1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 20. Dezember 2022 um 11:47
    Zitat von Avita61

Ich habe bei Phoenix niemanden erreichen können, versuche es aber weiter. Andererseits, wenn ich die GF Impfung jetzt mache, dann habe ich für 10 Jahre Ruhe und kann dann eventuelle Gelbfiebergebiete stressfrei bereisen. Wenn ich damit warte und vielleicht erst in 2-3 Jahren die Impfung angehen will, bin ich selbst 2-3 Jahre älter, vielleicht ist es dann noch kritischer. Ich bin mit Imfpungen soweit klargekommen, bin da auch zuversichtlich, dass es jetzt klappen sollte....

Es wird immer aufregender, noch 42 Tage. Ich kaufe nach und nach Sachen für die Reise, z.B. Mücken- und Sonnenschutz, muss jetzt noch Badeschuhe organisieren und in den Sommerklamotten wühlen, was ich da so mitnehme. Wir haben nur einen Koffer auf der HInreise, aber ich habe zwei für die Rückreise, weil ich mit Emirates heimfliege. D.h. Shoppen von exotischen Gegenständen (ich bin immer ein Fan von lokalen Produkten) -wenn ich mir noch einen Koffer in Kapstadt zulege- ist möglich. :loveyou:

Du hast nicht 10 Jahre Ruhe, sondern ein Leben lang - die Gelbfieberimpfung braucht man nur einmal machen. Ich weiß gar nicht, ob es noch Länder gibt, die eine Auffrischung nach 10 Jahren verlangen :gruebel:

• Alles zur Mein Schiff

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2022 um 23:50

Ob Tui hier so mitliest wie Aida? Man kann es nur hoffen.

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2022 um 14:09
    Zitat von Cap Hornier

1. geht es um die genannte Reise und

Ich weiss und Dein Bild sagt ja alles dazu ;)

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2022 um 13:59
    Zitat von Cap Hornier

Dazu ein aktuelles Foto vom heutigen Tag. Und wenn das nicht nahezu Ententeich ist, was ist es dann?

:sironie: Ich sehe keine Enten :gruebel:

Nein, es kommt natürlich immer darauf an, wo man den Atlantik überquert.

• Alles zur Mein Schiff

• Flo on Tour
    • 19. Dezember 2022 um 11:54
    Zitat von nickel

...ich habe im Sommer gesehen, dass der billige Schnaps in die Markenflasche umgefüllt wird,

allerdings habe ich das auch schon vor Jahren bei AC gesehen

Das wäre Betrug, wenn man den Schnaps dann als diese Marke anbieten würde.

Überhaupt bin ichmir nicht sicher, ob in der professionellen Gastronomie das Umfüllen bzw. Auffüllen in schon gebrauchte Flaschen erlaubt ist.

• MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2022 um 18:39
    Zitat von Avita61

Im Tropeninstitut sagten sie, wenn man aus Malariagebiet kommt, und Kenia gehört dazu, dann will Südafrika den Nachweis einer Gelbfieberimpfung. Und jetzt?

Du meinst Gelbfiebergebiet ;)

Ja wie in meinem Link sichtbar, steht Kenia dort als Gelbfiebergebiet, für das Südafrika einen Gelbfieberimpfnachweis will, aber auch Gambia steht dort und auf der Transafrika-Reise nach Kapstadt brauchten, wie Anjakatharina schreibt, die Gäste keine Nachweis, weshalb ich vermute, das der Kurzaufenthalt in Kenia vielleicht auch so gesehen wird. Wenn Du aber sicher gehen willst, frage bei Phoenix nach. Machst Du eigentlich noch 2024 die Amazonasreise mit Phoenix? Dort wäre die Gelbfieberimpfung noch sinnvoller ;)

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2022 um 17:51
    Zitat von Avita61

Sehr gut, jetzt weiss ich wenigstens die Hotels für das Vor- und Nachprogramm. Da kann man während dieser elendig kalten Tage schon mal die Seele aufwärmen....

Was mich ein bisschen wundert ist der Hinweis auf nicht notwendige Impfungen. Ich war zweimal im Tropeninstitut bei zwei verschiedenen Ärzten und sie haben jedes Mal auf Gelbfieber hingewiesen. Also auf den Fakt, dass Südafrika keine Einreise ohne Gelbfieberimpfung erlaubt. :gruebel: Sogar Malariaprophylaxe war im Gespräch. Die mache ich nicht, habe mir viel Anti Brumm gekauft, aber die Impfung mache ich schon.

Also wenn wäre es, weil Ihr aus Kenia (siehe Link) kommt. Eine generelle Gelbfieberimpfpllicht gibt es nämlich in Südafrika nicht. Vielleicht gilt aber für Kreuzfahrten eine Sonderregelung.

Da die Gelbfieberimpfung nicht ohne ist, sollte man mit über 60 Jahren genau darüber nachdenken

Gelbfieber - Tropeninstitut - Impfung
    Informationen über Gelbfieber - Beschreibung der Infektion, Verbreitung, Impfmöglichkeiten und Nebenwirkungen auf Tropeninstitut.de. Hier informieren
    tropeninstitut.de
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2022 um 13:45
    Zitat von WhiskyLima

Flo on Tour

Da les ich daraus dass es bei 2 Personen, also normale Kabine, wahrscheinlicher ist noch etwas zu bekommen. Saturn und Orion gefällt uns nicht so sehr, weiter oben wär uns lieber

Also bei zwei Personen ist die Wahrscheinlichkeit größer als für Alleinreisende.

• Havarie Aida bella in Hamburg

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2022 um 13:44

Ich öffne den Thread vorerst wieder - bitte nur noch Infos bzgl. der Havarie.

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2022 um 13:09
    Zitat von WhiskyLima

Uns würde die Reise mit der Amera ab Kapstadt im Januar 2024 gefallen

Ihr seit zu zweit? Da gibt es doch noch Kabinen. Du kannst ja auch als Alleinreisender eine Doppelkabine buchen. Wie sich das dann berechnet, hab ich hier schon mal beschrieben.

Wenn Du aber auf eine Kabine für Allreisende spekulierst, dann tippe ich bei der Tour auf eine Wahrscheinlichkeit von maxximal 20%. Ich kann mich aber irren, nur scheint die Reise auch sehr begehrt zu sein - wie eigentlich alle Afrikareisen.

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2022 um 12:05
    Zitat von WhiskyLima

Habt Ihr bei Warteliste schon mal keinen Zuschlag bekommen oder anders gefragt, wie groß ist die Chance z.B. bei einem Eintrag in die Liste jetzt für einen Termin Anfang 2024

Es hängt immer von der Reise ab. Wenn ich jetzt auf meine Reise im Februar schaue, da war und ist die Chance auf der Warteliste fast null. Bei anderen Reisen sind die Chancen wesentlich besser. Manchmal werden ein paar Monate vor der Reise bestimmte Kabinen zusätzlich für Alleinreisende ausgewiesen.

Welche Reise ist es denn Anfang 2024?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2022 - Wie bewertet Ihr die Anpassung des Aida Clubs / der Clubstufen?

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2022 um 11:57

Es ist immer so, es wird ohne Ende geschimpft und Aida wird verflucht, aber im Endeffekt lassen die Allerwenigsten ihren Worten dann Taten folgen. Kommendes/-en Frühjahr/Sommer wird kaum jemand noch über die Clubumstellung ein Wort verlieren. :meinung:

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2022 um 11:46
    Zitat von Digiman25

Wenn die Warteliste nicht mehr interessant ist, dann kann man sich mit einem Telefonat von der Liste streichen lassen.

Aber Achtung: Die Listen werden scheinbar händisch gepflegt, denn Bekannte haben es erlebt, dass sie keine Info über eine freie Kabine bekamen, obwohl online Kabinen in den passenden Kategorien gebucht werden konnten. Auch hier hat ein Telefonat mit Bonn Abhilfe gebracht.

Dieses Phänomen gibt es öfters, denn bei einer Absage wird die Kabine erstmal als frei angezeigt, dann aber ist sie am nächsten Tag wieder weg. Die Kabine wird dann wohl doch über die Warteliste wieder vergeben. Manchmal bringt aber ein Anruf schon einen Vorteil - zumindest ist das so mein Eindruck.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 17. Dezember 2022 um 20:01
    Zitat von _Meerelfe_

Am 1. Weihnachtsfeiertag läuft im ZDF um 12:35 Uhr die "Traumschiff"-Folge "Cook Islands" aus dem Jahr 2015.

Ungünstige Zeit - da sind Gäste zum Geflügelessen da ... :zwinker:

Schick sie nach Hause :lol1:

• Flo on Tour
    • 17. Dezember 2022 um 18:36

Ich hab den Thread erstmal geschlossen, da es wie ich schon vorher geschrieben habe, nichts mehr mit der Havarie zu tun hat, sondern mit der Reise. Entsprechend werde ich gleich einige Kommentare dorthin Schieben.

• Flo on Tour
    • 17. Dezember 2022 um 13:46

Hallo zusammen - so langsam scheint ja Normalität auf der bella einzukehren, weswegen Ihr jetzt am besten Infos von der Reise im entsprechenden Reisethread postet. Auch über den neuen Kapitän scheint jetzt alles gesagt zu sein. Eine weitere Diskussion passt dann auch besser in den entsprechenden Kapitänsthread.

Beitrag

RE: AIDA Kapitäne

[…]

alles gut
    Heizergruss
    17. Dezember 2022 um 13:04

Sollte es bzgl. der Havarie neue Erkenntnisse oder Geschehnisse geben, dann kann es hier gepostet werden. Ansonsten sehe ich das Thema der Havarie vorerst als beendet an.

• Mein Schiff Herz fährt in ihrer letzten TUI Cruises Saison rund um die Kanaren

• Flo on Tour
    • 16. Dezember 2022 um 15:42

Jetzt weiterlesen unter: Mein Schiff Herz fährt in ihrer letzten TUI Cruises Saison rund um die Kanaren

Zitat
    Das Herzstück der Flotte verabschiedet sich mit drei ganz besonderen Reisen
    Noch einmal so richtig mit Herz: Zum letzten Mal steuert das traditionelle Schiff für die Mein Schiff Flotte die Sonne an, wenn es daheim grau und dunkel ist.  Seit November fährt das Herzstück der Flotte Kurs rund um die Kanaren, mit Stopps auf den Kapverden und/ oder Azoren. Im Rahmen eines Makeovers 2019 bekamen einige Bereiche ein neues Gesicht, das viele Gäste nun erleben und voll auskosten können.

Mit Sonne im…
  • Alles zur Mein Schiff

• Flo on Tour
    • 16. Dezember 2022 um 14:36
    Zitat von Heizergruss

Das Herzstück der Flotte sagt Tschüss – Mein Schiff Herz verabschiedet sich mit besonderen Reisen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kenne noch die alte MeinSchiff1, das Schwesternschiff der MeinSchiff Herz. Mir gefiel das Schiff, gerade wie der Manager beschrieben hat, vom alten Stil her.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Flo on Tour
    • 15. Dezember 2022 um 13:14

Die Diskussion bewegt sich im Moment in Richtung Ausflugsthread - bitte kommt wieder zurück zum Thema.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Flo on Tour
    • 14. Dezember 2022 um 22:45
    Zitat von fernwehtina

Aber Du buchst sie auch schon vor der Reise, oder nicht? Dann beschäftigst Du dich vorab mit den Häfen der Reise und bist nicht ahnungslos, wenn Du das Schiff betrittst. Deswegen kann ich mir vorstellen, dass die Hafen Lounge nicht so interessant für dich ist.

Da hast Du recht - ich buche immer vor der Reise ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™