1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2022 - Wie bewertet Ihr die Anpassung des Aida Clubs / der Clubstufen?

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2022 um 00:01

Nichts ist auf Dauer, so auch nicht die Clubstufen, die AIDA jetzt angepasst hat. Wie kommen diese Änderungen bei Euch an?

Sagt uns Eure Meinung.

Die Umfrage findet Ihr übrigens wie gehabt >> HIER <<

• Umfrage des Monats Dezember 2022 - Wie bewertet Ihr die Anpassung des Aida Clubs / der Clubstufen?

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2022 um 00:00

Nichts ist auf Dauer, so auch nicht die Clubstufen, die AIDA jetzt angepasst hat. Wie kommen diese Änderungen bei Euch an?

Stimmt darüber hier ab und diskutiert darüber >> HIER <<

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 30. November 2022 um 21:50
    Zitat von Avita61

Ich warte einfach ab, was Phoenix in den Reiseunterlagen sagt, wann und welcher Test verlangt wird. Dann kann ich das immer noch einplanen.

Flo on Tour , die Reise ist wirklich gut, die Du gebucht hast, die war mir bisher gar nicht aufgefallen. Kapverdische Inseln und einige Anläufe in Brasilien, das sind lauter Häfen, die ich noch nicht kenne. Na wer weiss, vielleicht buche ich die auch :lachzwink:

Ich sag nur Buggy Tour in Natal :lol1:

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 30. November 2022 um 19:23

Juhu liebe Heimkehrer :ciao: - habt Ihr was zu berichten? Wir warten alle gespannt auf Euer Resümee, egal ob hier oder unter Reiseberichte ;)

• Flo on Tour
    • 30. November 2022 um 19:09
    Zitat von Avita61

So werde ich das auch einplanen, wenn es bei dem Hygieneplan bleibt: 30.1. nach Frankfurt fahren, übernachten, 31.1. morgens Test am Flughafen und am Nachmittag geht der Flieger. Hoffentlich passt das dann so.

Diese Fahrt fand ich auch interessant, Flo on Tour , aber ich mag nicht Tage für die Atlantiküberquerung verlieren, dann lieber etwas wo ich hinfliege und dann eine Reise mit weniger Seetagen habe. Da gibt es auch Reisen mit Vor- und Nachprogramm. Ich bin noch unentschlossen.

Sind doch nur 3 Tage Atlantiküberquerung oder meinst Du vielleicht die Reise der Amera nach Rio? Die fahren länger über den Atlantik, weil sie auf der Route in die Karibik fahren und nicht über die Kap Verden.

Tour Amera

Tour Artania

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Flo on Tour
    • 30. November 2022 um 19:03
    Zitat von _Meerelfe_

Ich habe jetzt mal hier geantwortet:

Beitrag

RE: Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

[…]

Ich nehme dich mal hier mit hin, um den anderen Thread nicht noch mehr zu "zerreden".

Danke erst einmal für diese Information.

Ich bin da ganz ehrlich: Mich nervt das einfach, dass gerade im Urlaub - der für viele (da schließe ich mich ein) auch mal "Abschalten von der digitalen Welt" bedeutet, man durch solche Maßnahmen immer mehr gezwungen wird, permanent wegen irgendwelcher Informationen aufs Smartphone, ins Bordportal, in iTV zu schauen. :sdagegen:

Das ist immer irgendeine Art Stress. Es ist ja…
    _Meerelfe_
    30. November 2022 um 18:13

Vielleicht kann man das Ganze in diesem Thread ja besser bündeln. Nur so eine Idee.

So, ich hab mal die Papierlos Diskussion in den entsprechenden Thread verschoben, den es genau zu dem Thema ja schon gibt.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Flo on Tour
    • 30. November 2022 um 18:13

Auf der Luna wurde immer noch in Papierform ausgeliefert, auch wenn man es Online anschauen konnte. Ich muss da ehrlich sagen, dass mir die Papierform besser gefällt, denn auf dem Smartphone ist das gesamte Programm wesentlich unübersichtlicher :meinung:

Die Diskussion papierlos ist keine Diskussion, die derzeit aufgekommen ist, sondern schon länger im Raum schwebt oder wurde es jetzt bei einem Aida Schiff oder auf einem einer anderen Gesellschaft schon zu 100% umgesetzt, sprich kein Papier mehr?

• Flo on Tour
    • 30. November 2022 um 17:53

Also am Flughafen Frankfurt kann man zur Not auch einen Test machen. Ich weiß, zu Hause ist es besser, weil man sich im Falle eines positiven Ergebnisses gar nicht auf den Weg machen muss. Aber wie doch im Hygienekonzept steht, kann auch ein Tag vor der Anreise gelten. Phoenix wird sicher darauf achten, dass man genug Zeit für den test hat. Immerhin ist die Kundschaft schon altersbedingt nicht so felxibel wie z.B. viele Gäste bei Aida.

Ich hab jetzt übrigens auch eine weitere Reise gebucht unzwar eine Weihnacht-/Neujahr Reise 2024/2025 mit der Artania von Hamburg nach Rio plus Nachprogramm Rio.

• Flo on Tour
    • 30. November 2022 um 12:23

Das Hygienekonzept wurde am 23.11. angepasst.

Hochsee Hygienekonzept

Der Rot markierte Teil scheint mir neu zu sein

"... Das zertifizierte Testergebnis darf maximal vom Vortag der Einschiffung bzw. der über Phoenix Reisen gebuchten Anreise sein. Dies kann von Reise zu Reise variieren. ..."

Klingt auch vernünftig, da man bei den Pazifik-Reisen die Ein-Tagespflicht gar nicht einhalten kann.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 29. November 2022 um 16:46

Ist doch schön, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben und sich die Passagiere auf die beiden Gesellschaften verteilen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Flo on Tour
    • 28. November 2022 um 16:05
    Zitat von Karin2014

Das wäre ja super! Dachte bisher nur La Romana und da ich das Einreisen in Jamaika völlig chaotisch in Erinnerung hatte, würde das die Terminsuche erleichtern.

Also ums Gepäck musste man sich nicht kümmern, nur um dieses kleine Einreisefirmular und dann auch im selben Atemzug das noch kleinere für die Ausreise :zwinker:

Deshalb ist es wichtig, dass die Kofferanhänger mit der Kabinennummer schon bei der Abgabe am Flughafen in Deutschland dran sind.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Flo on Tour
    • 28. November 2022 um 15:29

Montego Bay auch.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 13.11.2022 bis 27.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Sonntag, 27. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 27. November 2022 um 19:59
    Zitat von MANU_ELA

oh neee, das will auch keiner ist denn die Lounge dort zu ertragen!

Wir hatten viel Rückenwind und sind heute 50 Minuten früher in FRA gelandet, und gestern überpünktlich gestartet, EW war verspätet.

Gute Heimreise

Das weiss ich nicht, da ich noch auf dem Schiff bin - hier ist es derzeit 14 Uhr. Ich gehe aber auch davon aus, dass wir Zeit wieder gut machen werden.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Jamaika | 14 Nächte | 13.11.2022 bis 27.11.2022 (Sonntag, 13. November 2022, 00:00 - Sonntag, 27. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 27. November 2022 um 19:02

Flug verschiebt sich von 18:15 auf 19:40 :verzweifelt:

14:30 fährt der Bus ca. w20 Minuten bis zum Flughafen - also ungefähr 5 Stunden am Flughafen totschlagen :trrink1:

• Flo on Tour
    • 26. November 2022 um 20:56
    Zitat von brücke zwei

Flo on Tour

Hast du mit deiner sehr kurzfristigen Umbuchung eigentlich alles richtig gemacht?

Das kann ich nicht sagen, da ich ja nicht die Afrika-Reise gemacht habe ;)

Aber verkehrt war es nicht. Eine Top-Balkonkabine hab ich bekommen und auch die An- und Abreise waren so, wie ich es wollte.

Aus der Perspektive war schonmal alles richtig. ;)

• Flo on Tour
    • 26. November 2022 um 20:39
    Zitat von aps

Ich würde besser sagen- die ergänzende Möglichkeiten für junges Publikum ( Ausflüge).

Die jüngere Generationen können eventuell noch nicht die Stabilität für Buchungen einbringen.

Nein, das glaub ich auch nicht, aber es ist schon mal eine Maßnahme, auch deren Bedürfnissen entgegen zu kommen.

• Flo on Tour
    • 26. November 2022 um 15:31

Mir ist aufgefallen, dass Phoenix langsam sich auch auf jüngeres Publikum einstellt, zumindest bei den Ausflügen. Auf der ART363 von Hamburg nach Rio bietet Phoenix bei den Ausflügen in Natal eine Buggy Tour an. Hab ich bisher noch nicht bei denen gesehen, wobei ich jetzt nich die Ausflugsprogramme sämtlicher Reisen bisher kenne. Aber das ist mir gleich ins Auge gefallen ;)

Achja - die E-Bikes seit letzten Jahr sind ja auch so ein Indiz.

In meinen Augen eine sehr positive Entwicklung :daumen:

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Flo on Tour
    • 26. November 2022 um 15:24

Seht es doch mal aus einer anderen Richtung - Ihr Goldenen, bei denen bald diese Vorzüge wegfallen, könnt immer aber sagen, wir haben all diese Leistungen schon gehabt, die jetzt für viele noch unerreichbarer werden. Wenn man diese Gold Leistungen schon im Voraus immer für seine Reise einplant, dann entwickelt sich das in meinen Augen zur Gewohnheit und das ist in meinen Augen der Tod des Aussergewöhnlichen.

Ich weiss, für einige sind das jetzt vielleicht leere Floskeln, aber ich sage mir, man muss das Beste aus der Situation machen. :zwinker:

• Flo on Tour
    • 26. November 2022 um 01:35
    Zitat von Sehtourist

Das ist ja schon peinlich, da anzulegen.

Aber das soll Eure Freude an der Reise nicht trüben! Genießt es :zwinker:

Es wäre ja auch gar nicht dazu gekommen, wenn in La Romana alle Container angekommen wären. So aber musste die Luna statt Samana Santo Domingo anlaufen.

• Flo on Tour
    • 25. November 2022 um 22:09
    Zitat von Sehtourist

Meine Güte - ist das alles Müll, was da im Meer schwimmt? :verzweifelt:

Ja und es ist schlimmer als wie es auf dem Foto ausschaut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™