1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 13.11.2022 bis 27.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Sonntag, 27. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 20. November 2022 um 22:32
    Zitat von MANU_ELA

wir , zur Zeit Diva haben das ggf. auch, bzw berichtet das ein Streifenhörnchrn, Container sind dann in Santo Domingo , wir sind auch gespannt ob Samana bleibt .

Die angebotenen Ausflüge für Santo Domingo kann man echt vergessen. :verzweifelt:

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 20. November 2022 um 21:44
    Zitat von brücke zwei

:traurig: Sicher?

Schöne Grüße in die Karibik.

Ja, denn vor meinem Wechsel hab ich die Flugdaten ja auch bekommen. Das war ja der Grund für meinen Wechsel.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 20. November 2022 um 21:02

Iberojet ist doch erst für den Rückflug am 28.11.. geplant.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Flo on Tour
    • 20. November 2022 um 17:55
    Zitat von Sticker

Jetzt wo es hier steht ist es nurnoch eine Frage der Zeit bis .ch auch nicht mehr funktioniert.

Aber vielleicht überliest AC hier ja auch mal was ;)

Das wäre dann Schicksal - ich brauche die Seite nicht :zungeraus:

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 13.11.2022 bis 27.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Sonntag, 27. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 20. November 2022 um 17:46

Samana fällt aus - wir fahren dafür nach Santo Domingo. Grund dafür ist, dass in La Romana nur 3 von 8 Versorgungscontainern angekommen sind.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Flo on Tour
    • 20. November 2022 um 16:16
    Zitat von Thomas_1

Das Problem ist meiner Meinung nach gar Dich die Neuordnung des Clubs an sich sondern die Frage, ob es AC wirklich so viel an Kosteneinsparungen bringt wie sie gleichzeitig Stammkunde verprellen.

Arbeitspsychologisch ist das die Wegnahme von so genannten „Hygienefaktoren“ bei dem man ganz schnell auf die Nase fallen kann, wenn erhoffte Einsparungen auf einmal einer massiven Reaktion von Angestellten bzw. Stammkunden gegenüber stehen, die so nicht absehbar waren. Dabei geht es zu 99% nicht um den absoluten Wert der Wegnahme sondern eher um das negative Empfinden in Bezug auf Gewohnheiten an sich.

Ich bin gespannt, aber ich glaube, dass AC sich damit massiv ins eigene Fleisch schneidet.

Ich denke nicht, dass wirklich viele der Stammkunden - (wobei was ist ein Stammkunde - ich fahre auch seit 2003 mit Aida, bin aber nie Gold gewesen) - verprellt werden, zumindest nicht auf Dauer. Vielleicht ein jahr, aber wenn sie dann andere Gesellschaften erforscht haben, werden sie erkennen, dass auch dort nicht alles eitel Sonnenschein ist. Ich denke, viele werden Aida auch weiterhin treu bleiben, wenn ihnen das Konzept am besten zugesagt hatte. :meinung:

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Flo on Tour
    • 20. November 2022 um 16:09
    Zitat von omu

Nur mal eine Info/Frage: Ist jemandem von euch schon einmal aufgefallen, das Aida.de mit dem gebuchten Internetpaket nicht verfügbar ist? Ich finde das extrem grenzwertig.

Begründung der reiseberater, sie sollen sich ja bei uns beraten lassen und nicht selber nach Angeboten schauen. Einfach unglaublich.

Quelle: Wir sind aktuell auf der Cosma

Zitat von Dabadee

Schon mal http://www.aida.ch probiert :gruebel:

Auf der Luna funktioniert aida.de auch nicht, aida.ch hingegen schon ;)

• Flo on Tour
    • 20. November 2022 um 15:51

Am Donnerstag wurden übrigens alle Geburtstagskinder im Zeitraum vom 05.11. bis einschl. 19.11. zur Prime Time eingeladen. Alle von denen bekamen ein Gläschen :stossen: zum Anstossen. Neben Statistiken - Alter jüngstes und ältestes Geburtstagskind, Schnapszahlen Geburtstage und Nuller wurden im Anschluß sämtliche Namen der auf der Viedoleinwand im Theatrium abgespuhlt. Es waren derer 85 Geburtstagskinder - me too ;)

Das empfand ich als eine schöne Idee. Ich gehörte auch zu den 11 Schnapszahlen, genau genommen zu den 5x 55. :trrink1:

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Flo on Tour
    • 19. November 2022 um 19:18
    Zitat von Flo on Tour

Laut Rezeption heute morgen sind auf der luna 1300 Passagiere

Nach dem Wechsel heute wird die Gesamtzahl der Passagiere laut Rezeption wieder so um 1300 auf der luna tendieren.

• Flo on Tour
    • 18. November 2022 um 19:21
    Zitat von Yves79

Hallo,

wir fahren die Tour ab 03.12.22 mit Aida Luna.

Steht bei euch in den Reiseunterlagen auch drin, das in St. Kitts und Nevis getendert wird?

Mfg, Yves

Was ist Nevis? St. Kitts und Samana (DomRep) sind auch mit dem Tenderanker gekennzeichnet.

• Flo on Tour
    • 18. November 2022 um 19:07
    Zitat von WolfK

Darf ich fragen, wie Dir die Schnorcheltouren bisher gefallen haben...

Freunde von uns steigen demnächst auf die Luna.

Danke....

Eigentlich sehr schön, wobei zum Teil auch chaotisch.

In Panama hatten wir eine sehr lange Anfahrt von 90 Minuten, um dann mit den Boot rauszufahren und 45 Minuten zu Schnorcheln. Das Wasser war aber sehr klar und man konnte doch viele unterschiedliche Fischarten und Korallen sehen - bisher die meisten auf meinen Schnorcheltouren. Das hatte in meinen Augen die lange Anfahrt entschädigt. Auch das Essen, was wir dort bekamen war sehr lecker und eine schöne Abwechslung zum europäischen Schiffsessen.

In Cartagena sind wir mit einem Schnellboot 30 Minuten bis zum 1. Schnorchelgebiet gefahren. Die Sicht war leider witterungsbedingt nicht ganz so gut. Am 2. Schnorchelgebiet sah man leider gar nichts.

Bei beiden Touren ist das Ein- und Aussteigen recht beschwerlich - nicht so wie bei einem Katamaran.

Meine Tour in La Romana hab ich verletzungsbedingt abgesagt - ich werde erst am Montag wieder Schnorcheln gehen ;)

• Transatlantikkreuzfahrt

• Flo on Tour
    • 18. November 2022 um 08:30

6 Tage sind doch normal für einr Transatlantik Richtung Karibik. Im Pazifik kann es durchaus länger gehen. Da hatte ich schonmal 8 Tage am Stück. War zwar nicht Aida, aber lange hatte es schon gedauert. Wie sieht es eigentlich auf dem Teilstück der Aida Weltreise zwischen Australien und Mauritius aus?

• Wäre ein Clubprogramm wie bei Aida auch bei Phoenix eine Idee?

• Flo on Tour
    • 17. November 2022 um 22:46

Also ich sehe es genauso wie die Mehrheit hier, ein Clubprogramm wie bei Aida braucht es nicht, aber die Zeiten und Ansprüche ändern sich. Derzeit aber scheint das bisherige Konzept immer noch favorisiert zu sein :daumen:

Dennoch sollte man nicht aus dem Blick verlieren, dass auch Phoenix um seine heutigen und zukünftigen Gäste kämpfen muss. Ein Selbstläufer ist das nämlich nicht. :meinung:

• Flo on Tour
    • 17. November 2022 um 15:22

Solche Goodies sind aber nur der Kabinenkategorie geschuldet, nicht aber einem Vielfahrerstatus.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 17. November 2022 um 15:05
    Zitat von Bastian_L

AIDA fährt doch auf den Weltreisen China gar nicht an, also bräuchten sie auch nichts erstzen :) .

Es geht ja auch nicht um Weltreisen, sondern überhaupt um Alternativen.

• Flo on Tour
    • 17. November 2022 um 14:57
    Zitat von Elbblick

Die Fragestellung galt Phoenix und da ist der Kunde froh, wenn er seine lieb gewonnenen Ansprechpartner und Stamm Kapitäne sieht. Alles andere ist schnickschnack und stört nur.

Du vergisst aber, dass sich die Kunden bei Phoenix auch ändern. Es kommen auch immer mehr von Aida rüber und sicher nicht alle, weil sie vom Clubsystem enttäuscht sind, sondern weil sie einfach mal andere speziellere Routen fahren wollen. Bei mir war es ja auch so. Den Einlass von Spielzimmer finde ich somit absolut gerechtfertigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass man wenn sowas wie den Aidaclub in vollen Zügen genossen hat, den als Vergleich heranzieht und soetwas in irgendeiner Form dann auch erwartet. Und nochmal, auch das Phoenixpublikum ist im Wandel.

• Flo on Tour
    • 17. November 2022 um 13:16

Phoenix betreibt derzeit kein Clubprogramm wie Aida, sondern bietet einen Gold und Silberservice an, der von der Kabinenkategorie abhängig ist. Wäre ein Clubprogramm bei Phoenix überhaupt machbar oder eine tolle Idee?

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Flo on Tour
    • 17. November 2022 um 12:58
    Zitat von Spielzimmer

Zurecht kommen ok, aber Kundenbindung ist in allen Bereichen elementar, warum auf sowas verzichten?? Richtig eingesetzt wirkt es gut, wie man bei AC (anfangs) gesehen hat. Warum sollte sowas abwerten?? :gruebel:

Ein Klassiker sind doch z.B. payback, miles and more oder andere Clubs, mit den Benefitprogrammen werden Kunden gehalten und geködert.

Damit wir hier ausschliesslich bei Aida bleiben, werde ich Dir das mit dem Abwerten woanders oder per PN erklären :zwinker:

• Flo on Tour
    • 17. November 2022 um 12:16

Also wettermässig verlief die Reise bisher sehr grau, dafür waren die Nächte aber ein Feuerwerk. So viele schnell aufeinander folgende Blitze hatte ich noch nie :zwinker:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 17. November 2022 um 12:01

Phoenix hat auf der Weltreise mit der Amadea jetzt China komplett rausgenommen und Manila als Ersatz gesetzt. Das wäre für Aida doch auch eine Möglichkeit. Ein grosser Teil der Crew würde sich freuen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™