phoenix besucht. Also manche Infos stammen von mir noch aus der Zeit. 😉

• Flo on Tour
    • 19. Juli 2022 um 11:13

Bitte sachlich bleiben und nicht streiten :loveyou:

• Flo on Tour
    • 19. Juli 2022 um 10:48
    Zitat von Juchhu

Also vor Ort macht bei Aida keiner mehr einen Test. Aber vielleicht geben sie den Tipp, wo man innder Nähe vom Hafen… auf eigene Kosten… vielleicht einen Test machen kann….

Ansonsten: erfüllst nicht die Voraussetzungen, kommst Du nicht aufs Schiff.

Es geht ja auch nur darum, falls mal wirklich jemand sein Testzertifikat vergessen hat, aus welchem Grund auch immer - z.B. im Gepäck, das nicht angekommen ist. Auch wenn es dort nicht reingehört, es gibt immer ein erstes Mal ;)

Der Test dann am Schiff würde sicher was kosten. Aber das sind alles nur Spekulationen und ich hoffe für uns alle, dass das keinen mal betreffen wird ;)

• Flo on Tour
    • 19. Juli 2022 um 10:06
    Zitat von made

Nochmal zu Testifly und Online Tests....
    kKomisch, diese widersprüchlichen Aussagen (habe schon ein Screenshot von einer Rückmeldung gesehen, laut der es akzeptiert wird):

"Hallo Martin,

nein, das ist leider nicht möglich.
    Lass den Test bitte bei einem Arzt, Testzentrum oder einer Apotheke durchführen.

Beste Grüße
    Dein AIDA Social Media Team"

Was würde eigentlich passieren, wenn jemand entweder sein Testzertifikat daheim vergessen hat, es zu alt ist, es laut AIDA nicht gültig ist o.ä.? Und wenn es weit und breit keine Testmöglichkeiten gibt, z.B. im Ausland?

Hat das jemand schon erlebt? Gibt es dann evtl. doch eine Testmöglichkeit vor Ort?

Alles anzeigen

Also das Testzertifikat ist wohl so wichtig wie der Ausweis/Reisepass - das vergisst man nicht :lol1:

Ein zu altes Testzertifikat ist fahrlässig, denn es ist ja bekannt, wie alt es sein darf.

Vielleicht ist man bei AIDA dann so kulant und lässt es vor Ort (am Schiff) machen - ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einer Person so einen Aufriss macht, aber wenn sowas gehäuft auftritt, könnte ich mir vorstellen, dass AIDA dann blockt.

• Flo on Tour
    • 18. Juli 2022 um 17:16
    Zitat von Detlef Hahn

Ich bin jetzt mal wieder ein wenig durcheinander. Geimpft bin ich ja komplett. In der nächsten Woche bekomme ich meinen 4. Piekser. Aber welchen Test benötige ich denn, um Anfang Sepember auf die Perla (Norwegenroute) zu kommen? Benötige ich wieder einen PCR- Test oder genügt der Antigentest mit Zertifikat einen Tag vor Reisebeginn?

Es wird das gelten, was AIDA Dir vorher sagt. Im Moment ist es der Antigentest ;)

Es ist leider so, dass man im Moment ab September mit allem rechnen muss.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Flo on Tour
    • 18. Juli 2022 um 16:49
    Zitat von Prassat

Für die Ostseenixen ist das Thema quasi abgehakt, ich denke, dann sollten wir hier die Diskussion darüber auch beenden.

Das war es schon vor 8 Stunden - siehe Kommentar 1115 :zwinker:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Flo on Tour
    • 18. Juli 2022 um 09:09

Ihr solltet das Thema jetzt abschließen, denn die Kommentare werden langsam boshaft.

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Flo on Tour
    • 17. Juli 2022 um 18:05
    Zitat von Holgi67

Ich habe es schon selber gefunden:

Nur eine lange Hose ist vorgeschrieben. Das kann also auch eine Jeans sein.

Dazu ein schönes Hemd, fertig.

So ist es. Die lange Hose ist das einzige, was vorgeschrieben ist und das auch nur am Abend. Ansonsten gibt es keine Kleidungsvorschrift auf Phoenixschiffen, selbst nicht zu Gala-Abenden, nur Bekleidungsempfehlungen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2022 um 15:05
    Zitat von MTress

Weiß jemand ob es sicher das die Weltreise mit der Amadea 22/23 stattfindet? Haben eine Teilstrecke gebucht. Es kann ja sein das jemand eine Glaskugel hat. :zwinker:

Du stellst die Frage aber öfters - ich hatte sie ja schonmal beantwortet und meine Antwort würde jetzt keine andere sein. Derzeit kann man noch gar nichts sagen, da es bis zur Fahrt bei Dir 6 und bei mir 7 Monate sind. Bei Deiner Teilstrecke sehe ich aus heutiger Sicht geringere Probleme als bei den dann folgenden.

Phoenix plant diese Tour aber immer noch, wie Du an meinem letzten Kommentar im "Wer geht wann Thread" meiner Reise sehen kannst.

Beitrag

RE: MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

Heute kam für unsere Reise ein Info-Schreiben bzgl. der Einreise USA (wohl Hinflug und auch die Insel, die zu den USA gehören)

Da steigt doch die Vorfreude auf die Reise :jump:

Liebe Reisegäste,

sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst möchten wir uns herzlich für das Vertrauen bedanken,

das Sie uns bei Buchung Ihrer Reise mit MS Amadea entgegenge-

bracht haben. Wir freuen uns schon jetzt, Sie an Bord herzlich

willkommen heißen zu dürfen.

Bei Ihrer gebuchten Reise gibt es eine Besonderheit bei der

Einreise in…
    Flo on Tour
    13. Juli 2022 um 20:39
  • Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Flo on Tour
    • 15. Juli 2022 um 19:30

Zur Erinnerung !

Zitat von Flo on Tour
    Beitrag

RE: Lastminute direkt am Cruise Terminal

Leute, fangt jetzt bitte nicht auch mit :sot: hier an. Ob AIDA männlich oder weiblich ist, könnt Ihr in der Quasselbude ausdiskutieren, denn die ist für solche Themen da, aber bitte schön nicht hier. Und ob AIDA Köche auf Märkten herumrennen und Einkaufen hat mit charlynn's Versuch auch in keinster Weise etwas zu tun. Ich würde empfehlen, dass man den Thread so lange ruhen lässt, bis Charlynn sich meldet.
    Flo on Tour
    13. Juli 2022 um 18:30

• Flo on Tour
    • 15. Juli 2022 um 17:37
    Zitat von Gentry

Da ja das letzte Minute buchen durchaus populär ist, wie man an diesem Thread sieht: Wäre doch eine Geschäftsidee Kreuzfahrten sehr kurzfristig zu verramschen... Vielleicht findet sich ja ein Reisebüro, dass in der Lage ist sowas anzubieten, eventuell der Forenpartner...

Du siehst ja an Charlynn, dass es auch ohne Verramschen geht, aber wenn man wirklich eine Geschäftsidee daraus machen wollte, dann wären die Preise vielleicht dann doch niedriger. Hängt immer von der Nachfrage ab ;)

• Kabinen auf der Artania

• Flo on Tour
    • 14. Juli 2022 um 22:18
    Zitat von uschisiggi

Wir hatten auf unserer gerade beendeten Artania Cruise Gelegenheit, uns eine JS anzusehen und waren von der Größe begeistert, vom Mobiliar allerdings weniger. Da freut es uns jetzt schon sehr, dass die Modernisierung ansteht.

Für die restlichen Balkonkabinen freut es mich auch. Wir waren zuletzt häufiger auf das bereits 2019 renovierte Oriondeck ausgewichen.

Ja die meisten derzeitigen JS wirken sehr altbacken. Die neue Einrichtung wertet die ziemlich auf.

• Kabinen auf der Artania

• Flo on Tour
    • 14. Juli 2022 um 22:01
    Zitat von uschisiggi

Im Herbst 2023 haben wir auf der Artania erstmals eine Juniorsuite gebucht.

In einem anderen Zusammenhang habe ich bei Phoenix kürzlich nachgefragt, wann und ob die JS'en renoviert werden. Ganz erfreut las ich dann am nächsten Tag, dass dies Ende dieses Jahres vorgesehen ist.

Aber auch die restlichen noch unrenovierten Kabinen stehen auf dem Modernierungsplan.

Erste Musterbilder findet man übrigens auch im Katalog Seereisen 2023 auf Seite 103 oder online auf der HP von Phoenix im dortigen Katalog.

Und was ich da sehe, gefällt mir sehr sehr gut.

Ohja, die Junior Suite sieht wirklich richtig gediegen aus :daumen:

• Flo on Tour
    • 14. Juli 2022 um 21:28
    Zitat von Elbblick

Jetzt muss ich mal fragen, hat es sich denn überhaupt finanziell gelohnt. Oder ist die Einsparung, kaum die Rede wert.

Auch wenn das vielleicht am Anfang der Anreiz war, ist das doch im Nachhinein fast egal. Alleine auf Verdacht loszufahren und Erfolg zu haben, war es doch schon wert.

• Flo on Tour
    • 14. Juli 2022 um 21:27
    Zitat von aida.freak98

Ein Glück bietet ja AIDA trotz Charlynn s Erfolg weiter Vario und Premium an. Dann kannst du ja auch beruhigt das buchen und einige Forenmitglieder diskutieren und fiebern mit "JustAIDA Terminal"-Buchern mit. So einfach ist das.

Eben, man muss es ja nicht machen, aber Charlynn hat es sich getraut und war erfolgreich. Ich finde es klasse.

• Flo on Tour
    • 14. Juli 2022 um 20:34
    Zitat von Charlynn

Bin auf dem Schiff, meine Karte wird noch vorbereitet

Die sind Alle super nett und sehr hilfsbereit hier

Ist eine Kabine auf Deck 6

kostet mich jetzt 1050 Euro, also nicht unbedingt sehr viel günstiger, aber darauf kam es mir nicht an :thumbsup:

Die UrlaubsKasse wird aber nicht angerechnet, das geht nur bei online Buchung und das hab ja weder ich noch ein

Bin gerade erst wieder online - Top Top Top Charlynn - Mut muss belohnt werden :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 13. Juli 2022 um 22:49
    Zitat von aps

Unfassbar- nur Wartelisten…

Gestern war mal eine Balkonkabine frei, aber ja die Reise ist schon seit fast 1,5 Jahren ausgebucht.

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 13. Juli 2022 um 21:49
    Zitat von aps

Flo on Tour

Wieso braucht der PAX ein US Visum?

Ist auf der Tour eine US Insel bei?

ps.

Oki doki - lesen ist in Vorteil :thumbsup:

Es sind sogar 2

Alles anzeigen

Ja sogar 3 Inseln - Amerikanisch Samoa, Guam und Saipan. Außerdem glaub ich, dass der Flug nach Tahiti über die USA geht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      659
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      982
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™