1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2022 - Sind zugunsten von Overnight-Aufenthalten auch mehr Seetage tolerierbar?

• Flo on Tour
    • 1. November 2022 um 11:25
    Zitat von Holgi67

Die Frage ist doch, was sind interessante Ziele? Diese Frage wird wohl fast Jeder unterschiedlich beantworten.

Hongkong, Singapur, NY und Rio auf jeden Fall, Madeira eher nicht. Das ist zumindest meine Meinung.

Ja solche Metropolen brauchen eigentlich sogar 2 Nächte - deshalb werden sie auch oft als Wechselhäfen genutzt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2022 - Sind zugunsten von Overnight-Aufenthalten auch mehr Seetage tolerierbar?

• Flo on Tour
    • 1. November 2022 um 10:54

Am Abend und in der Nacht bekommt man mehr vom Leben der einheimischen Bevölkerung mit - ok, nicht jeder ist ein Nachtschwärmer, aber mir gefällt es immer sehr. ;)

Eine gesunde Mischung von See- zu Landtagen wäre 1 zu 1. Ich mag aber auch Transreisen, denn das richtige Feeling einer Kreuzfahrt bekommt man meiner Meinung nach nur an Seetagen.

Auf Häfen mit Übernachtung freue ich mich übrigens immer am meisten :tanzgott:

• Flo on Tour
    • 1. November 2022 um 09:11

Ich habe auch 2 gewählt, denn das Ziel muss Nachts genauso wie am Tage was zu bieten haben. Hingegen Le Havre wäre ein Ort, wo ich abends nicht verweilen möchte. Es müssen aber nicht immer nur Großstädte sein, die Nachts noch interessant sind. So z.B. waren am Amazonas Orte wie Santarem, Paratins abends auch sehr lebhaft - eigentlich interessanter als tagsüber.

• Umfrage des Monats November 2022 - Sind zugunsten von Overnight-Aufenthalten auch mehr Seetage tolerierbar?

• Flo on Tour
    • 1. November 2022 um 01:00

Kreuzfahrten und die angefahrenen Ziele sind doch immer wieder was Besonderes. So einige lieben es, wenn man dann auch über Nacht bleibt, damit man das Nachtleben genießen kann. Sie würden dafür dann auch mehr Seetage in Kauf nehmen. Anderen hingegen ist es wichtiger viele Ziele anzufahren.

Dies ist nun die erste Umfrage, die wir von Euren Vorschlägen aus der Ideenbörse für Umfragen entnommen haben. Vielen Dank allen Beteiligten dafür, nutzt sie auch bitte weiterhin.

Über die Umfrage diskutieren könnt Ihr >> HIER <<

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Flo on Tour
    • 31. Oktober 2022 um 17:15

Das war auch schon im Februar in der Karibik auf der Diva so an der Pool-Bar.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 31. Oktober 2022 um 10:32
    Zitat von Cozumel2011

Das empfinde ich genauso.

Hat aber mit Qualität und Leistung auf dem Schiff am wenigsten zu tun.

Das hat auch keiner gesagt, aber es macht zumindest was das Wohlfühlen bei mir angeht schon was aus. MeinSchiff wirkt schon qualitativ einen Tick höher wertiger, aber das sind für mich nur Nuancen, die in meiner Entscheidung zwischen den beiden keine Rolle spielen. Am besten sollte man eigentlich Kreuzfahrtgesellschaften gar nicht miteinander vergleichen, weil jede ihren eigenen Flair hat ;)

• Flo on Tour
    • 31. Oktober 2022 um 09:48
    Zitat von Cozumel2011

Ich finde es gerade auf der Mein Schiff Flotte hell und freundlich. Normale Balkonkabine auf der MS 1

Nee, die Kabinen sind auch was anderes, aber so den Innenbereich hab ich immer so dunkel empfunden. Übrigens Dunkel heißt nicht unfreundlich ;)

Mag aber durchaus sein, dass sich das mit den neuen Schiffen geändert hat. Mein Wissen basiert noch auf den alten Schiffen. Wo ich aber klar für AIda mein Voting abgebe, ist der Schiffsrumpf. Das helle Aida-Weiß spricht mehr mehr an als das dunkle MeinSchiff Blau. Ist natürlich nur mein subjektives Empfinden.

• Flo on Tour
    • 31. Oktober 2022 um 08:20
    Zitat von Julia80

Ich war auch schon mit Mein Schiff unterwegs, eine Reise mit der alten MS2 war sogar quasi der Start in meine „Kreuzfahrerkarriere“. Aber ich bin dann irgendwie bei AIDA hängen geblieben. Ich schaue auch bei Tui immer mal nach Reisen, aber ich finde die für mich als Alleinreisende immer relativ teuer.

Ich bin mal mit meiner Mutter in einer Junior Suite auf der alten MS1 gefahren - gefiel mir sehr gut, jedoch spricht mich als Alleinreisender Aida mehr an, besonders vom Ambiente. Wie Elbblick schon geschrieben hat, ist MeinSchiff gediegener und auch rustikaler - das war 2013 auch schon so - ich mag aber gerade dieses fröhlich Lässige, was man auf den Aida Schiffen hat. MeinSchiff wirkt mir irgendwie immer so dunkel. Naja, vielleicht muss ich mir mal eins der neuen Schiffe anschauen ;)

• Flo on Tour
    • 30. Oktober 2022 um 19:55
    Zitat von immerwiedergerne

Wir fahren auch sowohl mit AIDA und TUI, es gibt bei beiden Vor- und Nachteile :Boot1:

Die da wären? :gruebel:

• Flo on Tour
    • 30. Oktober 2022 um 18:31

Und da wir das nun geklärt haben :frage1: , bitte auch mal wieder was Inhaltliches :antwort: :sdanke:

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 30. Oktober 2022 um 16:19
    Zitat von aniteb

Womit :gruebel: oder eher :schwimmen:

Das steht noch für die aus Frankfurt anreisen in den Sternen :matrose:

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 30. Oktober 2022 um 12:50
    Zitat von Spielzimmer

Immer optimistisch :lol1:

Ich hab schon einen Alternativplan ;)

• Flo on Tour
    • 30. Oktober 2022 um 12:40

Heute in 2 Wochen fliegen wir :jump:

• Starke Partner: AIDA Cruises und Schmetterling

• Flo on Tour
    • 28. Oktober 2022 um 12:32

Jetzt weiterlesen unter: Starke Partner: AIDA Cruises und Schmetterling

Zitat
    Vom 20. bis 25. Oktober 2022 hatten die TOP-Partner der Schmetterling Reisebürokooperation die Möglichkeit, AIDAdiva hautnah kennenzulernen. Rund 80 Teilnehmer aus dem stationären Vertrieb und der Schmetterling-Geschäftsführung gingen im Rahmen einer Seminarreise an Bord des Kreuzfahrtschiffes.

Die Route von AIDAdiva führte nach Stockholm, Visby und Kopenhagen. Im Fokus der Reise standen neben der Vorstellung der AIDA Produktvielfalt, das Nachhaltigkeitsengagement von AIDA sowie die Reiseziele…
  • WM-Fußball live auf der AIDA Flotte erleben

• Flo on Tour
    • 28. Oktober 2022 um 12:30

Jetzt weiterlesen unter: WM-Fußball live auf der AIDA Flotte erleben

Zitat
    „Ran an den Ball“ heißt es bald weltweit und AIDA Gäste können an Bord live dabei sein. Auf allen zwölf AIDA Schiffen werden Spiele der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft gezeigt. Jedes Spiel mit deutscher Beteiligung ist an Bord ein echtes Fußball-Event und wird auf den großen LED-Leinwänden im Theatrium, auf dem Pooldeck oder im Four Elements ausgestrahlt. Hochkarätige Experten und ein Fußball Show-Team aus den besten Freestyle-Athleten sorgen auf ausgewählten Reisen für…

• Flo on Tour
    • 28. Oktober 2022 um 09:28
    Zitat von Peregrino

Auf der Weltreise mit der Artania bin ich 2016 am 15. Januar in Costa Rica aufgestiegen, ab dem übernächsten Tag, hatten wir dann schon 10 Seetage am Stück zu den Marquesasinseln. Ich mag Seetage. Bin auch mit AIDA die erste Pur Tour mit der Stella von Mallorca nach Dubai gefahren 2015..

Sorry, aber es waren nur 8 Seetage am Stück ;), aber wir schweifen vom Thema ab. Das hat nichts mehr mit aktuellen Erfahrungen zu tun.

• Flo on Tour
    • 28. Oktober 2022 um 09:24

Dafür kommen gefühlt fast jeden zweiten Tag Durchhalte-Mails von Aida :hahaha:

• Flo on Tour
    • 28. Oktober 2022 um 08:07

Wir sollten jetzt aber wieder zurück zum Thema, denn für die beiden kommenden Weltreisen kann es keine aktuellen Erfahrungen geben und ich vermute von uns allen hier nimmt keiner an der laufenden von Aida teil ;)

• Flo on Tour
    • 28. Oktober 2022 um 07:58
    Zitat von stevor

Guten Morgen,

nein immer noch nicht.

Auf der Seite vom Frankfurter Flughafen ist folgendes zu sehen:

TB 9611

[Blockierte Grafik: https://www.frankfurt-airport.com/content/frapor…eIcon.TB.jpg/TB]

nach Kapstadt

Tag13. November
    Check-in SchalterT-
    Gate
    AirlineTUI Airlines Belgium

Registration Abflug17:00 Flugdauer11:30 h Ankunft05:30

Uhrzeiten gemäß Ortszeit des jeweiligen Flughafens. Letzte Aktualisierung: 28.10.2022 - 05:31

Ich gehe mal davon aus, dass es unser Flug sein wird. Ist aber seitens der Flugabteilung von Aida noch nicht bestätigt.

Alles anzeigen

Ich gehe davon aus, dass Aida derzeit ein massives Problem hat, unzwar haben sie Leistungen für den Flug verkauft (bzgl. Sitzplatzkategorien), die sie jetzt allen Anschein nach nicht bekommen können.

• Flo on Tour
    • 27. Oktober 2022 um 18:50
    Zitat von Peregrino

Auf der Weltreise mit der Artania 2015/16 waren 218 Weltreisende

Eben, auch auf den anderen Reisen wo ich sonst mit war, war das Verhältnis nie so groß. Da gab es von Tour zur Tour fast einen Komplettaustausch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      504
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™