1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 8. Januar 2023 um 14:18
    Zitat von rira

Wir haben unseren ESTA beantragt und auch schon zurück. Flüge sind bekannt aber noch keine Reservierung möglich. Hoffen doch 3 Wochen vor Abflug noch Wunschplätze buchen zu können. Das Programm für LA und Japan haben wir nun auch. Ich glaube nach Japan brauche ich URLAUB :zwinker: .

Nun darf uns aber nichts mehr dazwischenkommen ( Corona od. ähnliches). Wie das mit den Tests wird steht ja auch noch nicht fest. Die Ausflüge sind bei Phoenix gebucht.

Wollte eigentlich in Bora Bora bei -maohinuiborabora- eine Tour buchen. Leider bekomme ich keine Antwort :cry2: .

So nun heißt es Daumendrücken und schön Gesund bleiben.

Beim Test mache ich mir keine Sorgen - Test am Vortag - wir starten am 05.02. und sind am selben Tag da ;)

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2023 um 18:37
    Zitat von MK6

Man ist immer wieder überrascht, aber die meisten Häfen können auch größere Schiffe anlaufen. Manaus und der Amazonas gehören da ebenso zu wie Grönland oder die Häfen im bottnischen Meerbusen bei Finnland und Schweden.

Den Amazonas bereist selbst die MSC Poesia, genauso wie Grönland. Auch die Costa Luminosa sollte den Amazonas bis Manaus befahren. Und die Schiffe sind fast 300 Meter lang und schon ein Stück weit größer als die Sphynx Klasse....

Das wundert mich echt, aber stimmt :daumen:

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2023 um 17:50
    Zitat von Heizergruss

auf den kleinen Dampfern hat man nette Passagiere auch ohne Absprache ganz spontan getroffen, das ist auf den großen Dampfern sicherlich unmöglich

Also das sehe ich jetzt nicht so. Ich hab bis rauf zur Perla immer nette Leute ohne Absprache spontan getroffen. ;)
    Auf der aura & Co. kann man denen aber schlechter Ausweichen :hahaha:

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2023 um 17:37
    Zitat von Escape

Ist doch okay. Was soll ich auch mit einem kleinen Kind auf der Aura.

Wir sind dafür einfach nicht die Zielgruppe.

Andere dann schon.

Ja das ist so - für Familien sind die großen Schiffe durch die Fülle an Möglichkeiten für Kinder einfach besser geeignet. Für Menschen wie mich, die alleine ohne Kinder reisen, sind bzw. waren die aura, vita und cara die besten Schiffe, da sie am vielseitigsten mit den Häfen waren. Amazonas konnten nur die drei Kleinen.

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2023 um 14:19

Hallo an alle Mitreisenden, wie ist denn der Status bei Euch? Habt Ihr schon alle Visas bestellt, Euren Sitzplatz im Flieger ausgewählt und die Ausflüge gebucht?

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2023 um 14:14
    Zitat von AIDAstar

Danke für das interessante Video. Eine Aussage darin triffts auf den Punkt:

"Die großen Schiffe haben mehr Vielfalt und deswegen wollen die Leute mehr nova fahren"

Darin geht nunmal der Trend der Masse hin denke ich...

Bei den großen Schiffen lautet das Konzept ja auch - das Schiff ist das Ziel.

Für die aura und die anderen beiden kleinen Schiffe galt - mit dem Schiff in lockerer Athmosphäre zum Ziel

Die Bedürfnisse haben sich beim jüngeren bzw. neuem Publikum in den 20 Jahren geändert.

Ausnahmen gibt es übrigens immer ;)

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2023 um 21:03
    Zitat von Avita61

Jetzt müsst ihr nur noch Herrn Zurnieden überzeugen. :lol1: :sdafuer:

Vielleicht liest Phoenix Reisen hier ja auch mit ;)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2023 um 20:40
    Zitat von Heizergruss

Die Amadea ist das erste Kreuzfahrtschiff in Venezuela seit 15 Jahren

https://www.cruise4news.at/179743/amadea-…seit-15-jahren/

Interessante Info - danke, aber dafür braucht es keinen eigenen Thread, ansonsten wird es unübersichtlich ;)

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2023 um 18:08
    Zitat von Der Lars

Nun ja, und es war m.E. vor Corona schon geplant, dass die Albatros nach ihrem 50. Geburtstag , also 2023, außer Dienst gehen sollte. Es wäre wohl betriebswirtschaftlicher Wahnsinn gewesen, sie über längere Zeit aufzulegen, für sie ein Virus-Konzept zu erarbeiten und sie wieder in Fahrt zu bringen um sie dann nach kurzer Zeit zu verschrotten.

Und ich denke tatsächlich, da sich AIDA von allen außergewöhnlichen Routen verabschiedet, TC diese noch nie gefahren ist und Transocean auch Geschichte ist, dass Phoenix im deutschen Markt aktuell einen gewissen Zulauf haben dürfte...

Und deshalb wären die aura und die vita tolle Schiffe für Phoenix. Das auf Phoenix getrimmte Bild der cara von tiberius76 gibt einen tollen Einblick, wie es mit der aura aussehen würde. Je mehr wir darüber nachdenken, umso realistischer scheint mir so ein Wechsel.

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2023 um 16:59
    Zitat von tiberius76

Ich hatte damals mal mit der Cara gespielt als Phoenix Schiff. ;) Ich finde das sieht ganz gut aus

:wiegeil: :daumen:

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2023 um 15:36
    Zitat von Escape

Frage dann doch mal bitte für die Vita direkt mit. ;)

Kaufe 2 zum Preis für einen :lol1:

Nein wir wollen realistisch bleiben - Phoenix hat ja erst eins seiner Schiffe (Albatros) verkauft - eine Neuanschaffung steht sicher derzeit nicht auf dem Programm, auch wenn aus meiner Sicht die aura oder die vita oder beide schöne Schiffe in der Flotte wären.

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2023 um 14:23
    Zitat von Heizergruss

evtl,solltest du der Reederei mal einen entsprechenden Hinweis geben :antwort:

Ich werde es im Februar auf meiner Reise dort mal ansprechen :lol1:

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2023 um 12:51
    Zitat von Laba42

Aber die aura pass vom Arsch Heck aus nicht zu Phönix;)

Georg

Öfters mal was Neues - der Aussenbereich der Anytime-Bar z.B. wäre sehr ansprechend. Auch hast Du ein Restaurant mit Aussenbereich, sowie dann noch die sehr beliebte Ocean-Bar.

Aber das ist ja nur ein Wunsch / eine Idee. Das wird sicher nicht so kommen, wäre aber schön wenn doch ;)

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2023 um 12:28
    Zitat von Berndh

Wir sind bisher 28 mal mit AIDA gefahren, davon 9 mal mit der Aura. Dann wird es noch eine 10. Reise geben. Dann heißt es Tschüss AIDA.

Die Sphinx Schiffe waren ja noch ein Kompromiss. Aber alles ab Prima ist keine Kreuzfahrt mehr.

Auch das Kabinen Argument verstehe ich wirklich nicht. Eine Kabine ist zum Schlafen und Duschen da.

In Zukunft buchen wir dann nur noch Phoenix.

Also bei all den Ankündigungen für neue potentielle Phoenixfahrer sollte die Kreuzfahrtgesellschaft am besten gleich die aura in ihre Flotte übernehmen :lol1:

Das Argument mit den wenigen Balkonen zählt nicht, denn die Albatros hatte auch kaum welche, ebenso wie die Deutschland, die halbjährlich dort in Betrieb ist.

Und wenn jetzt wieder auf das Restaurantkonzept verwiesen wird - mindestens ein Restaruant bei den Phoenixschiffen ist auch ein Buffetrestaurant. Man könnte die Restaurants auf der aura ja so umgestalten, dass sie dem Phoenixkonzept entsprechen. Sehr grossen Aufwand sehe ich da nicht. Auf jeden Fall würde die aura von der Grösse gut zu Phoenix passen. :meinung:

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2023 um 12:15

Die Preise werden vielleicht aber auch wieder sinken, wenn die Reisen kurz bevorstehen und die Buchungsresonanz nicht so gut war, wie erhofft.

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2023 um 17:58
    Zitat von Elbblick

Das ist doch eine Feststellung. Die Aura fuhr mit eine ca. Auslastung von 50%. Bei allen kleinen Schiffen hieß es, wir haben sie geliebt und es waren unsere schönsten Fahrten und dann wurden sie nicht mehr gebucht.

Naja, das lag an den angebotenen Routen - zumindest war das so bei mir.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2023 um 17:52
    Zitat von Cap Hornier

Zu den Koffern kann ich leider nichts sagen. Wir fliegen zum 1. Mal nach MOB.

In Montego Bay muss man sich nicht um die Koffer kümmern. Die werden genauso wie in La Romana direkt vom Flieger zum Schiff gebracht. Zumindest war das so Mitte November 2022.

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2023 um 12:56
    Zitat von Escape

Wir kennen nur Vita und Cara.

Ich auch und da mir die vita am besten von den Aida Schiffen gefallen hat, wäre ich nochmal gerne mit der aura gefahren. Aber nun soll es nicht sein. Zum Glück hab ich ja noch meine kleinen Phoenixschiffe ;)

• AIDA Cruises eröffnet am 9. Januar 2023 die Farewell-Saison von AIDAaura

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2023 um 12:21

Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises eröffnet am 9. Januar 2023 die Farewell-Saison von AIDAaura

Zitat
    Rund eine Million zufriedene Gäste verbinden AIDAaura mit unvergesslichen Urlaubserinnerungen. AIDA Cruises bedankt sich bei ihnen und bietet allen Kreuzfahrtfans mit außergewöhnlichen Reiseangeboten die Möglichkeit, sich von AIDAaura zu verabschieden, denn nach mehr als 20 Jahren im Dienst wird das Schiff im September 2023 die AIDA Flotte verlassen.

Eingeläutet wird die AIDAaura Farewell-Saison am 9. Januar 2023 in Kapstadt mit dem Start der ersten von insgesamt vier 14-tägigen Südafrika &…

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2023 um 08:27

Nur noch 32 Tage - die Reise rückt näher ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™