Ich habe bei Phoenix niemanden erreichen können, versuche es aber weiter. Andererseits, wenn ich die GF Impfung jetzt mache, dann habe ich für 10 Jahre Ruhe und kann dann eventuelle Gelbfiebergebiete stressfrei bereisen. Wenn ich damit warte und vielleicht erst in 2-3 Jahren die Impfung angehen will, bin ich selbst 2-3 Jahre älter, vielleicht ist es dann noch kritischer. Ich bin mit Imfpungen soweit klargekommen, bin da auch zuversichtlich, dass es jetzt klappen sollte....
Es wird immer aufregender, noch 42 Tage. Ich kaufe nach und nach Sachen für die Reise, z.B. Mücken- und Sonnenschutz, muss jetzt noch Badeschuhe organisieren und in den Sommerklamotten wühlen, was ich da so mitnehme. Wir haben nur einen Koffer auf der HInreise, aber ich habe zwei für die Rückreise, weil ich mit Emirates heimfliege. D.h. Shoppen von exotischen Gegenständen (ich bin immer ein Fan von lokalen Produkten) -wenn ich mir noch einen Koffer in Kapstadt zulege- ist möglich.
Du hast nicht 10 Jahre Ruhe, sondern ein Leben lang - die Gelbfieberimpfung braucht man nur einmal machen. Ich weiß gar nicht, ob es noch Länder gibt, die eine Auffrischung nach 10 Jahren verlangen ![]()