1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 28. Dezember 2022 um 22:50
    Zitat von rira

Wir sind auch mal gespannt. Haben ja das Vorprogramm LA. Da müssten wir ja in Papeete einen Test machen. Wenn der dann positiv ist ….. <X

Abwarten sag ich da erstmal. Im Grunde hat Eure Reise mit dem Vorprogramm begonnen. Und wenn es beim Schiff doch einen Test gibt und der positiv ist, wird Phoenix einen sicher nicht mehr nach Hause schicken, sondern irgendwo in eine Quarantänekabine verpflanzen.

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 28. Dezember 2022 um 22:29
    Zitat von Anjakatharina

Ich fahre diese Tour erst nächsten Winter ( mit der Mar dann) aber frage mich, ob es Sinn macht, eigenständig Ausflüge vorzubereiten, wenn sich dann doch alles ändert…. 🤷‍♀️

Die Frage kannst Du Dir eigentlich für jede Kreuzfahrt stellen. Diese Reise mit der bella ist durch die Havarie in Hamburg speziell. Nächsten Winter mit der mar kann schon alles wieder ganz anders aussehen.

• Flo on Tour
    • 28. Dezember 2022 um 21:14
    Zitat von Avita61

Ah, kein Vorprogramm? Na dann sollte es passen. Ich hätte auch keine Bedenken, wenn ich einen Test in Frankfurt machen muss, da komme ich zur Not eben heim. Aber Mauritius?

Nee, ich hab nur Nachprogramm, aber es gibt schon jemanden mit Vorprogramm

• Flo on Tour
    • 28. Dezember 2022 um 20:49
    Zitat von Avita61

So sehe ich das auch und warte auf weitere Informationen diesbezüglich, da wird sicher noch was kommen. Ich mache mir keine Gedanken, dass ich keinen Test machen kann, eher dass der Test in Mauritius vielleicht positiv ist. Das wäre der Super GAU und das ist mir erst neulich klar geworden. :erschrecken:

Wie ist es bei Dir? Du fliegst noch weiter weg.....

Ja, der Flug dauert 23 Stunden - ich starte am 05.02. 07:30 in Frankfurt und lande am 05.02 19:20 in Papeete, also noch am selben Tag :zwinker: . Ich nehme also an, dass ein Test am 04.02. ausreicht. Infos hab ich aber auch noch nicht.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Flo on Tour
    • 28. Dezember 2022 um 20:20
    Zitat von Lina3313

Tja, die Suite und unser Flug waren mit Sicherheit teurer, aber diese Diskussion führt zu nichts. Ich verstehe deine Enttäuschung, aber die Reedereien kämpfen ums Überleben.

Ist das nicht ein bisschen dick aufgetragen? Also vielleicht gilt das für die ein oder andere, aber es gibt Gesellschaften, deren Schiffe derzeit auf fast jeder Reise zu 80 bis 100% ausgebucht sind.

• Flo on Tour
    • 28. Dezember 2022 um 20:11
    Zitat von Seesack007

hast Du schon mal mit Bonn telefoniert deswegen? vllt lässt sich da eine Lösung finden.

Eben - eigentlich beginnt die Reise mit Phoenix ja schon mit dem von ihnen organisierten Vorprogramm. Es kann natürlich sein, dass sie noch einen Test vor dem Besteigen des Schiffs machen, aber da müssen sie es schon organisieren.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2022 um 20:55

Das Mitarbeiterproblem kann man als eine aktuelle Erfahrung auf den Schiffen ansehen, nicht aber diese Preisdiskussion - das hat nichts mit den Situationen an Bord zu tun. Dafür gibt es eigene Threads !

• MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2022 um 16:36
    Zitat von Avita61

Nein, diese Unterlagen sind nicht dabei, ich habe auch nicht mehr als Du. Aber da ich so einen Reiseführer noch nie hatte, war ich sehr überrascht.

Und was die Ausflüge betrifft, da habe ich wohl nicht die attraktiveren ausgesucht :hahaha: , denn der eine oder andere den ich gebucht hatte, ist noch buchbar....man kann es eben nicht verallgemeinern, was attraktiv ist. :meinung: Ich brauche z.B. nicht in jedem afrikanischen Hafen eine Safari, ich habe eine gebucht und ansonsten andere Ausflugsmöglichkeiten. Wenn ich auf Safari will, dann buche ich eine Reise IN Afrika und nicht an Afrika vorbei.....

Ich will eine bunte Reise, von jedem etwas und das habe ich mir durch Buchungen gleich am Anfang gesichert. Nur der Ausflug mit Stone Town auf Sansibar ist mir durch die Lappen gegangen, aber so ist es halt, habe eine schöne Alternative gefunden. Wirklich ein bunter Strauss verschiedener Ausflüge. Bin glücklich darüber. :slove:

Manchmal sind gerade die nicht so begehrten Ausflüge die Guten, denn wenn eine Gruppe kleiner ist, kann der Guide oft flexibler reagieren ;)

• MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2022 um 16:33
    Zitat von Seeschwalbe

Neben dem Reiseführer kamen nochmal in Papierform alle Infos zur Reise, die auch schon in "Mein Phoenix" standen.

Also genau wie bei mir :daumen:

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2022 um 16:18
    Zitat von Seeschwalbe

Ich meine, diese Unterlagen kommen erst, wenn die Reise komplett bezahlt ist, also in ca. zwei Wochen.

Ja genau, deshalb war ich so überrascht, weil Avita61 schon von den Reiseunterlagen sprach. Ihr habt zwar eine andere Reise, aber meine findet am gleichen Tag statt.

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2022 um 16:05
    Zitat von Seeschwalbe

So sehr ich mich auch darüber freue, finde ich, dass der Reiseführer immer zu spät kommt.

Die Reihenfolge müsste sein:

- buchen

- Reiseführer verschicken

- Ausflüge frei schalten

Jetzt sind die attraktiveren Ausflüge schon größtenteils ausgebucht, es gibt vielfach nicht mal mehr Wartelisten.

Gut, dass wir uns schon früh mit den Reisezielen beschäftigt haben und entsprechend Ausflüge gebucht haben.

Nur der Ausflug zum Krüger-NP ist uns durch die Lappen gegangen. Und dass noch einmal ein neuer angeboten wurde, haben wir nicht mitbekommen, nun ist es auch für den zu spät. Naja, es wird trotzdem eine aufregende Reise :thumbsup:

LG

Alles anzeigen

Fragt notfalls nochmal an Bord nach. Manchmal springen einige von den Ausflügen noch ab ;)

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2022 um 15:53

Manoman es scheint im Fernsehen ja eine regelrechte Traum(schiff)-Mania zu sein :lol1:

• Flo on Tour
    • 27. Dezember 2022 um 15:51
    Zitat von Avita61

Für mich ist das Premiere, denn die bisher gebuchten Phoenix Kreuzfahrten sind alle der Pandemie zum Opfer gefallen....auf jeden Fall eine tolle Aufwertung der Reiseunterlagen.

Alles dürfte aber noch nicht dabei sein oder sind die Kofferanhänger und der Reiseplan schon dabei? Also ich hab auch schon den Reiseführer und die Vorab-Reiseinformationen bekommen, die anderen genannten Dinge aber noch nicht.

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2022 um 23:13
    Zitat von Holgi67

Kreuzfahrt ins Glück ist aber leider eine alte Folge von 2020.

Ich hab sie mir nicht angeschaut. 2023 werden aber neue gedreht (AMA456).

• Flo on Tour
    • 26. Dezember 2022 um 22:58

Wem das Traumschiff nicht reicht, der schaut danach noch Kreuzfahrt ins Glück :erschrecken:

• AIDAbella: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 08.12.2022 bis 20.01.2023 (Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00-Freitag, 20. Januar 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 25. Dezember 2022 um 13:39
    Zitat von Mimimatz

Und dafür Bermuda rausgeschmissen.

Schlechter Tausch, denn auf die Bermudas kommt man viel seltener hin.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Flo on Tour
    • 24. Dezember 2022 um 15:15
    Zitat von Fichtenmoped

Wer (neu) AIDA bucht, der erwartet inzwischen eher das Konzept der Sphinxen und später.

Ja aber wenn man bei AIDA nur noch auf Neu-Bucher setzt und deshalb auf die kleinen Schiffe endgültig verzichtet, dann kann es passieren, dass man einen Teil der Alt-Bucher zu anderen Gesellschaften drängt, die kleine Schiffe haben. Mit der aura kann AIDA noch exotischere Ziele wie z.B. Amazonas anlaufen, die nicht dem sonstigen Einheitsbrei von AIDA, TUI & Co. entsprechen.

Leider denke ich aber auch, dass man sich nur darauf fixiert und Feld für das Besondere den kleinen Gesellschaften wie z.B. Phoenix und Plantours überlässt.

• Flo on Tour
    • 23. Dezember 2022 um 16:22

Bitte beim Thema bleiben - wir schweifen langsam ab - die MAR z.B. ist hier nicht das Thema, sondern

Thema

Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

Das letzte „kleine“ Schiff der Flotte sollte für spezielle Routen als Selections-Schiff erhalten bleiben.

Es wäre ein Jammer wenn die schöne Aura, sie wurde ja gerade wieder aufgehübscht, dem Rotstift zum Opfer fallen würde.

Bitte füllt diesen Faden mit Kommentaren und Meinungen um den Verantwortlichen in Rostock kundzutun, dass dieses Schiff erhalten bleiben soll, denn ich bin sicher dass das Management in Rostock ab und zu ein Auge auf das Forum wirft.

Mit maritimen Grüßen

Orinoco Flow
    Orinoco Flow
    19. Juni 2022 um 18:50

• Flo on Tour
    • 23. Dezember 2022 um 13:37
    Zitat von Baumroenne

... und ein nicht so spektakuläres Entertainment.

Also ich fand die Aufführungen in den Theatern der aura/vita immer besser als im Theatrium. In den Theatern ist man wenigstens abgeschlossen vom Rest des Bordlebens und wird nicht durch das Gewusel um einen herum abgelenkt.

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 22. Dezember 2022 um 18:33
    Zitat von rira

Bei uns hat das mit dem Foto auch nicht geklappt. Also ein Drittanbieter ;)

Also das beruhigt mich - ich hatte schon Befürchtung, dass mein Pass einen Fehler hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      355
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™